AchtungWild 2 Beitrag melden Januar 6, 2007 erstellt Hey, mir ist im Buchladen schon öfter das Buch "Verbotene Rhetorik" aufgefallen, fand aber 35 Euro ein wenig happig. Hat das jemand von euch gelesen und kann mal schreiben, was er davon hält?Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lingasus 56 Beitrag melden Januar 7, 2007 geantwortet Hey, mir ist im Buchladen schon öfter das Buch "Verbotene Rhetorik" aufgefallen, fand aber 35 Euro ein wenig happig. Hat das jemand von euch gelesen und kann mal schreiben, was er davon hält?GrußIch hab' dieses Buch. Ist meiner Meinung kein MustHave. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptHowdy 1 Beitrag melden Januar 7, 2007 geantwortet Das Buch ist absoluter Müll...Ich empfehle dir stattdessen: Schwarze Rhetorik von Karsten Bredemeier! ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ABC 47 Beitrag melden Januar 8, 2007 geantwortet Lese auch gerade "Schwarze Rhetorik". Ist durchaus interessant, aber als Lehrbuch kommen für meinen Geschmack die Übungen zu kurz. Man lernt viel Theoretisches über die Rhetorik, aber Bredemeier vernachlässigt den praktischen Part. Die Übungen bestehen ja gtt nur aus "Lege das Buch zur Seite und beschreibe mit eigenen Worten..." - als Rhetoriktrainer also mE ungeeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Januar 8, 2007 geantwortet Howdy, Partner, und ABC:Schwarze Rhetorik: Worum geht's da? Geht's da echt um die verbotenen Sachen? Und gibt's das auch als eBook oder so?Klingt höchstinteressant. Gibt mal mehr Infos =) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptHowdy 1 Beitrag melden Januar 9, 2007 geantwortet Ja verboten unter "", da jeder rhetorischer Trick wertfrei ist und erst der Kontext bzw der Hintergedanke ihn "verboten" macht.Es klärt uber rhetorische Manipulation und Stilmittel auf, bringt einem bei diese zu benutzen und schlachtet die "heiligen Kühe" der traditionellen Rhetorik. Man lernt unter anderem wie man sich die Gesprächsführung aneignet, Fragetechniken(die auch sehr manipulativ sein können), Verbalattacken abwendet usw...Keine Ahnung obs das auch als e-book gibt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MeinLieberScholli 109 Beitrag melden Januar 10, 2007 geantwortet Wenn Du willst kann ich Dir eine kurze Zusammenfassung schicken, die ich geschrieben habe, als ich "Verbotene Rhetorik" gelesen habe. Einfach PM an mich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen