ex freundin verabschiedet..

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Meine ex hat mit mir vor ca 3 wochen schluss gemacht.

Seit dieser Zeit kamen einige Kontaktaufnahmen von ihr, naja wie auch immer

Gestern haben wir uns getroffen

Am Sonntag wollten wir eig. ins Autokino was sie vorgeschlagen hat. Ich rief am Sonntag an sie ging nicht dran rief auch nicht zurück

Seitdem kein Kontakt bis auf gestern, habe sie angerufen und das treffen vereinbart

Das Treffen:

Ich fragte sie warum sie nicht am Sonntag ans Telefon ging

sie: Hatte andere Sachen im Kopf

Blieb darauf ganz cool und versuchte Smalltalk zu machen, sie blieb total kalt und irgendwie sauer

Setzen uns in ihr Auto, ich fragte sie wie sie sich das jetzt vorstellt wie es weiter geht

sie: Ich habe dir doch schon gesagt, ich möchte keine Beziehung mehr mit dir.

Ich dann: Ok wie du meinst, ich kann aber keine Freundschaft mit dir führen, ich sehe dich als Frau nicht als Freund

Dann wurde das Gespräch auf einmal sehr emotional, wir haben uns über sie und was sie die Woche gemacht unterhalten und verstanden uns auf einmal sehr gut. Ich merkte wie sie immer "weicher" wurde und ihre gesammte Körperhaltung auf mich gerichtet war

Irgendwann legte sie dann ihre Hand auf meinen Schoss und sagte "entschuldigung"

Ich dann: Ist Vergangenheit, kann man nichts dran ändern

Sie meinte dann ich finde bestimmt in den nächsten Jahren die richtige und der Grund warum sie Schluss gemacht hat ist das sie mir nicht mehr Vertrauen kann da ich sie belogen hatte und es sie störte das ich in der Beziehung meinen Mund nicht aufgemacht habe und es ihr sehr schwer fällt so ein Vertrauen dann wieder afzubauen.

Ich fing dann an vor Ihren Augen die Nummern ihrer freunde zu löschen

sie fragte dann warum ich das mache

Ich: Ich möchte keinen Kontakt mehr zu dir und zu deinen bekannten, anders kann ich nicht von dir loslassen, du musst komplett aus meinen Leben verschwiden.

Sie wurde dann sehr traurig, ich sagte dann "irgendwie ist es kalt draußen", sie dann: "ich fühle zur Zeit gar nichts" , da war sie glaube ich kurz vor dem weinen.

Dann löschte ich ihre Nummer und sagte, "romantisch, unser letztes treffen findet an einem See statt

sie: "wenn du meinst.."

Dann meinte sie: "wenn was ist und du reden möchtest kannst du mich jederzeit arufen

Ich: Ich denke das ist keine so gute Idee

Zum Abschied umarmte sie mich, ich versuchte mich loszureissen doch sie zog mich wieder zu sich und umarmte mich nochmals.

Dann fragte sie: vielleicht sehen wir uns ja in 10 Jahren

Ich: Ich denke nicht, ich glaube wir werden uns nicht wiedersehen

sie: Sag doch bitte so etwas mich

Dann schnurrte sie mich nach einer Zigarette an, ich gab sie ihr und fuhr davon.

Habe ich richtig reagiert?

Die Frau bedeutet mir sehr viel und die Trennung ist sehr schwer für mich... Ihr kennt das sicher, man fährt an Orten vorbei wo man gemeinsam oft war und man denkt einfach an die gemeinsame Zeit zurück, dieses Gefühl was ich dann habe das ist wirklich einer der schlimmsten Gefühle die ich kenne, es ist die Hölle...

Ich bin aber auch realistisch, ich muss mich mit dem Gedanken abfinden das die Frau weg ist, vielleicht für immer obwohl ich sie natürlich unglaublich gern zurück hätte!

Nunja wie auch immer denkt ihr ich habe mich gut Verhalten und glaubt ihr das sie sich vielleicht ja doch meldet da sie mich vermisst? Oder vielleicht irgendwelche Ratschläge wie man am besten mit der Situation umgeht?

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sie sich melden wird, kann dir keiner sagen. Ich würde darauf nicht unbedingt wetten, da sie dich so arg drückt und dir wohlgesonnen war, das zeigt für mich eher, dass du ihr (ohne dass du unbedingt was dafür kannst, aber so ist das am Ende einer Beziehung) auf den Senkel gegangen bist, es mit deinem Verhalten aber hingebogen hast (indem du in ihr Verlustängste geweckt hast) dazu, dass sie dich als Person vermissen wird. Liebe ist da vermutlich nicht mehr im Spiel, das muss man sich immer vor Augen führen, wenn Schluss gemacht wurde. Das ist nun mal am Wahrscheinlichsten.

Zumindest macht niemand Schluss, weil er/sie noch rasend verliebt ist.

Ich weiß, dass es dann schwer ist, dem Ex-Partner nicht so richtig zeigen zu wollen, was er nun davon hat.

Aber alle Nummern vor ihren Augen zu löschen, halte ich für überzogen dramatisch. Das hättest du besser für dich allein entschieden. So wird sie sich ja gar nicht wundern, dass nichts mehr kommt, im Gegenzug aber umso genervter sein, wenn sie erfährt, dass du doch mit Freunden von ihr rumhängst und das alles Show war.

Ist nicht weiter tragisch, nur steh jetzt auch zu dem, was du vor ihren Augen entschieden hast.

Was genau sie jetzt dazu gebracht hat von "ins Autokino gehen" zu "anderen Gedanken" lässt sich nur mutmaßen. Vielleicht merkte sie, wie das Gefühl des Vermissens innerhalb weniger Tage weniger wird.

Vielleicht war sie mit ihren Mädels am Wochenende feiern und hat mit einem anderen Typ rumgemacht.

Das weiß einfach keiner.

Fakt ist: Es ist vorbei. Halte die Kontaktsperre ein und dann wird auch irgendwann wieder besser.

Schlag dir aus dem Kopf, sie zurück zu wollen. Es ist nicht gerade erstrebenswert, jemanden wieder haben zu wollen, der schon einmal alle Gefühle für einen verloren hat und zudem ist es verdammt schwer, einen Bruch wieder zu kitten.

Hake die vergangene Zeit innerlich ab, indem du dich von ihr verabschiedest (für dich allein, nicht wirklich).

Geh einen saufen, mach irgendwas verrücktes, was du bislang noch nicht getan hast und kümmer dich wieder intensiver um deine Freunde. Und dann leg das Kapitel als schöne Erinnerung ad acta.

Was die Zukunft bringt kann dir kein Mensch sagen und kann auch kein mensch inklusive dir erzwingen.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das einhälst, was du ihr gesagt hast, dann hast du alles richtig gemacht. Vllt. ein wenig pathetisch, aber egal.

Doch:

Nunja wie auch immer denkt ihr ich habe mich gut Verhalten und glaubt ihr das sie sich vielleicht ja doch meldet da sie mich vermisst? Oder vielleicht irgendwelche Ratschläge wie man am besten mit der Situation umgeht?

dies zeigt, dass du eben nicht möchtest, dass sie aus deinem Leben verschwindet. Du sagst ihr, du willst sie nie wieder sehen, hoffst aber, dass sie sich wieder meldet. Inkongruenz.

Handle nach dem, was du ihr gesagt hast und gut ist. Sollte sie ERNSTHAFT, und kein K/W, auf dich zukommen, dann siehts anders aus. Aber als Tipp, vorher solltest du mindestens ein halbes Jahr (besser 1 ganzes) Ruhe walten lassen. Selbst wenn sie ankommt. Vorher ist eine Wiederaufnahme der Beziehung zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke schon einmal !

Ja ich werde mich auf jedenfall daran halten was ich ihr gesagt habe, wie stehe ich denn da wenn ich den Kontakt abbreche und mich dann melde! So wie Stolz habe ich auch noch..

Ablenkung ist jetzt wo das stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Abgang ist unterschiedlich. Dein Stil gefällt mir schon. Zwar kann man solche Abkapselspielchen wirklich für sich selbst ausmachen und ein bisschen "Mitleid" zum Schluss hätte ich mir vielleicht nicht verkneifen können aber alles in allem finde ich den Abgang doch ok, gibt definitiv Schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zumindest macht niemand Schluss, weil er/sie noch rasend verliebt ist.

Gibt Gründe, noch nie einen Freund/Freundin gehabt die wegziehen musste oder man selbst weit wegziehen musste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zumindest macht niemand Schluss, weil er/sie noch rasend verliebt ist.

Gibt Gründe, noch nie einen Freund/Freundin gehabt die wegziehen musste oder man selbst weit wegziehen musste?

Hä?! Klar kommt sowas vor, aber was hat das mit dem Thread hier zu tun?! Ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

update:

Ich habe einen ziemlich großen Fehler gemacht, folgendes ist passiert:

Ich habe mitbekommen, das meine ex wieder Kontakt mit ihrem ex Freund hat. Jener ex freund, mit dem sie davor 2 Jahre zusammen war, der sie, nach eigenen Angaben, geschlagen, misshandelt und unterdrückt hat! Sie selbst beschrieb es als Horror Beziehung und nun schreibt sie wieder mit ihm. Da ist mir einfach der Arsch geplatzt, ich habe ihr dann geschrieben wieso sie ausgerrechnet mit DEM Kontakt jetzt hat und das man normalerweise so einen Kerl nicht mals mehr mit dem Arsch anguckt. Sie schrieb darauf das der Kontakt von ihm aus ausging und das sie nur Freunde sind und das ihr jetzt wieder zeigt wie ich bin. Ich antwortete darauf das ich ihr jeden anderen gegönnt hätte ausser den und das dies mein Bild von ihr völlig zerstört hat und sie nun endgütlig für mich gestorben ist. Darauf kam dann 2 Tage nichts, hatte mit ihr angefangen abzuschließen.

Gestern Abend hat sie mich dann 2 mal angerufen, bin aber nicht dran gegangen.

LEUTE ich verstehe das einfach nicht wie man seinen ex, der einen misshandelt hat wieder in sein Leben lassen kann!!

Und dann dieser plötzliche Anruf, ergibt alles für mich keinen Sinn was will diese Frau??

Könnt ihr mich erleuchten ich verstehe das alles nicht und das geht mir ziemlich an die Substanz, ich habe das Gefühl das sie mir die ganzen 2 1/2 Monate etwas vorgespielt hat!

bearbeitet von Dextroenergy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund ist, dass deine Freundin Typen sucht, die sie schlecht behandeln. Du hast sie zu gut behandeln, daher wurde das nichts. Das ist abgefuckt, sicher, aber da kannst du nichts daran machen. Es gibt eine ganze Reihe von Chicks, die genau das wollen. Schau dir nur die Frauen an, die in ihrer Ehe zehn Jahre verprügelt werden. Da liegt eine verzerrte Vorstellung von Liebe zu grunde, die in der Kindheit geprägt wurde.

bearbeitet von Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Carver recht hat, würde das ja bedeuten, dass sie LSE ist, bzw. sie mehr LSE- Züge hat, als HSE- Züge.

Was wiederrum darauf schließen lässt, dass der TE an sich arbeiten muss, speziell an seinem Inner Game.

Man zieht ja bekanntlich immer die Sorte Frau an, die das eigene Inner Game wiederspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Vergleich! Die Loyalität der "Opfer" zu den Tätern.

also müsste ich sie rein theoretisch fertig machen, wie ihr ex, dann fühlt sie sich von mir geliebt?

Erinnert mich irgendwie an das Stockholm Syndrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.