Soziale Konsequenzen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Als ich diese Community entdeckte, wurde meine Weltsicht stark verändert: Grenzen, die ich vorher für unüberwindbar hielt (Mädel in der Straßenbahn Ansprechen; Mit Kellnerin flirten vor den Augen aller) wurden durch PU - oder zumindest meine Interpretation von PU - völlig eingerissen.

Das Ergebnis:

PU - Belief Nr 1: Du hast nichts zu verlieren, wenn du Frauen ansprichst und abgewiesen wirst.

PU - Belief Nr 2: Niemand bewertet dein Tun, niemand bewertet dich.

PU - Belief Nr 3: Es ist besser, sie schlecht zu approachen, als es gar nicht zu tun.

Diese Konzepte dienen mMn dazu, Anfängern die Angst zu nehmen, und führen doch zu dem kompletten Gegenteil.

Doch die o.g Glaubenssätze haben mir viel mehr Angst und Pein bereitet, als ich vorher hatte:

Belief Nr 1: Ich lebte zu der Zeit in einer Kleinstadt. 100000 Einwohner. Nach der Stylelife-Challenge und meiner persönlichen

Mission, 5 Approaches am Tag zu machen, dauerte es nur wenige Wochen bis ich mich in der Fußgängerzone

nicht mehr blicken lassen konnte, ohne die HBs von letzter Woche zu sehen, die mich abgewiesen hatten. Mein

sozialer Wert sank enorm, weil sich das herumsprach. Ich war PRE-REJECTED.

Lektion für mich: Oh doch, du kannst deinen Ruf verlieren, wenn du als AFC einfach fremde Frauen

approachst. Was ja laut Mystery auch der ursprüngliche Grund für die Existenz der AA ist.

Du hast etwas zu verlieren, wenn du in einer Kleinstadt ColdApproaches übst.

Belief Nr 2: Nach den ersten Diskobesuchen und schlechten Tanzversuchen, abgewiesenen Approaches und Crash and Burns,

die von der ganzen Bar belächelt und belästert wurden wurde mir bezüglich dieser Sache klar:

Oh doch, viele Leute bewerten dich die ganze Zeit, und wenn du schlecht bist, sinkt dein Wert, und dein Game

leidet. Wieder: PreREJECTION.

Belief Nr 3: Das hatte ich wirklich drauf. Und in jedem Cafè in meiner Stadt kennt man mich jetzt als den Typen, der die

Frauen anmacht und immer abgewiesen wird, vor allem, weil ich vor der Bedienung frei nach diesem Belief nicht

halt machte.

Ich zerstörte durch (schwache) Coldapproaches praktisch meinen sozialen Wert in dieser Stadt, der vorher neutral war.

Ich zog um, in eine Großstadt.

Und nahm einiges mit, zumindest für Kleinstadtgame:

1) Du hast dann etwas zu verlieren, wenn ein missglückter Approach Auswirkungen auf deinen Sozialstatus haben wird.

Approache keine Frauen die du immer wieder siehst, wenn du noch AFC bist. Befriende Barkeeper, Cafe-Bedienungen

etc., denn das gibt social Proof, anstatt sie anzumachen, dann abgewiesen zu werden, und später mit deinem Date in

einem Cafè zu sitzen, in dem man über dich tuschelt und lästert. Preselection ist King, Prerejection ist tödlich.

2) Alle bewerten dich ständig. Genau das ist ja der Grund, warum es DHV und DLV und all die anderen Konzepte gibt:

So verändert sich dein WERT in den Augen z.B deines Targets. Sei dir bewusst, dass alle sich ständig bewerten, und

KOMM DAMIT KLAR! Es bringt nichts, es zu ignorieren. Es ist so, lass es halt so sein, du bewertest ja auch ständig

andere Menschen. Leg erst fest, wessen Bewertung dich interessiert (Target z.B), dann --> DHV. Schlecht tanzen

ist einer der größten DLVs.

3) Belief Nr. 3 ist Schlicht Unsinn in kleinen Städten. Du kannst es dir nicht leisten, 100 Frauen in einer Woche zu crashen,

wenn es nur 1000 HBs in deiner Stadt gibt. Völlig klar. Zieh also in eine Großstadt...

4) Bestimmte soziale Grenzen und Richtlinien sind einfach wichtig, wenn du in einer kleinen Stadt lebst, weil DU DIE LEUTE

WIEDER SEHEN WIRST. Das ist der Hauptunterschied zum Großstadtgame: Deine Handlungen haben konsequenzen.

Nutze das zu deinem Vorteil. Wenn du einmal als Player bekannt bist, weiß es die ganze Stadt -> Preselection ohne Ende.

Befriende möglichst viele HBs und game dann die Freundinnen, nicht das HB selbst. So werden knappe Ressourcen

erschlossen: Über 3, 4 Approaches, die dir einen social Circle öffnen, der dir 13 HBs öffnet.

Kleinstadtgame bedeutet social circle game, nicht 1000 ColdApproaches und schon gar nicht kann man hier sein Game

unbesorgt üben.

Severin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden