Hirnwichse ersetzt richtigen Orgasmus

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Achtung: Dieser Thread dient vor allem dazu, neue User zu einer "kalibrierung" ihrer Fragen anzuregen. Für erfahrene PUAs ist er völlig irrelevant, ihr braucht und solltet ihn nicht lesen!

Vorwort

Mir ist aufgefallen, dass ins Besondere in den letzten Wochen sehr viele Fragen gestellt werden, die entweder durch ein wenig Anstrengung des Gehirns gelöst werden könnten, oder aber die durch eine Überanstrengung eben dieses Gehirns entstanden sind. Manche User, wie z.B. First Violine versuchen dem entgegenzuwirken, indem sie bei jeder Frage bloß noch auf einen Link in der Schatzkiste verweisen, der alle Schritte "Vom ersten Hi bis zum Sex" behandelt, und genauso heißt auch der verfasste Thread. Zwar halte ich dies nicht für grundsätzlich falsch, jedoch denke ich, dass dies doch viele neue User abschreckt, Fragen zu stellen, welche eventuell garnicht unbedingt durch mangelndes Fehleinlesen entstehen. Mit diesem Beitrag möchte ich nun den neuen Usern erklären, woran sie erkennen, ob ihre Frage überflüssiger Natur ist oder nicht, wodurch sich einige alteingesessene User entlastet fühlen, da so eventuell der unendliche Strom überflüssiger Fragen gebremmst wird und nurnoch wirklich wichtige Fragen entstehen.

Was sind überflüssige Fragen?

Wie im Vorwort bereits angesprochen, sind überflüssige Fragen solche, welche im Prinzip sehr leicht zu beantworten sind, indem man kurz darüber nachdenkt. Oft lassen sich diese Fragen durch die Suchfunktion beantworten, da viele Fragen wirklich ausgesprochen häufig gestellt werden. Andere überflüssige Fragen sind solche, bei denen sich der angehende PUA so sehr mit Hirnwichserei quält, bis er sich nicht mehr traut irgendetwas zu tun und lieber erstmal im Forum nachfragt, was denn nun das richtige Verfahren ist.

Was ist "Hirnwichserei"?

Unter "Hirnwichserei" versteht man, wenn jemand, in unserem Fall meistens ein PUA in der Anfangsphase, sich zu intensiv mit einer Situation beschäftigt. Meist geschieht dies durch eine Verkrampfung auf den theoretischen Teil, wodurch jede Abweichung von den geschriebenen Tipps der Gurus sofort als Schwäche ausgelegt wird. Wenn der Guru sagt, man solle nach 3 Tagen anrufen, der PUA aber nach 2 Tagen anruft, denkt er er hätte einen Fehler gemacht und würde von der Frau als "needy" betrachtet werden. Dem ist nicht so! Frauen denken nicht so. Nur weil ihr euch nicht genauso verhaltet wie es Mysery tun würde, muss euer Verhalten nicht falsch sein.

Eine andere Form von Hirnwichserei ist jene, bei der der angehende PUA versucht, jedes noch so klein Geschehen in Zusammenhang mit PU zu bringen. Aber nicht alles, was eine Frau sagt, ist ein Shit-Test. Nicht jede ihrer Bewegungen ist ein IOI oder ein IOD! Ob ihr es glaubt oder nicht, aber Frauen denken nicht so theoretisch, sie denken nicht ständig darüber nach, wie ihre Körpersprache jetzt sein muss, damit ihr dieses und jenes vermittelt bekommt. Und genau so solltet ihr es auch halten! PU soll euch dabei helfen, Frauen zu daten. Die Hirnwichserei erschwert euch dies jedoch so sehr, dass ihr irgendwann garnicht mehr sargen geht, weil ihr nicht wisst welchen der vielen Opener aus euerer Sammlung ihr benutzen sollt. Das ist Hirnwichserei, lasst die Scheiße! Stattdessen solltet ihr euch darauf konzentrieren, dass ihr Spaß dabei habt Frauen anzusprechen, denn das ist es doch, worauf es ankommt. es geht nicht darum, das Verhalten einer Frau bis ins kleinste Detail zu analysieren, es geht nicht darum, jede Abweichung von der durch irgendwelche Gurus festgelegten Norm zu eliminieren. Menschen handeln zwar nach einem Prinzip, aber sie sind keine Maschinen! PickUp ist eine Art Programmierungscode, mit der ihr die Abläufe eurer Interaktion mit dem weiblichen Geschlecht in eine bestimmte Richtung lenken könnt. Es ist kein Navigationsgerät, mit dem ihr 100%ig zu genau dem Ergebnis kommt, zu dem ein anderer PUA gekommen ist, der eure Methode angewendet hat. Jede Frau ist anders und somit handelt auch jede Frau auf unterschiedliche Weise. Zwar gibt es ein Verhaltensmuster, aber es ist nicht garantiert, dass sie auf einen eurer Opener so antwortet, wie es die Theorie vorschreibt. Das ist aber kein Grund, einen Fragethtread zu erstellen und euch Tipps zu holen, wie ih diese hoffnungslos gegen die Wand gefahrene Situation noch retten könnt. Schaltet euer Hirn ab, lasst eure Intuition übernehmen. Ich wette, dass ihr euch schon ziemlich gut eingelesen habt und die Theorie perfekt beherrscht. Das hilft euch nicht weiter! Die Theorie ist zwar eine tolle Anleitung, wenn ihr euch aber zu sehr darauf fixiert werdet ihr noch weniger Erfolg haben als zu euren AFC-Zeiten. Deshalb: Vertraut auf das, was euer Gefühl euch sagt. Ihr könnt es, ihr wisst wie es geht!

Woran erkenne ich, ob meine Frage überflüssig ist?

1. Benutzt die Suchfunktion. Viele der gestellten Fragen wurden schon früher gestellt un hervorragend von erahfreneren PUAs beantwortet.

2. Setzt euch mit eurem Problem auseinander. Betrachtet es von einer objektiven Position, überlegt, was ihr jemand anderem in eurer Situation sagen würdet

3. Macht euch nicht wegen jeder Kleinigkeit Sorgen. Bei größeren Patzern stehen die erfahrenen User euch gerne mit Rat und Tat zur Seite

ABER sie haben keine Lust, euch Fragen zu beantworten, die eine leichte Abweichung der Theorie betreffen

4. Fragt euch folgendes: "Betreibe ich grade Hirnwichserei?". Überlegt euch ob ihr zu fixiert denkt

5. Wenn euer "Fehler" nicht zu Folge hatte, dass das HB euch einen Drink ins Gesicht geschüttet hat oder ähnliches, war es dann wirklich ein Fehler?

6. Ist eure Frage erst dann zur Frage geworden, als ihr sie auf PU bezogen habt? Wenn ja, dann ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit überflüssig

7. Möchtet ihr wissen, was eine Textnachricht eines Mädchens wirklich bedeutet? Legt dieses SMS-Getippe nicht auf die goldene Waage

8. Wisst ihr nicht wie ihr auf etwas reagieren sollt? Überlegt euch, was am besten zu eurem Frame passt und verhaltet euch dann dementsprechend!

Natürlich kann es passieren, dass ihr ein Prolem von allen Seiten beleuchtet habt, die Suchfunktion keine guten Tipps mehr ausspuckt und ihr Hirnwichserei ausgeschlossen habt. In dem Fall habt ihr eine Frage, die nicht überflüssig ist :-D Und dann solltet ihr diese unbedingt stellen, denn zum einen erhaltet ihr nützliche Tipps, zum anderen helft ihr damit vielleicht jemandem, der sich in der selben Situation befindet.

Fazit

Ich möchte hiermit keineswegs bewirken, dass keine Fragen mehr gestellt werden. Ich möchte lediglich, dass ihr euch fragt ob eure Frage wirklich nicht bereits gelöst wurde oder ihr die Antwort nicht schon kennt. Das erspart uns allen viel Arbeit, denn niemand hat Spaß daran immer wieder die selbe Antwort zu geben oder zu lesen.

Ich wünsche euch allen noch viel erfolg beim Gamen, macht euch nicht verrückt und löst euch von den festen Formen der Theorie und ihr werdet tolle PUAs, da bin ich mir sicher :drinks:

Chumpy

PS: Ihr dürft gerne Kritik am Beitrag geben, in Anbetracht der in letzter Zeit regelmäßigen Eskalation(und damit meine ich nicht im Sinne von PU) bei diversen Themen erbitte ich aber einen höflichen Umgang ohne Beleidigungen Wenn ihr noch etwas ergänzen möchtet schreibt es hier hinein, ich will ja niemandem den Mund verbieten^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Intention ist auf jeden Fall die selbe, ich denke ich habe meine Schwerpunkte etwas anders gesetzt. Zudem wird der alte Thread leider nicht beachtet wie es aussieht, sonst würden nicht so viele Fragen gestellt werden die nicht nötig sind :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als blutiger Anfänger (siehe mein Avatar) hab ich mir den Text natürlich durchgelesen und als gut befunden. Natürlich ist das was du schreibst richtig, Chumpy! Schade ist nur folgendes:

Du bist nicht der erste, der diese Idee hatte und wenn dieser Thread nicht bei jedem Anfänger als Pop Up erscheint, bevor er sich im Forum anmeldet, wird ihn leider kaum jemand lesen. Denn diejenigen, die wirklich überflüssige Fragen stellen, sind meistens die, die sich weder eingelesen haben, noch die FAQs lesen, noch die Schatztruhe kennen, noch die SUFU nutzen. Und deshalb befürchte ich, wird dieser Thread, wie so viele andere gute, in den Weiten dieses Forums untergehen, anstatt jedem Anfänger auf die Stirn tätoowiert zu werden.

Nichts desto trotz: Das musste mal gesagt werden :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wenn dieser Thread nicht bei jedem Anfänger als Pop Up erscheint, bevor er sich im Forum anmeldet, wird ihn leider kaum jemand lesen. Denn diejenigen, die wirklich überflüssige Fragen stellen, sind meistens die, die sich weder eingelesen haben, noch die FAQs lesen, noch die Schatztruhe kennen, noch die SUFU nutzen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Leider glauben viele, dass ihre Probleme wie "Sie antwortet nicht auf meine SMS-was soll ich tun" oder "HB-9 NClosed- wie gehts weiter?"

einzigartig, unique wären.

Was ich noch gerne hinzufügen will, ist der Rat, sich einen guten Freund, Wing oder Mentor zu suchen (hauptsache ein Mann der viel Erfahrung hat), der einen persönlich kennt und mit dem MAN(N) seine Fragen/Probleme genauer besprechen kann.

Ein Gespräch vis-à-vis oder am Telefon klärt die meisten Probleme oder Fragen viel schneller als ein episch gestaltener Thread, an dem erst mal eine Stunde geschrieben werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden