Buch: Verbotene Rhetorik

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, mir ist im Buchladen schon öfter das Buch "Verbotene Rhetorik" aufgefallen, fand aber 35 Euro ein wenig happig. Hat das jemand von euch gelesen und kann mal schreiben, was er davon hält?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey, mir ist im Buchladen schon öfter das Buch "Verbotene Rhetorik" aufgefallen, fand aber 35 Euro ein wenig happig. Hat das jemand von euch gelesen und kann mal schreiben, was er davon hält?

Gruß

Ich hab' dieses Buch. Ist meiner Meinung kein MustHave.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese auch gerade "Schwarze Rhetorik". Ist durchaus interessant, aber als Lehrbuch kommen für meinen Geschmack die Übungen zu kurz. Man lernt viel Theoretisches über die Rhetorik, aber Bredemeier vernachlässigt den praktischen Part. Die Übungen bestehen ja gtt nur aus "Lege das Buch zur Seite und beschreibe mit eigenen Worten..." - als Rhetoriktrainer also mE ungeeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Howdy, Partner, und ABC:

Schwarze Rhetorik: Worum geht's da? Geht's da echt um die verbotenen Sachen? Und gibt's das auch als eBook oder so?

Klingt höchstinteressant. Gibt mal mehr Infos =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja verboten unter "", da jeder rhetorischer Trick wertfrei ist und erst der Kontext bzw der Hintergedanke ihn "verboten" macht.

Es klärt uber rhetorische Manipulation und Stilmittel auf, bringt einem bei diese zu benutzen und schlachtet die "heiligen Kühe" der traditionellen Rhetorik. :-D

Man lernt unter anderem wie man sich die Gesprächsführung aneignet, Fragetechniken(die auch sehr manipulativ sein können), Verbalattacken abwendet usw...

Keine Ahnung obs das auch als e-book gibt... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden