Beziehung zu Vater ?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die eigene Sichtweise auf Wörter wie Mann, Vater, GrossVater, Chef, Boss, Präsident, AMOG etc., hat in der Therapie einen grossen Stellenwert. Bzw. natürlich im realen Leben.

Die Grundformel lautet in fast jeder Tradition, Therapie, Religion:

Massive Respect to Father & Mother!!!

ansonsten wirst du in deinem Leben viele daraus resultierende Probleme bekommen.(Vater-probleme projezieren sich eher auf Beruf= Autoritäten, Mutter-Probleme eher auf Beziehungen mit Frauen)

Ich hab das lange nicht verstanden. Und ehrlichgesagt. Meine Vater-Mutter-beziehungen könnten echt besser sein.

Doch darin liegt (anscheinend gemäss vielen Experten) ein wesentlicher Schüssel zu deinem Inner Game!

Daher prüfe mal ganz ehrlich deine Beziehung zu deinem Vater (inkl. GrossVäter)

und weitere interessante Fragen dazu (Daselbe kann man natürlich auch mit Begriff "Mutter und Grossmütter" machen)

Fragen

Wieviele echte Männerfreundschaften hast du?

Was für Gedanken, Erinnerungen, Wert-urteile, Emotionen lösen die obengenannten Begriffe bei dir aus?

Was für eine Beziehung hast du zu deinem Vater? (plus Grossväter) (Kindheit bis jetzt)

Was stört dich an deinem Vater (bzw. Freund, Arbeitskolleg, Chef, Präsident, etc..)

Wo verachtest du XY? Was findest du schlecht? (Wert-urteile aufdecken. xy ist... )

Warum?

wo wie hat dein Vater dich negativ geprägt. (Beliefs etc)

Was könnte diese Einstellung für Folgen haben in deinem Leben?

wie hast du es allgemein mit Autoritäts-Personen. (auch in Politik und TV)

Formel: Urteile über Vater = unbewusste verborgene Urteile über dich selbst. = be-hindernd. blockierend.

(Was du über xy denkst und urteilst, deckt ein Urteil über dich selbst auf, was du unbewusst über dich selbst denkst und was dich selber zurückhält und hindert, erfolgreicher zu sein)

Das Ziel und die Empfehlung lautet immer:

Vergib deinem Vater ( deiner Mutter) ALLES, was du ihnen irgendwie vorwirfst! Räum UNBEDINGT alles aus, was zwischen euch steht!

Je besser die (inneren Bilder) und die äussere Beziehung, desto einfacher hat man es auch sonst im Leben.

(Viele Erfolgreiche Männer hatten/haben eine gute Beziehung zum Vater, wurden unterstützt, bekamen support, wissen, connections, einführungen, startkapital, es geht schlussendlich auch um Energie-übertragung. Von jem. den du hasst, kannst du nichts bekommen auf keiner Ebene, denn Hass = Türe zuschlagen.)

Es ist also immanent wichtig, eine möglichst gute Vater-Beziehung zu haben. (zumindest innerlich: Sichtweise)

daher beantworte und investiere viel mehr Zeit und Energie (regelmässig) in folgende Fragen:

Was bewunderst du an deinem Vater?

Hast du diese eigenschaft selbst schon, oder willst sie entwickeln?

Wo ist Vater etc. dir Vorbild? Wo könnte er es teilweise sein?

Wofür bist du ihm dankbar? Wofür respektierst du ihn?

Was an ihm alles findest du sympathisch, genial, interessant etc.

Wie hat dich dein Vater etc. positiv ge-prägt. (Verhalten, Beliefs, Selbstwert, Wissen, Fähigkeiten, Weisheiten)

Das ganze könnte sogar in ein regelmässiges "Verehrungs und dankbarkeits-Ritual" münden.

Denn selbst bei "schlechten Eltern" du hast ihnen trotzdem viel zu verdanken. und das will gewürdigt sein.

Folgen, bei Eltern-Verachtung: keine bis wenig unterstützung, keine Connections-netzwerk zugang (falls eltern gutes netzwerk haben) weniger Geld, weniger finanzielle Unterstützung bei Ausbildung, Hobbys, Projekt-gründung, mehr Wut und Groll, hass, Blockaden, weniger Energie, evtl. Depressionen, Mangel, "kalter Krieg", zu sehr "unabhängig = isoliert,

versuch durch Manipulation Dinge zu bekommen, die ansonsten von alleine kämen. schlechtere Job chancen, da evtl Eltern Beziehung spielen lassen können oder einen auf gewisse Dinge aufmerksam machen können, fehlendes Mentoring und und und....

Kurz: Mit den eigenen Eltern eine schlechte Bez. zu haben, kann eine ganze Kette von neg. Problemen nach sich ziehen.

Während man es mit einer Harmonischen Bez. um welten einfacher haben kann.

Daher: Inner Game -Schlüssel: Vater-Mutter-PeaceLOVE & Respect!

Beispiel: Ich bin beruflich selbstständig und ich profitiere zb. von den Connections die ich vorallem durch die Mutter habe.

"Mutter-Kunden" zahlen mir meist grad den doppelten Lohn! (hätt ich nun streit mit der Mutter, hätt ich diese gutzahlenden Kunden nicht, oder sie würden nur den normalen Preis zahlen)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden