Unterschied ü30 vs u30 im Verhältnis Attraction / Rapport ?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei Ü 30(Endzwanziger) sich förmlich vorstellen wie es Opa schon gemacht hat - kann ich mir nun wirklich nicht heutzutage vorstellen.

Ü-30 Parties sind nicht so mein Ding. Ich sehe da auf den Partybildern oft eher Ü 40, weshalb es mittlerweile Clubs oder Partyveranstaltungen gibt die die Generation 25 - 35 ansprechen, die nicht unbedingt Schlagerfox tanzen wollen.

Im Großen kann ich zustimmen ab 30 oder 35 werden die Frauen wohl "standfester" und lockerer unter 30/35 würde ich aber sagen kommt es auf den einzelnen Charakter an.

Von meiner Art her spricht mich 25 bis 30 mehr an, als 35 - 40 was meine eigentliche Zielgruppe wäre oder andere in meinem Alter eben ansteuern werden, aber dies hier groß auszubreiten warum und weshalb würde mir zu weit gehen.

Das Ankommensein hängt auch von dem ab, wo man wirklich steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm. Ich muss wirklich gestehen, dass sich die Aussagen zu Ü30 Approach so anhören wie zu dem Zeitpunkt, als ich PU noch nicht kannte. Was ich prinzipiell hier im Forum (z.B. Field Reports) gut finde sind die Standardansätze. Solche Ansätze kann ich im Moment bei Ü30 nicht finden. Mit Aussagen wie "standfester" oder "Improvisation ist angesagt" kann ich mich irgendwie nicht abfinden. Ich glaube nach wie vor, dass es auch in dem oder besser für das Alter gewisse erfolgversprechende Ansätze gibt. Und ich glaube, dass sie ähnlich sind, wie bei U30, aber eben anders.

bearbeitet von inthemix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi , da bin ich mal wieder , hatte ein wenig um die Ohren die letzten Tage.

Ich Kann verstehen , das du dich mit "unscharfen" Beschreibungen nicht zufrieden geben willst. Ich versuche mal etwas konkreter zu werden.

Zum Thema "Improvisieren" möchte ich nur sagen: ü30-Frauen enttarnen "Maschen" halt schnell. Wenn du mit einem Standard-Opener kommst, wirkt das sofort aufgesetzt und du bist schnell raus.

Oft reicht als Opener ein "Hi" mit einem breiten (nicht debil wirkendem !) grinsen. Auch 08/15 opener (Mann , findest du auch die Musik so sch.... heute.... wer hat diesen Kerl zum DJ gemacht ... )

klappen. Den es war bisher eigentlich immer sch...egal UM was das gespräch ging. Es ging um meine Aussenwirkung.

Ich stelle hier mal meine Erfahrungen auf die ich bisher gemacht habe:

1. Dominantes Auftreten zieht bei ü30 genau wie bei u30. Dazu gehört Körpersprache, Freches auftreten (C&F)

2. Nicht beirren lassen. Ich hab die Erfahrung gemacht , wenn ich in meiner Meinung zurückweiche , sie relativiere , weil frau die "stirn runzelt" flieg ich raus , ziehe ich das weiter durch gibtts "Kontakt"

Beispiel , hatte mich mit einer Enddreissigerin über Beziehungen unterhalten und habe das leicht "angemacho-te" einstellungen gezeigt, bekam ich ein lächeln mit den Worten "Du bist echt n ganz schönes Arschloch"

15 Minuten später saßen wir Küssend in ner dunklen Ecke.

3. Aktiv werden , Aktiv werden , Aktiv werden! (Hatte ich Aktiv werden erwähnt) Passivität ist WEIBLICH. Ab einem Bestimmten Moment merkt man irgendwie , das was geht. Kann ich schwer beschreiben (Ich weist ist wieder etwas vage)

Wenn du dann nicht Angreifst , schliesst sich GANZ schnell das Zeitfenster. Denn dann kannst du dir auch ein Schild "BETA" um den Hals hängen. Aktiv werden (also Anfassen , KC versuchen) kann dir ne Ohrfeige einhandeln , zu lange warten heisst allein nach hause und frustsaufen :rolleyes:

Beispiel : Zweimal ist es mir schon passiert , das ich die Frau am Schluss nur noch "pflücken" musste ;-) Die Szene war konkret so: Isolation und nach kurzem (seehr kurzem !) Talk "Hey, gib mir einfach mal die Hand!". Dabei in die Augen schauen und an der Hand heranziehen. Dabei merkte ich sehr schnell ob frau "folgt" oder "blockt" (in diesen genannten fällen war s "Folgen") Als das das erste mal klappte dachte ich "HEILLIGE SCHEISSE ! WAS IST DENN HIER LOS!?"

Übrigens kann ich die Theorie "The Dancefloor is a Trap" nicht ganz bestätigen. Wenn du dich einigermaßen bewegen kannst und auch nicht nur schüchtern am Rand tanzt sondern dir forsch deinen weg in die "Mitte" bahnst , dann wurde mir schon mehrfach von Frauen gesagt , das es das war was ihnen auffiel und mich von der Menge abhob. Allerdings hab ichs mit dem Openen auf der Tanzfläche ehr weniger.

Ist etwas unsortiert , aber ich wollte mal meine Erfahrungen aufschreiben, als Enddreißiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besten Dank für die Antworten.

Opener

Wobei man natürlich ganz stark zwischen Club und Straße/Geschäft unterscheiden muss. Habe letzte Woche einen Opener ausprobiert. Ein Typ im Club meinte zur Frau neben mir: "Wie geht es?" Es war deutlich für mich zu sehen, dass sie ihm eine Abfuhr gibt. Ich dachte mir, mal schauen, was sie zu mir sagt und sagte zu ihr: "Wie geht es?". Hat gezogen. Zeitfenster hat sich aber geschlossen. Im Geschäft habe ich letztens das Klassische gebracht: "Du kennst Dich doch mit Mode aus? Kannst Du mir mal bei meinem Erscheinungsbild helfen. Genau die Sachen wirken auch bei U30. "Hi" habe ich noch nicht ausprobiert. Auf die Stufe muss ich mich nächstes mal heben. Ich berichte!

Nicht beirren lassen

Das werde ich mir mal merken müssen. Wobei auch das nicht unbedingt für Ü30 gilt, oder?

Zeitfenster

Das finde ich ein interessanten Hinweis. Aber gilt das für Ü30?

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Ü 30(Endzwanziger) sich förmlich vorstellen wie es Opa schon gemacht hat - kann ich mir nun wirklich nicht heutzutage vorstellen.

Also, mein Opa hat Oma als Opener einfach an den Hintern gegrapscht - hat er später uns Enkeln immer erzählt (und Oma hat es bestätigt). :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, mein Opa hat Oma als Opener einfach an den Hintern gegrapscht - hat er später uns Enkeln immer erzählt (und Oma hat es bestätigt). :-D

:lol:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterschied Ü30 / U 30

ich, als Ü 30 ;-) musste bisher feststellen, dass bei Ü 30 das mit dem PU Zeug einfach besser hinhaut, als bei jungen Hühnern , ich sage mal 18-22, letztendlich ist aber der Unterschied nicht sooo stark.

auch die Idee, Ü 30 kommen schneller zum Punkt, kann ich bestätigen, im Einzelfall kann das allerdings alles anders aussehen.

Für mich kann ich sagen, dass ich früher mir nie etwas mit ü 30 vorstellen konnte, jetzt sehr wohl und ich auch schon einige (FB) Beziehungen hatte. Schaue ich in Gesichter junger Mädchen, sehe ich wenig Lust und viel Angst, Unsicherheit und das Gefühl, etwas zu wollen, ohne zu wissen, was es eigendlich ist. Oftmals ist die UNterscheidung Sex vs. Beziehung noch nicht geankert. Es macht richtig Spass, sich mit einer erfahrenen Ü 30 zu unterhalten (oder 29 jährigen, whatever), der in die Augen zu schauen und diesen Blick zu geniessen, dass sie das Gleiche denkt, wie ich und Lust hat auf das, was sie mittlerweile gut kennt, aber never direkt ansprechen würde. Dann zu Gamen macht wirklich Spass, da das Ziel klarer ist und man nicht in die Zwielichtige Rolle kommt, die da heißt "hey ich zeig dir mal was oder etwas, was du noch nicht kennst". Dies gilt für sexuelle Dinge, wie auch für Beziehungsangelegenheiten.

mfg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

aus meiner Erfahrung kann ich dem was gulo gulo schreibt nur zustimmen. Ü30 kommen schneller zum Punkt. Auch finde ich einfacher Rapport herzustellen. Gerade weil diese Damen oft gut zwischen Sex und Beziehung unterscheiden können. Hat man das erkannt, kann man sich gut darauf einstellen. Das Verhältnis von Attraction zu Rapport mag auch davon abhängig sein. Allerdings sehen ich, genauso wie im Hinblick auf die U30 Damen, da keine riesen Unterschiede. Und wie bei jeder Verallgemeinerung, gibt es immer Ausnahmen.

Gruß

prado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden