Feedback

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, nachdem diese Woche für sogut wie alle aus welchen Gründen auch immer nicht so positiv verlaufen ist, denke ich ist es das schlauste, wenn wir Woche 3 kurzerhand wiederholen. Die Aufgabe kennt (hoffentlich) jeder noch, das Feedback diesmal hier rein, damit wir im Nachinein nicht durcheinander kommen.

Viel Erfolg Jungs, diesmal schaffen wir es, also haltet euch ran!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wie eigentlich jeden Do während des DJBC bin ich wieder mal in die Stadt gefahren. Ich war gespannt wie ich mich diesmal schlagen würde, nachdem ich letzte Woche bemerkt habe, wie schwer es alleine für mich ist.

Anfangs lief ich locker über die Zeil um "die Lage zu checken". Ich hab einige App-Möglichkeiten an mir vorbeiziehen lassen, wieder mal keine Ahnung warum. Da ich merkte, dass das mit dem Überwinden auch heute so ne Sache wird, spielte ich ein kleines Spiel mit mir: Ich überlegte bei jedem Mädchen, das an mir vorbeiging, warum ich genau SIE ansprechen sollte.

Nach ca. 10 Min war meine Motivation voll da. Ich machte den ersten (erfolglosen)App mit Standard "Wie komm ich da und da hin" jedoch mit dem Ziel, gleich danach auf sexuelles thema überzuleiten ("Ich mach da grad so ein Experiment als Psychologiestudent, in dem wir herausfinden wollen, wie Frauen und Männer Beziehungen aufbauen. Ne Beziehung mit nem Mann hattest du bestimmt schon, hast du dich schonmal mit ner Frau vorgestellt"? :P ).

Dann sah ich ne solide HB8 auf ner Bank sitzen, ich setzte mich also daneben, sagte "Hi" und frage nach dem Weg zum Mainufer. Sie erklärte ihn mir bereitwillig und fragt gleich, woher ich komme. Ich lüge und sage aus dem Odenwald (Fehler, gleich dazu mehr). Sie fragt, warum ich zum Mainufer wolle, ich antwortete, ich treffe einen Freund da (es wird immer schlimmer). Sie meint, sie könne mich begleiten und mir noch Gesellschaft leisten, also gehen wir los. Ich erfahre, dass sie GoGo-Tänzerin bei den Terrorschwestern ist, Gespräch verläuft prima (Rapport etc.). Am Mainufer angekommen warten wir auf meinen fiktiven Freund, den ich nach ner Viertel Std. warten auch anrufe, mir aber ausdenke, dass ich mit der U-Bahn zu ihm fahren soll. :wub:

Ab hier wurde es immer schlimmer, da sie anscheinend den Braten riecht und mir gezielte Fragen stellt ("Wo ist dein Gepäck?") und ich etwas in Verlegenheit gerate. Als ich mich aus der Sache einigermaßen gerettet habe und eine kurze Sprechpause entstand, ging ich über zu Plan B. Wir hatten bereits vorher darüber gesprochen, dass ich gerne Leute etw. verarsche also frage ich sie, ob sie mir die Geschichte wirklich abgenommen hätte (mit einem Augenzwinkern). ;) Wir "analysieren" die die Lüge ab wann es unglaubwürdig wurde etc. Der Abschied war jedoch etwas steril. Dauer: ca. 1Std

Beim warten auf die U-Bahn nach Hause noch ein HB6 angesprochen, überwiegend über Weihnachten geredet, nix besonderes. Dauer: ca 5 Min.

Was kann ich besser machen?

- nach Möglichkeit nicht mehr als App nach dem Weg fragen, wo das hinführt hab ich ja gesehen (keine Kongruenz)

- weiter alleine weggehen, damit es mir nix mehr ausmacht und ich mir nichtmehr so viele App-Möglichkeiten durch die Lappen gehen

- versuchen, mehr c&f in das Gespräch zu bringen bzw. es immer auf ne persönliche Ebene lenken

Stand: 02/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ab hier wurde es immer schlimmer, da sie anscheinend den Braten riecht und mir gezielte Fragen stellt ("Wo ist dein Gepäck?") und ich etwas in Verlegenheit gerate. Als ich mich aus der Sache einigermaßen gerettet habe und eine kurze Sprechpause entstand, ging ich über zu Plan B. Wir hatten bereits vorher darüber gesprochen, dass ich gerne Leute etw. verarsche also frage ich sie, ob sie mir die Geschichte wirklich abgenommen hätte (mit einem Augenzwinkern). ;) Wir "analysieren" die die Lüge ab wann es unglaubwürdig wurde etc. Der Abschied war jedoch etwas steril. Dauer: ca. 1Std

Beim warten auf die U-Bahn nach Hause noch ein HB6 angesprochen, überwiegend über Weihnachten geredet, nix besonderes. Dauer: ca 5 Min.

Was kann ich besser machen?

- nach Möglichkeit nicht mehr als App nach dem Weg fragen, wo das hinführt hab ich ja gesehen (keine Kongruenz)

- weiter alleine weggehen, damit es mir nix mehr ausmacht und ich mir nichtmehr so viele App-Möglichkeiten durch die Lappen gehen

- versuchen, mehr c&f in das Gespräch zu bringen bzw. es immer auf ne persönliche Ebene lenken

Stand: 02/10

Sehr gut.

Und ab dem Punkt wo sie "den Braten riecht" hättest du sagen können: "Weisst du, eigentlcih komme ich nicht aus dem Odenwald, aber du hast mir so gefallen, das ich dich unbedingt anschprechen wollte" oder " Weisst du, eigentlcih komme ich nicht aus dem Odenwald, aber du hast mir sehr gefallen, ich würde mich gerne am Samstag mit dir treffen + #close " und so weiter und so fort.

Hab keine Angst ehrlich zu sein. Das schätzen sehr viele Frauen. Und noch ein Bonuspunkt, wenn du dass sagst, zeigst du deine Absichten, mann kann viel einfacher dann das ganze auf sex bzw persönliche Ebene lenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ab dem Punkt wo sie "den Braten riecht" hättest du sagen können: "Weisst du, eigentlcih komme ich nicht aus dem Odenwald, aber du hast mir so gefallen, das ich dich unbedingt anschprechen wollte" oder " Weisst du, eigentlcih komme ich nicht aus dem Odenwald, aber du hast mir sehr gefallen, ich würde mich gerne am Samstag mit dir treffen + #close " und so weiter und so fort.

Hab keine Angst ehrlich zu sein. Das schätzen sehr viele Frauen. Und noch ein Bonuspunkt, wenn du dass sagst, zeigst du deine Absichten, mann kann viel einfacher dann das ganze auf sex bzw persönliche Ebene lenken.

Interessant, das musst du mir mal näher erklären!

Ehrlich zu sein und ihr zu gestehen, dass das ganze nur ne Anmache war, geht nämlich gegen viele PU-Regeln, die ich bisher kenne

- du gibst zu, dass du nen Vorwand brauchst, um sie anzusprechen

- sie ist der Preis, denn sie entscheidet, wie es weitergeht

- keine Möglichkeit für c&f, da die "Katze aus dem Sack ist"

Bin gespannt auf deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant, das musst du mir mal näher erklären!

Ehrlich zu sein und ihr zu gestehen, dass das ganze nur ne Anmache war, geht nämlich gegen viele PU-Regeln, die ich bisher kenne

- du gibst zu, dass du nen Vorwand brauchst, um sie anzusprechen

- sie ist der Preis, denn sie entscheidet, wie es weitergeht

- keine Möglichkeit für c&f, da die "Katze aus dem Sack ist"

Bin gespannt auf deine Antwort!

Ok.

Ich bin der Meinung dass es:

1. Keine absolute PU Regel gibt, es gibt nur auf Erfahrung basierte Modele, bzw Tips. Als Regel würde ich dass nicht bezeichnen. Auch die 3 sec "Regel". Weil die 3 sec besagt einfach, dass es dir wesentlich leichter in der ersten 3sec ein Mädel anzusprechen als nach 5 min bzw. 2 Stunden, wenn du dich selbst mit deinem Inneren Dialog verrückt machst. Das heißt aber nicht dass es keine schafft auch nach 2 Stunden eine #close, K close oder F close zu kriegen. Fazit - ausprobieren was für dich effektiv ist. Wir wollen ja Effective-Seduction praktizieren :D

Kurz zu den anderen Regeln und deinem Fall:

1. "- du gibst zu, dass du nen Vorwand brauchst, um sie anzusprechen"

Nicht unbedingt schlecht, wenn sie schon sowieso verstanden hat, dass du nicht aus dem Odenwald kommst. :D

Hier kann deine Ehrlichkeit auch als Mutigkeit rüberkommen + du bist dir deine Sache sicher. Und wenn du viele Mädels befragst, was sie den am meisten schätzen, werden viele sagen: "Ehrlichkeit".

2. "- sie ist der Preis, denn sie entscheidet, wie es weitergeht"

DU bist IMMER der PREIS. Egal was du sagst oder machst. Denn das ist DEINE Einstellung zu dem PU. Und diese Einstellung werden auch paar Sätze nicht ändern. Kapischi? ;)

3. "- keine Möglichkeit für c&f, da die "Katze aus dem Sack ist""

Woher soll sie wissen, dass du es wirklich meinst, und das du mit ihr nicht einfach spielst? ;)

Fazit: Es gibt viele "Regeln" und "Gesetze". Und viele von denen können sogar sehr effektiv sein. Leider ist es in der Praxis oft der Fall, das das gelesene nicht zu 100% so funktioniert wie es beschrieben wurde. Also. FLEXIBEL sein. In deinem Fall wäre das zum Beispiel Verhalten Änderung, das würde euere Kommunikation etwas Senf hinzufügen und # close. Die Chancen dazu hattest du auf jeden Fall. Eine Frau unterhält sich 1 Std. nur mit dem Man, der sie interessiert.

Wir werden Morgen auf dem Treff oder Heute im Klub noch mal darauf eingehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube das Thema ist uns allen interessant, poste es auch in "Diskussionen.."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sodele nach ner Woche ohne Aktion blieb mal weider nur das WE

Hab die 2 HBs 5-6 nach dem Weg gefragt (Weggabelung rechts oder links zur Party ?

die Mädels meinten rechts wäre der richtige Weg --> während wir so liefen locker unterhalten dann standen wir in ner Sackgasse "Jaja Frauen und Orientierung ;o)"

noch nen bischen getiest aber dann kamen schon die anderen Mädels (Geburtstag gefeiert auf ner offizielle Veranstaltung)

In der Halle auch 2 Mädels angesprochen jedoch war bei dem Krach ne Unterhaltung schwierig somit wollte auch kein wirklicher Rapport aufkommen.

danach noch in ne Cocktailbar. Auf dem Weg dorhin hat mich nen 3erset mit besoffenen 16 jährigen VOLLGELABERT! naja wenn so alle 5 Minuten immer die gleichen Fragen kommen dann kann man sich das Lachen irgendwann nicht mehr verkneifen aber ich zähle betrunken Weiber aus Prinzip nicht.

In der Cocktailbar wieder 2 HBs 6 an der Bar gesessen, dazugepflanzt und nen Gespräch angefangen, mit dem klassischen aber nicht zu unterschätzenden "HI" Naja die Mädels waren relativ Müde (es war 2:30) hab ihnen dann 1 mal angeboten sie eventuell nachher heimzufahren "bevor ihr das Geld nem Taxifahrer in Rachen werft könnt ihrs auch mir geben" naja sind nicht drauf eingegangen -- selber Schuld wer nicht will der hat schon.

Stand 6/10 (1 besser als letzte Woche ;o)

Carpe, noctem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt bin ich gespannt, ob ich das Wochenende noch zusammenbekomme... :P

Freitag Abend:

Zu viert (Paul, egoist, cave und ich) sind wir in FFM das Präsidium unsicher machen gegangen! ;) Der Abend war echt lustig und hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Ein HB6 sitzt allein auf der Couch, also setz ich mich locker neben sie und quatsch sie an, dass sie tolle Freunde hat, die sie so allein lassen. Haben dann ein bisschen small talk geführt, jedoch war jede Menge Rapport vorhanden. Paul hat dann gleich die Freundin abgefangen und diese in ein Gespräch verwickelt. Isolation in Perfektion! :D Haben uns gute 10 Min unterhalten, dann hat sie gefragt, ob ich mit zum tanzen kommen will, hab aber dankend abgelehnt, da sie für mich nicht sooo interessant war. Aber ein guter Start in den Abend.

In der chill out Lounge habe ich dann 3 Mädels mit "Wer lügt mehr" angesprochen, das ganze jedoch so schnell wie möglich auf die persönliche Ebene geführt ("Wie ist es bei euch? Lügt ihr oft?"). Die 3 waren recht aufgeschlossen, nettes Gespräch gehabt.

Direkt danach ein hübsches HB7 an der Bar angesprochen, jedoch kam sofort ein Mädel aus der Gruppe vorher und hat versucht mich zu cock-blocken. Hab mich einigermaßen geschlagen indem ich sie genau darauf angesprochen hab ("Hey, warum so unfreundlich?" - zu Feundin: "Ist sie immer so?"). Effektiv war ich aber mehr damit beschäftigt mich zu verteidigen als mit dem target zu reden, deshalb zählt der App nicht.

Dann mit nem Kumpel von Paul auf die Tanzfläche gegangen und Mädels angetanzt. Nach einigen Körben anfangs hat er eine HB6 angetanzt während ich die Freundin isoliert habe. Prima getanzt und unterhalten -soweit es ging-, er hat die Nummer sofort geholt, ich von meiner noch am Ende des Abends. Yes!

Ansonsten immer hier und dort mal ein App probiert oder ein dummes Kommentar abgelassen, jedoch nix erwähnenswertes.

Samstag:

Samstag bin ich mit Paul zusammen in FFM zu PU-Treffen gegangen (man, waren wir noch fertig vom Vorabend! lol). 4 kostenlose Glühweine für die ganze Gruppe später (O2 sein dank! :wub: ) ging es dann endlich ans Eingemachte. Nach kurzen Aufwärmen konnte quasi jeder machen was er wollte. Nexor und ich haben uns auf Damenabteilungen in Kaufhäusern spezialisiert. :P Wir haben Mädels Stylingtipps gegeben (wenn man das überzeugend rüberbringt, aber trotzdem keine Ahnung hat glauben die Mädels das sogar! lol Richtiges Auftreten rulez!), haben uns den Unterschied zwischen Tangas, Strings und G-Strings erklären lassen oder uns bei nem Geschenk für ne Freundin beraten lassen. Ich selbst hab 2 Gespräche gehabt, die länger als 2 Min gingen.

Auf der Straße ist mir dann ein leicht bekleidetes Mädel entgegengekommen, die Flyer austeilte. Ich meinte also, ob ihr nicht zu kalt wäre oder ob das ganze ne Verkaufstrategie wäre um arme unschuldige Männer zum Kauf zu bewegen. :P Sie ist drauf eingestiegen, haben uns dann über Schmuck unterhalten. Hab sie dann gefragt, ob ich % bekäme, da ich sie ja quasi persönlich kenne. Hab daraufhin versucht, die Handynummer zu bekommen, aber sie meinte, sie hätte kein Handy (ha, wers glaubt!). Ich konterte mit "Aber Strom hast du schon?". Hab dann @close versucht und ihre Addy bekommen. :wub:

Abends bin ich mit einigen AFC-Kumpels in die Disco gegangen und zwischen dem Feiern mal allein auf Jagd gegangen (was ich vorher sogut wie nich gemacht/geschafft habe).

5Min nett mit einer Bedienung gequatscht, da das Gespräch recht nett war und sie etwas Rapport aufgebaut hat, lass ich das Gespräch mal durchgehen.

Als ich in die Cocktailbar ging, fielen mir sofort ein HB8 mit Freundin (HB5) auf. Da mir nix besseres einfiel und die beiden sowieso im Gespräch waren, meinte ich.

"Ist hier noch ein Platz frei?" (3 leere Stühle)

"Nein"

"Wollt ihr mich verarschen?"

"Nagut, der eine da ist noch frei, aber nur hinsetzen!"

"Sagt mal, wieso seid ihr Mädels eigentlich so unfreundlich? Habt ihr irgendwelche schlechten Erfahrungen oder was ist mit euch los?"

(kichern, die beiden gucken sich an) Ich:

"Ah, lass mich raten, ihr zwei seid bestimmt beste Freundinnen, die Art wie ihr euch anschaut verrät einiges"

"Ja, sind wir!"

Ab dann hat Rapport der HB8 eingesetzt, sie fragte, ob ich öfters hier herkomme. Leider hab ich das Gespräch in ein Fact-Talk über Clubs etc. degenerieren lassen, obwohl es eigentlich ganz gut angefangen hat... An c&f in solchen Situationen muss ich unbedingt noch arbeiten.

HB5 hat während ich mich unterhalten hab, auf ihrem Handy rumgetippt. Schon bald danach kam ein Kumpel von ihnen, der sie unbedingt mitnehehmen musste (war HB5 wirklich so dreist und hat den Typ gerufen???). Any ideas wie man sich in so ner Situation verhält um das Gespräch net abreißen zu lassen?

Fazit:

- einfach keine Skrupel haben, einen App zu machen, sondern es einfach tun

- hartneckig bleiben und versuchen, so lange wie möglich im set zu bleiben (es auf die "peinliche stille" ankommen lassen, oftmals versucht das Mädel dann das Gespräch am Leben zu erhalten). Am letzten App sieht man deutlich, dass es sich lohnt!

Stand: 10/10

Mission erfüllt! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damn it

habs nur geschafft 2 weiter Sets klar zu machen

Am Samstag (3er 18er Geburtstag mit gemieteter Halle ca 50 Leute jedoch starker Penisüberschuss) mich mit nem Hb 6 unterhalten war ganz spaßig leider wurde es mehr und mehr zu nem Fact Talk aber naja ich war da zum Feiern da. Danach mit noch mehreren leuten unterhalten, was aber aufgrund des Alkoholkonsums meiner und ihrerseits immer schwieriger wurde. Trotzdem meinem Spaß gehabt

am Sonntag so um ca. 15 Uhr wieder die Augen aufgemacht ;o)

Am Sonntag Abend nochmal losgezogen um die restlichen 3 Gespräche einzukassieren. Hab dann auch an der Bar gleich nen HB 8 angesprochen. Sie ist gelernte Erzieherin und jobt gerade. Naja ich bin z.Z. ja auch arbeitslos (im März beginnt mein Studium) Wir ham über Urlaub geredet Die Bar etc. Als wir dann auf meine Arbeitslosigkeit zu sprechen kamen hat sie mir Zahlreiche anlaufstellen genannt. Auch hat sie öfters die "peinliche Stille" durchbrochen um das Gespräch am laufen zu halten. naja jedoch hab ich mehr den Eindruck gehabt das die Person dem "armen Frank" helfen will als das Sie "den super sexy sympatischen Frank" mit nach Hause nehmen will. Bin danach noch ne Weile duch die Stadt gelaufen jedoch war um die Zeit (ca 23 Uhr) kein HB weit und breit mehr zu sehen erst als ich mit dem Auto heimfahre hab ich noch 2 Mädels die Straße entlanglaufen sehen. Also bin ich die Nächste rechts rein und bin entgegengelaufen. Tja leider niemand mehr zu sehen gewesen. (ja ich habs versucht)

Endergebnis ohne die alkoholisch angehauchten Gespräche ist numal 8/10

so wie gehts jetzt weiter? Ich hab die Aufgabe der 3. Woche (zum zweiten Mal) nicht erfüllt. Will mich aber mit ner Niederlage nicht abfinden :P gibts ne Möglichkeit trotzdem mit diesem Bootcamp weiterzumachen? eventuell nen Kleinstadt oder Einzelkämpfer Bonus ;o)

Carpe, noctem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hello Everybody,

etwas verspätet mein Report zu Woche 3 ... Vorneweg, ich hab die Woche nicht komplett geschafft, war am Samstag auf dem Treffen in Köln, was ein guter Booster war, aber Sonntags musste ich für die Uni arbeiten Also hier mal mein Report, hoffe ich höre auch noch was von euch !!!!!

Erster AP (war ich noch alleine) : Mutter-Tochter Set. Die Mutter beendete gerade Handy-Gespräch. Ich "Entschuldigung wo geht es hier zum Neumarkt?". Mutter (tut verärgert)

"Finden Sie das gefälligst selber heraus" Ich "Das ist aber nicht sehr freundlich". Pause. Ich "Sind Sie denn auch nicht von hier ?" (Versuch, eine Gemeinsamkeit zwischen uns beiden zu finden). "Nein" (war wohl gelogen) Ich "Das ist aber dumm" (so nach dem Motto : Mensch, Alte was bist du dumm). "Wo sind sie denn her ?" "Sind sie auch auf dem Weihnachtsmarkt gewesen?" Und von da an quält sich das Gespräch über die 2 Minuten, aber auch nur deswegen weil ich entschlossen bin so lange dort zu stehen Ich verabschiede mich mit "Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag" - ohne den Weg erfragt zu haben

Anmerkung : Ich hätte einfach persistent sein sollen, und versuchen das Gespräch positiv zu beinflussen.

1/10

Dann Treffen mit Crossover und NLPlayer unter der Eiswaffel am Neumarkt. Wir unterhalten uns was über unseren Background und was wir den Tag so machen wollen. Später kommt dann DonJörgen noch dazu. Wir beginnen mit den "His" zum aufwärmen, und es ist wirklich interessant, zu beobachten wer welche Responses kriegt. Dann gehts los in Zweier-Teams durch das Getummel in der Stadt. Teilweise geht jeder auf ein Target/Set und der andere schaut sich das an und gibt später Feedbacks. NLPlayer macht viel mit Direct-Style. Dadurch das wir zu zweit sind gewinnt die ganze Situation eine andere Dynamik, und ich traue mich wesentlich mehr Approaches als wenn ich alleine unterwegs gewesen wäre.

Ich öffne ein Dreier-Set (eigentlich habe ich mir nur eine geeignetes Target ausgesucht, ohne zu sehen das sie mit Freundinnen dasteht). Ich sage zu ihr als würden wir uns kennen "Hi" und lächle, sie lächelt zurück. "Darf ich dir eine Frage stellen ?" Sie "Ja, was denn?" "Wo geht es hier denn zum Neumarkt?" (Wir stehen am Neumarkt Sie "Das ist hier der

Neumarkt" ... lacht ... Ich (tue total überrascht) "Waaaas? Wirklich ? das kann doch nicht sein. Gibt es denn noch einen zweiten?" Sie "???" Ich "Gibt es denn hier noch einen zweiten Neumarkt? Ich meine, ich will zum Weihnachtsmarkt und der ist am Neumarkt. Und wenn es noch einen zweiten gibt dann wäre der da drüben (ich zeige zu den Buden rüber) ja der andere ... Kommt ihr denn auch von daher ?" Nun kommen ihre Freundinen auch ins Gespräch, wir reden über die Weihnachtsmärkte von Köln,

und dann verabschiede ich mich und wünsche ihnen allen noch einen schönen Nachmittag.

2/10

Dann gehe ich mit NLPlayer zum so ner Strassenband mit Didgeridoo ein paar Meter weiter. Neben mir stehen zwei junge Mädels die mir aber zu abgefahren rum rennen, so dass ich sie nicht anspreche. Dann quatsche ich aber ein weiteres 2er-Set ein paar Meter weiter an, wo es zum Neumarkt geht Beide Mädels waren wohl erst 17, was ich aber erst bei genauerem Hinsehen bemerkt habe. Die schwarzhaarige ist die Cheffin und ihre Freundin ist wohl noch nie auf der Strasse angesprochen worden und ist total happy darüber. Die schwarzhaarige muss ich erstmal überzeugen Sie sind nicht aus Köln, also frage ich sie wo sie her sind. Die schwarzhaarige reagiert nach dem Motto "Was geht das dich an". Ich "ich wollte euch einfach nur mal fragen weil ihr sympathisch aussieht ... habt ihr schon die Band vorne gesehen ... ihr seht so aus als ob euch das gefallen würde" ... Hab aber keine Lust mit den Mädels mir die Musik anzuhören, denn ich hab interessanteres vor :wub:

3/10

Zurück zum vereibarten Treffpunkt. ich ziehe nun mit Crossover los. Der Weihnachtsmarkt am Neumarkt ist scheisse (keine Targets). Wir stellen uns an einen Stand und versuchen Situational Opener aber die Targets reagieren nicht. Crossover quatscht dann eine Verkäuferin an, und ich versuch es dann später nochmal, jedoch ohne Erfolg (Wir haben uns die Weihnachts-Cds angeguckt).

In einer Unterführung steht ein Mädel am Passfoto-Automaten. Ich spreche sie an, ob sie fotografieren möchte (Guter Tipp von Cave und frage wie das funktioniert mit dem Automaten. Sie wartet noch auf ihren Ausdruck. Ich "Ich überlege auch, mir ein Foto machen zu lassen, bin mir aber nicht sicher ob das auch gut aussieht hier in dem Automaten. Meinst du das sieht gut aus?" Sie "Weiss nicht" Ich "Und du lässt dir ein Passfoto machen" Sie "Nein es ist ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund" Ich "Da wird der sich aber sehr freuen" Sie "Ja" blabla Ich wünsche ihr noch einen schönen Tag

4/10

Dann gehen wir zum Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, wo ich mit DonJoergen losziehe. DonJoergen spricht direkt eine HB, die alleine steht an "Bist Du single?", woraufhin sie aber mit "Nein" antwortet und er wieder weitergeht. Wir quatschen was über Approaching und ich schau mir einiges ab. DonJoergen öffnet ein Mädchen aus Belgien und fragt ob sie ein Foto von mir und ihm macht. Danach muss jemand anderes natürlich eins von ihm mit ihr machen Ich öffne also ihre Freundin, die nicht so attraktiv ist, und quatsche nett mit ihr. Frage sie was sie gekauft hat und lasse es mir zeigen ("Der Pullover steht dir aber bestimmt ganz toll!") und wir wünschen beiden noch einen schönen Tag und eine gute Heimfahrt.

5/10

Als letztes öffne ich ein 10 Set ) Die Mädels haben alle Weihnachtsmännermützen an und ich frage eine, wo es die zu kaufen gibt. Ich schaffe es sogar eine Minute Alleinunterhalter für die (nicht mehr ganz nüchterne) Frauen-Fussballmannschaft aus Siegen zu spielen. Einige richtig süsse Mädels sind dabei )) DonJoergen kommt dazu (Ich stelle ihn vor mit "Mein Freund hier hat früher Libero gespielt und er war der Beste im gesamten Team!") DonJoergen hat seine Digicam dabei (werd ich das nächste Mal auch mal meine mitnehmen ) und macht Fotos und einen @close.

6/10

Die fehlenden 4 muss ich nächste Woche machen

So wie es aussieht packe ich das Bootcamp nicht (immer) im vorgeschriebenen zeitlichen Rahmen,

deswegen werde ich die Übungen für mich weiterführen und auch hier Berichte darüber posten -

es sei denn das ist unerwünscht, was ich nicht hoffe !!

Grüsse,

Sun74Sun74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die fehlenden 4 muss ich nächste Woche machen

So wie es aussieht packe ich das Bootcamp nicht (immer) im vorgeschriebenen zeitlichen Rahmen,

deswegen werde ich die Übungen für mich weiterführen und auch hier Berichte darüber posten -

es sei denn das ist unerwünscht, was ich nicht hoffe !!

Erstmal Glückwunsch für Woche 3! An einem Tag 6 Gespräche ist tapfer, weiter so!

Kombiniere doch einfach week3 mit week4!!! Frag nach jedem Gespräch einfach nach der Nummer, darum geht es doch. Dann bleibst du am Ball, denn erst die Gruppe gibt einem manchmal die nötige Motivation, wär schade wenn die für dich wegfällt.

Darfst dann auch 14 Körbe sammeln, alte approach-machine! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jungs,

ich hatte in Woche drei den Vorteil, dass der Jena-Workshop in diese Woche gefallen ist und ich so genug Motivation und Unterstützung hatte, den "Auftrag" zu erfüllen. Und so lief es:

1. Ein Pickupkollege und ich öffnen ein 2-Set in einem Club. Meinen Opener weiß ich nicht mehr. Gespräch war normaler small Talk. Ist mir nicht gelungen, ein Level auf persönliche Ebene oder Erotik hochzubringen.

2. Im selben Club. HB tritt mir auf Fuss. Ich: "Bist du immer so direkt? ... Habe ja gehört, dass die Mädels hier im Osten viel offener sein sollen..., also wie geht es jetzt weiter?" Habe mich dann mit diesem Frame weiterunterhalten und IOIs erhalten. Dann is mir aber nix mehr eigefallen und ich habe gesagt, dass ich mal weiterziehe.

Hier wäre richtig gewesen, einfach mal nix zu sagen und zu schauen, ob sie das Gespräch versucht fortzuführen, als einfach mit oben genannter Bemerkung zu gehen.

3. Wieder in einem Club. Spreche eine an der Tanzfläche an. Thema: der Club und wo man sonst noch so hingehen kann in Jena, small Talk. Sie wird dann von einer Bekannten auf die Tanzfläche gezogen.

4. Spreche zwei Mädels an, die an einer Wand lehnen, ein anderer Workshopteilnehmer "nimmt" die andere. Wieder über den Club gesprochen, was auf den anderen Ebenen abgeht etc. Wieder normaler small talk gewesen. Bin wieder nicht auf eine andere Ebene gekommen. Habe mich mit T., einem Teilnehmer besprochen, wie ich eine Level höher komme und er hat mir folgende Routine vorgeschlagen: Stell dir vor, eine Fee kommt vorbei und du kannst für einen Tag ein Mann sein. Was würdest du alles tun? => Antwort ist meist im sexuellen Kontext. Also ich los zur nächsten.

5. Mit einem anderen Teilnehmer zu einem 2-Set. Opener: "Hi". Wieder small Talk über den Club etc. dann meine Routine ausgepackt. Sie meinte, sie muss darüber erstmal nachdenken etc. dann kommt ihre Freundin, mit der sie auf die Toilette gehen muss.

6. Zwei Mädels lehnen an der Wand. Spreche eine an, Opener habe ich vergessen. Small Talk, dann Wunderwaffenfrage von oben. Sie: "Ich würde mir den ganzen Tag einen runterholen!" Ich tease sie für ihr Männerbild. Wir reden über Sex. Dann kommt wohl der Stecher von ihrer Freundin und sie wollen gehen.

Endlich bin ich einen Schritt weiter gekommen und konnte das Gespräch von AFC-Themen weglenken.

7. Ich öffne ein HB, indem ich sage, ich sein Psychologiestudent und mache eine Umfrage, und frage sie die Frage von oben. Ihr fällt nichts ein und ist zurückhaltend. Bin wohl mit zuwenig positiver Energie und Spaß rein, die Frage kam zu ernst rüber. Kurzer Small talk.

8. Gehe aus dem Club und spreche ein Mädel an, wo ich ein Taxi bekommen kann. Small talk. Unter small talk verstehe ich übrigens die ganz normalen Themen wie Studium, was machst du hier, wo kommst du her blabla.

9. Streetsarging am nächsten Tag. Frage eine nach dem Weg zum Weihnachtsmarkt. Normaler small talk. Nichts besonderes.

10. Wieder auf der Straße. Opener wie oben. Small talk.

Fazit: Ein großer persönlicher Fortschritt für mich, Frauen einfach so ansprechen zu können. Das geht inzwischen unproblematisch. Allerdings komme ich meistens über normalen Smalltalk nicht hinaus. Muss mir noch ein paar Routinen zurechtlegen, um auf eine andere Ebene zu kommen. Hat jemand von euch ein paar Vorschläge dazu?

Ich werde ab jetzt noch ein Buch führen, in dem ich meine Fortschritte festhalte. Beim durchlesen eben habe ich nämlich gemerkt, dass ich es schon als selbstverständlich erachte, dass ich mit Mädels small talk mache und mich ärgere, dass ich nicht weiter gehe. Allerdings wäre das für mich vor drei Wochen noch undenkbar gewesen, so dass diese Woche ein Riesenschritt für mich persönlich war. Ohne das DJBC und den Workshop wäre ich wahrscheinlich soweit nicht gekommen. Die Praxis macht vieles möglich.

Dann habe ich noch gelernt, dass ich auch mit "schlechten" Openern ein gutes Gespräch aufbauen kann.

Bin gespannt auf Woche 4, mal sehen, ob ich auch ohne "Workshopunterstützung" die Aufgabe meistern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs !

Pünktlich zum Weihnachtsfest ein Update zum DJBC von mir - bin zwar langsamer als ihr

(zumindest die die noch dabei sind) aber ich komme voran

Zuerst die fehlenden 2-Minuten Gespräche mit HBs aus Woche 3 :

In meinem Tanzkurs an der Uni letzte Woche komme ich abends was zu früh. Hb 6 sitzt alleine da und wartet auf ihren Tanzpartner. Sie ist sehr schüchtern, aber wir quatschen 5 Minuten (wie lange sie schon tanzt, etc.)

Diesen Samstag Abend in der Disco quatsche ich viele Mädels an, fast alles mit dem selben Opener (Hi ! Darf ich dir eine Frage stellen ? Bist du öfters hier ?). Dann folgt der üblich "Club-Smalltalk" (was für Musik hörst du, wo kommst du her ? Und wo warst du diesen Sommer im Urlaub). Alles in allem ziemlich oberflächlich und wenig effektiv. In der Disco war es so laut, das man sich nicht richtig unterhalten kann -

das meiste spielt sich auf der Tanzfläche ab - nur leider gefiel mir die komische Mischung aus HipHop und RnB oder wie auch immer die Musik heisst nicht allzusehr. Ich bin wohl eher der Typ der die Frauen zulabert und dabei punktet.

Woche 3 also 10/10 erfüllt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden