Freundin während Auslandsaufenthalt. Jetzt wieder zurück.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich war die letzten paar Monate im Ausland und habe dort ein Mädchen kennengelernt. Nunja, wie waren dann 2 Monate zusammen. Die Beziehung war super, zuerst bestand außer Flirterei wenig Rapport, aber ich hab unsere Gespräche auf ein tiefes persönliches Level gezogen und eine unheimlich starke Bindung zwischen uns hergestellt. Sie hat sich unsterblich in mich verliebt, weil ich das total Gegenteile ihrer Exfreunde darstelle (sie ist Asiatin). Mit diesem Hintergrundwissen hab ich gezielt sexuelle Andeutungen gemacht (wenn deutsche Mädchen darauf schon abfahren, asiatische erst recht hehe), und mich krass von dem asiatischen Standard abgehoben. Ich hab mich ebenfalls in sie verliebt.

Nunja, die Sache ist dass ich jetzt wieder in Deutschland bin, was die Beziehungssache extrem schwierig macht.

Sie nach Deutschland ist keine Option (obwohl sie dies zuerst wollte), da sie ohne Deutschkenntnisse keinen Job finden wird, außerdem wäre es 2much wenn sie nur aufgrund von mir hierhin käme und wir direkt zusammenwohnen würden. (eine Menge Verantwortung, alles hängt am seidenen Faden. Vielleicht keine Freiheiten. Auch sicher nicht die beste Option für sie selbst).

Ich ins Ausland ist auch erstmal keine Option, da ich hier eine Studium beginne diesen Oktober.

Nun sind wir am planen uns über Xmas und Neujahr zu treffen für fast 2 Wochen (es muss um die halbe Welt geflogen werden).. was haltet ihr von dieser Idee? Die Beziehung ist eigentlich schon dem Ende verurteilt, da nach diesem Urlaub Treffen extrem rar sein werden, aufgrund des richtig langen und teuren Weges. Allerdings ist dies nicht klar, wegen KLausuren über Xmas etc.

Andere Option wäre nach dem Wintersemester, wo ich 2 Monate frei hab, mich mit ihr zu treffen, allerdings ist dies noch 4 Monate hin. Und das ist eine lange Zeit. Und klar ist eh noch nicht ob sie dann Zeit hat.

Ich brauche eure Opinion hierzu, da es doch ne Situation ist wo ich etwas planlos bin. Beziehung beenden, Funkstille und evtl nach dem Studium wieder kontaktieren... (hat jemand damit Erfahrung? nach so einer langen Zeit wieder zu starten?)

Soll ich versuchen sie einfach zu vergessen, auch wenns schwer fällt?

Gruß Julian

bearbeitet von Juus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

du gehst studieren.

du kannst dich auch hier von der masse abheben.

machs dir nich so schwer junge.

die antworten auf deine fragen gibts du dir bereits selbst.

beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, weiß jetzt gerade nicht was ich mit der Antwort anfangen soll ;) Mir war eher an Meinungen zur Beziehungssituation gelegen: Sie am anderen Ende der Welt; kaum Perspektive zum Treffen; evtl Stillegen der Beziehung und evtl wieder zusammenkommen nach ein paar Jahren?

Gruß

bearbeitet von Juus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinung? Ehrlich?

Dann kurz und knapp: Die "Beziehung" ist zum Scheitern verurteilt.

Darüber braucht man nicht viel reden. Es ist eine beschissene Fernbeziehung. Manche heulen, weil sie eine Stunde zu ihrem HB fahren. Du machst ne halbe Weltreise und gibst massig an Geld aus.

Die Frage stellt sich: IST ES DIR WERT?

In Deutschland soll es auch Frauen geben. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten abend,

Mir war eher an Meinungen zur Beziehungssituation gelegen

dann deutlicher:

lass es. das gefühl der sehnsucht und körperlichen nähe vergeht. alle antworten hast du dir bis jetzt in deinem text gegeben. hier handelt es sich um keine fernbeziehung die du problemlos in max. 5 stunden erreichen könntest.

allein schon die tatsache, dass du student sein wirst, trotzdem aber tausende von euros für flüge raushauen willst ist purer wahnsinn.

ihr hattet eine beziehung von zwei monaten? das ist nicht lange genug um eine derart schwerwiegende entscheidung (für sie/euch) zu treffen.

vergiss es.

setzt die rosa rote brille ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann deutlicher:

lass es. das gefühl der sehnsucht und körperlichen nähe vergeht. alle antworten hast du dir bis jetzt in deinem text gegeben. hier handelt es sich um keine fernbeziehung die du problemlos in max. 5 stunden erreichen könntest.

allein schon die tatsache, dass du student sein wirst, trotzdem aber tausende von euros für flüge raushauen willst ist purer wahnsinn.

ihr hattet eine beziehung von zwei monaten? das ist nicht lange genug um eine derart schwerwiegende entscheidung (für sie/euch) zu treffen.

vergiss es.

setzt die rosa rote brille ab.

Kann mich dem nur anschließen, Ist doof klar, aber ihr beide werdet davon schon nicht sterben ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wert ist es mir definitiv, das Geld ist auch kein Thema. Aber ja wie du schon sagst, ist auch die Frage ob es überhaupt Sinn macht... weil wir dann 2 Wochen wieder ziemlich close sind und es dann wieder ne erzwungene Trennung gibt.

Ich kann irgendwo halt nicht akzeptieren, dass unsere prächtig funktionierende Beziehung einfach so außeinander gerissen wird. Hat nichts mit "in Deutschland gibt es auch Frauen" zu tun, sondern ich hab ja einiges darin investiert (Mühe nicht Geld :P wobei....)

Sie ist halt auch die erste wo ich mir sicher bin, dass sie longterm Material ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist halt auch die erste wo ich mir sicher bin, dass sie longterm Material ist.

Das nennt man subjektive Wahrnehmung. Soll heißen: Das redest du dir nur ein. Auf der ganzen Welt läuft genug lonterm "Material" rum, ja auch sogar hier im Jammer-Deutschland ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß ganz genau wie es dir geht da ich momentan das selbe durchmache. Eigentlich ist mir bewusst dass das ganze zum scheitern verurteilt ist aber irgendwie hat man doch Hoffnung.

Sie will mich sogar in paar Wochen besuchen und nimmt dafür eine krasse Reise und ne Menge Stress auf sich. Manchmal denke ich darüber nach es ihr auszureden weil sie mich auch nur für 5 tage besuchen kann. Logisch betrachtet wäre es besser gewesen aber sie hat schon alles in die Wege geleitet und ihr jetzt zu sagen dass sie nicht kommen soll wäre herzlos. Zumal ich es ja eigentlich auch will.

Habe ihr sogar schon zugesagt sie dann auch besuche und stecke daher jetzt etwas inner Klemme. Ich liebe sie, sie liebt mich. Was mich wundert, meine Freunde haben mich bis jetzt nicht verurteilt oder versucht es mir auszureden. Wie soll das ganze nun weitergehen :/ ...naja eigentlich weiß man was man tun sollte...

Man hat einfach das Gefühl einen schrecklichen Fehler zu begehen wenn man das ganze beendet, vielleicht ist es auch nur purer Egoismus. Ich bin echt verwirrt. Sie redet mir ständig gut zu, nach dem Motto "Irgendwie schaffen wir das schon". Auf der einen Seite denkt man logisch aber auf der anderen Seite liebt man sie halt. Das i-Tüpfelchen an der ganzen Geschichte für mich ist auch dass ich noch nie wirklich verliebt war. Und dann auch noch so Hals über Kopf. Auf den ersten Blick, wie man so schön sagt. Das hatte ich echt noch nie und es ist ja nicht so dass ich noch inner Pubertät stecke. Umso schwerer fällt es dem logischen Teil meines Verstandes nachzugeben. Man fragt sich an der Stelle "Bin ich verdammt dazu vielleicht DIE Liebe gefunden zu haben und sie nicht leben zu können...?". Naja genug Dramatik für einen Post. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Es gibt ja sehr viele Beispiele, dass es doch funktionieren kann. Allerdings gehen noch viel mehr Beziehungen den Bach runter aber das heißt ja nichts.

Allerdings hat es auch Vorteile. Du kannst ihre Sprache lernen, wenn du darin Interesse hast und darin wirklich gut werden. Du kannst ein Praktikum in diesem Land machen und hast jemanden der dort auf dich wartet, du hast ganz anderen Zugang zu einer anderen Kultur (was aber auch schwierig sein kann).

In der Experten-Runde im Global-Thread hat gerade erst einer dazu eine Frage gestellt. Lies mal meine Antwort.

Ansonsten kommt es ein wenig auf dich an. Du könntest zum Beispiel den Kontakt aufrecht erhalten aber keine "Treue"-Beziehung führen. Also du lebst dich hier aus, bleibst aber trotzdem weiter mit ihr in Verbindung und schaust einfach, wie und was es wird. Wenn du dabei mit deinen Gefühlen klar kommst, dann ist das eine coole Lösung. Manche haben aber so große Sehnsucht, dass es sie fast zerreißt. Das mindestens drei Jahre durchzuhalten ist wohl eher Folter. Halte das aber für eine coole Lösung, wenn man damit zurecht kommt. . Dann hast du auch immer etwas, worauf du dich freuen kannst in den Ferien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In der Experten-Runde im Global-Thread hat gerade erst einer dazu eine Frage gestellt. Lies mal meine Antwort.

Danke deine Antwort dort ist Gold wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt? Klar.

Ist das nicht egal? Japp.

Werden die zwei Wochen über Weihnachten und Sylvester nicht wunderbar werden? Absolut!

Ist doch keine Investition in die Zukunft dieser Flug. Du kaufst hier keine Derivate auf Weizen, sondern einen schönen intensiven Urlaub mit dem Mädchen, dass Du liebst. Das sollte genug sein.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden