[BERATUNG] outfit-thread rick

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

vielen Dank für den Tipp (va. die Bilder) und das Lob - baut auf :)

war vorhin schon beim Schneider, der hat auch gemeint, dass die Ärmel eher nicht zu lang sind

War in dem Zug noch bei meinen Eltern und habe noch ein altes Jacket was ich damals zum Abiball anhatte gefunden. ist da noch was zu retten bzw. taugt das was? finde es sitzt nicht schlecht. ist halt blöd, dass die bilder immer von unten sind. heute abend kommen paar kollegen zum fuba, die soll da mal paar gescheite bilder machen, falls sie das hinbekommen :D

32w9ajv8.jpg

danke!

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
pullover gabs auch in XS hat da aber nicht gepasst, war viel zu eng.

Die Gab es auch in XS?

Dann werd ich wohl demnächst mal wieder hinfahren. Bei meinem letzten Besuch hab ich leider nur welche in S gefunden. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gab es auch in XS?

Dann werd ich wohl demnächst mal wieder hinfahren. Bei meinem letzten Besuch hab ich leider nur welche in S gefunden. :yahoo:

Ich hab den Verkäufer gefragt bzw. hat der von sich aus gemeint, dass er mal noch nachschaut ob's den in XS gibt. Dann kam er "aus dem lager" mit einem zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Gab es auch in XS?

Dann werd ich wohl demnächst mal wieder hinfahren. Bei meinem letzten Besuch hab ich leider nur welche in S gefunden. :yahoo:

Erfreulicherweise gibt es seit kurzer Zeit wieder einiges in XS bei H&M, weiß gar nicht wieso die das größtenteils rausgenommen hatten. Vor allem in der Abteilung Anzughemden, Cardigans, V-Necks etc. gibt es alles in kleinerer Größe, wobei das bei der Eigenmarke und bei den Freizeithemden etc. schon wieder anders aussieht. Die will man aber ja eh nicht haben :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hose: levis 511 slim fit 32/32 (31/32 ging oben nicht zu -.- und ich will ja noch bisschen zunehmen)

Entweder du kaufst gleich passend oder du lässt es bleiben. Das Zunehmen / Abnehmen sollte davon unabhängig laufen. Die Klamotten die du dir im Moment kaufen willst sind eh leicht austauschbar (also rein materiell gesehen)

Nimm lieber eine Nummer zu klein, und versuch dich in das Ding reinzuquetschen - meistens weitet sich die Jeans dann noch und du ärgerst dich später darüber dass das Ding nicht mehr passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anyone noch was zum jacket zu sagen? evtl kombinationsmöglichkeiten oder davon trennen :D ?

Kombinationsmöglichkeit wäre eine Hose aus dem identischen Stoff - sprich als Jackett eines Anzugs. Als Sportsakko wirkt Nadelstreifen deplaziert, vor allem einreihig mit drei Knöpfen und Pattentaschen.

Falls du dich partout nicht davon trennen möchtest, müssen die Ärmel um ca. 1-1,5cm gekürzt werden. Außerdem würde ich den obersten Knopf so umbügeln, dass aus dem 3.Knopf ein 3-roll-2 wird. Wie das geht erfährst du hier .

Grüße Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anyone noch was zum jacket zu sagen? evtl kombinationsmöglichkeiten oder davon trennen :D ?

Kombinationsmöglichkeit währe ein Hose aus dem identischen Stoff - sprich als Jackett eines Anzugs. Als Sportsakko wirkt Nadelstreifen deplaziert, vor allem einreihig mit drei Knöpfen und Pattentaschen.

Falls du dich partout nicht davon trennen möchtest, müssen die Ärmel um ca. 1-1,5cm gekürzt werden. Außerdem würde ich den obersten Knopf so umbügeln, dass aus dem 3.Knopf ein 3-roll-2 wird. Wie das geht erfährst du hier .

Grüße Hannes

ok thx, das ist mir zu viel aufwand. geht also auch zu ebay!

zur jeans: die 31/32 ging oben halt nicht zu, nur wenn ich den bauch eingezogen habe. beim sitzen war das ein unmögiches gefühl^^

wie lang sollte man eine jeans tragen, beovr man sie das erste mal wäscht?

lg

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal noch eine weitere fragen:

suche noch schuhe, habe nur die "standard-timbalands" in braun. Hätte gerne etwas exklusiveres - sollte nicht schwer sein. Sollte zu meiner neuen Jeans und der beigen Tailorstore Chino passen.

Vielen Dank,

Rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

suche noch schuhe, habe nur die "standard-timbalands" in braun. Hätte gerne etwas exklusiveres - sollte nicht schwer sein. Sollte zu meiner neuen Jeans und der beigen Tailorstore Chino passen.

Vielen Dank,

Rick

Sperrys, Timberland hat jetzt aber auch neue teilweise ganz pralle Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank,

Rick

Due meinst die Timberland Bootschuhe, oder ? Falls ja, kannst du dich mal nach braunen Brogues oder Chukka Boots umsehen, gerne auch aus Rauleder.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

gibt wieder was neues, leider nur handycam-quali, meine große cam spinnt gerade und ist eingeschickt.

Beim 2. Bild (seitlich) steht es unten etwas ab, das ist normal nicht der Fall, war leider nicht richtig umgeklappt innen bzw der innere knopf war nicht zu... ist mir eben erst beim hochladen aufgefallen.

farbe ist marine, das teil ist von H&M für 80,- klar, dass man da keine Top-Qualität erwarten kann, aber so für den übergang ist das Ding ausreichend warm, gerade wie jetzt getragen mit Hemd+Vneck. Hemd ist ein Jake*s Slimfit 37/38 KW und VNeck ist der von Christian Berg in S in dunkelgrau. Passt die Kombi so? Jeans ist ne 31/32 Slimfit 511, hab verschiedene probiert, und die weicht wohl etwas nach oben ab, die bekomme ich zu - im Gegensatz zu der anderen, die ich mir zuerst gekauft habe, da habe ich keine (von 3 31/32) oben zubekommen.

gswwxxjs.jpg

rn2ocqfx.jpg

Ansonsten zu den Schuhen, habe heute wieder etliche Geschäfte abgeklappert, ohne vernünftigen Erfolg :(

Vom Stil her fand ich die ganz nett: http://www.kolibrishop.com/de/schuhe/sneak...t_sub=froogleDE

sind eben Damenschuhe (fml), die Männervariante hat ne weisse sohle (fail).

Gruß und Danke,

Rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhe:

Auch wenn hier überall kritisiert wird, dass Desert Boots ständig empfohlen werden. Bei deinem Stil, der ja doch recht klassisch ist, würde ich dir auf alle Fälle welche empfehlen. Passt wesentlich besser zu deinen bisher geposteten Outfits und auch zu dem Stil, wo du hinwillst, wenn ich das richtig einschätze.

Peacoat:

Der sieht einen Tick zu groß aus, aber dennoch im annehmbaren Bereich. Für 80€ wirst du aber wahrscheinlich nichts besseres finden.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aktualisiertes peacoat bild, pullover drunter ist chillkleidung zu hause ;)

ez87oshm.jpg

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
evtl so Horn-Knöpfe?

Fände ich nicht so steil. Entweder farblich am original orientieren oder einen krassen Kontrast erzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Büffelhornknöpfe sind bei besseren Mänteln durchaus üblich.Ebenso Steinnuß. Büffelhorn gibt es in unterschiedlichen Fabvarianten:

LINK1

Oder du nimmst Steinnuß-Knöpfe, die sowieso in jeder Farbe erhältlich sind und hochwertig:

LINK

Hier bei diesem Foto sind, wenn mich nicht alles täuscht, braune Büffelhorn-Knöpfe vernäht. Wär doch eine OPtion:

81_nordstrom-theory-peacoat.jpg

Gehe am besten, in ein besser sortiertes Schneider bzw. Kurzwarengschäft, und schau, welche Knöpfe passen.Im InNternet suchen, ist da nicht so optimal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ez87oshm.jpg

Dazu ne Frage von mir, tschuldigung wenn ich den Thread hier dazu missbrauche. Bisher war ich der Meinung Hoodies (sieht mir nach einem aus, ich meine ne Kapuze zu erkennen) unter Mantel/Peacoat/Ähnlichem wäre absolutes NoGo. Lag ich da etwa falsch? Habs allerdings auch noch nie ausprobiert, nicht mal allein zuhause vorm Spiegel.

bearbeitet von call.me.dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-bild-

Dazu ne Frage von mir, tschuldigung wenn ich den Thread hier dazu missbrauche. Bisher war ich der Meinung Hoodies (sieht mir nach einem aus, ich meine ne Kapuze zu erkennen) unter Mantel/Peacoat/Ähnlichem wäre absolutes NoGo. Lag ich da etwa falsch? Habs allerdings auch noch nie ausprobiert, nicht mal allein zuhause vorm Spiegel.

@jon29

die büffelhorn gefallen mir gut. da werd ich mal nachher beim schneider vorbei -_- Danke!

muss sagen, so overall bin ich echt modesüchtig geworden.

gruß

rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.