Die Regel "Manipulationsverbot"

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@ Lady: Bei 1. und 4. würde ich auch noch den Grund "weil sie mich testen will" einfügen! Genau um DIESE Fälle geht es mir. Und teilweise sind solche Tests nervig, weil sie die persönliche Planung über den Haufen werfen, mich von etwas abhalten, was ich eigentlich vorhatte (Sex) oder oder oder. Wenn es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, OK. Aber in allen anderen Fällen und vor allem zu Beginn der Beziehung, wo ich mich noch gar nicht so dermaßen disqualifiziert haben kann, sondern sie nur testet, um zu sehen, ob ich mir diesen Mist gefallen lasse, gibt es diese ganzen Probleme ja noch nicht. Und deshalb mein Ansatz gleich profilaktisch diese Regeln aufzustellen, BEVOR es überhaupt dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
@ Lady: Bei 1. und 4. würde ich auch noch den Grund "weil sie mich testen will" einfügen! Genau um DIESE Fälle geht es mir. Und teilweise sind solche Tests nervig, weil sie die persönliche Planung über den Haufen werfen, mich von etwas abhalten, was ich eigentlich vorhatte (Sex) oder oder oder. Wenn es zu den von dir geschilderten Problemen kommt, OK. Aber in allen anderen Fällen und vor allem zu Beginn der Beziehung, wo ich mich noch gar nicht so dermaßen disqualifiziert haben kann, sondern sie nur testet, um zu sehen, ob ich mir diesen Mist gefallen lasse, gibt es diese ganzen Probleme ja noch nicht. Und deshalb mein Ansatz gleich profilaktisch diese Regeln aufzustellen, BEVOR es überhaupt dazu kommt.

Um es mal mit King Koitus' Worten auszudrücken: sorry , aber das ist Murks.

Wenn dich alle Frauen von vorneherein auf Teufel komm raus testen, dann läuft bei dir was schief. Testen tun sie eh. Das tut jeder. Ja, auch du. Aber wenn du gut bist, testen sie so, dass du es nicht mal merkst.

(Es sei denn, du triffst ständig Frauen, die auf einer völlig anderen Wellenlänge schwimmen als du selbst. In dem Fall müsstest du dann einfach dein Beuteschema überdenken.)

Lui, sieh es doch einfach ein. Du versuchst hier dem Symptom den schwarzen Peter zuzuschieben und daran herumzudoktern. Das bringt nichts. Nie. Wenn es ein Problem gibt, dann findet es auch ein Ventil. Eins das dir nicht gefallen wird.

Ach ja, eine positivere Sichtweise könnte dir auch nicht schaden. Du erwartest ja regelrecht, dass die Damen dich nach Strich und Faden manipulieren. Das kann nur zu der berühmten self fulfilling prophecy führen: a) weil du dadurch verkrampft bist und b) weil du gleich bei jedem Mist einen riesigen Manipulationsversuch witterst. Dass dir dann die Tests um die Ohren fliegen, ist ja kein Wunder. Da kannst du Regeln aufstellen bis du grün wirst.

Entspann dich doch einfach mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso eine solche Regel kommunizieren, immerhin kann man es Steuern. Wo keine Schwäche beim Mann, da auch kein Manipulationsversuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Lady: Keine Sorge! Auch wenn es anders klingt, aber meine Fragen sind nur auf ausgeprägten Wissensdurst zurückzuführen, wie ich ja schon erwähnte. Und ich diskutiere gern über kontroverse (manchmal auch utopische :rolleyes: ) Themen. Mich interessiert einfach das "was wäre wenn". Aber mit deinen Ansätzen hast du natürlich Recht, gar keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Pinzip hat natürlich im real life seine Grenzen. Gibt Leute, die immer weiter nach kalibrieren, wenn sie merken, dass ihre Manipulationen ins leere laufen. Da funktioniert das nicht.

Ja natürlich. Man könnte auch tatenlos dabei zusehen, wie sie in einer monogamen Beziehung vor der eigenen Nase mit anderen Männern rumknutscht. Aber um Grenzen gehts ja hier. Die liegen von Person zu Person unterschiedlich hoch. Beim einen ist die Grenze erst beim Betrügen erreicht, beim anderen schon, wenn sie sich an gewissen Stellen berühren lässt. Für einige ist erst der Sex tatsächliches Betrügen, für andere schon Küssen und für den nächsten die bloße Absicht der Frau. Und in letzterem Fall wäre es schwierig diese nachzuweisen, bzw. nicht nachzuweisen, denn in dem Moment, wo sie sich mit einem anderen Mann trifft, könnte ja schon die Absicht vorhanden sein...

Zum philosophischen Beispiel mit der Kraft und dem Gegenstand: Meine persönliche Lösung zu dem Vergleich ist die, dass die Aussage an sich schon falsch ist. Wenn es eine unwiderstehliche Kraft gibt, kann es nicht gleichzeitig einen unbeweglichen Gegenstand geben. Das eine schließt das andere logischerweise aus. Deshalb muss eins der beiden versagen, bzw. nachgeben. Fakt! Frage ist welche der beiden Kräfte in meinem Beispiel zuerst nachgeben würde. Der Instinkt oder der Verstand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeint war denk ich lediglich:

"Treffen kann Dich nur, wovon Du Dich treffen lässt."

Die physikalische Gleichung sollte wohl eher metaphorischem Zweck dienen.

Wenn man sich vorstellt, wie komplex die Persönlichkeit eines Menschen ist (genetische Disposition, Erziehung, Lebenserfahrung, etc...), ist es denkbar naheliegend, wieviele mögliche Konstellationen, die nocheinmal in sich durch die jeweiligen Lebensumstände beeinflusst sind, es gibt.

Als Theorievertreter der "Gleite-Philosophie" überlasse ich den Verlauf vieler Dinge, unter Zugrundelegung von etwas vergleichbarem wie den 10 Geboten (wie hier PU spezifisch z.B. attraction, p&p, etc...) lieber meinem Bauchgefühl.

Ich will immer wieder Neues lernen, starre Systeme sind da für mich ungeeignet. Natürlich lerne ich auch gerne von Frauen.

Was Regeln betrifft: Ich kommuniziere sie durch storytelling und durch Bewertung von vergleichbaren Situationen. Das kann TV sein, Geschichten von Freunden, etc.

Niemals direkt. Selten verbalisiert (ist bei mir immer schief gegangen). Belohnung und indirekte Bestrafung durch Desinteresse/Zuwendung zu anderen Dingen. Nichts kommuniziert besser. Verbalisierung ist Ausformulierung und damit Abschwächung von etwas, worüber "man nicht sprechen sollen müsste."

Ausserdem nervts. Daher der Ausspruch: "Als ob man sich blind versteht.... ;-) "

Dem liegt natürlich immer zu Grunde, daß ich interessant bin/bleibe und man möge mich steinigen, weil ich es für eins der wichtigsten Dinge überhaupt halte, die Attraction (besonders sexuelle) jederzeit ganzganz oben anzustellen.

F.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Kein Wartenlassen (Pünktlichkeit, Ködern & Warten)

Wieso sollte sie dich wartenlassen?

a) weil ihr das Treffen mit dir nicht allzu wichtig ist, oder weil sie euer Treffen mit etwas Negativem verbindet. Ansonsten lässt sie dich nicht warten, sondern freut sich darauf und ist deswegen pünktlich. Wer verpasst den Flieger in die Sonne? Die Wenigsten. Wer verpasst den Bus zum Zahnarzt? Sehr Viele.

b) weil sie eine notorische Zuspätkommerin ist, die es gerade mal gebacken bekommt halbwegs pünktlich zur Arbeit zu kommen und deswegen nicht noch mehr Pünktlichkeitsstress in ihrer Freizeit gebrauchen kann. Damit kann halt nicht jeder umgehen, aber die notorischen Zuspätkommerinnen werden auch mit dir nicht umgehen können. Die werden dir stattdessen bei deiner "Regeleinführung" gleich sagen, dass das nicht geht und aus die Maus.

2. Kein absichtliches Eifersüchtigmachen

Wieso sollte sie dich absichtlich eifersüchtig machen wollen? Und dann auch noch so, dass du es nicht übersehen/überhören/anderweitig interpretieren kannst? Weil sie dich sehr offensichtlich testen will. Und warum? Weil du in deinem Verhalten inkongruent bist, oder weil sie deine Person/deinen Charakter/eure Beziehung aus anderen Gründen anzweifelt.

3. Kein Nichtmelden, wenn es keine Ausnahmezustände erzwingen (Ködern & Warten)

Wieso sollte sie sich absichtlich nicht bei dir melden? Siehe Punkt 1.a. und siehe Punkt 2.

4. Keinen absichtlichen Sexentzug (über längere Zeiträume)

Wieso sollte sie absichtlich auf Sex verzichten?

a) weil du schlecht im Bett bist

b) weil sie sich nicht ausreichend von dir angezogen fühlt.

c) weil irgendwas anderes in eurer Beziehung gewaltig schiefläuft.

So. Und nun sag mir doch bitte, wie man Probleme wie die eben Geschilderten durch "Regeln" beseitigen kann?

Man kann es nicht. Vielleicht werden sie eingehalten. Who knows. Aber die Probleme werden sich dann eben ein anderes Ventil suchen. Eins von dem du noch gar nicht weisst wie "allergisch" du darauf reagieren wirst. Und dann? Willst du dann noch mehr Regeln aufstellen?

Lui, ich zerstöre dein Weltbild ja nur ungerne, aber wenn irgendwas toll ist, dann sind wir Mädels auch nicht blöd und lassen uns das bestimmt nicht durch die Lappen gehen. ;-)

Wenn irgendwas dagegen nicht so toll ist, oder wenn wir Zweifel an einer Sache haben, dann wird auch entsprechend gehandelt. Ob mit, oder ohne Regeln.

Das ist ganz normales, menschliches Verhalten.

Schön und gut, nur dass der Grund warum Frauen meist das verhalten 1-4 zeigen einfach der ist, dass sie den Mann damit testen wollen, sich wichtig machen wollen o.A... Und nicht, dass es nicht so toll ist oder so. Ich hatte mal eine, mit der gabs für sie und mich wahnsinnssex und sie war sehr happy - kam aber trotzdem immer 30min + zu Spät, um sich wichtigbzu machen. Also insofern denk ich ist dein Text halt ne typisch weibliche Sicht...

Zu dem regeln:

Ich kommuniziere nicht diese, aber eben meine eigenen regeln, immer wenn ich seh, dass es eine Beziehung wird, klar und deutlich.

Ich sag halt:

Naja, Mädel, Pass mal auf, ich weiß, Frauen tendieren zu xxx, find ich ja auch ganz süss, aber mich pisst es an, wenn du also xxx tun willst, dann tus bei nem anderen. Bei mir wird nicht gexxxt. Sonst gibts bald garkeine Möglichkeit mehr für dich mit mit zu yyyen.

So. Und das klappt, wenn man dahinter steht. Muss aber auch sagen dass ich mir schon absichtlich devote Frauen suchen, weil auf ewiges rumgebocke USW hab ich halt echt keine chillung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu dem regeln:

Ich kommuniziere nicht diese, aber eben meine eigenen regeln, immer wenn ich seh, dass es eine Beziehung wird, klar und deutlich.

Ich sag halt:

Naja, Mädel, Pass mal auf, ich weiß, Frauen tendieren zu xxx, find ich ja auch ganz süss, aber mich pisst es an, wenn du also xxx tun willst, dann tus bei nem anderen. Bei mir wird nicht gexxxt. Sonst gibts bald garkeine Möglichkeit mehr für dich mit mit zu yyyen.

So. Und das klappt, wenn man dahinter steht. Muss aber auch sagen dass ich mir schon absichtlich devote Frauen suchen, weil auf ewiges rumgebocke USW hab ich halt echt keine chillung

Immer wieder erstaunlich, wie man so eindeutig zur Schau stellen kann, wie schwach man eigentlich ist.

Ach ja, Lady hat recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist keine Schwäche, das ist selbstrespekt. Ich hab einfach keine Lust, meine Zeit mit kindischem Getue zu verschwenden. Wenn eine nicht klarkommt, dass sie mir mit sowas nicht zu kommen braucht, soll sie sich nen anderen suchen, der drauf steht, manipuliert zu werden. Mir ist das halt alles zu unreif, sowas kann mit 18 ja noch Spaß machen, aber irgendwann chillt es eben nichtmehr, wenn sich das Mädel so infantil verhält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manipulationen sind Charaktereigenschaften von Frauen mit geringem Selbstwert. So wie ich das hier herauslese, gerätst du an solche Frauen. Das sollte dir zu denken geben.

Gute, starke Frauen manipulieren nicht, bzw. sehr selten und viel subtiler.

Männer, die lautstark Ansagen machen müssen, damit die Frau nach ihren Bedingungen handelt, haben einen Drang zu diktieren. Diktieren müssen Diktatoren. Weil sie zu schwach sind, jemanden zu nehmen wie er ist, und daraus die Konsequenzen zu ziehen. Wenn man merkt, dass eine Frau manipuliert, verlässt man sie bzw. entfernt sie aus seinem Umfeld, wenn man Manipulationen nicht möchte. Wer manipulativen Frauen die Ansage erteilt, sie möge Manipulationen lassen um mit ihm glücklich zu werden, hat Frauenmangel.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wer manipulativen Frauen die Ansage erteilt, sie möge Manipulationen lassen um mit ihm glücklich zu werden, hat Frauenmangel.

Der oft kritisierte Fastlane sagt dies auch oft in seinen Hilfestellungen. Und ich kann auch hier wieder zustimmen. Immer wenn sich ein Mädel falsch benimmt, sprich frech wird und anfängt sich zu verhalten wie ich es nicht wünsche(Manipuliert) und ich dies mit mir auch noch machen lasse bemerke ich immer wieder das es am Mangel von Alternativen liegt.

Wenn ich später andere Frauen kennen lerne bemerke ich das immer wieder an mir selbst :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ob der Mann tatsächlich darauf anspringt, interessiert erstmal überhaupt nicht.

Bestimmt weil Du den Spruch "Hunde, die bellen, beißen nicht" kennst.

Ach, nebenbei bemerkt, wie kann es Dich gar nicht interessieren, wenn Du schreibts "es interessiert mich nicht"? Denk mal nicht an einen pinken Elefant!

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beipiele für Regeln:

1. Kein Wartenlassen (Pünktlichkeit, Ködern & Warten)

2. Kein absichtliches Eifersüchtigmachen

3. Kein Nichtmelden, wenn es keine Ausnahmezustände erzwingen (Ködern & Warten)

4. Keinen absichtlichen Sexentzug (über längere Zeiträume)

Das sind jetzt ein paar Beispiele von Manipulationen, die Frauen häufig nutzen.

Wer sagt denn das? Was ist denn bei dir häufig? Nur weils mal in einer Wichsvorlage stand?

Wenn ich tatsächlich immer wieder auf solche Frauen treffen sollte, würde ich mich mal viel eher um mein eigenes IG kümmern, meine eigenen Einstellungen bzw auch mal kräftig über mein eigenes Suchverhalten reflektieren.

Denn jemandem mit gesundem Selbstbewustsein, passieren solche Dinge einfach erst gar nicht bzw interessieren sie ihn dann noch viel weniger.

Leg endlich mal deine Scheuklappen ab, stell die Stützräder bei Seite und wage mal 2 Schritte vor die Türe. Die Welt ist nicht so schlecht wie du es dir wohl auszumalen vermagst.

Du bist der Erschaffer deiner Realität und zum Glück, schaut meine wie du sie an deinen 4 Punkten beschreibst, nicht aus.

@Lady :mellow:

bearbeitet von Leeroyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was Regeln betrifft: Ich kommuniziere sie durch storytelling und durch Bewertung von vergleichbaren Situationen. Das kann TV sein, Geschichten von Freunden, etc.

So mach ichs zu 95% auch. Klare Ansagen kommen immer nur in akuten Fällen.

Gute, starke Frauen manipulieren nicht, bzw. sehr selten und viel subtiler.

Richtig.

Männer, die lautstark Ansagen machen müssen, damit die Frau nach ihren Bedingungen handelt, haben einen Drang zu diktieren. Diktieren müssen Diktatoren. Weil sie zu schwach sind, jemanden zu nehmen wie er ist, und daraus die Konsequenzen zu ziehen.

Da könnte man gegenhalten, dass Frauen aber auf Dominantes Verthalten stehen und viiel sich wünschen, dass ihr Kerl mal ne klare Ansage macht und ihr nicht alles durchgehen lässt. Ich kenne so einige die ziemlich drauf stehen, wenn man ihnen Befehle erteilt. Warum sollte dies was anderes sein?

Wer sagt denn das? Was ist denn bei dir häufig? Nur weils mal in einer Wichsvorlage stand?

Liest man hier häufig. Aber vielleicht ist das Wort "gängig" ja besser...

Ach, nebenbei bemerkt, wie kann es Dich gar nicht interessieren, wenn Du schreibts "es interessiert mich nicht"?

Weil mich interessiert, wie sich die Regeln auswirken und nicht, ob der Mann auf Manipulation anspringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Ach, nebenbei bemerkt, wie kann es Dich gar nicht interessieren, wenn Du schreibts "es interessiert mich nicht"?

Weil mich interessiert, wie sich die Regeln auswirken und nicht, ob der Mann auf Manipulation anspringt.

Weil Dich interessiert, wie die Regel auswirken, die von starken Persönlichkeiten gelebt, von schwachen Persönlichkeiten "kommuniziert" oder "diktiert" werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Dich interessiert, wie die Regel auswirken, die von starken Persönlichkeiten gelebt, von schwachen Persönlichkeiten "kommuniziert" oder "diktiert" werden?

Hör auf reinzuinterpretieren!

Interessant finde ich vielmehr den Konflikt der Frau zwischen instinktivem Verhalten und klar formulierten Regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden