Persönliche Dinge von der Ex-Freundin bekommen/verlangen

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute.

Plot:

Die LTR dauerte knapp 5 Jahre. Bin in der Beziehung von einem Alpha zu einem Beta mutiert. Recht schade, wie es gelaufen ist.

Die LTR ist seit knapp 1,5 Monaten beendet. Das Schluss machen war recht viel Drama von ihr aus. Sie hat auf die übelste Art und Weise meine Würde verletzt und deshalb kann ich diesen Menschen nicht mehr sehen und hören. Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich an Sie denke. Sie ist menschlich für mich gestorben und hat absoluten keinen Wert mehr.

Ihre Nachricht:

Geschrieben vor über 2 Wochen. Von mir bis jetzt keine Antwort, weil ich keine adäquate Idee habe, was ich will.

Entschuldige , dass ich mich nocheinmal melde. Ich wollte nur fragen ob du deine Sachen, die ich noch bei mir habe ( T-shirts, Hosen etc) haben möchtest. Ich würde sie dir dann bringen, wenn du das möchtest. Du könntest sie natürlich auch bei meiner Mutter abholen, wenn dir das lieber ist.

Und entschuldige nochmal mein Verhalten-am Telefon- war nicht fair.

Liebe Grüße bla bla

Meine Meinung:

1. Sind schon paar Sachen, die ich gerne wieder haben will. Reisekoffer und paar Klamotten.

2. Dann aber wieder will ich sie nicht haben, weil ich absolut KEINEN Kontakt zu ihr will.

3. Es gäbe die Möglichkeit, dass ich ihrer Mutter das sagen kann und die Mutter nimmt die Sachen an sich und ich hol es bei ihr ab. Würde ICH persönlich favorisieren.

4. Wollte sie mit dem Satz "Und entschuldige nochmal mein Verhalten-am Telefon- war nicht fair." für sich persönlich Frieden schließen? Diesen Satz bezieht sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 85% nicht nur auf das Telefonat, sonder ihr allg. Verhalten zum Schluss. Lächerlich, dass sie damit ihre Absolution sucht.

Was ich von euch Wissen will:

Ist Punkt Drei okay?

Ist Punkt Vier hirnwichse?

Gesamtmeinung von euch.

Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 3 geht klar... sag ihr das du es bei ihrer Mum abholst, aber sie nicht sehen willst!

Zu Punkt 4... du hast doch selber gesagt das sie dir am Arsch vorbei geht... wieso dann diese unnötigen Gedanken?! Scheiß drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Punkt 3 geht klar... sag ihr das du es bei ihrer Mum abholst, aber sie nicht sehen willst!

Zu Punkt 4... du hast doch selber gesagt das sie dir am Arsch vorbei geht... wieso dann diese unnötigen Gedanken?! Scheiß drauf!

Alternative: Lass dir die Sachen per Nachname zu schicken so würdest du den gesammt Kontakt vermeiden.

Zu der anderen Geschichte. Ist ja nichts neues das Frauen die schuld gerne von sich schieben etc und die Realität ausblenden :-D . Gib einfach nen scheiß drauf und beginne jetzt mit deinem neuen Leben. Viel erfolg dabei :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat auf die übelste Art und Weise meine Würde verletzt und deshalb kann ich diesen Menschen nicht mehr sehen und hören. Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich an Sie denke. Sie ist menschlich für mich gestorben und hat absoluten keinen Wert mehr.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Brauchst Du die Sachen so dringend, daß die von Dir beschriebene Ablehnung eine letzte Kontaktaufnahme rechtfertigt?

Warum fragst Du Dich, ob sie damit Absolution erlangen will?

-Scheiss auf die Sachen, wenn Dir das ernst ist (und Du nicht eigentlich nochmal aus Ihrem Mund Heilung für Deinen gekränkten Stolz erfahren willst).

Denn ehrlich, wenn sie Dich so gekränkt hat und das alles wäre, was noch offen ist, würdest Du nicht darüber nachdenken.

(Ihr hattet nie ein "Abschlussgespräch" oder?)

-Oder noch besser-verzeih ihr und vergiss Deinen Hass.

Eine gute Möglichkeit Grösse zu zeigen (Dir selbst) und den Schlussstrich ganz zu Ende zu ziehen.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde wahrscheinlich der Mutter sagen, dass sie mir die Sachen einfach geben soll. Dann rede ich GAR nicht mit ihr. Was mir besser passt.

Alternative: Lass dir die Sachen per Nachname zu schicken so würdest du den gesammt Kontakt vermeiden.

Zu der anderen Geschichte. Ist ja nichts neues das Frauen die schuld gerne von sich schieben etc und die Realität ausblenden :-D . Gib einfach nen scheiß drauf und beginne jetzt mit deinem neuen Leben. Viel erfolg dabei :-)

Ja, mein Leben genieße ich grade in vollen Zügen. Bin sehr froh, dass es so gekommen ist. Ich trauer der Beziehung auch nicht hinterher. Aber per Nachnahme ist mir zu kompliziert. Mit der Mutter komme gut klar, weil sie mir im Leben sehr geholfen hat und ich ihr dafür dankbar bin. Wenn ich an sie denke, dann glaube ich an das Gute im Menschen :D.

Sie hat auf die übelste Art und Weise meine Würde verletzt und deshalb kann ich diesen Menschen nicht mehr sehen und hören. Mir kommt die Kotze hoch, wenn ich an Sie denke. Sie ist menschlich für mich gestorben und hat absoluten keinen Wert mehr.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Brauchst Du die Sachen so dringend, daß die von Dir beschriebene Ablehnung eine letzte Kontaktaufnahme rechtfertigt?

Warum fragst Du Dich, ob sie damit Absolution erlangen will?

-Scheiss auf die Sachen, wenn Dir das ernst ist (und Du nicht eigentlich nochmal aus Ihrem Mund Heilung für Deinen gekränkten Stolz erfahren willst).

Denn ehrlich, wenn sie Dich so gekränkt hat und das alles wäre, was noch offen ist, würdest Du nicht darüber nachdenken.

(Ihr hattet nie ein "Abschlussgespräch" oder?)

-Oder noch besser-verzeih ihr und vergiss Deinen Hass.

Eine gute Möglichkeit Grösse zu zeigen (Dir selbst) und den Schlussstrich ganz zu Ende zu ziehen.

F.

Gleichgültigkeit werde ich wahrscheinlich erst in paar Monaten verspüren. Aber eigl. ist sie mir auch Gleichgültig, weil es mir egal wäre, wenn sie morgen von einem Auto überfahren wird. Sie tangiert mich wirklich peripher.

Und das wegen der Absolution ist, dass sie sich es meiner Meinung nach damit einfach macht. Sie schreibt mir über Facebook und will sich damit reinwaschen. Wenn ich ehrlich bin, dann kack ich auf ihre Antworte und will auch dazu keine Stellung nehmen.

Sie ist menschlich für mich gestorben. Sie besitzt keinen menschlichen Wert für mich. Deshalb kann und will ich ihr nicht verzeihen, weil es meine Meinung ist, dass in meinem Leben Unmenschen meiden will. Sie ist ein Unmensch. Deshalb will ich sie meiden.

Ein Abschlussgespräch gab es nicht. Hätte aber auch keinen wirklichen Sinn. Mehr als FUCK YOU will ich ihr nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ist auch viel leichter Hass zu schüren, als zu verzeihen. Gerade das zeigt Größe.

Weißt du was für eine Überwindung es braucht, dir so eine Nachricht zu schicken in einer solchen Situation? Sie zeigt sich vollkommen unbewaffnet, gesteht auch noch ihren Fehler ein und fragt so verdammt höflich, ob du deine Sachen wiederhaben möchtest und du trittst noch drauf indem du es als lächerlich bezeichnest. Das du dann ernsthaft noch darüber nachdenkst, deine Sachen schicken zu lassen, ist mir auch ein Rätsel.

Es geht auch nicht darum wer Recht und Unrecht hat, sondern wie ihr beiden das Beste daraus macht.

Lies mal:

Wie man Freunde gewinnt - Dale Carnegie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lebe nach dem Glaubenssatz, dass ich keine Freunde brauche, die Unmenschen sind. Sie hat sich unmenschlich Verhalten. Es ist mir wirklich egal, ob sie sich jetzt für ihr Verhalten entschuldigt oder auch nicht.

Ich kann nur einem Menschen verzeihen, aber ich sehe sie nicht mehr als Mensch an, weil sie für mich den Wert verloren. Mit ihrem Verhalten hat sie jegliche Menschlichkeit in meinen Augen verloren.

Ich stimme dir zu, dass es Größe zeigt einem Menschen zu verzeihen, aber ihr werde ich nicht verzeihen. Ich brauche sie nicht als Freund. Ich hab genug Freunde im Leben ;)

Und ich kenne sie gut. Zumindest soweit das ich weiss, dass es kein großer Akt für sie war diese Nachricht zu schreiben ;) Wir wollen jetzt nicht mehr darin Interpretieren, wie da steht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lebe nach dem Glaubenssatz, dass ich keine Freunde brauche, die Unmenschen sind. Sie hat sich unmenschlich Verhalten. Es ist mir wirklich egal, ob sie sich jetzt für ihr Verhalten entschuldigt oder auch nicht.

Ich kann nur einem Menschen verzeihen, aber ich sehe sie nicht mehr als Mensch an, weil sie für mich den Wert verloren. Mit ihrem Verhalten hat sie jegliche Menschlichkeit in meinen Augen verloren.

Ich stimme dir zu, dass es Größe zeigt einem Menschen zu verzeihen, aber ihr werde ich nicht verzeihen. Ich brauche sie nicht als Freund. Ich hab genug Freunde im Leben ;)

Und ich kenne sie gut. Zumindest soweit das ich weiss, dass es kein großer Akt für sie war diese Nachricht zu schreiben ;) Wir wollen jetzt nicht mehr darin Interpretieren, wie da steht :D

Verbittertheit bringt dich im Leben nicht weiter. Es sagt ja niemand das du sie als Freundin nehmen sollst/behalten sollst. Ich kann deinen Schmerz und deine Verletzheit verstehen. Denke über die Sache einfach nochmal in ein paar Monaten nach. Und jemandem die Menschlichkeit absprechen ist schon ne harte Nummer. Jeder macht Fehler im Leben. Selbst wenn sie die Entschuldigung nicht ernst meint zeigt es einfach Größe wenn du ihr irgendwann wieder gegenüber treten kannst und dann wirklich vergeben hast und gleichgültig/neutral ihr gegenüber bist, weil das bist du im Moment nicht. Die viel Erfolg auf diesem weg deiner Entwicklung. Innergame ist das Stichwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehen wir wirklich von Innergame aus. Wäre es nicht kontraproduktiv, wenn ich gegen meine Glaubenssätze verstoße? Ich habe mir vor Jahren im Leben gesagt, dass ich aus meinem nähren Umfeld jegliche Person entferne, die sich unmenschlich gegenüber mir verhält. Mit diesen Unmenschen meide ich jegliche Konfrontation. Denn eigl. ist mein Innergame für mich okay. Hier und da immer im Leben ausbau- und wandlungsfähig, aber im Großen und Ganzen möchte ich schon mein Gerüst selbst gestalten und nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen leiten lassen.

Und Verbitterung ist die falsche Beschreibung meines Gefühlszustandes. Ich bin alles andere, aber nicht verbittert :D

Wir wollen schon korrekt sein :P Ich verspüre schon lange keinen Schmerz mehr. Aber so eine Wunde in der Würde verheilt langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gehen wir wirklich von Innergame aus. Wäre es nicht kontraproduktiv, wenn ich gegen meine Glaubenssätze verstoße? Ich habe mir vor Jahren im Leben gesagt, dass ich aus meinem nähren Umfeld jegliche Person entferne, die sich unmenschlich gegenüber mir verhält. Mit diesen Unmenschen meide ich jegliche Konfrontation. Denn eigl. ist mein Innergame für mich okay. Hier und da immer im Leben ausbau- und wandlungsfähig, aber im Großen und Ganzen möchte ich schon mein Gerüst selbst gestalten und nicht von irgendwelchen gesellschaftlichen Konventionen leiten lassen.

Und Verbitterung ist die falsche Beschreibung meines Gefühlszustandes. Ich bin alles andere, aber nicht verbittert :D

Wir wollen schon korrekt sein :P Ich verspüre schon lange keinen Schmerz mehr. Aber so eine Wunde in der Würde verheilt langsam.

UHHHHHHHHH Stolz, Würde...alles dummes Weibergewäsch. Das einzige wie es mir scheint ist das du dein gekränktes Ego verspührst.

Ihr wart 5 Jahre zusammen. Es gab mal einen Grund warum ihr zusammen gekommen seit. Gemeinsam diese Zeit erlebt habt und auch diese zusammen erlebt habt.

Das du von einem PUA AFC zu einem AFC dich gewandelt hast ist nicht ihre Schuld, sondern ganz alleine deine. Das du dich selber vernachlässigt hast.

Man kann einen anderen Menschen dazu bringen alles zu tun was man selber will, mit einer Voraussetzung, er muss es auch selber wollen. Und genau da brechen sich die ganzen PUA AFCs hier die Knochen. Tief im inneren wollen sie dies auch.

Warum?

Wirst du wohl selber besser wissen. Heisst das diese Veranlagung schon immer in dir vorhanden war und sie diese Schwäche in dir frei gelegt hat.

Und so wie es mir scheint, schiebst du nicht nur HASS auf DICH SELBER. Denn mit dir solltest du ersteinmal ins Reine kommen und dann es auch mit ihr versuchen.

Nicht die ganze Welt um einen herum ist schlecht sondern die eigene Betrachtungsweise, macht sie erst zu dem wie sie ist.

Denn mehr als Sturheit und gekränkten Stolz kann ich aus deinem Thread nicht entnehmen.

Auch wenn du jetzt vielleicht noch nicht daran denken kannst, einfach mal für später.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25357

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du möchtest unsere Meinungen hören und bezeichnest jetzt unsere Tipps als "irgendwelche gesellschaftlichen Konventionen". Warum versuchst du es nicht einfach mal, bist ehrlich zu dir selbst und gestehst deine Fehler ein? So machst du es dir ziemlich leicht, das ist wahr. Ignorieren und irgendwann geht das schon vorbei.. doch lehrt uns PU nicht mit solchen Dingen fertig zu werden?

Und ich spreche hier aus Erfahrung, habe unter der Scheidung meiner Eltern einiges mitgemacht und meine Mutter hat sich vieles erlaubt. Jahrelang keinen Kontakt gehabt und selbst wenn, artete es in Streit aus. Heute? Komme ich mit beiden perfekt klar und habe ihnen ihre Fehler verziehen, zeig doch etwas Güte im Leben.. stell dir vor, diesen einen Menschen hast du jahrelang geliebt!

Vielleicht liege ich falsch, aber du scheinst das Problem einfach wegschieben zu wollen, jegliche Konfrontation zu vermeiden und hoffen, dass es sich von selbst erledigt. Macht das ein Alpha?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich bedanke mich wirklich für jede einzelne Kritik von euch. Dabei ist sie konstruktiv und wird mir bestimmt auf die eine Art und Weise auch helfen mit der Sache umzugehen. Die keine Situation ist wirklich kein Problem für mich.

Ich lese mir alles von euch nochmals in Ruhe durch und lasse noch paar Monate drüber Gras wachsen. Mal sehen was die Zukunft bringt und ich ändere möglicherweise meinen Standpunkt um 180°.

Danke nochmals und bis zum nächsten mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden