Freundin mit Kind...?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen.

Ich bin 28, meine Freundin ist 29 Jahre alt und hat einen 7 jährigen Sohn.

Einleitend darf ich erzählen, dass ich ein AFC der übelsten Sorte war, aber dank diesem Forum und LDS sowie der "Lehren" von David X auf den rechten Weg zurückgekommen bin.

Deshalb ging das auch "mit links", so locker nebenbei, meine Freundin, mit der ich nun seit 3 Monaten zusammen bin, zu bekommen. :-D

Ja, die "Arme" hatte nicht den Hauch einer Chance, mir zu widerstehen... :unknw:

Sie hat auch schon bald zu mir gesagt, dass sie mich liebt. (wissen wir ja, Frauen sagen viel...)

Wir sehen uns immer übers ganze Wochende und mal variabel dazu Montag Abend auf Dienstag oder Mittwoch auf Donnerstag.

Keine Fernbeziehung.

Nun habe ich die Zeit mal reflektiert. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen- u.a. auch dass ich zu nachlässig wurde- was ich erst im Nachhinein erst richtig merke.

Es gibt eben EINE Sache die mich an der Beziehung richtig stört- dazu hätte ich gern eure Meinung!

In den 3 Monaten, hatten wir nur einen Tag (von Samstag vormittag bis Sonntag mittag) OHNE den Sohn von Ihr.

Einen Tag und eine Nacht also.

Wo er bei seinen Grosseltern war.

Die Sache ist die: IHRE Eltern sind ständig woanders, richtige vergnügungssüchtige Party-Animals d.h. keine Zeit für den kleinen.

Und die Grosseltern die ich meine, sind die Eltern des leiblichen Vaters des jungen, von dem Sie seit Jahren getrennt ist.

Er will eigentlich nicht zu denen, nachdem sie ihn mal mies behandelt hatten.

Aber: Dieses eine mal hat Sie über seinen Kopf hinweg entschieden, da Sie an ein Fest wollte und ihn gegen seinen Willen über Nacht dort geparkt,was sie sonst niemals macht..

Was mich daran stört, ist eben genau dies!

Eine Freundin von ihr, auch alleinerz. Mutter, gibt Ihre kleine schonmal von Freitag bis Sonntag weg- damit sie Zeit für Ihren Freund hat.

Aber meine Freundin KOMMT gar nicht auf diesen Gedanken, das mir zuliebe auch mal so zu machen.

meine Überlegungen zu der ganzen Sache sind die folgenden:

-ICH bin nicht der Vater des Jungen. Er ist defakto fremd für mich! Klar, hab mich mit ihm "angefreundet"aber: Nicht mein "Erzeugnis"

-Sie sagt mir , dass Sie mich liebt- aber bewiesen, etwa dadurch, auch mal NUR Zeit für mich zu nehmen, hat sie das noch nie.

Versteht ihr meinen Standpunkt? Ich wollte Sie. Der Junge war halt "Part of the Package".

Nur, klar, Sex ist kein Problem, sie hat ja auch ein Schlafzimmer.. aber es kam halt auch schon mal vor dass der Kleine dann unbemerkt reingeschlichen kam und grosse Augen machte... :-D

Also: Der Knackpunkt ist: Weil sie dies eine Mal an ein Fest wollte, hat sie den Jungen über Nacht weggegeben, gegen dessen Willen (Ich habe das Drama ja live mitbekommen.. a la "Mama ich will nicht..*heul*).

Aber seit unserem Kennenlerndate, war der Junge sonst IMMER auch irgendwo in der Wohnung.

Sie ist sich halt keiner Schuld bewusst, ich habe allerdings auch noch nie mit ihr darüber geredet.

Wie seht ihr die Situation?

Sollte ich dies ansprechen? So auf die Art:

"Der Junge sollte mal wieder zu den Grosseltern, wir hatten noch nie Zeit für uns- und das gefällt mir ganz klar NICHT!"

Sie einfach so "nexten" geht nicht... meine Playstation 2 steht noch bei Ihr in der Wohnung... :wacko:

thx.

Volker

PS: Ich fahre auf LDS und auch David X "Be Relentless" voll ab- habs auch schon mehrfach gelesen- aber ich fühle, dass ich jetzt einfach mal eine 100% Meinung von Aussen, von PUA`s dazu brauche um mich wieder zu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sohn ist kein "Part of teh blablabla..."

Der Junge ist ein Mensch, sowie du, wie ich und höchstwahrscheinlich ein jeder hier, der diese Zeilen ließt. Die Aliens von AkteX mal ausgenommen...

Wenn du, ich korregiere, wenn dein krassn Ego nisch klar kummt mit Bastard, dann hast du bei der Frau auch nichts verloren. Du verschwendest ihre Zeit.

Den Sohn als deinen eigenen zu betrachten, führt zu weit, besonders nach zu kurzer Zeit. Aber das er zu ihrem Leben gehört und wahrscheinlich hoffentlich noch eine ganze Weile

ist unumstößlich. Entweder du kommst klar damit, oder mach Schluss. Zu verlangen, dass sie ihren Sohn wegsperren soll nur damit du mit ihr deine Liebesschaukel ausprobieren willst ist mal sowas

von unmännlich. Wegen der Schaukel hat er doch große Augen gemacht oder nicht? ^^

kein mfG Zeth

bearbeitet von Zethjin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme mit Zethjin überein! Der Junge gehört zum Paket dazu, damit musst du dich abfinden oder halt ne andere suchen!

Aber nichts desto trotz kannst das Thema mal ansprechen mit "Ich würde mal gerne wieder nen Tag mit dir alleine verbringen!" Auf keinen Fall "der Junge soll/muss zu seinen Großeltern"!

Wie siehts eigentlich mit dem leiblichen Vater aus? Der scheint seinen Vaterpflichten ja mal garnicht nachzukommen oda?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimme mit Zethjin überein! Der Junge gehört zum Paket dazu, damit musst du dich abfinden oder halt ne andere suchen!

Aber nichts desto trotz kannst das Thema mal ansprechen mit "Ich würde mal gerne wieder nen Tag mit dir alleine verbringen!" Auf keinen Fall "der Junge soll/muss zu seinen Großeltern"!

Wie siehts eigentlich mit dem leiblichen Vater aus? Der scheint seinen Vaterpflichten ja mal garnicht nachzukommen oda?

Ich hatte ein Problem.. iwas mit FLOOD Control - keine Ahnung warum das kam- und das nach EINEM Beitrag. Daher nun mein Zweitnick.. ich bins, Volker82! :-D

Ich komm hier wohl als "Monster" rüber wie mir scheint... :-D

Ich mag den Jungen, er mich auch, habe mich auch schon super mit ihm angefreundet. Daher ist das "damit abfinden" kein Thema.

Mich störte nur IHR Zweck-Egoismus "ICH will jetzt auf ein Fest, also kommt der Junge weg- trotz geheule und geschrei- ICH will dahin, also, ciao kleiner!"

Das stört mich doch als einziges!

Dass, wenn es um IHRE Interessen geht, wenn Ihr etwas EXTREM WICHTIG ist, der Wille des kleinen völlig wurscht ist - aber mir zuliebe kommt sie eben nicht auf sowas. Ich mache wirklich viel für Sie und den kleinen, weil ich eben KEIN "Monster" bin, auch wenn es vielleicht so rüberkam.

Normalerweise unternimmt man schonmal was zu Zweit und das Kind ist woanders- aber bei uns gabs das NICHT! Noch nicht EIN EINZIGES MAL ! So meinte ich das doch.

Und @NIGHT_FOR_LIFE: den leiblichen Vater kannst du vergessen. Der kleine ist ihm SOWAS von egal! Ab und zu hat er so aberwichtige Anwandlungen von wegen "MEIN SOHN" - aber die meiste Zeit ist ihm der kleine nur lästig. Ausserdem ist er Alkoholiker und da er für das Kind nichts zahlen will: ABSICHTLICH Arbeitslos geworden....

Toller "Daddy", oder?

Danke für eure Kommentare. Auch für deine @Zeth...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo die Flootingkontrolle soll verhindern, dass Leute die Foren zu spamen, sobald du, ich glaub 100 Beiträge zusammen hast, wird die deaktiviert.

@Monster: Ja so kommst du in deinem Post wirklich rüber, eventuell editieren (weniger Großbuchstaben, eindeutigere Wortwahl usw sollen helfen)

Dennoch muss ich mich entschuldigen, dich falsch verstanden zu haben. Ich hätte noch genauer lesen sollen.

@Egoismus der Frau:

Auch da kannst du nicht viel machen, außer es zu akzeptieren. Sie ist nun mal die Erziehungsbrechtigte. Sie kann entscheiden, ob das nun primär in ihrem Sinne, oder im Sinne

des Kindes geschieht, sei dahingestellt. Ich rate dir davon ab, das Thema anzusprechen. Mir kommt das so vor, als ob du unter diesen Umständen um ihre Aufmerksamkeit buhlst und das

in Konkurrenz zu ihrem Kind.

Natürlich ist die Situation doof, die Lösung bleibt allerdings bestehen. Kommst du damit klar, dann bleib bei ihr, wenn nicht next...

Aufmerksamkeit von jemanden verlangen, klingt immer nach Kleinkind und wenig nach Mann. Wenn sie dir Aufmerksamkeit schenkt, weil du so ein toller Typ bist,

ist der Sachverhalt von ganz alleine geklärt...

nun aber MfG Zeth ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir gehts nicht anders, als vielen anderen.

Bei meiner Ex war es ähnlich. Vater hatte das Kind jedes 2te WE für eine Übernachtung. Keine Grosseltern.

Also war das Kind ununterbrochen da. Hat mich nicht gestört, im Gegenteil.

Ich war sowas wie der Ersatzvater, besser gesagt-die soziale Vaterfigur.

Was nagen kann ist: Du wirst nie der leibliche Vater sein. Hast aber möglicherweise alle Verpflichtungen. Leb damit, oder lass es.

Du tust das für den kleinen Menschen. Sieh ihn als Freund, der Dich braucht-bedingungslos wie in einer Freundschaft. Die lachenden Kinderaugen werden es Dir am besten retournieren, was Du investierst-und schliesslich lernt der kleine Padawan von Dir.

Und jetzt sieh mal Ihre Rolle:

Vollzeitmutter, die kaum raus kann. Ich weiß, es mag Dir schwer fallen, Dich da reinzuversetzen. Aber das ist der Knackpunkt.

Wie die meisten anderen in funktionierenden Familien auch, braucht sie Zeit für ihr Kind, Dich und auch Unternehmungen alleine.

Nur die Verteilung ist anders. 90% Kind, 9% Du, 1% alleine.

Das musst Du ihr schon gönnen.

Grade wenn sie das Kind soviel hat, muß sie einfach manchmal raus, das hat nichts, null mit Dir zu tun!

Gönn ihr, ja schau daß sie das mehr kann-sie wird Dich dafür lieben.

Und wenn Du willst, daß sie mehr dieser Zeit für Euch 2 plant-musst Du ihr schon Spannendes bieten-am besten unter Freunden.

Sonst sieht sie immer nur die selben Gesichter (Kind+Du).

Und jetzt sei nicht eifersüchtig, das ist alles ganz normal. Du bist ja nicht das 2te Kind, oder? :-D

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie eine vernünftige Frau ist, dann kommt ihr Sohn und dessen Wohl vor dir und deinem Wohl. Nur wie sagt man so schön? Nur eine glückliche Mutter hat auch die Chance auf glückliche Kinder, also hat sie ihn, um Spaß auf einem Fest zu haben, was ihr sicher nicht leicht viel, zu den ungeliebten Großeltern abgegeben. Das sie das dir zuliebe nicht macht, finde ich vollkommen nachvollziehbar. Wenn du sie für dich haben willst, bezahl eine(n) Babysitter(in)!

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zethin

Danke, dein zweites Posting war sehr, sagen wir mal "Wertvoll". :-D

@Finnegan

Die Zeit gönne ich ihr auch.

Und natürlich weiss ich was du meinst: Der kleine war sofort ganz vernarrt in mich.

Soziale Vaterfigur.. ja das trifft es sehr gut. Das bin ich quasi nun auch.

Nur: ich bin kein Heiliger und kein Weltverbesserer!

"Was nagen kann ist: Du wirst nie der leibliche Vater sein. Hast aber möglicherweise alle Verpflichtungen"

Ich sehe diesen Punkt etwas anders... Klar, bin ich nicht der leibliche Vater.. aber ich habe, wenn überhaupt, dann allenfalls eine moralische Verpflichtung, in Notfällen oder so- wovor ich mich auch niemals drücken würde. Aber dennoch, wenn es darum geht ihm Kleidung, Schulsachen oder so zu kaufen- oder an Elternabende zu gehen: Alles nicht MEIN "Bier" ! Zumindest nicht, solange sie meine Freundin ist- wenn es irgendwann "ernster" werden sollte, dann ändert sich das natürlich.

Und zu einem deiner letzten Punkte: Das ist es eben. Zu Zweit unternehmen wir gar nichts, weil niemand Zeit für das Kind aufbringen will (ist schon arg arg Jähzornig- ein Kinderarzt meinte mal, er wäre seit 30 Jahren Arzt aber so einen schlimmen Fall von Jähzorn habe er noch NIE erlebt!- ich musste auch schon all meine Toleranz aufbringen um nicht zu sagen: "Den Mist tu ich mir nicht länger an, wenn der kleine Stundenlang durchdreht- ciao" 5 min. Kein Problem. 15 min. geht.. aber 4 Stunden..aua...)

DESHALB wollte ich eure Meinungen dazu wissen- nun bin ich wesentlich schlauer. Vielen Dank!

Manchmal ist ein Wegweiser von aussen notwendig.

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme den meisten hier zu, das Kind gehört zur Mutter und du kannst nich von ihr verlangen dass sie ihn abgibt, wenn auch nur für kurze Zeit.

Aber ey, die kleinen sind nicht blöd, wenn du dich wirkich gut mit ihm verstehst und vielleicht auch alleine mit ihm mal etwas unternimmst (Klettern, Go Kart oder ähnliches) dann gibt dir der Kleine das auch gerne zurück.

Frag ihn einfach ob er dir und seiner Mutter einen schönen Abend gönnt. Er darf dann auch bei einem Freund übernachten oder es kommt ein Babysitter o.ä.!

Lass dir was einfallen, ein Versuch ist es zumindest Wert.

Der falsche Weg ist jedenfalls, wenn du versucht es durch die Mutter zu erzwingen. Dann mach lieber Schluss.

Grüße

bearbeitet von husten12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zu einem deiner letzten Punkte: Das ist es eben. Zu Zweit unternehmen wir gar nichts, weil niemand Zeit für das Kind aufbringen will (ist schon arg arg Jähzornig- ein Kinderarzt meinte mal, er wäre seit 30 Jahren Arzt aber so einen schlimmen Fall von Jähzorn habe er noch NIE erlebt!- ich musste auch schon all meine Toleranz aufbringen um nicht zu sagen: "Den Mist tu ich mir nicht länger an, wenn der kleine Stundenlang durchdreht- ciao" 5 min. Kein Problem. 15 min. geht.. aber 4 Stunden..aua...)

Worauf führst Du das zurück?

"Bei der Erziehung muss man etwas aus dem Menschen herausbringen, nicht in ihn hinein...."

Ich kann mir nicht helfen, aber ich hab das Gefühl latente Abweisung (aufkeimende) dem Kleinen gegenüber herauszulesen. Vielleicht ist es die ganze Situation, bzw. die Neigung des Menschen, "in etwas" den Fehler suchen zu wollen (ihre Erziehung etc., die letztenendes immer beim Kind enden).

Bedenke aber, daß Du Verantwortung hast, unterschätze sie nicht.

Dein Einfluss ist nicht so unwesentlich, wie Du vielleicht glaubst.

Als Mann hast Du die Verpflichtung, der auch nachzukommen (nur meine Meinung). Gerade in Patchwork Familien ist es wichtig, klare Definitionen zu formulieren.

Hier musst Du noch mehr führen und wegweisen, als sonst.

Der Punkt verschwimmt, an dem es soweit ist. Du definierst Dich jetzt als "ihr Freund", verpflichtungslos - ausser in Notfällen.

Das "entweder-oder" sieht für mich aber so aus: Kontakt/kein Kontakt mit dem Kind-klare Grenzen.

Wie heisst es so schön:

"In der Wahl seiner Eltern kann man nie vorsichtig genug sein..." ;-)

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du sie für dich haben willst, bezahl eine(n) Babysitter(in)!

Nope!

@Finnegan

"Worauf führst Du das zurück?"

Keine Ahnung. Ich bin ja kein Psychologe. Es war niemals jemand gewalttätig ihm gegenüber- alle meinen es nur gut mit ihm.

Ich weiss nur, dass dies eine besonders schwere Form des Jähzorns ist. Geht etwas nicht sofort nach seinem Kopf, gibt es solange "taktische Weinkrämpfe" bis er sein Ziel erreicht. Reicht das nicht, dann bringt er sich selbst Verletzungen bei.. (!) Hab ich schon öfter erlebt. Ansprechbar ist er in diesen Phasen eben auch nicht- wie "entrückt". Das hatte er aber schon länger, lange VOR mir.. ärgerlich nur, wenn das um 23 Uhr losgeht und um 2:30 Morgens erst aufhört.

aber: Wer Situationen in dieser Heftigkeit noch nie selbst erlebt hat, der sage bitte dazu NICHTS. Wenn du das 3,5 Std. Nonstop mitmachen musst, dazu noch deine Freundin wieder seelisch aufbauen musst und dich bei den Nachbarn entschuldigen musst, weil er nachts das ganze Haus zusammenschreit- DANN bist du hinterher ziemlich bedient, das kann ich dir sagen!

"...latente Abweisung" Nein. Definitiv nein. Trotz seiner Jähzornigkeit- wenn er das nicht hat, ist er ein "Engel". Im Gegenteil: Seitdem ich mit meiner Freundin zusammen bin, haben wir das gemeinsam sehr gut in den Griff bekommen - bzw. Ich, indem ich einfach auf das Kind eingegangen bin- ohne ihm Nachzugeben, denn das ist ja genau falsch

Aber tatsache ist, dass ich mir, als seine Jähzornattacken losgingen, schon genau überlegt habe, ob ich denn das weitermachen will- ob meine Beziehung es Wert ist, sich mit so einem Sch*** rumzuschlagen.

Mittlerweile gibt es derartige Überlegungen aber nicht mehr.

"Dein Einfluss ist nicht so unwesentlich, wie Du vielleicht glaubst."

Habs gemerkt (siehe zuvor..)

Weisst du, es sind die (fast verschwundenen, zum GLÜCK!) Jähzornattacken des Kleinen (immer Nachts, wie schön...), Grosseltern die entweder keine Zeit haben oder den kleinen "Verderben" und dann der leibliche Vater, der ständig intrigiert und ein richtig mieses Spiel ihr gegenüber aufgezogen hat. Von wegen, alle paar Monate mal Sie vor den Kadi zerren, wg. Aberkennung der Erziehungsberechtigung (was sich regelmässig wieder zerschlägt...).

Was mich bei Ihr hält ist einmal der Kleine (wenn er normal ist...) und SIE.

Wer sowas noch nie erlebt hat, darf hier nicht mitreden. Denn: Frau (ohne Kind) und Mann ist nunmal wesentlich einfacher als Frau mit Kind...

Ich habe mich für die Frau mit Kind entschieden aber da ich sorge hatte, "Weak" zu werden oder schon zu sein, wollte ich hier mal Feedback darauf haben, von aussenstehenden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt... du hängst dich da echt rein! Find ich gut was du machst und wenn der Kleine schon so positiv auf dich reagiert... ist doch spitze! Viel besser kannst du nicht Punkten bei deiner Freundin! Ich finde den Vorschlag von "husten12" nicht so verkehrt... du bemühst dich um den kleinen, seine Anfälle werden weniger, er scheint dich zu mögen! Dann wird er dir auch mal den Gefallen tun und bei den Großeltern mal wieder schlafen oder was halt sonst noch in frage kommt... musst ja du wissen, vlt. wirklich das er bei nem Kumpel schläft oda ne Freundin von dir mal auf ihn aufpasst wo au schon n Kind hat oder so...

bearbeitet von night_for_life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Finnegan

@Night_for_Life

Danke euch!

Ich behalte das einfach bei.

Ich bin mir nur eben nicht zu schade, ab und an verschiedenes zur Sprache zu bringen - einfach um Abzuklären ob ich noch die nötige "Stärke" habe, oder ob ich "weich" geworden bin. Und ich weiss, dass es durchaus einen Punkt geben kann, wo man das schwerlich ganz klar selbst sehen kann - deshalb Frage ich dann einfach die Gesinnungsgenossen im PU Forum wegen einer Beurteilung der Lage.

Dies Hilft mir und zeigt, wo ich ggf. einen "Hebel" ansetzen muss ....ja, ich weiss, der war zweideutig.. ;-)

@alle

wünsche euch noch einen schönen Abend- Danke für die vielen Kommentare, danke fürs Lesen.

man liesst sich.

stay tuned

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden