Wie sich nach langer Zeit am besten bei ex melden?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Beschreibung der Situation bin jez ca 6 monate von ex getrennt.

Am Anfang war die totale Krise angesagt dann hab ich aber und dazu hat das Forum einen großteil beigetragen einiges in meinem Leben geändert. Ich kann mich aktuell eigentlich nicht beschweren bei mir läuft es mit Frauen momentan sehr gut.Allerdings möchte ich mich jez nachdem wirklich einige Zeit vergangen ist und ich über die Ganze Sache auch sicher hinweg bin mal wieder bei meiner Ex melden. Ich hab keine Ahnung was mir das bringt bzw. ob es mir überhaupt was bringt aber jez wo ich mir sicher bin dass ich damit umgehen kann würd ich gern nochmal mit ihr Kontakt haben auch wenn es im schlechtesten Fall dann halt bei dem einen mal bleibt.

Mein Problem momentan ist nur wie melde ich mich am besten...ich hab absolut keine Ahnung was ich ihr schreiben soll.....ich will sie auf keinen fall wieder auf das podest bringen sondern etwas schreiben wo sie kurz drüber nachdenkt und dann selber entscheidet ob sie sich meldet...sowas wie Hi wie gehts dir.....ist halt nach monate langem kein kontakt irgendwie scheisse und damit erreich ich denk ich mal nix...

Hat einer von euch gute Vorschläge wie man so ein Gespräch wieder anfangen kann?(und ja ich will mich aufjedenfall melden :-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is denk ich ganz normal das man vlt wieder den kontakt sucht bei der EX

ich denk mal du hast neue herausforderungen gemeistert, und willst jetzt schaun wie weit du bei deiner EX kommst,

Freundschaft, FB, neugier,

mach das was du willst und tu das was du willst und schau obs funktioniert.

Wenn nicht, dann funktionierts halt nicht, wenn sie nicht antwortet ist das auch ihre sache,

Meine meinung : Entweder du meldest dich mit deinen worten, oder garnicht,

Aber allgemeine Tipps am rande...

Unverbindlich, Freundlich, aufkeinenfall stress machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese in seinem Text das: Oneitis. Er umschreibt alles schön und gut, aber ich sehe KEINEN Grund einer Ex zu schreiben oder mit ihr in Kontakt zu treten. Man(n) hat doch einen guten Grund, wieso sie die EX ist. Was vergangen ist, ist vergangen. Ich brauch keinen Fußpilz. Du?

Ich würde die Energie eher in andere Frauen investieren als in die EX.

Nochmal, EX. Ich liebe das Wort :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist denn eine Ex ein Fußpilz ?

vlt stressige manipulative nervige ;)

Naja schön das die onenitis experten sich wieder zu wort melden sobald das wort "EX" vorkommt ; D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll man seinen Text mal aufsplitten?

1. Am Anfang war die totale Krise angesagt

2. Ich kann mich aktuell eigentlich nicht beschweren

3. möchte ich mich jez mal wieder bei meiner Ex melden

4. Ich hab keine Ahnung was mir das bringt

5. etwas schreiben wo sie kurz drüber nachdenkt und dann selber entscheidet ob sie sich meldet.

6. damit erreich ich denk ich mal nix...

7. (und ja ich will mich aufjedenfall melden :-) )

Offensichtlich? Ja. Mir springt es ins Auge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doc S hat doch recht. Permanent und immer wieder melden sich hier die Pseudoverführer schlechthin, mit ihren im Forum aufgeschnappten Fremdwörtern allá Oneitis und Co. Ist teilweise echt nur noch peinlich sowas zu lesen. Das nur mal generell gesagt – kein Angriff gegen Dich – MouintainBlue.

Ich lese in seinem Text das: Oneitis. Er umschreibt alles schön und gut, aber ich sehe KEINEN Grund einer Ex zu schreiben oder mit ihr in Kontakt zu treten. Man(n) hat doch einen guten Grund, wieso sie die EX ist. Was vergangen ist, ist vergangen. Ich brauch keinen Fußpilz. Du?

Ich würde die Energie eher in andere Frauen investieren als in die EX.

Nochmal, EX. Ich liebe das Wort :D

Und warum denkst du das? Was du hier bringst sind lächerliche Argumente. Seine Ex ist ne irre, verwirrte Person und hat mehrfach in der Vergangenheit versucht ihm den Schwanz ab zu schneiden – das ist ein Argument! Der TE hat nicht gefragt OB er sich melden soll – sondern WIE! Er hat für sich bereits eine Entscheidung getroffen und damit ist er anderen Leuten hier um Längen voraus.

1. Am Anfang war die totale Krise angesagt

2. Ich kann mich aktuell eigentlich nicht beschweren

3. möchte ich mich jez mal wieder bei meiner Ex melden

4. Ich hab keine Ahnung was mir das bringt

5. etwas schreiben wo sie kurz drüber nachdenkt und dann selber entscheidet ob sie sich meldet.

6. damit erreich ich denk ich mal nix...

7. (und ja ich will mich aufjedenfall melden )

1. Wer nicht im PU Opferschema denkt und seine Emotionen total blockiert der kennt das tatsächlich, nennt sich „scheiss Gefühl“

2. Hat er nur geschrieben um die Meute hier im Board zu bändigen – schon klar – sei ihm gegönnt

3. Er hat eine Idee

4. ER sollte sich vorher schon im Klaren darüber sein, was er will

5. Wo ist das Problem?

6. Jetzt aber bitte, bitte nicht so pessimistisch

7. Glückwunsch – aus seiner Idee (s. Punkt 3) wurde ein Entschluss

Lieber TE, tu wonach dir ist. Ehrlich – mach es einfach und analysiere ganz genau welche Tipps und Ratschläge du hier im Board für dich annimmst – das als allgemeiner Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Herbeileitung von der OneItIs Diagnose finde ich allerdings nicht gerade fehl am Platz, denn die Fragestellung wie man sich am bei der Ex meldet ist doch ein Indiz dafür, denn ansonsten ist es einem relativ egal wie man sich meldet: man meldet sich einfach! Wie bei jeder anderen Frau auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Herbeileitung von der OneItIs Diagnose finde ich allerdings nicht gerade fehl am Platz, denn die Fragestellung wie man sich am bei der Ex meldet ist doch ein Indiz dafür, denn ansonsten ist es einem relativ egal wie man sich meldet: man meldet sich einfach! Wie bei jeder anderen Frau auch...

Und damit schließt sich meine Argumentation. Sobald man Herangehensweisen für die Ex sucht, dann sehe ich eine persönlich "höhere" Wertschätzung für diese Person.

Wenn es so wirklich ist, dass ihm seine Vergangenheit die Eier abgeschnitten hat bzw. ihm diese in der LTR wegnehmen wollte, dann würde ich den Teufel tun und mich bei ihr melden. Wieso alte Gefühle wieder wecken.

Ich mein das alles nicht wirklich Böse. Mir fehlt einfach nur der logische Kontext :D

Am Schluss natürlich immer das machen, was man "selbst" für richtig hält ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also glaub doc s hat es am besten verstanden will einfach mal schauen wie sie so reagiert wenn sie z.b net antwortet ist das auch ok dann weis ich bescheid. Nur ich brauch bsp weil ich absolut kein plan hab was ich schreiben soll. Ziel ist kurz schreiben und dann irgendwann mal treffen oder so

Soll ich gleich so anfangen hi wie gehts dir hast lust mal wieder zu treffen ....oder so in der art ich hab absolut kein plan sagt mir bitte mal ein paar möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass die sinnlose Schreiberei. Du willst schreiben, weil Du keine balls hast, sie anzurufen. Außerdem fürchtest du, Dich zu verquasseln, zu stottern und kriegst jetzt schon bei dem Gedanken an ein Telefonat eine trockene Kehle. Genau das weiss die Frau auch. Wenn Du Dich durch das Forum vom AFC zu einem halbwegs passablen Verführer gemeistert hast, dann zeige das auch und überwinde Deine Ängste.

Ruf sie an "Hi, ich hab mich ein einem seltsamen Forum eingelesen, über Pick-up, die Kunst Frauen abzuschleppen. Dort posten lauter Freaks. Einer hat mir geraten, Dir genau das zu sagen. Jedenfalls habe ich mich ziemlich verändert, vom Nerd, der sich damals voll in die Krise geschlittert ist zu einem ganz passablen Kerl. Ich kenne den besten Sushikoch in der Stadt. Wenn Du inzwischen mit Stäbchen umgehen kannst, nehme ich Dich vielleicht mal mit zu ihm! Aber sei gewahr, der Nerd von damals wird nicht mitkommen!"

Zu verlieren hast Du nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sich nach langer Zeit am besten bei ex melden?, Brauche Tipps!!

Wie man sich am besten meldet? > Gar nicht ...

Du hast Frauenmangel in deinem Leben, wenn die Quantität vielleicht da zu sein scheint, dir fehlt einfach die Qualität.

Verschwende deine Energie und deine Zeit nicht an eine Torte, die auf deiner verbannten Erde haust. Während du diese Zeilen

ließt, kann schon deine zukünftige Mutter deiner Kinder an deinem Fenster vorbei gelaufen sein...

Besorg dir schon mal einen Anwalt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass die sinnlose Schreiberei. Du willst schreiben, weil Du keine balls hast, sie anzurufen. Außerdem fürchtest du, Dich zu verquasseln, zu stottern und kriegst jetzt schon bei dem Gedanken an ein Telefonat eine trockene Kehle. Genau das weiss die Frau auch. Wenn Du Dich durch das Forum vom AFC zu einem halbwegs passablen Verführer gemeistert hast, dann zeige das auch und überwinde Deine Ängste.

Ruf sie an "Hi, ich hab mich ein einem seltsamen Forum eingelesen, über Pick-up, die Kunst Frauen abzuschleppen. Dort posten lauter Freaks. Einer hat mir geraten, Dir genau das zu sagen. Jedenfalls habe ich mich ziemlich verändert, vom Nerd, der sich damals voll in die Krise geschlittert ist zu einem ganz passablen Kerl. Ich kenne den besten Sushikoch in der Stadt. Wenn Du inzwischen mit Stäbchen umgehen kannst, nehme ich Dich vielleicht mal mit zu ihm! Aber sei gewahr, der Nerd von damals wird nicht mitkommen!"

Zu verlieren hast Du nichts.

Wieder mal ne typische Top-Fastlane-Antwort. ;)

Mal im Ernst, mach es so in der Art, wenn du dich nicht nur mit "hey wie gehts" melden willst - wie schon gesagt, du kannst nur gewinnen.

Dieses ganze Oneitis gequatsche nervt, sobald auch nur das Wort "Ex" fällt, kann man darauf wetten, dass die ersten "du hast ne Oneitis" Beiträge kommen.

Vielleicht will er auch einfach nur testen, was er gelernt hat, wie weit er sich entwickelt hat und wie gut er es umsetzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhhja… ich weiss ganz genau was passiert, wenn er das verfolgt, was Fastlane dort geschrieben hat.

Er rattert das in Sekunden runter – sie wird entweder vor Schreck gar nichts mehr sagen oder auflegen. Lieber Fastlane denkst du wirklich, dass er in ein paar Tagen lernen kann gelassen am Telefon zu sein, locker und frech zu argumentieren, sie zum Lachen zu bringen?

Generell anrufen klar, humorvoll sein um einfach mal wieder den ersten Kontakt herzustellen. Wenn er sich danach fühlt, sollte er anrufen. Wenn nicht, sollte er lieber eine Nachricht vorneweg schießen, so das beide einfach ein wenig vorgewärmt sind.

Du hast Frauenmangel in deinem Leben, wenn die Quantität vielleicht da zu sein scheint, dir fehlt einfach die Qualität.

Verschwende deine Energie und deine Zeit nicht an eine Torte, die auf deiner verbannten Erde haust. Während du diese Zeilen

ließt, kann schon deine zukünftige Mutter deiner Kinder an deinem Fenster vorbei gelaufen sein...

Achso? Nichts gegen Dich Bruder denn ich kenne dich kein Stück. Ich musste aber die Erfahrung machen, dass Männer mit derartigen Sätzen an jedem Finger eine Frau hatten …..

…eine hässlicher als die andere, eine dümmer als die andere!

Lieber TE:

Verschwende deine Zeit und Energie nicht indem du versuchst das „WIE“ herauszufinden – erlebe und genieße deine Zeit indem du es einfach TUST!

… und von verbannten Torten will ich jetzt erst gar nicht anfangen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok also hab sie angerufen das Gespräch hab ich kurz gehalten weil sie gleich am Anfang erwähnt hat das ne Freundin bei ihr ist. Sie hat sich gefreut mal wieder was von mir zu hören zumindest hat sie das so gesagt. Wir haben echt nur paar Minuten geredet und sie hat gemeint das sie schon öfters daran gedacht hat sich zu melden und sich aber nicht getraut hat... Weis nicht ob ich ihr das glauben soll. Ich hab zu ihr am Ende gesagt Haja du hast ja jez meine nummer wenn du dich melden willst. Bisher kam aber noch nix. Hätt sie vielleicht stattdessen lieber fragen sollen ob sie mal Lust hat was trinken zu gehen oder sowas. Aber ich wart jez erstmal ab. Ich hab genug Ablenkung momentan und den ersten Schritt hab ich gemacht jez liegt es an ihr wobei ich echt nix von ihr erwarte. Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hirnfucking awesome Bullshit ^_^

Selbstverständlich erwartest du etwas von ihr! Du erwartest, dass von ihr was kommt, in welcher Art und Weise auch immer! Ich werde mich dennoch hüten, dort jetzt Prognosen zu stellen. Bei der einen Frau löst dein zuletzt getätigter Satz Brechreiz aus, die anderen finden es hingegen ganz angenehem. Konsequent wird dir hier eingetrichtert, dass du die Führung übernehmen UND halten sollst. Ob das in dieser Situation ebenfalls so ist? Ich könnte dir jetzt Theorien erörtern, die dich vom JA aber auch vom NEIN überzeugen würden - ich weiss es einfach nicht. Persönlich hätte ich das NICHT gesagt sondern einfach in einer Woche nochmal angerufen, da ich grade in der Stadt bin und mich aussergewöhnlicher Weise in meiner Zeitrechnung ein wenig verschäzt hätte - so wäre noch Zeit für nen Kaffee!

So ein Satz von dir bergt Risiken - denn dadurch bist du reaktiv!

Trotzdem - VIEL GLÜCK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also es sind ja jez ein paar Tage vergangen seit dem Gespräch.sie hat mich in nem sozialen Netzwerk geadded. Ich hab vor ihr ne private Nachricht zu schreiben im style wie oben beschrieben.

Hey hast mich gefunden B-)

Bin in der nächsten Woche mal wieder in der Nähe. Lust mal was trinken zu gehen?"

Würdet ihr das so schreiben? Brauch mal paar Anregungen

Wenn sie darauf dann nicht eingeht hat sich das Thema dann für mich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nicht schreiben sondern nochmal anrufen? Kommt das dann nicht zu needy? So kann sie sich ja auch in Ruhe überlegen ob sie das überhaupt will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also nicht schreiben sondern nochmal anrufen? Kommt das dann nicht zu needy? So kann sie sich ja auch in Ruhe überlegen ob sie das überhaupt will

es is nich needy anzurufen, es kommt drauf an wie du das gespräch gestaltest....

sie sagte selbst dass sie sich nich getraut hat sich bei dir zu melden. wenn sie das nur aus höflichkeit gesagt hat wirste das schon früh genug im gespräch merken. gestalte das gespräch einfach locker, als wenn du mit nem alten kumpel reden würdest, locker einfach..... erzähl ihr lustige geschichten aus deinem leben, bring sie zum lachen, lass sie was aus ihrem leben erzählen...habt ihr irgendwelche "running gags", also insider nur unter euch beiden?

zu verlieren haste nix, ebenso wenig haste einen grund dir zu viel von dem telefonat zu versprechen....besser gehts nich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus leute also langsam wird's mal Zeit für ein update.hab mich vor kurzer Zeit jez echt mit ihr getroffen. Waren was trinken und haben gut über 3 Std geredet. Bei dem treffen ging es denk ich mal erstmal wieder darum grundsätzlich vertrauen aufzubauen gleich zu eskalieren wär da total übertrieben gewesen sollte es allerdings irgendwann zu einem 2ten treffen kommen werde ich natürlich falls möglich meine Chance nutzen. Hab immer mal wieder Anspielungen auf unser gemeinsames sexleben gemacht und sie ist draufeingegangen solche Anspielungen kamen teilweise auch von ihr. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Hab ihr auch erzählt wie geil mein leben momentan ist (was ich ja auch wirklich ernst mein) und sie hat sich auch für alles interessiert.

So die Frage jetzt mal wieder wie geht man weiter vor. Hab diesmal am Ende extra nix gesagt von wegen melde dich oder so. Ich werde jez erstmal paar Tage chillen und nix machen.einfach warten ob sie sich meldet aber das ist eher Net so ihre Art...soll ich in paar Tagen einfach nochmal ein treffen vorschlagen...was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Servus leute also langsam wird's mal Zeit für ein update.hab mich vor kurzer Zeit jez echt mit ihr getroffen. Waren was trinken und haben gut über 3 Std geredet. Bei dem treffen ging es denk ich mal erstmal wieder darum grundsätzlich vertrauen aufzubauen gleich zu eskalieren wär da total übertrieben gewesen sollte es allerdings irgendwann zu einem 2ten treffen kommen werde ich natürlich falls möglich meine Chance nutzen. Hab immer mal wieder Anspielungen auf unser gemeinsames sexleben gemacht und sie ist draufeingegangen solche Anspielungen kamen teilweise auch von ihr. Die Chemie hat von Anfang an gestimmt. Hab ihr auch erzählt wie geil mein leben momentan ist (was ich ja auch wirklich ernst mein) und sie hat sich auch für alles interessiert.

So die Frage jetzt mal wieder wie geht man weiter vor. Hab diesmal am Ende extra nix gesagt von wegen melde dich oder so. Ich werde jez erstmal paar Tage chillen und nix machen.einfach warten ob sie sich meldet aber das ist eher Net so ihre Art...soll ich in paar Tagen einfach nochmal ein treffen vorschlagen...was meint ihr?

Nein - du bietest ihr an dich zu begleiten und du wartest auf keine Chance zu verschaffst dir eine!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden