Motorrad? Zeigen! :-)

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

die Saison geht zu Ende. Das Motorrad wird richtig gepflegt und dann in den Winterschlaf versetzt.

Ich für meinen Teil werde diese Prozedur bei meiner Kleinen zum letzten Mal durchführen. Nächstes Jahr muss eine Neue her. Mit mehr Bums und Verkleidung. Mal schauen...

Das ist sie, meine "alte": (Hab das Foto mal gemopst, da ich kein originales habe. Umbauten gibts auch, aber uninteressant.)

vx800-2.jpg

Wie schauts bei euch aus? Ich gehe davon aus, dass hier eine Menge Motorradfahrer anwesend sind?

Fotos! :-)

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Werde mir allerdings in näherer Zeit was neues zulegen.

Was denn?

da bin ich mir noch nicht so sicher. Eine von denen dürfte es sein.

2009-Aprilia-Shiver-4.jpg

Aprilia Shiver

ducati-monster-696-1.jpg

Ducati Monster

honda_cbf600.jpg

Honda CBF 600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du günstig in den "laufenden Kosten" sein willst, dann nehm die Honda.

Die Duc macht für mich am meisten her.

Aprilia ist erfahrungsgemäß schrott. Bekannter hat 'ne Tuono (neu gekauft)

und da wurde schon 5mal der Tacho getauscht, die kompletten Bremsen und

sonst noch alles mögliche (auf Garantie) weils einfach kaputt war.

Klar, die Italiener haben mehr Charme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du günstig in den "laufenden Kosten" sein willst, dann nehm die Honda.

Die Duc macht für mich am meisten her.

Aprilia ist erfahrungsgemäß schrott. Bekannter hat 'ne Tuono (neu gekauft)

und da wurde schon 5mal der Tacho getauscht, die kompletten Bremsen und

sonst noch alles mögliche (auf Garantie) weils einfach kaputt war.

Klar, die Italiener haben mehr Charme...

Mein Cousin hat letztes Jahr eine nagelneue Dorsoduro gekauft und hat schon 4 Reparaturen - in 6000 KM. Die wird verkauft. Nie wieder Aprilia. Duati fällt auch weg, weil Italien.

Meine Wahl ist übrigens schon zu 90% gefallen - auf eine Yamaha Thunderace.

RTEmagicC_Thunderace01.jpg.jpg

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein allerbestes Baby...GSX-R 600 K6 :)

War und ist mir immer treu..

69376285.jpg

@snakewolf: Fährst du die River auch im Winter?^^

bearbeitet von Gott
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boah, ich will auch! ;-)

Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich mir ein Motorrad zulegen will? Den A-Schein hab ich auch noch nicht.

Günstiges Motorrad in halbwegs brauchbarem Zustand: ca. 1500€ (dazu kommt dann noch Versicherung und Zulassungsgebühren)

Motorrad Kleidung (Stiefel, Lederkombi, Handschuhe, Nierengurt und Helm): alles zusammen ab ~ 600 €

Führerschein: ~ 1500 € (je anch können und Region)

Gesamt: ~ 3600€

Ich selber fahr eine BMW R 65 GS, ist ein alter Zweiventilboxer der nur ca. 1700 mal gebaut wurde. Die jetzigen Modelle sind bis auf zwei Ausnahmen leider gar nicht mein Fall.

Grüße Hannes

P.S.: Wenn ich mal dazu komm meine Gummikuh zu putzen gibts evtl. Bilder ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, ihr werdet am Lachreiz ersticken, aber ich habe eine Aprilia SR 50 R Factory :D

Vom Alter her dürfte ich zwar auch nur eine 125er fahren, aber selbst das lässt meine Mutter nicht zu.. Ich würde sterben grr.

An 34 PS sterben, da muss man ja ziemlich ungeschickt sein, oder einfach darauf vertrauen, dass die jungen Leute (70+) die Vorfahrtsregeln einhalten.

Zur 50er: Eigenltich zugelassen bis 25km/h aber macht da locker ihre echten 70 und das ohne Umbauten wie Zylinder so kaputt gemacht, dass er auf den nächsten 2tkm mal kurz blockiert. Hat halt eine Einspritzanlage mit 7,2PS (Motor) bzw 5,4 PS (Hinterrad), und die spürt man auch, die ganzen SuperCoolen UltraTuner sind chancenlos :D

Übrigens: Wie haltet ihr's mit den Umbauten? Wenn mich jemand fragt wie schnell ich fahre: "Offiziell 25" (obwohl das ungeschickt ist schon, weil die dann bohren, allerdings ist pures anlügen auch kacke.), denn eigentlich kommt es viel besser wenn man sagt 25 und dann nebenher mal Gas gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß, ihr werdet am Lachreiz ersticken, aber ich habe eine Aprilia SR 50 R Factory :D

Vom Alter her dürfte ich zwar auch nur eine 125er fahren, aber selbst das lässt meine Mutter nicht zu.. Ich würde sterben grr.

An 34 PS sterben, da muss man ja ziemlich ungeschickt sein, oder einfach darauf vertrauen, dass die jungen Leute (70+) die Vorfahrtsregeln einhalten.

Zur 50er: Eigenltich zugelassen bis 25km/h aber macht da locker ihre echten 70 und das ohne Umbauten wie Zylinder so kaputt gemacht, dass er auf den nächsten 2tkm mal kurz blockiert. Hat halt eine Einspritzanlage mit 7,2PS (Motor) bzw 5,4 PS (Hinterrad), und die spürt man auch, die ganzen SuperCoolen UltraTuner sind chancenlos :D

Übrigens: Wie haltet ihr's mit den Umbauten? Wenn mich jemand fragt wie schnell ich fahre: "Offiziell 25" (obwohl das ungeschickt ist schon, weil die dann bohren, allerdings ist pures anlügen auch kacke.), denn eigentlich kommt es viel besser wenn man sagt 25 und dann nebenher mal Gas gibt

Mach den passenden Führerschein um was anderes als Mofa (25km/h) zu fahren.

25 fahr ich locker mit dem Fahrrad.

Alles andere ist albern bzw. illegal, wenn du mit der Karre wie oben geschrieben rumfährst, zumindest auf offener Straße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eben!

bin auch die 2 jahre durch die harte schule der 34ps gegangen -.- und fahr endlich meine cbr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gixxe was sonst :-)

aufjeden fahr auch ne gixxer

GSX-R 750W

75485.jpg

Und das mit den Aprilias kann ich bestätigen bin in der Branche tätig :)

bearbeitet von CheSta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee illegal ist das nur auf der Autobahn mit 25 kmh. Das Ding hat ne Zulassung also darf es auch fahren. Ist zwar ein Hindernis aber das ist nun mal so.

Hierzulande dürfen sogar Pferdefuhrwerke auf der Straße fahren.

Bin gerade dabei ne Zündapp KS 100 wieder flott zu machen. Gestaltet sich schwierig und die Arbeiten ziehen sich letztendlich über Jahre hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo die Herren,

Sportster 883 Hugger BJ 2000 - also ein richtiges Mädchenmopped B-)

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo die Herren,

Sportster 883 Hugger BJ 2000 - also ein richtiges Mädchenmopped :-)

MFG

Bis auf meine beiden das einzige Mopped... das musste raus, auch wenn wir hier in Unterzahl kämpfen ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden