Es lebe der Hirnfick.

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz, brauche wirklich mal eure Eindrücke, da ich der Ansicht bin,dass das was mir hier die aktuellen Monate widerfährt ziemlich kurios ist.

Zunächst vorab: Polygamie bzw. mehrere Sexpartner in einer Beziehung kommen für mich aktuell defintiv nicht in Frage.

Habe ne Frau kennengelernt im Juni. (HB 7 LSE- HD 22 Jahre)

Sie bisher: 2 Beziehungen hinter sich 2,5 Jahre ( typ war wohl sehr einengend und eifersüchtig) und 1 Jahr Fernbeziehung.

Als sie mich kennenlernte war sie hin und weg von mir und wollte sofort ne Beziehung. Ich jedoch wollte nicht gleich und bremste sie und sagte ich bräuchte mehr Zeit und das würde sich finden. ( War auch so, springe nicht gleich nachm 3. Date da in irgendwas festes rein.)

Sex, etc. dennoch gut vorhanden.

Dann nach ca 1-2 Monaten Findungszeit, Sex, viel Zeit zusammen verbracht, als ich mich für ne Beziehung mit ihr bereitfühlte und sie besser kennengelernt hatte und kurz davor war es ihr zu sagen ( aber nicht dazu kam), fing sie auf einmal damit an, dass sie sich überlegt hat, doch keine Beziehung zu wollen. Sie sei jetzt seit sie 18 gewesen ist immer in ner Beziehung und wolle jetzt einfach auchmal ihre Freiheit haben... aber sie habe dennoch starke Gefühle für mich und könne sich langfristig gesehen sehr sehr gut was mit mir vorstellen und sie wolle das es erstmal so weiter geht wie bisher.

Dennoch verspühre sie einen inneren Kampf zwischen ihrem Freiheitswunsch ( als ob man in ner Beziehung nicht frei sei könnte...) und einer Partnerschaft mit mir. Am liebsten Zitat: Hätte sie erst ihre Freiheit und dann mich. Auf Nachfrage was diese Freiheit für eigentlich bedeutet konnte sie mir keine Antwort geben.

Ich sagte fair und offen: Kein Problem, ich bin auch niemand der sie einengen möchte und der Zustand wie er ist kann so weiter laufen, doch wenn sie den Bedarf verspühre was mit anderen Jungs anzufangen sei das in Ordnung aber das dann defintiv ohne mich.

Denn meiner Ansicht nach habe ich, wenn ich wirklich verliebt bin gerade in der ANFANGSZEIT einer Beziehung oder Romanze einfach keinen Bedarf irgendwas mit anderen Typen oder Tussen zu tun (Eine Fraktion hier im Forum wird das wieder bestrieten, bei mir isses aber so^^)

Nun aber der eigentliche Hirnfick: Defacto haben wir momentan eine Beziehung. Wir unternehmen alles das was Paare tun wir verbringen Zeit miteinander genießen uns und sind verliebt. In der Öffentlichkeit verleugnet sie mich dennoch und wenn jemand fragt " hast du nen freund oder wie lang seit ihr schon zusammen sagt sie immer,dass wir das nicht sind. Sie unterscheidet unfassbar stark in diesen Begrifflichkeiten Beziehung, Single , Freiheit ohne aber offenbar zu merken das diese Begriffe nur bezeichnungen für einen Zustand gemeinsamer Interaktionen sind.

Dann jüngst ein Fall: Sie ist eigentlich immer sehr ehrlich und sagte mir dann, dass als sie mit einer Freundin unterwegs war sie typen in der Disco kennengelernt haben und einer versuchte sie zu küssen , sie ihn aber abblockte ES aber NICHT getan hätte wenn es mich nicht geben würde und das sie sich dadurch schon wieder eingeengt fühle, jedoch sehr in mich verliebt sei und Angst hätte was zu tun wodurch sie es sich mit mir versaut, das ganze aber am liebsten wieder auf eine reine Freundschaft zurückfahren würde, sie aber wüsste,dass es dafür zu weit fortgeschritten sei mit uns und das eigentlich von sich aus auch nicht könnte....sie aber gern potenziell die Möglichkeit hätte was mit anderen zu machen, sie aber weiß das ich das nicht will und es selbst ja auch nicht haben könnte wenn ich was mit anderen Frauen hätte.... 0_0 --> Ihr seht. Total wirren Aussagen und in sich volkommen widersprüchlich.

Was mich an dieser Situation ziemlich nervt ist folgendes. Ich weiß einfach nicht woran ich bin. Auf der einen Seite sagt und vorallem ZEIGT sie mir, dass sie sehr in mich verliebt ist auf der anderen Seite hatse dann wohl doch Bedarf andere Typen zu küssen.... ergo sie weiß einfach offenbar nicht was sie will.

Ich widerum fühle mich ehrlich gesagt scheiße dabei gerade vor anderen fremden Typen verleugnet zu werden, wenn diese fragen ob sien Freund hat oder es da jemanden gibt und eben auch generell den Drang oder sagen wir mal irgendwo die Option haben will was mit anderen zu machen.

Dadurch ergibt sich für mich natürlich eine große Unsicherheit. Hab bisher offen und intensiv mit ihr drüber gesprochen aber immer nur kam dieses wirre Zeug und der Konsens das sie jetzt keine Beziehung will und/aber erstmal alles so weitergeht wies ist ( also defacto doch eine Beziehung^^).

Was soll ich Eurer Meinung nach tun? Ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll. Bisher habe ich mich betont gelassen gegegeben aber es nagt schon an mir.

Soll ich es einfach laufen lassen und schauen was sie macht? Soll ich sie vor ne Entscheidung stellen? Eher ein mittelweg? Verarscht sie mich oder ist unter den Umständen überhaupt eine Perspektive da, dass sie sich ganz für mich entscheidet? Seht ihr ne Möglichkeit wie ich ihren Konflikt beenden kann und sie "für mich gewinnen" kann ?

Sonstige Anmerkungen?

Bin atm ein wenig ratlos und daher für Anregungen sehr dankbar. Sollten weitere Infos benötigt werden gerne per private message oder auch hier im thread.

Es lebe das Paradoxon Frau^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vorweg, ich habe nur irgendwo bis zur mitte gelesen weil ich mir vorkam als säße ich in einem Tennie-Streifen mit Hannah Montana. Also dein Verhalten ist einfach unkonkret und folgt nicht einer Linie. Das was du am "Anfang" deiner Beziehung tun solltest ist klar deine Wünsche zu sagen. Was bringt es zu behaupten das sie sich mit anderen Kerlen ruhig treffen könne, es aber für dich nicht aushaltbar wäre wenn sie was mit ihnen anfangen würde... ???

Außerdem merkt sie das sie dich schön an der Leine haben kann... Deswegen empfehle ich nicht lange das Spielchen mit zu machen und statt dessen auf den Tisch zu hauen oder weiterziehen. Das Leben kann doch so einfach sein...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja damit bist du mal wieder fertig. Verhalten ist unkonkret, hau aufn Tisch , fertig.

Nur leider sind wir hier nicht auf Barneys Holzfällerfarm.

Mein Verhalten folgt einer absolut klaren Linie. Ich hab ihr gesagt ich möchte eine Entwicklung in die eine oder in die andere Richtung. Aber ich dränge sie nicht.

Was soll ich denn Bitte sonst machen? Das Mädel mit Gewalt in eine Ecke drängen? Das wird sicher zum Erfolg führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich habe das gleiche Spiel mit einer Dame 10 Monate mitgemacht (verleugnung einer Beziehung,etc).Ich wollte nicht drängen, Sie nicht einengen,weil ich ANGST hatte,daß Sie dann Schluß macht...

Ich war alles andere als Aplha,total unsicher, die Lady hats gemerkt, Spielchen gespielt, vor 8 Wochen Schluß gemacht und hat nur ganze 10 Tage gebraucht um eine offizielle Beziehung mit einem anderen Mann ein zu gehen, der anscheinend genau wußte, was er will, und das auch kommuniziert hat.

Fakt ist: Wenn du nicht weißt, wohin der Weg gehen soll, wird Sie sich einen suchen, der es weiß! Soweit meine Theorie. Frauen ticken da ungefähr alle gleich.

Also leg endlich deine Unsicherheit ab und lies ein paar Innergame-Threads (15 Lektionen von Pook kann ich empfehlen), vielleicht machts dann Klick bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

tja, so einen spieß kann man halt auch mal umdrehen.

die antwort auf die frage welche freiheiten sie möchte, beantworten frauen recht ungern: im grunde sind es die gleichen, die auch männer haben möchten, aber kaum eine frau steht dazu, dass sie gern flirtet, dem ein oder andern abenteuer nicht abgeneigt ist und auch gern mal unkomplizierten sex ohne große liebe hat.

bei deiner freundin glaube ich, dass sie das gerade für sich entdeckt. durch dein hinhalten zu beginn (ob nun gerechtfertigt oder nicht) hat sie gelernt, dass es durchaus noch andere beziehungsmodelle gibt als die, die sie bisher kannte. man kann durchaus in einen kerl völlig verknallt sein und den auch mit haut und haar wollen und dennoch die flirts in der disse genießen. mit anfang zwanzig sowieso. und solange der eine nicht so richtig in die puschen kommt, dann erst recht.

was du tun kannst? nicht viel, zumindest kannst du sie nicht in eine beziehung hineinargumentieren. du kannst sie aber verführen und du kannst vor allem das ruder in der öffentlichkeit in die hand nehmen. wenn du sie erst mal vor ihren freunden geküsst hast, was will sie da noch verleugnen? schaff halt mal tatsachen und das ganze hat sich doch in kürzester zeit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter, Du willst Sicherheit durch eine Ansage, einen Vertrag, eine Exklusivvereinbarung. Das gäbe Dir die vermeintliche Gewissheit, dass Du ihr habhaft geworden bist. Nebenbei möchtest Du durch das Labeln erreichen, dass Du Dich auch in der Öffentlichkeit in ihrem Lichte sonnen kannst und sie, einem Pokal gleich, als Deine "feste Freundin" rumzeigen kannst.

Das genau ist der Grund für ihr Verhalten. Ihr ist kein Vorwurf zu machen. Sie hat einfach keinen Bock auf Deine Unsicherheit und Deine Verlustängste, die Du durch die idiotischen Versuche einer Diskussion noch demonstriert hast. Wer wissen will, "woran er ist" leidet immer an Verlustängsten und gefühltem Minderwert. Die Frau hat das längst gemerkt. Es macht dich unattraktiv.

Auch wenn Du lieber ein tolles Pattern oder eine Zauberformel hättest: die einzige Lösung für Dein Problem, übrigens ein hier im Forum hundertfach nachzulesendes Standardproblem, ist die Arbeit am inner game. Deinem inner game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Threadstarter, Du willst Sicherheit durch eine Ansage, einen Vertrag, eine Exklusivvereinbarung. Das gäbe Dir die vermeintliche Gewissheit, dass Du ihr habhaft geworden bist. Nebenbei möchtest Du durch das Labeln erreichen, dass Du Dich auch in der Öffentlichkeit in ihrem Lichte sonnen kannst und sie, einem Pokal gleich, als Deine "feste Freundin" rumzeigen kannst.

Das genau ist der Grund für ihr Verhalten. Ihr ist kein Vorwurf zu machen. Sie hat einfach keinen Bock auf Deine Unsicherheit und Deine Verlustängste, die Du durch die idiotischen Versuche einer Diskussion noch demonstriert hast. Wer wissen will, "woran er ist" leidet immer an Verlustängsten und gefühltem Minderwert. Die Frau hat das längst gemerkt. Es macht dich unattraktiv.

Auch wenn Du lieber ein tolles Pattern oder eine Zauberformel hättest: die einzige Lösung für Dein Problem, übrigens ein hier im Forum hundertfach nachzulesendes Standardproblem, ist die Arbeit am inner game. Deinem inner game.

Also Leute mal ganz langsam,

in der Nachbetrachtung wirkt mein Thread etwas weinerlich^^ Ich will mal eins klarstellen.

1.) Gerade weil mein Innergame ein solides Niveau hat ( nobodys perfect natürlch) ist die ganze Sache eine so absurde sch**

Als ich am Anfang keine Beziehung wollte hat dieses Verhalten dieses -souverände nicht abhängigsein- gerade erst diesen Zustand wie er jetzt vorliegt herausgefordert. Denn noch bevor irgendwelche Diskussionen stattgefunden haben fing sie aus heiterem Himmel damit an, ohne, dass ich irgendwie anhänglicher oder abhängiger wurde das sie keine Beziehung mehr will.

2.) Meine sog. "idiotischen" Diskussionen sind kein Ausdruck meiner Unsicherheit sondern einfach ein vernünftiger Versuch sich die Situation zu vergengenwärtigen: Was denkt und fühlt die Frau, was denkt und fühlt der Mann über den aktuellen Zustand.

Wer eine ehrliche (natürlich nicht weinerliche) Diskussionskultur mit einem INTELLIGENTEN Mädel als "idiotisch" abtut, wird meiner Ansicht nacht vergeblich TROTZ allem PU auf eine intakte LTR hoffen.

3.) Was jetzt natürlich nicht passieren darf, und da habt ihr volkommen recht ist , dass ich mich in die Rolle des Klammeräffchens begebe. Aber ich finde einfach nichts schlimmes dabei der Frau klare Regeln aufzuzeigen unter welchen Bedingungen ein weiteres auskommen mit Mir läuft: Nämlich das mit anderen Typen einfach nichts zu gehen hat ( von flirts natürlich abgesehen). Denn immerhin definiert der Alpha Mann definiert die Regelen und zeigt die Grenzen auf.

Sie machts doch? Schön ! Lass sie doch, wenn sie meint sie findet nen besseren als mich ist sies so wie so nicht wert, keine Frage.

Nichts destotrotz weigere ich mich den allgemeingültigen Ton hier zu unterstützten, dass ihre Aussagen und ihr Verhalten aus PU Sicht " ganz natürlich sind ". Meiner Meinung nach ist ihr Verhalten ein Ausdruck absolut fehlender Reflektion und Chaos und da man Frauen besser hinterlassen soll als man sie vorgefunden hat sehe ich es en stückweit sowohl für MICH als auch für SIE als dienlich wenn ich einfach ein bisschen mit Ihr daran arbeite. Drum eben auch meine Frage und bitte um Anregungen für das weiter vorgehen. Und das es keine Zauberformel gibt... bitte... nicht albern sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Leute mal ganz langsam,

in der Nachbetrachtung wirkt mein Thread etwas weinerlich^^ Ich will mal eins klarstellen.

1.) Gerade weil mein Innergame ein solides Niveau hat ( nobodys perfect natürlch) ist die ganze Sache eine so absurde sch**

Als ich am Anfang keine Beziehung wollte hat dieses Verhalten dieses -souverände nicht abhängigsein- gerade erst diesen Zustand wie er jetzt vorliegt herausgefordert. Denn noch bevor irgendwelche Diskussionen stattgefunden haben fing sie aus heiterem Himmel damit an, ohne, dass ich irgendwie anhänglicher oder abhängiger wurde das sie keine Beziehung mehr will.

Da wird jemand die Geister nicht mehr los, die er rief. Kannst dich selbst an die Nase fassen :-D

2.) Meine sog. "idiotischen" Diskussionen sind kein Ausdruck meiner Unsicherheit sondern einfach ein vernünftiger Versuch sich die Situation zu vergengenwärtigen: Was denkt und fühlt die Frau, was denkt und fühlt der Mann über den aktuellen Zustand.

Wer eine ehrliche (natürlich nicht weinerliche) Diskussionskultur mit einem INTELLIGENTEN Mädel als "idiotisch" abtut, wird meiner Ansicht nacht vergeblich TROTZ allem PU auf eine intakte LTR hoffen.

Tönt ganz stark nach Pussy Diagnose Deluxe

3.) Was jetzt natürlich nicht passieren darf, und da habt ihr volkommen recht ist , dass ich mich in die Rolle des Klammeräffchens begebe. Aber ich finde einfach nichts schlimmes dabei der Frau klare Regeln aufzuzeigen unter welchen Bedingungen ein weiteres auskommen mit Mir läuft: Nämlich das mit anderen Typen einfach nichts zu gehen hat ( von flirts natürlich abgesehen). Denn immerhin definiert der Alpha Mann definiert die Regelen und zeigt die Grenzen auf.

Sie machts doch? Schön ! Lass sie doch, wenn sie meint sie findet nen besseren als mich ist sies so wie so nicht wert, keine Frage.

Nichts destotrotz weigere ich mich den allgemeingültigen Ton hier zu unterstützten, dass ihre Aussagen und ihr Verhalten aus PU Sicht " ganz natürlich sind ". Meiner Meinung nach ist ihr Verhalten ein Ausdruck absolut fehlender Reflektion und Chaos und da man Frauen besser hinterlassen soll als man sie vorgefunden hat sehe ich es en stückweit sowohl für MICH als auch für SIE als dienlich wenn ich einfach ein bisschen mit Ihr daran arbeite. Drum eben auch meine Frage und bitte um Anregungen für das weiter vorgehen. Und das es keine Zauberformel gibt... bitte... nicht albern sein ;)

Ansonsten kann ich mich Fastlane anschliessen.

Arbeite an dir selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr was sie will. Anscheinend will sie dich haben aber gleichzeitig etwas mit anderen Männern ausprobieren. Gut, gib ihr das - beanspruche es aber auch für dich selbst. Es gibt dann zwei mögliche Entwicklungen:

a) Sie freut sich über ihre neu gewonnene Freiheit. Dann stellt sie aber fest, dass sie damit eigentlich nichts so richtig anfangen kann, da sie eigentlich nur dich will und mit jedem dahergelaufenen Loser ins Bett springen ihr eigentlich gar nicht gefällt. Und du kannst zudem gerade auch mit anderen Frauen flirten und ausprobieren. Wahrscheinlich gerade in diesem Moment! Oh mein Gott, ich muss das rückgängig machen wird sie sich denken und schon hast du deine "offizielle LTR"

b) Sie findet einen Typen der ihr besser gefällt und geht. Nunja, das kann auch ohne das Konstrukt der offenen Beziehung passieren. Dann weißt du zumindest schnell woran du dran bist.

Allerdings kostet dieser Schritt natürlich Eier und wenn sie ihre Freiheit nutzt musst du das auch tun.

-flava-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2.) Meine sog. "idiotischen" Diskussionen sind kein Ausdruck meiner Unsicherheit sondern einfach ein vernünftiger Versuch sich die Situation zu vergengenwärtigen: Was denkt und fühlt die Frau, was denkt und fühlt der Mann über den aktuellen Zustand.

Wer eine ehrliche (natürlich nicht weinerliche) Diskussionskultur mit einem INTELLIGENTEN Mädel als "idiotisch" abtut, wird meiner Ansicht nacht vergeblich TROTZ allem PU auf eine intakte LTR hoffen.

Du hast recht, du solltest mit ihr einen feinsäuberlichen Vertrag ausarbeiten. Du stufst sie ja als LSE-HD ein, dann sollte das die beste Lösung sein.

Andernfalls siehst du ihr Verhalten als Shit-Test, der dich auf deine Schwächen aufmerksam macht und versuchst dein Inner-Game zu verbessern und lernst auf Standard-Shit-Tests souverän zu reagieren (auch innerlich!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.