Bekannte zu Freunden machen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich würde mich selber als Natural bezeichnen, aber ich schaffe es einfach nicht gute Freunde kennen zulernen, bzw. mir eine Clique aufzubauen. Ich habe sehr viele Bekannte, die auf mich zukommen und mich Grüßen, sie wollen in meiner Nähe stehen und mit mir reden. Auch wenn ich sie nur einmal angesprochen habe und sie z.b. gefragt habe wo Raum XYZ ist, kommen sie am nächsten Tag auf mich zu und fragen wie es mir geht usw. Aber wir unterhalten uns nur, wenn wir uns zufällig begegnen.

Ich bin ein Alpha, ich Leite die Gruppen in denen ich mich befinde, ich sage wo es lang geht. Haben die Leute deswegen zuviel Respekt vor mir um mich zu Fragen, ob wir mal was machen wollen?

Probleme mir Mädels habe ich auch nicht, ich kann sie locker ansprechen, mit ihnen Spaß haben und sie wie normale Menschen behandeln. Im Zug werde ich fast jeden Tag von Mädels angeschaut und angelächelt.

Bestes Beispiel:

Letze Woche bin ich mit einem Bekannten durch die Stadt gelaufen und auf einmal kommt ein Mädel auf mich zu. Lächelt mich an, sagt "Hi" und umarmt mich. Ich hatte keinen blassen Schimmer woher wir uns kennen, aber es hat sich heraus gestellt, dass wir uns vor ca. 1 Jahr mal auf einer Party kennengelernt haben.

Ich schaffe es aber einfach nicht mit Leuten zu verabreden. Das Geschlecht ist dabei egal.

Die meisten Leute haben bereits ihre Cliquen und sich in eine bestehende Clique zu integrieren ist in meinen Augen sehr schwer.

Wie lerne ich also gute Freunde kennen? Bin für alle Tipps dankbar!

Grüße,

PeterHans (Name von der Redaktion geändert ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein Alpha, ich Leite die Gruppen in denen ich mich befinde, ich sage wo es lang geht.

Haben die Leute deswegen zuviel Respekt vor mir um mich zu Fragen, ob wir mal was machen wollen? (...)

Ich schaffe es aber einfach nicht mit Leuten zu verabreden.

Merkst du was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Ergreife selber die Initiative und geh auf die Leute zu, anstatt zu warten bis sie es tun.

Erst geben, dann nehmen.

Aktion, dann Rekation.

LG,P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die meisten Leute haben bereits ihre Cliquen und sich in eine bestehende Clique zu integrieren ist in meinen Augen sehr schwer

Wenn du dich in jeder neuen Gruppe immer als "Alpha" aufmuckst, dann kann das ja nichts werden.

Ich kenne da auch so einen Kollegen, der quasi kein dauerhaften Freunde hatte, weil er sich in jedem

bestehenden Freundeskreis irgendwann aufspielen musste und das jedem einfach irgendwann

tierisch auf den Sack ging.

Integrieren heißt eingliedern und nicht anschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Früher in der Schule wurde ich oft gefragt, ob ich mit jemanden nicht mal etwas unternehmen möchte. Heute werde ich kaum gefragt, woran liegt das?

Wenn ich selber die Initiative ergreife, sollte ich mir einfach die Nummer geben lassen und dann mal anrufen und mich auf nen Bier treffen? Oder sollte ich gleich versuchen etwas mit seiner Clique zu unternehmen?

@Huevon wenn ich auf Ablehnung stoßen würde könnte ich es ja verstehen, aber die Leute um mich herum haben immer Spaß und einfach eine Tolle Zeit. Von aufmucken als Alpha kann bei mir auch keine Rede seinen, bin eher unreactive. Ich kann mich auch schnell in jede Gruppe integrieren, aber der Kontakt ist nicht von dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach regelmäßig mit ihnen was, was euch beiden Spaß macht, kümmer dich um sie und plan selbst Sachen wie Party bei dir etc. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin ein Alpha,

Das widerspricht sich mit dem was du schreibst.

Vergiss den Alpha-Kram und sei du selbst. Wirkt wahrscheinlich total aufgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden