Sinn und Unsinn vom Regame

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben, ich schreibe diesen Thread, weil ich in letzter Zeit wirklich Scheiße fressen musste und ich gerade an einer kleiner werdenden Oneitis arbeite.

Die Trennung von meinem Mädel hat mich auch mit der Frage des Regames konfrontiert. Ich denke fast jeder, der an Oneitis leidet bzw. diese Person wirklich gern hatte, denkt über das Thema Regame nach.

Die meisten lesen sich hier ein paar Beiträge durch und würden am liebsten zur Ex hin und ihr ''neues'' Ich präsentieren, was natürlich schon im vorhinein zu scheitern droht. Aber wie realistisch ist denn ein Regame? Ich habe gehört die Quote ist hier sehr gering und wenn man jetzt noch ein paar Faktoren einfließen lässt, dann wird ein Regame sogar nahezu unmöglich, obwohl die Person einem mal sehr sehr nahe gestanden hat.

Ich möchte jetzt eine Sache erwähnen:

Jedes Mädchen, mit der ich eine LTR angestrebt habe, hat sich nach der Trennung wieder gemeldet! Auch wenn es unglaublich klingt.

Mit Mädchen mit denen ich mal so was hatte, grob gerechnet jede dritte. Aber diese kann man nicht wirklich dazu zählen, da wie gesagt eh keine LTR daraus wurde.

Aber kommen wir noch mal zu dem Punkt zurück: Jede LTR hat sich, nachdem ein bisschen Zeit vergangen ist, wieder irgendwie gemeldet. Wobei ein bisschen Zeit ist gut! Für Oneitiker ist ein Tag an dem man von dem Mädel nix hört, wie ein ganzes Jahr.

Ich muss gestehen ich habe nicht so viele LTRs gehabt. 4 Stück. Und wenn man sich eigentlich die Dauer der LTR anschaut, dann kann man nicht wirklich von LTR sprechen. Aber hier geht es ja eher um das Thema Regame. Ein Mädchen liste ich hier auch auf, wo ich die LTR sehr schnell beendet hatte, weil ich gemerkt habe wie LSE diese ist. Wie gesagt es geht einfach nur um das Thema Regame.

Ich fange mit Mädel Nummer eins an:

Merkmale der LTR: Erste richtige Freundin.

HB : 6

Dauer der LTR: 3 Monate

Beziehungsaus: Sie hatte sich in jemand anderem verliebt.

Dauer des Kontaktabbruchs: 2 Jahre.

Kontaktaufnahme: Durch Social Network (meinerseits anfrage geschickt) Der Rest kam von alleine sie bombardierte mich tagein tagaus mit Nachrichten, was mir zu viel wurde.

Damals: Es war unmöglich wieder Zugriff auf sie zu bekommen. Typisches AFC Verhalten mit Argumenten das Ruder zu reißen meinerseits - der Ofen war aus.

Heute: Rund 4 Jahre ist es her, das die Beziehung vorbei war. Ende 2008 sporadisch Kontakt wo sie mich zu einem Treffen gedrängt hatte und ich total abblockte. Gestern (!) schreibt sie mir ins Gästebuch, das ich einer der drei tollsten Menschen in ihrem Leben bin/war, die sie je kennenlernen durfte. Wollte sich mit mir treffen, mit mir Urlaub machen.

Regame Problem: Ich will einfach nicht. Es geht einfach nicht. Sie ist schlichtweg einfach nicht mehr mein Typ.

Mädel Nr. 2

Merkmale der LTR: Anscheinend erste große Liebe, LSE

HB: 5

Dauer der LTR: 7 Monate

Dauer des Kontaktabbruchs: 3 Monate

Beziehungsaus: Ich hatte mit ihr desöfteren Schluss gemacht, Vertrauen ging verloren

Kontaktaufnahme: Hatte sie zufällig wieder im Zug gesehen, sie fragte mit hochrotem Kopf nach meine Handynummer und das ich mich wieder bei ihr melden soll. Habe ich nicht getan. Ein Monat später treffe ich ihre Mutter, sie gab mir ohne das ich gefragt hätte die Festnetznummer. Habe nicht angerufen. Dann kam die Anfrage von ihrer Seite über Social Network. Angenommen, später hatte ich sie wieder aus der Liste gekickt was sie mir übel nahm. Letzte Aktion war im März, wo sie mein Profil besucht hatte.

Damals: Sie hatte mich gehasst, es gab von ihrer Seite aus überhaupt kein zurück mehr.

Heute: Ich habe mit ihr kein Kontakt mehr.

Regame Problem: Sie ist nicht mehr mein Typ.

Mädel Nr.3

Merkmale der LTR: War ziemlich selbstständig, man konnte mit ihr gut reden.

HB: 5

Dauer der LTR: 2 Monate

Dauer des Kontaktabbruchs: 1 Jahr

Beziehungsaus: Ziemlich kompliziert nur so viel: Aus Spaß wurde ernst.

Kontaktaufnahme: Vor einem Monat Anfrage über Social Network geschickt, ihrerseits.

Damals: Nach unserem Konflikt meinte sie sie hätte nur noch freundschaftliche Gefühle. Meldete sich ständig, und erzählte PUA Like von ihrem tollen Leben, anscheinend um mich irgendwie auch zurückzugewinnen, bis ich ihr gesagt habe sie soll sich nicht mehr melden. Ich habe dann meine Uhr bei ihr abgeholt, sie öffnete die Tür wortlos und gab mir die Uhr und knallte die Tür wieder zu.

Heute: Sie ist in meiner Liste, ihr eine unkomplizierte Nachricht zu schreiben, wäre kein Problem!

Regame Problem: Sie ist nicht mehr mein Typ.

Mädel Nr.4

Merkmale der LTR: Sehr LSE! Hatte ständig Probleme/Wehwehchen

HB: 6

Dauer der LTR: 1 Monat

Dauer des Kontaktabbruchs: 1 Jahr

Beziehungsaus: Trennte mich da LSE

Kontaktaufnahme: Schickte mir über Social Network eine Kontaktanfrage. Schrieb mich in Messenger an, hatte wenig Interesse. Danach schrieb ich sie an (nach einem halben Jahr)

Damals: Der Ofen war einfach aus.

Heute: Pflege mit ihr guten, freundschaftlichen Kontakt. Sie schreibt mich desöfteren an

Regame Problem: Gar keins.

Jetzt kommt die aktuelle Oneitis, und hier bin ich echt mal gespannt was die Zeit bringen wird.

Mädel Nr.5

Merkmale der LTR: Definitiv große Liebe

HB: 8

Dauer der LTR: 12 Monate

Dauer des Kontaktabbruchs: 1,5 Monate. Jetzt anscheinend endgültiger Kontaktabbruch

Beziehungsaus: Trennte mich 2 mal, führte die Beziehung als Möchtegern Alpha

Kontaktaufnahme: Ging permanent von ihr aus, obwohl sie nen neuen hatte. Dann im Wochenrythmus gemeldet, wollte mich nur noch fertig machen. Erzählte mir so einige DHVs (PU Like *rofl*). Dann hatte sie sich mit ihrem neuen eingelebt, kontaktierte mich 1,5 Monate später, es kam zum Treffen, zur Eskalation, wo sie mir sagte das das alles ein großer Fehler ist und sie im Grunde mit ihrem neuen glücklich ist. Sie will mich nie wieder sehen. Tags darauf melde ich mich bei ihr um die totale Abfuhr zu bekommen.

Dauer des derzeitigen Kontakabbruchs : 1 Woche.

Regame: Natürlich will ich sie gerne zurück. Aber ich stehe hier wohl vor dem größten Regame Problem, das ich jemals hatte. Die meisten wollte ich ja nach der Trennung zurück und als die Zeit verging, naja da wollte ich halt nicht mehr. Und jetzt wo ich alles besser machen will (das ist der Fehler) gibt es konsequenten Kontaktabbruch ihrerseits. Sie ignoriert mich in den Social Networks. Ganz mies. Nächstes Regame Problem: Sie hat viele neue Leute kennengelernt, die Landsmänner/frauen sind. Gerade das macht ein Regame schon immer mehr unmöglich, da sie sich mit der Zeit immer weniger mit mir identifizieren kann und ich im nachhinein doch nicht ihr Typ bin. Das Paradoxe hierbei: Obwohl ich ihre erste große Liebe war. Und: Kein Wunder das ich die anderen nach der Zeit nicht zurückwollte: Schaut euch doch mal an, wie attraktiv die sind, nicht sonderlich! Und meine aktuelle Oneitis ist sehr attraktiv, ich wollte sie eigentlich wieder so richtig... naja ihr wisst schon! Aber es ist schrecklich gerade, es wird aber von Tag zu Tag besser! Vielleicht werde ich auch sagen: Hey das Mädel hat sich im Jahre 2011 wieder gemeldet. *Rofl* So what.

Im Endeffekt ist für mich ein Regame eigentlich nur Schwachsinn. Da es einfach sehr sehr schwer ist, auf diese Art und Weise die Ex HB wieder von sich zu überzeugen und wieder am Start zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das mal einfach zu formulieren:

Wenn man irgendwie im Guten auseinander gegangen ist und die Beziehung recht intensiv war, besteht immer die Möglichkeit nocheinmal nachzubeißen.

Für mich habe ich den Nutzen der KS dabei als besonders effektiv gefunden.

Ich wage es sogar zu behaupten, dass ein sogenannter AFC eine EX sicherer wiederbekommt als ein sog. Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzte Trennung war die krasseste überhaupt. Aber jetzt hier die Preisfrage an die PUAs: Wie lange sollte eine KS wirklich dauern? Und: Wie lange braucht das Mädel um die Hassgefühle die sie gegenüber einen hat, zu verarbeiten? Ich denke auch das meine derzeitige LTR einfach nicht zurück will, weil sie mich einfach hasst (behauptet sie auch). Und dieser Hass müsste abgebaut werden, wie lange das dauert würde mich irgendwo interessieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey cooler thread,

"Im Endeffekt ist für mich ein Regame eigentlich nur Schwachsinn. Da es einfach sehr sehr schwer ist, auf diese Art und Weise die Ex HB wieder von sich zu überzeugen und wieder am Start zu sein. "

Dein Mindset sollte sein "sie! sollte sich anstrengen sonst verliert sie mich" also genau anders rum

Und nicht wie überzeuge ich das mädel am besten.

Regame ist schwachsinn ja. Aber nur wenn man total an dem mädel hängt.

Regame nach einer LTR ist nur möglich wenn man von dieser nichtmehr abhängig ist. Jetzt mal auf onenitis zu sprechen.

So als würde sie einen neuen menschen vor sich stehn haben.

Es ist tricky, wenn man mit seiner EX wieder zusammen kommen will, sollte man von ihr komplett loslassen

zumindest soweit, dass sie einem EGAL ist. Die frage ist ob man sie dann noch zurück will.

Schonmal überlegt ? genau da liegt auch der springende punkt, eine Frau will einen Mann der unabhängig von ihr ist.

Ist er erstmal abhängig von ihr hatt sie kein interesse mehr.

Innergame und Comfortzone spielen da eine große rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie lange sollte eine KS wirklich dauern?

ganz genau 158 Tage

Wie lange braucht das Mädel um die Hassgefühle die sie gegenüber einen hat, zu verarbeiten

Ihr ganzes Leben. Schau: Hass wird nicht abgebaut, es wird höchstens begraben, bis man es nicht mehr merkt.

Im Endeffekt ist für mich ein Regame eigentlich nur Schwachsinn. Da es einfach sehr sehr schwer ist, auf diese Art und Weise die Ex HB wieder von sich zu überzeugen und wieder am Start zu sein.

Du weißt eigentlich doch gar nicht was du willst. Willst du ein Reegame, dann steh dazu. Willst du nicht, dann verabschiede dich von dem Gedanken. Diese innere Einstellung ist es nämlich, die entscheidet, ob das Schicksal dir die Chance gibt oder nicht.

Wenn du nicht wirklich willst, wird es wohl auch nie dazu kommen.

Evtl. empfehle ich dir noch Vodoo.

Ich hab durchblickt, dass du dich getrennt hasst und ein Möchtegern Alpha warst? Das mindert deine Chancen natürlich besonders.

Oder hat sie sich nun getrennt? Ich verstehe nichts.

Was ist sie für ne Landsfrau? Ist sie dunkelhäutig? Wenn ja, hui iui. Dann würd ich auch gern ein Stück vom Kuchen abhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im letzten und für dich schwersten Fall kann überhaupt erst die Rede von einer LTR sein. 1 Jahr Beziehung ist nicht sehr viel. Wenn man nach 5 Jahren auseinandergeht ist es erst richtig Scheisse. Ich bin jetzt 6 Mon. von meiner LTR getrennt, Dauer der Beziehung 1,5 Jahre. Zwar nicht lang, aber die Intension in der Beziehung war schon eine andere. Heisst, hätte die Frau sofort geheiratet und Kinder mit ihr gemacht. Ich bin 34 und sie ist 30. In meinem Alter ist der gefühlte Verlust anders als für einen 20 jährigen. Bei mir ging die geträumte Lebensplanung den Bach runter. Ich hatte schon mehrere LTR, mit keiner davor habe ich ernsthaft an Hochzeit oder Kinder gedacht. Deshalb tut es auch heute noch ordentlich weh in gewissen Momenten. Meine EX hat keinerlei Anstalten in diesen 6 Monaten gemacht, mit mir in irgendeiner Weise Kontakt aufzunehmen. Meinerseits 2-3 klägliche Versuche, danach nur noch mehr Schmerz. Ich glaube meine EX meldet sich bei mir nie wieder, sie ist ziemlich selbstbewusst und hat es gar nicht nötig. Sie hasst mich nicht, viel schlimmer, ich bin ihr gleichgültig. Mir wäre lieber, sie hätte Schluss gemacht weil ich so ein Hurenbock bin der jede alte Alte flachlegt und nicht der AFC mit totaler Needyness.

Ex Back macht nur Sinn, wenn in der LTR bereits ein gefestigtes Fundament bestand. Darauf kann man nochmal bauen. Alles andere führt nur wieder zum Einsturz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiche Sache wie bei mir allerdings: Hätte sie auch geheiratet plus Kinder. Genauso sieht es aus nur die letzte kann als LTR angesehen werden, aber es geht ja hier ums Regame. Bei dir hat sie sich ein halbes Jahr lang nicht gemeldet, aber schau mal wie lange es bei der einen bei mir gedauert hat: 2 Jahre. Ex Back macht nur Sinn, wenn man sich total verändert hat. Aber das ist ja der Widerspruch: Wenn man sich total verändert, warum sollte man dann noch die Ex wollen? Dann hat man sich im Grunde doch nicht verändert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Bin jetzt zwar nicht in der Situation dass ich meine Ex zurück will, aber was mich allgemein mal interessieren würde:

Finde es ja irgendwie logisch dass man sich zuerstmal einige Wochen komplett zurückziehen soll und

gar nichts unternehmen soll, aber wie schafft man danach eine Kontaktaufnahme ohne needy zu wirken,

also wie meldet man sich wieder?

Kike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden