[BERATUNG] outfit-thread rick

88 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus

hab vor hier einige outfits zu posten, und würde gerne eure meinung hören.

kam leider mit dem slebstauslöser nicht bis zum boden.

hier mal das 1.

lpbpcwqb.jpg

thx

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Zu dem, was in Post #2 schon steht, würde ich noch hinzufügen, dass die Uhr bzw. das Armband ebenfalls nicht besonders schön ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke schon mal, poste nachher dann mal das 2. hab mir jetzt noch mal nen hemd und ne hose bei tailorstore bestellt, werde damit wohl auch erst mal zum schneider müssen, jedenfalls mit dem hemd.

@spassamleben: uhr ist eben geschmackssache, find die ganz schick, ist ne tag heuer link.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Uni-Polo wäre schöner. Und bitte nicht in dunkelblau oder schwarz.

Sleaze hat in seinen Thread ein paar schöne Alternativen->Link

E: oh, ich sehe gerade er hat auch Dunkelblau und Schwarz dort. Wollte aber eher auf das hellblaue und das grüne hinweisen.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man erkennt leider gar nix. was ich aber erkennen kann, ist das der kragen links raussteht. ich lasse ihn immer drin. ansonsten beide seiten ausm sacko raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nummer 2 ist ein schönes Beispiel dafür, dass ein schwarzes Sakko fernab von Beerdigungen oder Feierlichkeiten selten die beste Wahl ist. Außerdem wirkt das Ding auf dem Foto wie ein großer viereckiger Klotz.

Btw.: Kann es sein, dass du generell die Klamotten etwas zu weit trägst? Auf Bild 1 erkennt man ja schon, dass du ein sehr dünner Typ bist und in zu großen Klamotten wirkt man damit noch verlorener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, das mit dem kragen ist mir nach dem bild auch aufgefallen und habs geändert.

@fitzcarraldo: ja das stimmt, dazu muss man sagen, dass ich letztes jahr krankheitsbedingt ca. 15kg abgenommen habe und mir noch ca. 5 kg fehlen. aber ich habe, gerade von früher (bild 1 ist nen älteres polo) viele sachen in L, jetzt kaufe ich fast nur M und 2x bis jetzt S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rick,

leider sind dir alle geposteten Kleider zu groß und sehen als Einzelteile ( gilt auch für die Schuhe) nicht schön aus. Solange du noch keingutes Händchen für Mode/Kleidung besitzt, würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger von Kombinationen mit Sakkos lassen. Ein Outfit aus ein paar wenigen Basisteilen zusammengestellt, bei dem die Passform stimmt sollte erstmal dein ziel sein. Dann kannst du anfangen auch mal Sakkos zu tragen, vorher nicht.

Diese Basisteile wären z.B.:

- weißes + hellblaues Hemd

- dunkelblaue(raw) und hellblaue Jeans

- Chino in beige

- 2 einfarbige Polos

- einfarbige T-Shirts

- 2 Pullover mit V-Ausschnitt in grau und rot/dunkelblau

Dazu ein brauner Gürtel und braune Schuhe.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was die größe angeht: wenn mutti sagt, es ist zu eng, dann passt es ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Rick,

leider sind dir alle geposteten Kleider zu groß und sehen als Einzelteile ( gilt auch für die Schuhe) nicht schön aus. Solange du noch keingutes Händchen für Mode/Kleidung besitzt, würde ich an deiner Stelle erstmal die Finger von Kombinationen mit Sakkos lassen. Ein Outfit aus ein paar wenigen Basisteilen zusammengestellt, bei dem die Passform stimmt sollte erstmal dein ziel sein. Dann kannst du anfangen auch mal Sakkos zu tragen, vorher nicht.

Diese Basisteile wären z.B.:

- weißes + hellblaues Hemd

- dunkelblaue(raw) und hellblaue Jeans

- Chino in beige

- 2 einfarbige Polos

- einfarbige T-Shirts

- 2 Pullover mit V-Ausschnitt in grau und rot/dunkelblau

Dazu ein brauner Gürtel und braune Schuhe.

Grüße Hannes

Servus,

vielen Dank für die Tipps!

Jeans aus dem 2. Bild ok?

werde dann morgen so oder so mal die kleidungsgeschäfte aufsuchen ;)

hier mal noch 2 Outfits

5bhbd2se.jpg

ehfujybi.jpg

hose etwas kürzen lassen, oder generell zu weit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese Hose ist sowohl viel zu lang als auch zu weit.

Schau Dir Deine Oberarme in diesen Polos an.

Bei den Fotos könnte man denken, deine Arme passen zweimal in die Ärmel.

Vielleicht hilft Dir jener Link, eine kleine Doku wieviel die gute Passform ausmacht.

(wird gesucht...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok, link zur doku wäre toll. hab schon einiges jetzt am We hier im forum gelesen und zieh nachher mal los durch die Läden.

Hab einfach noch SEHR SEHR dünne Oberarme bzw. bin generell noch SEHR dünn, mir fehlen einfach noch 5kg. ich hab mir halt zb nie slimfit gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jeans-Hose aus dem zweiten Bild find ich noch in Ordnung, die andere Hose ist zu weit und einen kleinen Tick zu lang.

ok, link zur doku wäre toll. hab schon einiges jetzt am We hier im forum gelesen und zieh nachher mal los durch die Läden.

Hab einfach noch SEHR SEHR dünne Oberarme bzw. bin generell noch SEHR dünn, mir fehlen einfach noch 5kg. ich hab mir halt zb nie slimfit gekauft

Gerade wenn du dünn/schlank bist macht es Sinn sich slim fit Sachen zu kaufen. Falls du unsicher sein solltest mach einfach Bilder in der Umkleidekabine bzw. im Kaufhaus bevor du die Klamotten kaufst. Beziehungsweise solange du die Klamotten noch umtauschen kannst.

Wenn der Hosenbund der zweiten Hose (ohne Gürtel) passt (wovon ich aber nicht ausgehe), ist es kein Problem das Bein von einem Änderungsschneider verengen zu lassen. Kostet dich weniger als 10 € und ist schnell erledigt. Der kann die Hose dann auch gleich noch kürzen.

Die Polos sind wie gesagt zu weit. Außerdem solltest du erstmal die Finger von Streifen, Wappen etc. lassen. Einfarbig wäre besser.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok, link zur doku wäre toll.

Habe sie leider nciht gefunden. Auch ein, zwei Links aus dem S&F-bereich zu ihbr waren nciht mehr intakt.

Wenn ich mich recht entsinne, war das von der englischen GQ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok thx.

@hannes: ja das habe ich gemacht. habe deinen ratschlag befolgt und war heute mal basis-sachen einkaufen - jeans levis slimfit 511, passt top, hatte nen guten verkäufer der mich beraten hat. 2x vnecks in S rot und dunkelgrau, 2x hemden in blau und weiss, werde die bilder posten gleich

die jeans aus bild2 passt ohne gürtel, nächste woche müssten meine sachen vom tailorstore kommen, da muss ich dann sowieso zum schneider. die polos gehen alle bei ebay über die bordkante.

hemd: H&M Größe S

pulli: christian berg S cashmere

hose: levis 511 slim fit 32/32 (31/32 ging oben nicht zu -.- und ich will ja noch bisschen zunehmen)

uwodmu4j.jpg

wie oben nur ohne pulli.

oasaapmk.jpg

ärmel zu lang oder?

kann alles zurückgeben innerhalb der nächsten 14 tage, will auch mal die sachen waschen.

hab den pulli noch in dunkelgrau und das hemd in weiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Hemd sind die Ärmel gleich ein paar Centimeter zu lang.

Der Pullover von Christian Berg ist auf jeden Fall eine gute Wahl!

Außerdem wäre ein wenig Fitness nicht schlecht, denn durch ein besseres Becken zu Schulter

Verhältnis, sehen die Hosen gleich viel besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

zum Hemd:

Die Hemdsärmel sind noch ein, zwei cm zu lang und auch weit.

Ebenso kann auch an der Taille noch ein wenig Stoff entfernt werden.

Frag doch mal bei einem Schneider nach. Ich habe noch nie Ärmel enger schneidern lassen, weiß daher nicht ob das möglich ist.

zum Pullover:

die Schultern sind zu weit außen.

Gab es die Pulloiver auch in XS?

Vielleicht schaust Du mal in die Kinderabteilung- da kannst du auch deutlich billiger einkaufen.

Aber da du noch zunehmen willst, ist die Passform als Übergangslösung akzeptabel.

Die Jeans staucht ab dem Knie. Bist Du sicher, dass sie keine Größe zu lang ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank für die beiträge.

ärmel kürzen und enger machen geht definitiv. zur hose, die 31/31 war auf jeden fall zu kurz, da hatte ich hochwasser. werd die einfach 1-2cm noch kürzen lassen, sollte sie nach dem waschen immer noch stauchen.

pullover gabs auch in XS hat da aber nicht gepasst, war viel zu eng.

sport bin ich auch dran, geh 3x die woche schwimmen und mach hanteltraining. wie gesagt, hab letztes jahr krankheitsbedingt innerhalb von 6 wochen 15kg abgenommen, vor allem muskeln, da ich davor schon KFA von 7% hatte :( bin immer noch so 5kg behind, vor allem was muskeln am oberkörper angeht. kann leider auch keine zusatznahrung zu mir nehmen und bin etwas eingeschränkt was lebensmittel angeht - va kohlenhydrate, daher dauert das ganze etwas länger.

hab ehrlich gesagt auch noch etwas komplexe deshalb, reines inner game problem, aber war schon hart - nichtsodestotrotz hab ich kleidung früher einfach VIEL zu weit getragen! Kritik ist super bisher und ich denke ich konnte heute beim einkaufen schon bisschen was umsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rick,

erstmal ein ganz großes Lob! Die geposteten Bilder sind schon ganz gut. Die Schultern vom Hemd sind ein paar Centimeter zu schmal. Die Schulternaht sollte ungefähr sitzen wie auf diesem Bild:

3.jpg

[Quelle: http://www.mensshirtadvice.com/wp-content/...s/2010/03/3.jpg]

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass die Ärmel zu lang sind. Zieh die Ärmel mal runter und winkle dann deinen Arm an. Die Manschette sollte immer noch auf Höhe des Handansatzes bzw. am Handgelenk sitzen.

shirtsleeves.jpg

[Quelle: Flusser, Alan (2002): Dressing the Man - Mastering the Art of permanent Fashion 1. Auflage, 320 Seiten , Harper Collins]

Für eine halbwegs treffende Passform-Bewertung wenn möglich Ganzkörper Bilder von vorne, von der Seite und von hinten machen. Ansonsten hat das nur wenig Sinn.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.