Freund hat One it Is

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde es nicht unedingt als falsches Mindset bezeichnen. Es lässt nur sehr deutlich die Persönlichkeit des Autors durchschimmern und auf ihn wird es wohl mehr oder weniger perfekt passen. Dadurch, dass er wohl eher ein Typ ist, der nahezu automatisch Comfort aufbaut ist es kein Problem für ihn mit einem derartigen Mindset zu gamen. Ich finde gerade in einem Oneitis-fall dieses etwas extreme Mindset garnicht so übel, da der Kollege sieht wie einfach es ist Attraction aufzubauen und die Wirkung der HBs auf sein Verhalten ist. Er wird sehen sehr eine Oneitis Attraction killt und sich auf Grund dieser Erfahrungen nicht mehr so schnell zum Opfer machen lassen. Dennoch habt ihr Recht. Die Gefahr bei diesem Buch zum Arschloch zu werden ist überdurchschnittlich groß. Mit der Zeit und den folgenden Lektüren hingegen wird man recht schnell lernen, dass man mit einem etwas weniger aggressiven Game deutlich höhere Erträge erzielt.

Grüße

Ich hatte falsches ja in Anführungszeichen gesetzt. Wie soll man Mindsets bewerten, nicht wahr? Du schreibst ungefähr was ich damit meinte. Er räumt halt schnell und schmerzlos mit den eingefahrenen Hollywood Mindsets auf, die ich als "falsch" bezeichne, im Sinne von; von der Gesellschaft geprägt oder whatever. Und gibt seine "richtigen" Mindsets wieder. Das diese aber in das andere Extrem schwenken hattest Du ja schon erwähnt.

Das passiert eventuell, ja. Ich glaube aber selbst wenn es ein extrem wird, über eine bestimmte Zeit, glaube ich nicht dass es in dieser Situation all zu sehr schadet. Wie gesagt spätestens bei Literatur 2 und 3 wird dann damit aufgeräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es nicht unedingt als falsches Mindset bezeichnen. Es lässt nur sehr deutlich die Persönlichkeit des Autors durchschimmern und auf ihn wird es wohl mehr oder weniger perfekt passen. Dadurch, dass er wohl eher ein Typ ist, der nahezu automatisch Comfort aufbaut ist es kein Problem für ihn mit einem derartigen Mindset zu gamen. Ich finde gerade in einem Oneitis-fall dieses etwas extreme Mindset garnicht so übel, da der Kollege sieht wie einfach es ist Attraction aufzubauen und die Wirkung der HBs auf sein Verhalten ist. Er wird sehen sehr eine Oneitis Attraction killt und sich auf Grund dieser Erfahrungen nicht mehr so schnell zum Opfer machen lassen. Dennoch habt ihr Recht. Die Gefahr bei diesem Buch zum Arschloch zu werden ist überdurchschnittlich groß. Mit der Zeit und den folgenden Lektüren hingegen wird man recht schnell lernen, dass man mit einem etwas weniger aggressiven Game deutlich höhere Erträge erzielt.

Grüße

Ich hatte falsches ja in Anführungszeichen gesetzt. Wie soll man Mindsets bewerten, nicht wahr? Du schreibst ungefähr was ich damit meinte. Er räumt halt schnell und schmerzlos mit den eingefahrenen Hollywood Mindsets auf, die ich als "falsch" bezeichne, im Sinne von; von der Gesellschaft geprägt oder whatever. Und gibt seine "richtigen" Mindsets wieder. Das diese aber in das andere Extrem schwenken hattest Du ja schon erwähnt.

Das passiert eventuell, ja. Ich glaube aber selbst wenn es ein extrem wird, über eine bestimmte Zeit, glaube ich nicht dass es in dieser Situation all zu sehr schadet. Wie gesagt spätestens bei Literatur 2 und 3 wird dann damit aufgeräumt.

Nein, schaden wird es ganz und gar nicht. Er wird sich zwar beim Lesen und unmittelbar nach Beendigung komisch/schlecht fühlen, weil er erkennt, was er alles falsch gemacht hat in der Beziehung. Dennoch wird dies ein heftiger Motivationsschub für ihn sein, seinen Arsch hochzukriegen und dafür zu sorgen, dass er sein Leben wieder in die Hand nimmt. War bei mir so und scheinbar auch bei vielen anderen Forenusern. Daher ist dies sicher zu empfehlen.

Dein Freund, lieber TE, sollte allerdings in der Lage sein, das Geschriebene nach seinen Maßstäben zu reflektieren und die Verhaltensweisen Enigmas nicht blind übernehmen. Wenn er bei der Materie bleibt, wird er zwangsläufig früher oder später auf Deida stoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen, gerade nach so einer Diskussion merke ich wieder, wie weit mich damals die Workshops gebracht haben. Erst dann habe ich richtig gelernt die Bücher in Zusammenhang zu bringen und richtig zu verstehen welche Dinge im Game essenziell sind und auf was man auch verzichten kann. Schaut mal rein vielleicht eignet sich auch der ein oder andere Workshop. Gerade haben wir wieder einige Sonderangebote.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden