barba's erste Woche

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Mitglieder des Forums!

Ich bin barba, 19 Jahre alt und im April endlich mit der Schule fertig.

Bin seit Anfang August hier angemeldet und habe bisher nur Theorie gelesen, und das sehr häufig und viel, sodass ich mir alles gar nicht merken konnte :-D

Deshalb jetzt der Schritt in den praktischen Teil. Das DJBC scheint dafür gut geeignet und ich hoffe, dass ich all das so durchziehen kann. Gab ja bisher noch nicht sehr viele "Absolventen" :-D

Heute schon losgelegt...

... mit Tag 1:

Seltsames Gefühl loszuziehen, mit dem einzigen Ziel, möglichst vielen Leuten "Hi" zu sagen. Und so war auch mein Beginn: Habe ungefähr erstmal 5min gebraucht, bis ich dann endlich ein "Hallo" an ein älteres Ehepaar rausgebracht habe. Die haben zum Glück gleich freundlich zurückgegrüßt und das hat mir den Rücken gestärkt. Die nächsten drei "Hallos" (is mir angenehmer als "Hi" zu sagen, v.a. zu älteren Personen) gingen mir dann schnell von der Lippe. Aber dann hatte ich für ca. 10min einen Hänger drinnen. Weiß nicht so genau woran es lag, es war mir denke ich unangenehm (AA?). Aber letztendlich dachte ich mir: "Hey, du musst aus dir rauskommen, is doch egal was die Leute denken. Ist doch nur ein banaler Gruß!" Und so handelte ich dann auch. Habe innerhalb von 5min auf dem Weg zurück zum Auto 8 Leute gegrüßt, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau. Einige haben mich verdutzt angesehen und sich wahrscheinlich gedacht: Kenne ich den? Musste da immer wieder in mich hineinlachen. War mit mir am Ende recht zufrieden, v.a. mit den letzten 5min.

Somit habe ich 12/50 "Hi's" am ersten Tag geschafft.

Morgen habe ich unterm Tag leider keine Zeit, aber dafür gehe ich wahrscheinlich Abends auf die Piste. Mal sehen was geht :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider habe ich am Wochenende nicht viel in Sachen persönlichen Fortschritts gemacht... Am Freitag bin ich doch zu Hause geblieben, weil ich am nächsten Tag schon sehr früh aufstehen musste. War am Samstag unterwegs im Ausland, habe dort einige Freunde von einem Kumpel der auch dabei war kennengelernt, aber das zähle ich nicht zu meinen Hi's dazu, schließlich gingen die Gespräche nicht alleine von mir aus.

Samstagabend war ich wieder zurück und bin in einen Club gegangen, allerdings habe ich dort keine fremden Leute angesprochen. Letztendlich ist mein Fazit vom Wochenende sehr nüchtern, nur 1 "Hi" am Freitag, was meinen Stand nicht wesentlich aufbessert.

13/50 Hi's

Morgen habe ich Schule, allerdings dazwischen auch 2 1/2 Stunden frei, in denen ich auf die Jagd nach Hi's gehen werde ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder ein Tag für die Mülltonne. In meinen Freistunden war ich einfach viel zu müde. Bin dann aber trotzdem losgegangen. Allerdings war kaum jemand unterwegs... kein Wunder, bei der Kälte. Insgesamt war ich nur so 15min unterwegs und habe sage und schreibe 3 Leute gesehen, von denen ich nur eine gegrüßt habe. Bin sehr unzufrieden mit mir und werde wohl die Woche wiederholen müssen, wobei morgen ja auch noch ein Tag ist. Und da bin ich wie der Zufall es so will in einer größeren Stadt in der Fußgängerzone. Noch ist nicht aller Tage, die 50 Hi's kann ich noch schaffen, keine Frage ;-)

Derzeitiger Stand: 14/50 Hi's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich werde morgen wieder neu anfangen. Habe heute nicht die 50 Hi's zusammengebracht.

Also morgen auf ein neues, kann doch nicht so schwer sein. Mein Hauptproblem ist denke ich die mangelnde Zeit und dass ich etwas auserhalb wohne und dort so gut wie niemanden auf der Straße treffe. Muss immer extra in die Stadt fahren, was für mich immer ein Aufwand ist, v.a. jetzt wo ich kein Auto mehr habe und die Klausurenzeit losgeht.

Naja jetzt gelten keine Ausreden mehr, die erste Woche ist doch noch die leichteste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi an alle Mitleser!

Bin gerade dabei die erste Woche zu wiederholen, und es läuft ganz gut, auch wenn es hätte besser sein können.

Bis gestern bin ich nicht extra losgezogen um meine Hi's zu sammeln, hatte somit auch nur 3 Hi's. Aber dann bin ich gestern in einen Club. Etwas vorgeglüht (ja weiß ich soll man nicht) bei einem guten Kumpel (K1) und dann in einer Gruppe von 4 Leuten losgezogen. Habe eine kleine Wette mit K1 abgeschlossen, wer als erstes 50 Hi's an fremde Leute verteilen kann. Dazu muss man sagen, dass K1 ein guter Natural ist. Daher hat er auch keine große AA, welche bei mir auch infolge des Alkoholeinflusses und der Wette flöten ging.

Also losgezogen, Wette abgeschlossen und gleich angefangen wild Leute zu grüßen. War wirklich ziemlich lustig, allerdings denke ich, dass ich nicht sehr weit aus meiner comfort-zone rausgekommen bin.

Im Club angekommen, Stand ungefähr 10 - 10 Hi's, erstmal an die Bar. Dort eine Gruppe von Spaniern getroffen, Spanischkenntinsse erstmal aufgefrischt :-D und einen Typen neben mir befriendet. Kurze Zeit später spreche ich noch einen an der Bar an, wieder ein Spanier :-D Im Schlepptau eine ebenfalls aus Spanien stammende Freundin, die in Deutschland studiert. Kam leider nicht an sie ran, da es sehr voll war und sie hinter meinem spanischen Kollegen stand :rolleyes: Blöderweise stand einer meiner Begleiter, ebenfalls ein Natural (K2), direkt neben ihr, und unterhielt sich sofort mit ihr (Sollte später einen KC zwischen ihnen geben). Nach einiger Zeit sind wir auf die Tanzfläche und fingen richtig an mit unseren neuen spanischen Freunden die Disco zu rocken. Dazwischen natürlich immer wieder Hi's verteilt, wir wollen ja das DJBC nicht vergessen :-(

Später treffe ich einen Freund, der einen Kumpel und 2 HBs (5&6) im Schlepptau hat. Befriende die Gruppe und maschiere wieder auf die Tanzfläche. Amüsiere mich gut mit ihnen und merke, dass HB6 von mir attracted ist. Sie tanzte immer genau Gegenüber von mir, kam dann direkt auf mich zu, drehte sich um und tanzte ganz nah an mir dran, aber so, dass sie mich nicht berührte. Das wiederholte sie 3 - 4 Mal. Und was mache ich? Garnix! Mann bin ich jetzt im nachhinein sauer auf mich! Irgendwann ist sie dann weggegangen.

Meine Hi-Wette habe ich auch verloren, brachte es am Ende des Abends nur auf ungefähr 30 Hi's, genau weiß ich es nicht.

Hi's: 33/50

Fazit: Gestern Abend war einiges mehr drin, aber ich bin erstmal zufrieden, dass ich fremde Leute auch angesprochen habe und mich gut mit ihnen unterhielt, was mir die Angst vor Woche 2 nimmt. Werde die restlichen 17 Hi's wohl auf der Straße verteilen, heute abend ist nichts mehr angesagt, auch weil ich Sonntagmorgen früh raus muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo, habe die Tage immer mal wieder zwischendurch Hi's verteilt, kam aber bis heute nur auf insgesamt 40. Musste also nochmal losziehen, um die restlichen zu verteilen. Habe mich dabei ganz schön gequält, habe fast 1 Stunde gebraucht... jetzt bin ich nicht mehr so überzeugt, dass ich Woche 2 schaffen kann. Allerdings werde ich es auf jeden Fall versuchen, und notfalls kann man ja immernoch wiederholen :-D

Bin jetzt aber erstmal froh die Woche geschafft zu haben, nachdem ich ja etwas Anlaufschwierigkeiten hatte :hi:

Werde auch obwohl ich morgen meine zweite Woche starte, weiterhin Hi's verteilen. Das macht Laune und man kommt in einen guten state. Und das werde ich wahrscheinlich brauchen, um 10 Gespräche à 2 Minuten zu führen.

Soweit so gut. Man sieht sich in Woche 2 ;-)

barba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden