geborgenheit, beschützen hervorrufen ... oder weg vom softi image?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich denke, dies gehört wohl zum comfort dazu. wenn frau das gefühl bekommt geborgen zu sein, beschützt zu sein, damit sie sich auch richtig fallen lassen kann.

die frage ist, wie kann man sowas hervorrufen.

weil eigentlich ist es ja das, was frau immer will, im prinzip, ein mann, der leicht dominant ist, wo sich frau geborgen und beschützt fühlt. sowas geht wohl auch ins thema "echter" mann.

interessanterweise, hat man mir gesagt, ich bräuche eine frau, die ich "beschützen" kann.

und doch sagt die selbe frau wieder, ich vermittle ihr eher das gefühl, das sie mich beschützen müsse.

soviel zum thema, frauen wiedersprechen sich selber :-D

aber mir ist klar, das ich eben oft gegen aussen nicht das vermittle, was ich "innen" bin.

darum hat wer tips, anregungen, wie ich eben gegen aussen das vermittlen kann, was ich im prinzip wirklich bin.

und wie man am besten gefühle von geborgenheit und beschützt werden hervorrufen kann.

besten dank :-D

gruss

Der Neue

bearbeitet von _Neuling_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wichtig dabei ist körperhaltung und ein lächeln. du kannst versuchen ihr zu zeigen das du in vermeidlich schwierigen situationen die kontrolle behälst und ganz wichtig ein fehler den ich immer gerne gemacht habe wenn sie von Problemen erzählt niemals Lösungen anbieten du kannst ihr zeigen das du es zur Kenntnis genommen hast und das du ihre negativen gefühle nachempfinden kannst.

Das wären so meine Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
interessanterweise, hat man mir gesagt, ich bräuche eine frau, die ich "beschützen" kann.

und doch sagt die selbe frau wieder, ich vermittle ihr eher das gefühl, das sie mich beschützen müsse.

soviel zum thema, frauen wiedersprechen sich selber

Sie widerspricht sich nicht. Sie ist nur zu gut erzogen und glaubt an Deinen Verstand, um es Dir noch deutlicher zu sagen: "Du bist ein Softie, ein Weichei, Du brauchst eine Frau, die noch softer ist, so weicheirig, dass selbst Du sie beschützen kannst. Ich such mir einen Mann, der stark genug ist, eine wie mich zu beschützen."

Wundervoll-fraulich formuliert für fehlende Führungsstärke, Anhänglichkeit, Unsicherheit und Verlustangst anstatt eines souveränen Auftretens gepaart mit sexueller Dominanz im Frame des Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fastlane

danke für deine antwort, warum kriegt man von psychologen nie so antworten, die wollen dich immer softie sein lassen :-/

aber denke hast es so ziemlich auf den punkt gebracht

fehlende Führungsstärke und Unsicherheit hat sicherlich damit zu tun, das sie eben sehr oft blockt und ich desshalb auch "angst" habe aber da ist wohl die lösung -> scheiss drauf, was sie denken....

verlustängste sind ihr gegenüber sicherlich da, obwohls irgendwie komisch ist bei mir. in den beziehungen, welche ich bis jetzt hatte, wars eher so, das ich froh war, wenn sie nicht da sind :-D

also ich würde meinen.

teilweise probleme erkannt

lösungen?

- keine gedanken machen, das sie "blocken" könnte (die ist teilweise sowas von sturr *lol*)

- keine probleme lösen wollen

für noch weitere analysen bin ich dankbar und natürlich vorallem für tips zum lösen :-D

mein leben muss sich mal ändern :-D

gruss

Der Neue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch eine kleine ergänzung :-D

irgendwie löst sie in mir eben genau das beschützer ding aus. irgendwie habe ich immer das gefühl, ich müsse sie beschützen. schauen das ihr nichts passiert.

und genau dies erweckt wohl das niceboy / softi in mir.

sprich, wohl das normale AFC verhalten, wenn man "zuviel"? für eine frau empfindet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke für deine antwort, warum kriegt man von psychologen nie so antworten, die wollen dich immer softie sein lassen :-/

Ein Medikament das die Krankheit heilt, bringt kein Geld, irgendwann wären alle Gesund, und Dann?

Somit lassen sie dich immer wieder kommen :-D

Cash Cash Cash

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du unter beschützen?

Am sichersten fühlt sich eine Frau neben einem Mann, der komplett entspannt dasteht, ruhige und flüssige Bewegungen macht und einfach nicht hektisch agiert. Die Frau würde niemals denken, dass sie gerade beschützt wird, weil es um Mr. X einfach keine Gefahr gibt.

Anders der Niceguy, ständig schweifen seine Blicke nervös in der Gegend herum, seine Bewegungen sind plötzlich und er spricht sehr schnell. Alles macht den Anschein als würde er jeden Moment einen Überfall vermuten, den er selbstredend dann abwehren würde. Er wirkt wie ein eingeschüchtertes Häschen.

Leider beunruhigt das die Frau und sie fühlt sich nicht sicher. Nein, SIE will IHN sogar etwas beruhigen ;)

Frauen wollen sicherheit und geborgenheit, aber das Verständnis von Frau und AFC sind nicht die Gleichen.

bearbeitet von Tyrannon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
noch eine kleine ergänzung :-)

irgendwie löst sie in mir eben genau das beschützer ding aus. irgendwie habe ich immer das gefühl, ich müsse sie beschützen. schauen das ihr nichts passiert.

und genau dies erweckt wohl das niceboy / softi in mir.

sprich, wohl das normale AFC verhalten, wenn man "zuviel"? für eine frau empfindet?

Du verwechselst hier Zwei dinge.

Ich bin selber in eienr Beziehung, um bei der Frau als "Beschützer" darzustehen musst du sie nicht dauernd umgarnen, immer schauen das es ihr gut geht und solche Sachen.

Sei einfach Dominant und Selbstsicher, du musst nicht sagen: "Keine Angst Baby, ich bin da" Sondern du musst ihr einfach zeigen das du Führst, egal in welchen Situationen, du bist der Alpha.

Perfektes Beispiel: Meine neue LTR wurde mal früher fast in ein Auto gezerrt von so ein paar Typen, seither ist ihr mulmig wenn sie in der Nacht ( zB Nach der Disco ) alleine nach Hause gehen muss.

Letztes mal bin ich mit ihr aus der Disco gekommen, und sie hat mir gesagt sie hätte Angst, was habe ich gemacht?

Einfach sie an die Hand genommen und bin mit ihr zum Auto gelaufen.

Auf dem weg zum Auto hat sie sich immer umgeschaut, ich nahm sie in Arm, und wir liefen Arm in Arm weiter zum Auto, da fühlte sie sich sicher.

Du musst nicht auf sie einreden ala " baby, keine Angst blablabla "

Sondern ihr einfach Zeigen das du führst.

Geh Aufrecht, Blick und Haupt nach oben, Kopf in Nacken.

Les dich mal in InnerGame und Alpha Themen ein. Dann passt es, zeig ihr INDIREKT das du Gott bist.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm inner game, ja, kann auch gut sein.

problem ist halt, eben sie verursacht in mir so das dumme gefühl, ich müsse für sie da sein. schauen das es ihr gut geht, ihr zu "helfen" etc.

und dadurch verhalte ich mir ihr gegenüber halt auch total nett.

und dieses verhalten kenne ich sonst auch nicht wirklich an mir. und ich weiss, die andere version kommt besser an, sozusagen field getestet :-)

nur was machen, damit ich eben zB einer frau gegenüber, die mich "interessiert" nicht so verhalte?

im prinzip ist dies doch das problem, welches die meisten haben.

wenn eine frau einem nicht wirklich interessiert, ist es leichter "arogant" ihr gegenüber zu sein etc.

und sobald die frau einem interessiert, kriegt man wohl eben "verlustängste" und ist dadurch auch immer lieb und nett zu ihr

eigentlich ist wohl das grosse problem, alle gleich zu behandeln, egal ob man was für die person empfindet oder nicht.

also sich nicht durch solche dinge aus dem frame bringen zu lassen und sein game zu machen.

manchmal frage ich mich echt, wie ich zu meinen letzten beziehungen gekommen bin und wieso die so lange gehalten haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

problem ist halt, eben sie verursacht in mir so das dumme gefühl, ich müsse für sie da sein. schauen das es ihr gut geht, ihr zu "helfen" etc.

und dieses verhalten kenne ich sonst auch nicht wirklich an mir. und ich weiss, die andere version kommt besser an, sozusagen field getestet :-)

nur was machen, damit ich eben zB einer frau gegenüber, die mich "interessiert" nicht so verhalte?

im prinzip ist dies doch das problem, welches die meisten haben.

wenn eine frau einem nicht wirklich interessiert, ist es leichter "arogant" ihr gegenüber zu sein etc.

und sobald die frau einem interessiert, kriegt man wohl eben "verlustängste" und ist dadurch auch immer lieb und nett zu ihr

eigentlich ist wohl das grosse problem, alle gleich zu behandeln, egal ob man was für die person empfindet oder nicht.

also sich nicht durch solche dinge aus dem frame bringen zu lassen und sein game zu machen.

manchmal frage ich mich echt, wie ich zu meinen letzten beziehungen gekommen bin und wieso die so lange gehalten haben :-)

Yep, da bist du bei uns Richtig :-)

Ich sag ja, einfach mal InnerGame einlesen.

Nett, Umsorgen, etc. hat für eine Frau absolut NULL mit Beschützer zu tun. Sondern eher Arschkriecher.

Aber da mussten wir alle durch :)

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jep, wohl richtig erkannt

das nett, umsorgen verhalten deutet mehr auf arschkriechen, Needyness hin

mal schauen, wie ich aus der sch... wieder rauskomme :-D

ein übungsobjekt habe ich ja :-D

bin allerdings für jeden weiteren tip und hilfe froh, also nur nicht schüchtern :-)

vorallem ist wohl auch ein problem, das sie mich zu leicht aus dem frame kippt..

gruss

Der Neue

@k-mode

- muss wohl wirklich mal mit in zh weg gehen :-D

- und wegen dem, da mussten wir alle durch, sollte ich wohl auch langsam mal lernen :-D bin ja nicht mehr der jüngste *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jep, wohl richtig erkannt

das nett, umsorgen verhalten deutet mehr auf arschkriechen, Needyness hin

mal schauen, wie ich aus der sch... wieder rauskomme :-D

ein übungsobjekt habe ich ja :-D

bin allerdings für jeden weiteren tip und hilfe froh, also nur nicht schüchtern :-)

vorallem ist wohl auch ein problem, das sie mich zu leicht aus dem frame kippt..

gruss

Der Neue

@k-mode

- muss wohl wirklich mal mit in zh weg gehen :-D

- und wegen dem, da mussten wir alle durch, sollte ich wohl auch langsam mal lernen :-D bin ja nicht mehr der jüngste *lol*

Ah, auch Schweizer? :-D

Dann komm doch mal ans Zürcher Lair, da wird dir geholfen ;)

Oder können uns sonst ja auch sonst mal Treffen, ich helfe gerne Motivierten Anfängern.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst ihr zeigen dass du sie magst.

Du hoffst durch deine Hilfe und Gefälligkeiten würde sie dich auch mögen.

Dadurch erzeugst du das Gefühl, du bist ein guter Kumpel auf den man sich verlassen kann.

Scharwenzelst dauernd um sie rum, bist unsexuell und mehr ein Diener für sie.

Sexuelle Anziehung ist was anderes.

Abhilfe: wie die anderen geschrieben haben: Ruhe in dir.

Mach was DU willst. Ein Mann der mit sich selbst klarkommt, strahlt aus, dass er beschützen kann,

auch ohne dass er sich unaufgefordert zum Diener der Frauen macht.

So und wie zeigst du ihr jetzt dass du sie magst?

Auf die Art eines sexuellen Mannes und nicht auf die nice-guy-Art:

Fass sie an, küss sie und schlaf mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise nur leichter gesagt, wie gemacht :spiteful:

aber keine angst, ich versuchs schon immer wieder *fg* aber wohl eben auch teilweise zu viel :-/

ist halt auch nicht so einfach, wenn man mal so "eingeschätzt" wird, es zu ändern.

war wohl keine gute idee, sich mit ihr zu befreunden, wo sie noch nen freund hatte :)

aber übung ist ja nie schlecht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden