[BERATUNG] outfit-thread rick

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so hier mal ein Bild der 80euro Schuhe von Zalando, sind von Zign... nicht von der Bildumgebung stören lassen :D

r3pggrsm.jpg

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was zu deinem Peacoat, hab den neulich auch im H&M gesehen, hab nicht zu geschlagen, da der Wollanteil ja bei knapp 50% war und das war mir selbst die 80 nicht wert.

10578-000.jpg

Dieser Caban kostet schlappe 55 Euro und hat einen Wollanteil von 70% (Rest Viskose); die hässlichen Knöpfe weg, schöne ran und ich denke er könnte sich sehen lassen, zur Qualität kann ich wohl nix sagen, da ich ihn nicht habe.

Die Schuhe sind recht gut, mir persönlich gefallen sie.

Und klobig sind Boots nun halt, mit Loafern kann man ja im Winter nicht rumlaufen, Desert Boots sind halt ein wenig eleganter, aber ich finde die vollkommen i.O.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klobig, hässlich.

:rolleyes:

Anbscheinend meinen Leute, daß hier nur noch klassische Lederschuhe akzeptabel sind. Was soll man denn bei Schnee und oder matschigem Wetter tragen?

Die Schuhe sind vollkommen in Ordnung. Wie die Quali ist, kann man auf den Fotos natürlich nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualität finde ich soweit gut, sind sauber verarbeitet und nähte sehen gut aus.

Natürlich plane ich mir noch weitere Schuhe - klassische - für meine richtigen Businessoutfits anzuschaffen; dass ich mit diesen nicht zum Kunden gehen sollte, ist mir klar.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal was zu deinem Peacoat, hab den neulich auch im H&M gesehen, hab nicht zu geschlagen, da der Wollanteil ja bei knapp 50% war und das war mir selbst die 80 nicht wert.

10578-000.jpg

Dieser Caban kostet schlappe 55 Euro und hat einen Wollanteil von 70% (Rest Viskose); die hässlichen Knöpfe weg, schöne ran und ich denke er könnte sich sehen lassen, zur Qualität kann ich wohl nix sagen, da ich ihn nicht habe.

Und klobig sind Boots nun halt, mit Loafern kann man ja im Winter nicht rumlaufen, Desert Boots sind halt ein wenig eleganter, aber ich finde die vollkommen i.O.

1. Für diesen Preis bekommst du einfach nichts ordentliches!

Selbst 10 % KF-Anteil wären noch zu viel!

2. Was hast du an den Knöpfen auszusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10578-000.jpg

1. Für diesen Preis bekommst du einfach nichts ordentliches!

Selbst 10 % KF-Anteil wären noch zu viel!

2. Was hast du an den Knöpfen auszusetzen?

Zu 1) Das war eher so im Vergleich zum H&M Caban, der ja wirklich ein miserables PL hat was KF-Faseranteil angeht.

Natürlich ist ein Caban von 100% Wolle zu bevorzugen, kriegt man ja auch schon z.T. auch im unteren Preissegment (>100) und man ist im Endeffekt glücklicher.

Zu 2) Finde die goldenen Knöpfe irgendwie nicht so schön, mag da eher die von jon geposteten Büffelhornknöpfe. Nun und die Knöpfe haben ein Ankermotiv und das kam mir irgendwie ein wenig komisch vor.

bearbeitet von SlaD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

normaler tag in der uni. khakifarbene chino wäre meine präferenz zu dem sakko, aber bei dem matschwetter war mir das zu blöd, muss auch relativ viel rumlaufen.

xnspipso.jpg

gruss

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
normaler tag in der uni. khakifarbene chino wäre meine präferenz zu dem sakko, aber bei dem matschwetter war mir das zu blöd, muss auch relativ viel rumlaufen.

[bild]

gruss

rick

Das Sakko ist etwas zu kurz und die Ärmel sind einen kleinen Tick zu lang. Ärmelweite, Taillierung und Schultern sehen gut aus. Ich würde allerdings von einem weißen Hemd abraten, eher was gemustertes (mit weiß drin) oder ein andersfarbiges.

Ich nehme an, dass das Sakko blau ist , dann wäre eine khaki Chino in der Tat eine gute Wahl.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@hannes: was hälst du von blau/weiss getreift? das sakko ist dunkelblau. so tragbar trotz etwas zu kurz? hab relativ lange gesucht, und das war das einzige was von den anderen kritieren gepasst hat. ärmel lasse ich noch etwas anpassen.

@ kkleck: dunkelbraune timberlands, alternativ noch hellbraune wildlederstiefel evtl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@hannes: was hälst du von blau/weiss getreift? das sakko ist dunkelblau. so tragbar trotz etwas zu kurz? hab relativ lange gesucht, und das war das einzige was von den anderen kritieren gepasst hat. ärmel lasse ich noch etwas anpassen.

@ kkleck: dunkelbraune timberlands, alternativ noch hellbraune wildlederstiefel evtl?

Für meinen persönlichen Geschmack wäre es zu kurz und zwar ungefähr 8-10cm. Das sieht immer irgendwie zu klein aus, auch wenn's zur Zeit "in" ist und selbst Ralph Lauren zum Teil auf diesen Zug aufspringt.

Ein blau weiß gestreiftes Hemd wäre gut, passt um einiges besser, als nur weiß.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeig mal ein Bild von der Timberlands, sind leider gar nicht zu erkennen.

Für mich wäre das Sakko auch zu kurz. Welche Größe ist das denn? 46? Schau ansonsten mal nach 94.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die qualität ist idT nicht so toll, hab ja oben schon geschrieben, dass meine "große" cam leider nicht geht momentan.

größe ist 48, 50 war dann zu weit oben. finde die länge eigentlich recht cool muss ich sagen, ist eben sportlich.

gruß rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus,

cam ist wieder da, hier mal nen pulli den ich 50% off im "wsv" ergattert habe.

hose ist die 511 von levis, hemd ist nen weisses in S von H&M, kragen steht rechts auf dem bild noch komisch hoch, habe ich danach noch korrigiert.

gruß

rick

thja2yrk.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht solide aus.

trotzdem: - wie bereits gesagt: ein (hell)blau-weiß gestreiftes Hemd sähe besser aus (mMn bei Freizeitoutfits eigtl immer :rolleyes: )

- Pulli sitzt ok, nächstes Mal vll noch nach einer schmaler geschnittenen Marke Ausschau halten (RL, vll auch Smedley), beige würde ich als

Pullifarbe auch nicht überstrapazieren, grau und blau wirk da weniger bieder...

- Gürtel würde das ganze aufwerten (zB dunkelbraun (ca 3 cm breit) mit Messingschnalle)

grüße

edit: ach ja, und lass die manschetten am Pulloverärmel ein paar cm rausschauen

bearbeitet von Tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Ist die Hose nicht noch ein wenig zu lang oder kommt mir das wegen den Schuhen nur so vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist die Hose nicht noch ein wenig zu lang oder kommt mir das wegen den Schuhen nur so vor?

Ich find sie auch zu lang. Staucht ja unten etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ist nicht zu lang.

noch ein neuer Experte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx für die kommentare. blau/weisses hemd ist leider in der wäsche gewesen :)

RL pulli will ich mir noch holen, hatte da nur keinen gefunden der bei 30° waschbar ist bzw. den man überhaupt selbst waschen kann. gürtel habe ich an, sieht man nur nicht. der ist in der farbe der schuhe.

ist die hose nun zu lang oder nicht? ich mein wenn ich sitze guggen die socken schon ein gutes stück raus, wenn ich keine schuhe an habe, endet sie genau an der ferse. steh da auch bisschen in den knien, wenn dann fehlt nicht viel oder?

gruß

rick

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RL pulli will ich mir noch holen, hatte da nur keinen gefunden der bei 30° waschbar ist bzw. den man überhaupt selbst waschen kann.

Wieso waschen? Ist doch kein Lätzchen

edit: hab grad extra nochmal nachgeguckt und die aus Pima Cotton sind "Handwäsche" erlaubt, wenns denn unbedingt sein muss.

bearbeitet von k_k_leck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.