Freund hat One it Is

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ein bekannter musste vor kurzem schmerzlich die Erfahrung einer One it is machen. Ist halt jetzt in der üblichen Depri Laune, besäuft sich etc.

Wollte ihm ein nettes Buch über das Thema schenken, dementsprechend Frage an euch:

Welches Buch kann ich in einem normalen Buchhandel kaufen, dass gut als Erste Hilfe Kurs dient?

Danke im Vorraus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja eben, ich brauch ein Namen von einem Buch.

Ich habe nie Pickup Bücher gelesen, kenne mich also da 0 aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass ihn deine Schwester ficken. :-)

Ne, im Ernst. Steh ihm bei, bau ihn auf etc. Für ein Buch wird er eh nicht aufnahmefähig sein.

Sollte er dann doch mal fit sein, gib ihm "Der Weg des wahren Mannes". Ein absolutes Pflichtbuch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ein Bekannter, habe da auch nicht die Zeit und Nerven dazu mich jedem zu widmen der sich gerade von seiner Freundin getrennt hat.

Also "Der Weg des wahren Mannes" sagt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt nen Buch "Wenn der Partner geht" hab ich auch. Stehen die üblichen in diversen Oneitis-Threats beschriebenen Möglichkeiten drin. Kurz zu fassen: Get a life.

Ansonsten. Trink Dir mit ihm ein, verbiete ihm sein Mundwerk über seine Ex nicht, wenn er drüber reden will, lass ihn sich auskotzen, aber mach das nur eine bestimmte Zeit mit. Dann: Tritt ihm in den Arsch, denselbigen hochzukriegen.

Wenn es nur ein Bekannter ist, wieso postest du dann hier? Kann Dir doch egal sein. Die Zeit wirds heilen. Der Weg des wahren Mannes hilft nicht wirklich im Loslösen von der Oneitis sondern eher im klarkommen mit dem Leben.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin für LDS. Hilft dem armen Kerl doch am meisten, wenn er seine Fehler erkennt.

Hat auch mein Leben verändert. Das Buch von Zylos würde ich mir an Deiner Stelle auch mal anschauen. Ich hab es zwar noch nicht gelesen aber Zylos's Beiträge sind von guter Qualität und ich vertraue seiner Einschätzung was das betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wette er hat oneitis und wills nicht zugeben :wacko:

Und wenn schon... wie ich solche Leute liebe...

LDS fand ich anfangs wirklich wirklich gut. Das war aber auch das erste Buch was ich in die Hände bekommen habe und es war so der Augenöffner. Was danach bei mir zu beobachten war, dass ich dieses krass beschriebene Verhalten in LDS übernommen habe. Ich hab mich erst total zu nem Arschloch entwickelt, das ist wohl das gefährliche daran. Aber das war bei mir, ich weiß nicht wie es bei anderen Usern bewirkt hat. Zum einen war es dieses Aha-Erlebnis und zum anderen eben diese übertriebene Darstellung von der Interaktion zwischen Mann und Frau.

Eines der besten Bücher was ich in Sachen PU gelesen habe war Revelations von Mystery (gibts soweit ich weiß nur auf englisch).

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist ein Bekannter, habe da auch nicht die Zeit und Nerven dazu mich jedem zu widmen der sich gerade von seiner Freundin getrennt hat.

Also "Der Weg des wahren Mannes" sagt ihr?

Aber so wichtig das du in nem Forum nen Thread über ihn machst und um Hilfe bittest ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wette er hat oneitis und wills nicht zugeben :wacko:

Und wenn schon... wie ich solche Leute liebe...

entnimmst du meinem Beitrag eine in irgendeiner Form abwertende Äußerung über die von mir beschriebene Theorie? Ich empfehle dir, von deinem gestreigelten Ross zu steigen und nicht mehr an jeglichem von mir verfassten Beitrag herumzunörgeln, deine Meinung über meine im Internet dargestellte Person ist für mich ohne Bedeutung, behalt sie also bitte für dich, Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend nicht, sonst würdest du dich nicht derartig eschoffieren :wacko:

Genug ihr beiden oder muss erst der PAPA kommen? :fool:

Zum Buch - Scheiss aufs Buch, der Herr hat sich auszukotzen und du hast ihn aufzubauen. Wenn er nur ein "Bekannter" ist verstehe ich deinen Thread nicht, wenn du selbst betroffen bist, brauchst du dich nicht zu schämen!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echauffieren :wacko:

Zum Thema: Oneitis ist ja generell nichts dramatisches, ich denke, dass jeder mal daran leidet/gelitten hat, ist ja auch eine Erfahrung die man machen sollte, weil man daraus lernt die Gefühle einer Frau, die evtl so empfindet, nicht zu verletzen. Wie man oneitis am effektivsten loswird steht hier in diversen Threads, ich rate zur Suchfunktion :fool: Ein Buch würde ich da nicht empfehlen, das ist viel zu aufwendig und wenn er nicht gerne/viel liest wird es ihm quasi garnichts nützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde "Der Weg des wahren Mannes" für so eine Situation nicht besonders gut. Es geht gerade in diesem Buch besonders um die Beziehung zu Frauen. LDS betrachtet alles mit etwas weniger Emotion und setzt auch mehr Fokus auf den Lebensstil.

Ich halte es deshalb für gut ihm das Buch zu empfehlen, weil ich in der gleichen Situation gewesen bin. Freunde sind zwar schön und gut aber oft haben die auch andere Dinge zu tun als sich 24 Stunden um jemanden zu kümmern. Außerdem sind die Beziehungen oft so eng, dass man immer nur subjektive Meinungen und Ratschläge zu hören bekommt.

Ein Buch, dass alles von einem anderen Standpunkt betrachtet und auch wirklich von einem experten geschrieben wurde hat bei mir viel mehr Eindruck hinterlassen als es damals ein Freund tun hätte können. Ich will damit nicht sagen, dass Freunde überflüssig sind, aber wenn mir damals bei meiner Oneitis LDS nicht empfohlen hätte, würde ich diesen Beitrag hier nicht schreiben. Meine Jungs haben die Matrix nicht so durchschaut wie ich es zu diesem Zeitpunkt gebrauch hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wette er hat oneitis und wills nicht zugeben :-D

Klar, jemand der mit seinem Field Report in Kunst der Verfügung steht, leidet an One It Is.

PS: Ja ich bild mir was drauf ein, Depp!

Danke für die Tipps, werde LDS im Thalia mal suchen.

PS2: Warum das ganze? Er ist ein guter Bekannter, welcher von einer guten Freundin abgeschossen wurde. Er fängt an zu saufen und zu kiffen, da ich keine Lust habe mit an zu sehen wie sich jemand in meiner Umgebung unnötig eine schwere Zeit macht, wollte ich dem ganzen als sozialer Mensch mit einer einfachen Tat entgegen wirken. Aber was red ich da, eure Theorien sind viel spannender :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das Buch nicht gelesen und es interessiert mich auch nicht ob du drinstehst :-D

Und nur weil du gut gamen kannst heißt das nicht, dass du unter keinen Umständen Oneitis kriegen kannst. Btw wenn du sogar in einem Buch erwähnt wurdest ( :-D ) solltest du doch eigentlich wissen wie man oneitis heilt und kannst deinem Bekannten somit super helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde "Der Weg des wahren Mannes" für so eine Situation nicht besonders gut. Es geht gerade in diesem Buch besonders um die Beziehung zu Frauen. LDS betrachtet alles mit etwas weniger Emotion und setzt auch mehr Fokus auf den Lebensstil.

Gerade "Der Weg des wahren Mannes" zeigt doch auf, wie man das Leben führen sollte, und eine Beziehung zu einer Frau nicht das Wichtigste ist. Es propagiert einen Lebensstil. LDS hingegen beschreibt den Anziehungsmechanismus und geht wesentlich mehr auf Mann-Frau ein. Verwechselst du die Bücher vllt.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. @ Chumpy: Das ist ein Forenbereich hier, kein Buch.

Gerade "Der Weg des wahren Mannes" zeigt doch auf, wie man das Leben führen sollte, und eine Beziehung zu einer Frau nicht das Wichtigste ist. Es propagiert einen Lebensstil. LDS hingegen beschreibt den Anziehungsmechanismus und geht wesentlich mehr auf Mann-Frau ein. Verwechselst du die Bücher vllt.?

Ja, grundsätzlich hast Du Recht. Allerdings zeigt LDS wesentlich genauer und konkreter die "falschen" Mindsets auf. Diese werden bei DWDWM nicht so direkt und genau angesprochen. Enigma geht halt in eigenen Kapiteln auf Oneitis und Liebe ein und die richtigen Glaubenssätze. Deida eher unterschwellig.

Ich verweise nochmal auf das anfangs von mir vorgeschlagene Buch: Wenn der Partner geht

Natürlich ist das Buch eher für Leute geschrieben die schon wesentlich länger zusammen sind und evtl. aus einer ehe mit Kindern kommen, aber der Grundansatz zur Überwindung bleibt der Gleiche. Hier hast Du auf 200 ~ Seiten eine sehr genaue Strategie zur Überwindung von den allgemein Bekannten Gefühlen des Verlassenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich wette er hat oneitis und wills nicht zugeben :rolleyes:

Klar, jemand der mit seinem Field Report in Kunst der Verfügung steht, leidet an One It Is.

PS: Ja ich bild mir was drauf ein, Depp!

Ach du Scheiße... Wie du mir auf Anhieb unsympatisch wirst ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man sich die ersten 100 Seiten der Bücher anschaut, merkt man schon sehr früh, dass bei "der Weg des wahren Mannes" nach ca. 50 Seiten Lebensweisheiten und Lebensweise des Mannes behandelt wird. Mit den Essenzen, das höchste Lebensziel und Freiheit als höchstes gut. Finde ich sehr spannend und auch gut aber leider steht es immer im direkten Kontext mit Beziehung und Emotionen. Danach geh es nur darum wie man Frauen auf sehr emotionale Weise verzaubern kann. Es liegt also eher auf einer Beziehungsebene. Da der Kollege jedoch eine Oneitis hat und für sich erstmal ganz Theoretisch die Vorgänge und Reaktionen verstehen soll, halte ich dennoch LDS für einen besseren Einstieg. Hier liegt der Fokus mehr auf das einfache Verhalten. Wie man in einer Menge auffällt und einfach Attraction aufbaut. Man kann schon sehr sehr schnell Erfolge erkennen und wenn man daran glaubt wächst man ein vielfaches über sich hinaus. Beziehungen werden direkt erst ab Kapitel 10 besprochen.

1. @ Chumpy: Das ist ein Forenbereich hier, kein Buch.

Ja, grundsätzlich hast Du Recht. Allerdings zeigt LDS wesentlich genauer und konkreter die "falschen" Mindsets auf. Diese werden bei DWDWM nicht so direkt und genau angesprochen. Enigma geht halt in eigenen Kapiteln auf Oneitis und Liebe ein und die richtigen Glaubenssätze. Deida eher unterschwellig.

Ich verweise nochmal auf das anfangs von mir vorgeschlagene Buch: Wenn der Partner geht

Natürlich ist das Buch eher für Leute geschrieben die schon wesentlich länger zusammen sind und evtl. aus einer ehe mit Kindern kommen, aber der Grundansatz zur Überwindung bleibt der Gleiche. Hier hast Du auf 200 ~ Seiten eine sehr genaue Strategie zur Überwindung von den allgemein Bekannten Gefühlen des Verlassenen.

Ich würde es nicht unedingt als falsches Mindset bezeichnen. Es lässt nur sehr deutlich die Persönlichkeit des Autors durchschimmern und auf ihn wird es wohl mehr oder weniger perfekt passen. Dadurch, dass er wohl eher ein Typ ist, der nahezu automatisch Comfort aufbaut ist es kein Problem für ihn mit einem derartigen Mindset zu gamen. Ich finde gerade in einem Oneitis-fall dieses etwas extreme Mindset garnicht so übel, da der Kollege sieht wie einfach es ist Attraction aufzubauen und die Wirkung der HBs auf sein Verhalten ist. Er wird sehen sehr eine Oneitis Attraction killt und sich auf Grund dieser Erfahrungen nicht mehr so schnell zum Opfer machen lassen. Dennoch habt ihr Recht. Die Gefahr bei diesem Buch zum Arschloch zu werden ist überdurchschnittlich groß. Mit der Zeit und den folgenden Lektüren hingegen wird man recht schnell lernen, dass man mit einem etwas weniger aggressiven Game deutlich höhere Erträge erzielt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderbar was war daran so schwer?

Wieso erklärt ihr es einfach nicht und fängt sinnlose diskussionen an?

Vielen Dank für deine Mühe Sup_Zero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde es nicht unedingt als falsches Mindset bezeichnen. Es lässt nur sehr deutlich die Persönlichkeit des Autors durchschimmern und auf ihn wird es wohl mehr oder weniger perfekt passen. Dadurch, dass er wohl eher ein Typ ist, der nahezu automatisch Comfort aufbaut ist es kein Problem für ihn mit einem derartigen Mindset zu gamen. Ich finde gerade in einem Oneitis-fall dieses etwas extreme Mindset garnicht so übel, da der Kollege sieht wie einfach es ist Attraction aufzubauen und die Wirkung der HBs auf sein Verhalten ist. Er wird sehen sehr eine Oneitis Attraction killt und sich auf Grund dieser Erfahrungen nicht mehr so schnell zum Opfer machen lassen. Dennoch habt ihr Recht. Die Gefahr bei diesem Buch zum Arschloch zu werden ist überdurchschnittlich groß. Mit der Zeit und den folgenden Lektüren hingegen wird man recht schnell lernen, dass man mit einem etwas weniger aggressiven Game deutlich höhere Erträge erzielt.

Grüße

Ich hatte falsches ja in Anführungszeichen gesetzt. Wie soll man Mindsets bewerten, nicht wahr? Du schreibst ungefähr was ich damit meinte. Er räumt halt schnell und schmerzlos mit den eingefahrenen Hollywood Mindsets auf, die ich als "falsch" bezeichne, im Sinne von; von der Gesellschaft geprägt oder whatever. Und gibt seine "richtigen" Mindsets wieder. Das diese aber in das andere Extrem schwenken hattest Du ja schon erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden