9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wiedereinmal war ich gerade auf dem weg zur Schule, steige von der u-Bahn aus und gehe Richtung Rolltreppe. Genau in diesen Moment geht ein hb8 (vermutlich Albanerin - jedenfalls ausländisch) Links an mir vorbei. Sie trägt eine schicke, figurbetonende Lederjacke, schwarze Stiefel mit hohen Absätzen und eine knallende Jeans. Ich drehe meinen Kopf und sage:" muss echt anstrengend sein den ganzen Tag mit den hohen Absätzen rumzulaufen". Meine stimme ist dabei ruhig und langsam. Sie dreht ihren Kopf, sieht mir in die Augen und sagt: "lass mich bitte in Ruhe".

Hätte ich auf ihre Aussage eingehen sollen? Hatte ich schon von anfang an verloren, weil sie einfach keine Lust hatte? War es richtig einfach ohne jegliche Reaktion auf ihre Aussage weiterzugehen?

War es nicht indirekt genug? Solche Aussage von mir deutet doch auf eine anmache hin oder? Klar, direkt hätte sie mir auch eine Abfuhr gegeben. Wie hätte ich richtig vorgehen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche Frauen sind einfach schlecht erzogen. Ich hätte schon kein Bock mehr gehabt nach lass mich ... Das heißt jedoch nicht, dass man sie nicht rumbekommen kann. Ich stehe nur nicht auf Schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat es als billige Anmache abgetan und hatte keine Lust sich von irgendeinem Typ den sie noch nie gesehen hat angraben zu lassen. Hört man ja oft in der U-Bahn, irgendwelche Assis pöbeln Frauen an und werden handgreiflich. In sofern kann ich verstehen, dass sie das gesagt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Manche Frauen sind einfach schlecht erzogen. Ich hätte schon kein Bock mehr gehabt nach lass mich ... Das heißt jedoch nicht, dass man sie nicht rumbekommen kann. Ich stehe nur nicht auf Schmerzen.

Finde ich jetzt gar nicht so wirklich. Schließlich hat sie bitte gesagt. Auf das wär ich auch eingegangen wenn ich weiter gemacht hätte. Aber ich denke nach einem schlechten Start weiterzumachen ist meist sinnlos (also bei solchen Frauen). Wie wärst du weiter vorgegangen wenn du sie unbedingt gewollt hättest?

Sie hat es als billige Anmache abgetan und hatte keine Lust sich von irgendeinem Typ den sie noch nie gesehen hat angraben zu lassen. Hört man ja oft in der U-Bahn, irgendwelche Assis pöbeln Frauen an und werden handgreiflich. In sofern kann ich verstehen, dass sie das gesagt hat

Deshalb auch indirect. Wie wärst du vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirect game wird trotzdem als Anmache erkannt, warum solltest du sie auch sonst von der Seite anquatschen?

Fehler:

1. Du hast sie im vorbeigehen angesprochen

--> sie ist verunsichert, dass du sie so "von der Seite" anquatscht

2. als Stimmlage hätte ich einen freundlich-fröhlichen Ton gewählt, ruhig und langsam wirkt sehr ernst

der Opener ist an und für sich noch in Ordnung, nur durch die Situation kam er nicht zur Geltung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass es falsch wäre jetzt einen Fehler krampfhaft bei Dir zu suchen. Du beschreibst die Situation einfach zu ungenau und außerdem bezweifle ich, dass man es überhaupt so genau beschreiben kann um ernsthaft eine Aussage über Dein Openinggame zu machen. Ob direkt oder indirekt kommt hier wohl auf das gleiche raus. Morgends sind viele einfach nicht so gut drauf und reagieren entsprechend. Das ist okay, aber ich glaube, dass man Desinteresse auch höflicher formulieren kann. Ich kann Frauen nicht ab, deren erste Worte gleich so in Richtung Block gehen. Es kann auch sein ich brauche n Papiertaschentuch oder so. Wenn eine Frau gleich denkt es is ne Anmache, dann tut es mir leid aber dann muss ich klar stellen, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Das hast Du TE wohl in diesem Moment etwas persönlicher genommen, denn sons wird wohl auch dieser Threat hier nicht entstanden sein, schätze ich jetzt einfach mal.

Ich laber Frauen nur indirekt an wenn ich sehen will, ob auch Substanz hinter dem Optischen zu erkennen ist. Weil ich recht offen bin tu ich das ohne davor über irgendetwas nachzudenken. Wenn ich z.B. n Papiertaschentuch brauch laber ich die oder den nächstbesten an. Wenn ich dann sowas gehört hätte wär diese Frau bei mir unten durch gewesen. Wenn ich schon so Interesse habe, komme ich direkt. Ist ja auch kongruent es so zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht hast du den einen satz, wie oben schon erwähnt, zu ernst rübergebracht.

viellecht hat sie etwas Angst bekommen, vielleicht hatte sie auch einfach keinen Bock.

ich denke jedenfalls du hättest nix mehr machen können. egal was du gesagt hättest, es hätte ihren widerstand nicht mehr gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das ähnlich wie die meisten.

So wie du die Situation beschrieben hast sehe auch ich keinen Fehler beim Opener.

Manche Frauen haben auch einfach mal einen schlechten Tag. Möglicherweise hat sie einen Freund und hat einfach keine Lust mit fremden Männern zu reden.

Also hier würde ich einfach nicht zu viel hineininterpretieren.

@Chumpy: Es ist kein Fehler eine Frau im Vorbeigehen anzusprechen. Man signalisiert dadurch, dass man gleich wieder weg ist, was den meisten HB's normalerweise sehr recht ist, denn sie werden ständig angesprochen und die Typen gilt es dann meist irgendwie loszuwerden. AFC's haben bekanntlich die Angewohnheit der Dame am Arsch kleben zu bleiben und nicht mehr von ihrer Seite zu weichen.

Ein Fehler wäre es die Frau von hinten anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden