habe mit ex-freundin schluss gemacht

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Habe vor etwa 2 Wochen mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht, weil die Luft raus war und ich mich selbst als pua verwirklichen wollte. :) Nachdem ich eine Woche Funkstille zwischen uns vorgeschlagen habe schreibt sie mir seit ein paar Tagen regelmäßig. Haben uns getroffen, habe alles nochmal mit ihr besprochen und ihr erklärt, dass ich keine Beziehung mehr mit ihr führen will. Was haltet ihr von einer reinen Sex-Beziehung? Findet ihr, ich soll einfach in gepflegtem freundschaftlichen Kontakt mit ihr bleiben oder ist ´ne Sex-Beziehung drin? Danke schonmal für eure Hilfe ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Habe vor etwa 2 Wochen mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht, weil die Luft raus war und ich mich selbst als pua verwirklichen wollte. :) Nachdem ich eine Woche Funkstille zwischen uns vorgeschlagen habe schreibt sie mir seit ein paar Tagen regelmäßig. Haben uns getroffen, habe alles nochmal mit ihr besprochen und ihr erklärt, dass ich keine Beziehung mehr mit ihr führen will. Was haltet ihr von einer reinen Sex-Beziehung? Findet ihr, ich soll einfach in gepflegtem freundschaftlichen Kontakt mit ihr bleiben oder ist ´ne Sex-Beziehung drin? Danke schonmal für eure Hilfe :-D

Meiner Meinung ist eine Sex Beziehung mit einer EX Freundinn Suboptimal, die Chance das wieder Gefühle aufkommen und man wieder auf die Schnauze fliegt ist gross.

Wenn du mit dem Emotionalen druck umgehen kannst, und keine anderen Frauen hast die du ficken kannst, dann tu es.

Bessere Idee: Vergiss die Ex, behalte sie als gute Freundinn, und such dir andere Frauen die du fickst, somit lernst du auch etwas und entwickelst dich zu einem guten PUA :drinks:

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht dass das Problem darin liegt, dass ich mit dem emotionalen Druck nicht umgehen kann, wenn ich wieder mit ihr schlafe. Ich befürchte, dass sie sich dann vergeblich Hoffnung auf einen Neuanfang macht ;) Müsste dann vielleicht nochmal ausdrücklich sagen dass das nur eine Sex-Beziehung ist und so bleiben wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube nicht dass das Problem darin liegt, dass ich mit dem emotionalen Druck nicht umgehen kann, wenn ich wieder mit ihr schlafe. Ich befürchte, dass sie sich dann vergeblich Hoffnung auf einen Neuanfang macht ;) Müsste dann vielleicht nochmal ausdrücklich sagen dass das nur eine Sex-Beziehung ist und so bleiben wird!

da wird sie sich aber freuen.

"hoffnung" und "fick-beziehung" vertragen sich ganz schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie dafür begeistern kannst ne Sexbeziehung zu führen... why not?!

Zieh einfach dein Ding durch und mach wozu du Lust hast! Wenn sie keinen Bock drauf hat... viel Spaß beim Gamen anderer Frauen :drinks:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Typen, die keine andere abbekommen und deswegen auf die dolle Idee kommen, mit der Ex eine Fickbeziehung einzugehen... :-D

Um den Ex-Partner zu würdigen und respektvoll zu verabschieden, wenn man es selbst beendet hat, sollte man so rücksichtsvoll sein und für sie mit entscheiden, dass so etwas keine gute Idee wäre. Vielleicht würde sie aus Hoffnung sogar zustimmen. Leave her better than you found her.

Ein sauberer Schlussstrich, wenn man nicht mehr will, keine Spielchen. Würdest du dir umgekehrt genauso wünschen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe! Habe vor etwa 2 Wochen mit meiner damaligen Freundin schluss gemacht, weil die Luft raus war und ich mich selbst als pua verwirklichen wollte. :)

Toll. Was gab es für sonstige Gründe?

Nachdem ich eine Woche Funkstille zwischen uns vorgeschlagen habe schreibt sie mir seit ein paar Tagen regelmäßig.

Du machst Schluss und schlägst ne Kontaktsperre von einer Woche vor? Erbärmliche Inkrongruenz.

Haben uns getroffen, habe alles nochmal mit ihr besprochen und ihr erklärt, dass ich keine Beziehung mehr mit ihr führen will.

Warum? Hast du doch bereits getan. Machts dir Spaß ihr weiter weh zu tun?

Was haltet ihr von einer reinen Sex-Beziehung? Findet ihr, ich soll einfach in gepflegtem freundschaftlichen Kontakt mit ihr bleiben oder ist ´ne Sex-Beziehung drin?

Du verlässt sie, willst aber dein mickriges, inkonsequentes Ego durch Sex mit ihr steigern. Das Mädchen tut mir leid. Lass sie in Ruhe und werd erwachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer diese Typen, die keine andere abbekommen und deswegen auf die dolle Idee kommen, mit der Ex eine Fickbeziehung einzugehen... :-D

Um den Ex-Partner zu würdigen und respektvoll zu verabschieden, wenn man es selbst beendet hat, sollte man so rücksichtsvoll sein und für sie mit entscheiden, dass so etwas keine gute Idee wäre. Vielleicht würde sie aus Hoffnung sogar zustimmen. Leave her better than you found her.

Ein sauberer Schlussstrich, wenn man nicht mehr will, keine Spielchen. Würdest du dir umgekehrt genauso wünschen, oder?

Kommt doch auf die Gründe der Trennung an, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei dank sieht das wenigstens Jemand genau so wie ich! :-D:-D

Wie schon gesagt, such dir eine neue Frau, deine Ex zur FB zu machen bringt nur Nachteile, Gefühle von ihrer Seite, Gefühle von deiner Seite ( Falls du jemals Gefühle für deine Ex hattest, wirst du diese wieder bekommen, und dann hast du den Salat )

Ich spreche aus purer Erfahrung wenn ich sage: Lass die Ex, Ex sein.

Was spricht dagegen andere Frauen zu Daten, und mit der Ex einfach gut befreundet zu sein?

Wenn du keine anderen Frauen abkriegst ist jetzt der richtige Zeitpunkt das zu ändern.

Gruss, K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt doch auf die Gründe der Trennung an, oder nicht?

Nein, nicht, wenn man selbst ein bisschen Stolz und Größe hat. Wer Rachegelüste ausleben und jemanden deswegen ausnutzen will, ist ein schwacher schwacher Mensch. Und sowas hat dann auch bei PU nichts zu suchen.

Wer selbstbewusst ist, wird aus einer Enttäuschung Konsequenzen ziehen, aber sich nicht so niederen Gelüsten hingeben, den Ex-Partner noch irgendwie strafen zu müssen. Wurde man schlecht behandelt, verabschiedet man sich, erkennt die eigenen Fehler an und dann geht das Leben weiter.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer diese Typen, die keine andere abbekommen und deswegen auf die dolle Idee kommen, mit der Ex eine Fickbeziehung einzugehen... :-)

Die meisten Frauen stehen doch auf Sex mit dem Ex, weil der weiss worauf es ankommt ! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das gar nicht mal so kategorisch ablehnen, wie es hier meine Vorposter tun. wir kennen die Trennungssituation gar nicht genau. Der TE schrieb, die Luft war raus. Vielleicht hat sie es ja auch so empfunden. Vielleicht hat sie auch keine Gefühle mehr nur wollte nicht Schluss machen. Und wenn die Beiden dann Lust haben auf unverbindlichen Sex und sich der eventuellen Problematik bewusst sind, kann das klappen. Kann. Aber wo, Cat Murr, siehst Du denn hier Rachegelüste oder, dass der TE seine Ex mit irgendwas strafen will. Kann doch sein, dass Beide sehr friedlich und einvernehmlich auseinander gegangen sind.

Dennoch solltest Du, TE, Dich auch mit anderen Frauen treffen um hier nicht zwangsweise auf Deine Ex zurückgreifen zu müssen.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wo, Cat Murr, siehst Du denn hier Rachegelüste oder, dass der TE seine Ex mit irgendwas strafen will. Kann doch sein, dass Beide sehr friedlich und einvernehmlich auseinander gegangen sind.

Sehe ich doch gar nicht so. Mein Kommentar bezog sich doch bloß auf TheAce, der fragte, ob es nicht dabei auf die Trennungsgründe ankommen würde, ob man seinen Ex-Partner schont oder nicht.

Ich seh aber einfach nicht, wo das Problem sein soll. Wozu der Stress, warum nicht Sex mit einer anderen?

Das Risiko ist einfach verdammt groß, dass irgendwelche Hoffnungen geschürt werden und das sollte man sich und dem Ex-Partner ersparen.

Dass nach einer Beziehung so oft so ein Nonsens fabriziert wird, ist doch überhaupt erst der Grund, warum man sich selbst nach einer zunächst recht friedlichen Trennung plötzlich nicht mehr ausstehen kann, weil irgendwer das Gefühl hat, nicht fair davon gekommen zu sein.

Ich find, da bringt auch das Argument nichts, dass der Sex mit dem Ex-Partner eben soo toll war.

Wenn man selbst eine Granate im Bett ist, ist der Sex doch (fast) immer großartig. :-)

Zum Schluss machen gehörts auch, alte Kapitel hinter sich zu lassen. Ich seh da einfach keinen Sinn drin, zwar Schluss zu machen, dann aber Sex mit dem Ex-Partner zu haben, dann gibts Stress, weil vielleicht einer mit jemand anderem Sex hat oder beide bleiben monogam, haben aber "nur eine Affäre, sind aber nicht fest zusammen" bis dann der nächste Partner um die Ecke kommt und es Stress gibt oder oder oder. Wozu das Ganze?

Ich hatte auch schon Sex mit dem Ex und sollte da nicht zwischenzeitlich eine halbe Ewigkeit seit der Beziehung verstrichen sein, gibt es nur Unsicherheiten, irgendwann nur noch Diskussionen, nur noch Unterstellungen, nur noch Gerede darum, wer denn nun und ob jemand überhaupt noch Gefühle für den Ex-Partner hat. Gähn.

Deswegen rate ich ja nur im Guten: Sowas funktioniert in den allerallermeisten Fällen nicht.

Wenn man (nach einer Beziehung) Sex mit seinem Ex-Partner hat, der einem etwas bedeutet hat oder noch bedeutet, verläuft das so gut wie nie einfach mal eben friedlich im Sande. Selbst wenn die Luft raus war, kochen mal ganz schnell Eifersuchtsdramen hoch, weil es nun eine völlig andere Situation ist, in der man sich seines (Ex-)Partners nicht mehr sicher sein kann.

Schöner ists doch, sich ein neues Mädel anzulachen, bei der die Luft noch drin und nicht raus ist.

Wozu gibts denn hier das PU-Forum, wenn man sich keine Neue aufreißen kann?!

Schön ist dann auch, dass man dann auch eine bessere Chance hat, in Zukunft unverkrampft mit seiner oder seinem Ex umzugehen. Eine Beziehung geht oft genug im Streit auseinander, sodass eine Freundschaft nicht mehr möglich ist.

Umso schöner ists doch, wenn nur "die Luft raus ist", so hat ein gutes platonisches Verhältnis nach einer Beziehung sogar eine reelle Chance. Warum sollte man sowas mutwillig aufs Spiel setzen, wenn sich viele andere Gelegenheiten bieten?

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer diese Typen, die keine andere abbekommen und deswegen auf die dolle Idee kommen, mit der Ex eine Fickbeziehung einzugehen... :-)

Die meisten Frauen stehen doch auf Sex mit dem Ex, weil der weiss worauf es ankommt ! :-)

Wenn Mann/Frau selber weiss, worauf es ankommt, kann man das auch in einer neuen FB haben. :-)

Wenn nur einer wusste, wos im Bett lang geht, ist das ja noch ein Grund mehr, um mit einer anderen Frau als mit der Ex Sex zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, soweit gebe ich Dir Recht. Fairerweise muss man sagen, dass sich die meisten von Dir genannten Punkte auch in einer normalen FB wiederfinden lassen. Schonmal eine FB beendet, weil Du das Gefühl hattest, er erhofft sich mehr? Das ist wie Schlussmachen und das Verhältnis ähnlich dem zu einem Ex. Habe diesbezüglich auch schon verrückteste Eifersuchtsszenen gesehen. Wenn hier keine genauen Grenzen gesetzt werden, wird es schwierig. Aber nun, gut das ist ein anderes Thema.

Quintessenz: Es ist einfacher sich eine neue Frau für Sex zu suchen, weil die gefühle bei 0 anfangen und sich dann erst steigern.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, Du hast Schluss gemacht, weil Du andere ficken wolltest, oder was soll "als PUA verwirklichen" sonst bedeuten?? Also zieh gerade, Junge!

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ok, soweit gebe ich Dir Recht. Fairerweise muss man sagen, dass sich die meisten von Dir genannten Punkte auch in einer normalen FB wiederfinden lassen. Schonmal eine FB beendet, weil Du das Gefühl hattest, er erhofft sich mehr? Das ist wie Schlussmachen und das Verhältnis ähnlich dem zu einem Ex. Habe diesbezüglich auch schon verrückteste Eifersuchtsszenen gesehen. Wenn hier keine genauen Grenzen gesetzt werden, wird es schwierig.

Ja sicher, wenns ans Zwischenmenschliche geht, besteht so eine Gefahr doch immer, umso mehr, wenn man miteinander (körperlich) so intim wird. Aber die Gefahr, dass mein Ex-Partner, zu dem mich idealerweise tiefere Gefühle verbanden, und ich in eine unschöne und stressige Situation geraten, ist schließlich ungleich größer, als wenn es mit einer völlig neuen Person, zu der mich zunächst keine sehr tiefen Gefühle verbinden, aus den Fugen gerät.

In zweiterem Fall kann man durchaus Regeln und Grenzen setzen und klar kommunizieren, sodass alles gut klappt, auch wenn das natürlich kein Garant ist.

Beim ersten Fall ist die Wahrscheinlichkeit oft groß, dass da Besitzansprüche und hast-du-nicht-gesehen im Spiel sind, die dann so richtig schön hochkochen, liest man ja allein in einem Pickup-Forum wie diesem oft genug, dass x nicht damit zurecht kommt, dass seine Ex-Freundin y was mit einem anderen hat, obwohl man vor 3,5 Wochen noch Sex hatte usw. usf.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann es ganz kurz und pauschal sagen: Wer die Gefühle eines anderen nicht ausnutzt, um Sex zu bekommen bzw. zu haben, der zeigt wahre Größe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum?

Weil jemand, der wider besseren Wissens so handelt, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut endet, ein Vollidiot ist. Zudem gehört zum Mensch sein auch Selbstkontrolle. Einen Menschen, den man mal zumindest geliebt hat, verletzt man nicht mutwillig, bloß um Spaß zu haben, den es auch mit anderen Personen geben kann.

Erst recht nicht als Mitglied in einem Pickupforum, wo es doch eigtl. so sein sollte, dass sich mehr als nur diese eine Möglichkeit auftut.

Wenn ich gerade Torte essen will, springe ich auch nicht ins Schaufenster, wenn ich an einer Konditorei vorbeilatsche. Und wenn doch, ist man dann wohl verkehrt in einem fit for fun-Forum. Oder richtig. Ich weiß es nicht.

Und wenn er sowieso Schluss gemacht hat, um seine PU-Skills auszutesten, wird das Vorhaben, seine Ex flachzulegen, die genau deshalb seine Ex ist, doch sowieso ad absurdum geführt.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden