Unterschied ü30 vs u30 im Verhältnis Attraction / Rapport ?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich beschäftigt da eine Frage: Gibt es einen generellen unterschied im Verhältnis Attraction / Rapport bei Frauen über und unter 30 ?

Ich hab irgendwie die Erfahrung gemacht, das 25 Jährige ehr vorrangig durch Attraction getriggert werden, während mitt-Dreißiger einen deutlich höheren

Rapport brauchen. Vorhandensein muss natürlich beides.

Wie seht ihr das? Könnt ihr das bestätigen oder ist das ehr ganz speziell Personabhängig?

Hab gestern leider erst wieder ziemlich verkackt bei einer 35jährigen: Du hast hast richtig gemerkt wie sie zunächst total auf eine Dominante und Positiv-respektlose Art ansprang

aber dann , als es ernst wurde "kalte Füsse" bekam. Sowas passiert mir besonders bei Frauen zwischen 35 und 45. Da muss ich echt an meinem Game arbeiten. grmpf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok , das würde erklären warum ich zur Zeit besser 25jährige gamen kann als Frauen in meinem Alter (Obwohl es irgendwie anstrengender ist ;-) )

Aber solltest du nicht eigentlich sofort , ganz am Anfang "rausfliegen" wenn du nicht Kongruent bist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin so eine von den Mädels, die Du beschreibst. Die Sache ist ganz einfach: Ab einem gewissen Alter steigen die Ansprüche, mal unabhängig ob Männlein oder Weiblein und man hat keine Lust mehr, seine Zeit mit irgendwelchen Spielchen zu verschwenden. Durch gewisse Erfahrungswerte kann man schneller als junge Menschen hinter die Fassade eines Menschen blicken und schneller herausfinden, was der jenige will. Viele Menschen (und gerade Männer wenn sie eine Frau beeindrucken wollen) verstellen sich und wie mein Vorposter schon sagte, erkennt man dann schnell, ob jemand kongruent ist oder nicht.

Am besten ist es, so ehrlich und aufrichtig wie möglich zu sein, solide und souverän im Leben zu stehen und vor allem die (Dominanz-)Spielchen zu lassen.

Wahrscheinlich wirkst Du in gewissen Punkten unreif. Eine 35-jährige gamed man nicht, man beeindruckt sie.

Hierzu noch ein Witz:

Was ist der Unterschied zwischen einer 3-jährigen, einer 13-jährigen, einer 23-jährigen und einer 30-jährigen?

- Der 3-jährigen erzählt man ein Märchen um sie zum schlafen zu bringen. Der 13-jährigen erzählt man ein Märchen, um sie ins Bett zu bekommen. Die 23-jährige ist ein Märchen im Bett und die 30-jährige sagt: "Erzähl keine Märchen - komm ins Bett!"

bearbeitet von sisterofcyborg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja , da perfekte Spielchen ist es ja , wenn es nicht als solches auffällt. Ich halte es da immer mit einer "Angenehmen Respektlosigkeit" wenn ihr versteht was ich meine. In dem Moment wo ich KEINE Angst vor der Frau

zeige bin ich schon einen schritt weiter. Das Problem ist, das ich ehr inkongruent wirke , wenn ich zu sanft werde .. klingt bescheuert , da ich (ohne mich über den klee zu loben) recht einfühlsam bin.

Da ich gern von aussen mal eine Refelktion bekomme , habe ich ab und zu Frauen gefragt wie ich denn rein Optisch wirke (Ausstrahlung) und es kam häufig die (und unabhängig) die aussage: Beschützend , stark , "in deiner Gegenwart kann einem nichts passieren"

By the Way .. ich nutze echt kaum routinen.. sondern versuche mich ehr in einen guten und sicheren State zu bringen, dann flutscht es eigentlich ;-)

Ich hab aber zweimal jetzt sowas ähnliches wie eine LMR aber noch vor dem Bett erlebt. Naja, wahrscheinlich muss ich an der Kalibrirung arbeiten.

Im Rapport bin ich recht gut .. hab da seit PU aber ein wenig hemmungen da immer die Angst mitschwingt wieder "zur besten Freundin" zu werden...

Naja, es bleibt spannend und macht höllisch spass :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Ich halte es da immer mit einer "Angenehmen Respektlosigkeit" wenn ihr versteht was ich meine.

Ich kanns mir lebhaft vorstellen. ;-)

Ich habe zwar noch ein paar Monate bis zum 30. aber ich würde da auch jetzt schon abhauen.

In dem Moment wo ich KEINE Angst vor der Frau

zeige bin ich schon einen schritt weiter.

Wie wärs denn wenn du einfach aufhörst Angst vor den Damen zu HABEN?

Dann brauchst du deine Show der "angenehmen Respektlosigkeit" nicht mehr, SIE werden dich nicht mehr UNANGENEHM finden und dableiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm .. interessant das du aus den wenigen Sätze dir sofort eine komplette Meinung über mich bilden kannst ? Kennst du mich , oder kannst du Hellsehen ?

Ersetzt du einfach das was du nicht weist über mich mit unangenehmen erfahrungen die du gemacht hast.

Warum unterstellst du mir , das ich nur ein "Show" abziehe ? Angst oder übertriebenen Respekt haben ALLE Männer vor Frauen, die Frage ist wie bekommt man(n) das in den Griff

(Womit wir wieder beim allseits beliebten Thema Inner-Game sind :-D )

Magst du es ehr , das es der 500ste ist der dir "kriecherisch den nächsten Drink spendiert" ? .. Mit der Angenehmen "Respektloskeit" mein ich genau dieses , das die Damen eben NICHT auf einen Sockel gestellt werden sondern ganz klar vermittelt wird . "Du bist ne Frau , na und ? "

So , das war meine letzte rechtfertigung zu dem thema. Mir gehts nähmlich echt aufn Sack hier etwas zur Diskussion zu stellen und dann eine endlose Diskussion über "Die Fragwürdigkeit der eigenen Handlungen" zu haben.

Mann ! Typsich Internetforen :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja , da perfekte Spielchen ist es ja , wenn es nicht als solches auffällt.
Das perfekte Spielchen ist das, das seinen Zweck erfüllt. Was der Zweck ist, ist austauschbar. Bei einer Verführung ist der Zweck, dass beide Spaß haben - und dadurch eine Verführung möglich wird.

Wenn der Zweck ist, etwas zu verheimlichen - dann wird dein Gegenüber das merken. Das bedeutet nicht, dass dein Spiel sofort bewusst und im Detail durchschaut wird - aber es wird in deinem Verhalten Inkongruenzen geben, die dein Gegenüber bemerkt. Das ist bei U und Ü30 gleich. Ü30 können das lediglich schneller einordnen.

Wenn z.b. angenehme Respektlosigkeit kommunizieren soll, dass du keine Angst vor Frauen hast - dann wird Frau sich fragen, warum Angst für dich ein Thema ist. Folgern wird sie, dass du Angst hast - und es nötig hast, das zu verbergen. Letzteres wird als needy eingeordnet. Ob Frau dann auf deine Verführung eingeht oder nicht, ist individuell verschieden. Manchen Frauen wird es egal sein, andere werden dich nexten, und wieder andere könnten versuchen die needyness zu nutzen.

Ok, jetzt verstehe ich .. wahrscheinlich ist der ausdruck "Spiel" von mir falsch gewählt. Mit Spiel meine ich diesen "Tanz" ums Kennenlernen .... Das ist NICHT gemeint, das ich etwas vortäusche.. Diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. Wenn ich einen schlechten Abend habe und mein eigener Selbstwert nicht optimal ist , läuft echt gar nix. Aber ich habe unglaublich viel in meinem Leben geändert .. Freunde die mich länger kennen , sagen ich wäre ein anderer Mensch. Optisch , vom verhalten , Wohnung, kleidund .. alles. Daher habe ich dinge auf die ich mich beziehen kann. Die - ums im PU Jargon zu sagen - mein Inner Game immer besser werden lässt.

Ich war etwas verstimmt, da ich hart an mir arbeite und nicht mit irgendwelchen Trick und Routinen arbeite. I:-) Ich weiss das man das natürlcih hier nicht mitbekommt. Aber ich weis ganz genau das es keinen einfachen weg gibt, sondern nur den sein Leben in takt zu bekommen , es interessant zu machen.

Also : No offense ! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich nur zustimmen. Eine Freundin von mir sagte letztens ohne jeden besonderen Grund zu mir :

"Ich habe das Gefühl, dass Du dich grad so richtig wohlfühlst in deiner Haut"

Besser kann man es wohl nicht ausdrücken :wacko:

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wahrscheinlich wirkst Du in gewissen Punkten unreif. Eine 35-jährige gamed man nicht, man beeindruckt sie.

Über diesen Satz habe ich noch ein wenig nachdenken müssen. Das finde ich interessant. Allerdings würde mich noch interessieren, wo das Beeindrucken aufhört und ab wann man "needy" wirkt.

Und ich würde gerne noch das Thema Ü30 PUA geht an 25 Jahre HB. Gilt es auch in dieser Konstellation zu beeindrucken oder ist hier eher ein solides Game angebracht?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtig kann ich "Beeindrucken" auch nicht unterschreiben. Denn unter beeindrucken verstehe ich ein "Mein Haus,Mein Auto, Mein Boot"-verhalten. Und sowas "schreit" für mich - zwischen den Zeilen - nach "Ich bins als PERSON nicht wert"

Wahrscheinlichkeiten meinen wir hier dasselbe und streiten und über Begrifflichkeiten.

Wenn man mit "Beeindrucken" meint , auszustrahlen, das einen nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringt.. das man "in sich ruht" , sicherheit ausstrahlt , Unverkrampftheit .. DANN stimme ich zu! Das sind Sachen die dich in der Tat nach "oben" bringen im Wert.

Dies sind in der Tat Sachen , die die GRUNDLAGE für ein erfolgreiches Game sind. Am Rande bemerkt: vielleicht ist "Game" auch einfach zu behaftet für die ü30 Fraktion. Ich nenn es gern "Tanz ums Kennenlernen". Weil EGAL wie alt du bist oder die Frau : Wenn du nicht wie ein "Antragsteller" daherkommst sondern beschwingt im hier und jetzt bist und ein wenig C&F bist (altersangemessen !!) dann hebst du dich total aus der Menge ab.

ich find das Thema ü30 übrigens sehr spannend , schade das hier (relativ) wenig los ist :-)

Pickup .. besonders ü30 .. ist - wie ich finde - kein "Zauberkasten" . Das ist harte , oft schmerzhafte arbeit an sich SELBST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So richtig kann ich "Beeindrucken" auch nicht unterschreiben. Denn unter beeindrucken verstehe ich ein "Mein Haus,Mein Auto, Mein Boot"-verhalten. Und sowas "schreit" für mich - zwischen den Zeilen - nach "Ich bins als PERSON nicht wert"

Wahrscheinlichkeiten meinen wir hier dasselbe und streiten und über Begrifflichkeiten.

Wenn man mit "Beeindrucken" meint , auszustrahlen, das einen nichts mehr so schnell aus der Ruhe bringt.. das man "in sich ruht" , sicherheit ausstrahlt , Unverkrampftheit .. DANN stimme ich zu! Das sind Sachen die dich in der Tat nach "oben" bringen im Wert.

Ich kann mal aus Frauensicht (wenn auch noch nicht Ü30) spezifizieren, was ich für beeindruckend halte. Für mich ist es als Mensch wichtig, mich in drei Bereichen immer weiterzuentwickeln und nicht stehenzubleiben. Das betrifft 1. das Intellektuelle; 2. das Körperliche (Sport, aber auch Sex) und 3. Emotionen/Seelenleben/Emotionale Intelligenz. (Korrespondiert insoweit auch mit den 3 Bändern einer Beziehung, wozu es hierzu auch mal einen sehr wegweisenden Thread gab.)

Wenn jemand zu seinen Schwächen steht, die er auf den jeweiligen Gebieten hat und (!) bereit ist, daran zu arbeiten, auch wenn es hart ist, dann bin ich beeindruckt - wieviel er jetzt verdient ist mir dann erstmal egal, mit Geld kann man nur selten anregende Gespräche führen ^_^

Die genannten Sachen ("In sich ruhen", "Ziele haben", "wissen wo man hin will") ergeben sich dann letztlich aus dieser Weiterentwicklung.

Ich denke daneben inzwischen auch, daß es Grundvoraussetzung für eine ernsthafte Beziehung ist, daß beide Parteien gleichviel Energie aufbringen wollen, um sich auf allen (!) Feldern weiterzuentwickeln; ansonsten wird ein Partner den anderen kurz oder lang überholen und es wird wohl zu Konflikten kommen.

In diesem Kontext mal eine Wahrnehmungsfrage (ich hoffe nicht zu offtopic): mir ist aufgefallen, daß in meinem Umfeld eher Frauen als Männer bereit sind, an sich zu arbeiten (insbesondere was die innere Weiterentwicklung/das Seelenleben betrifft), obwohl ich mindestens genauso viele Männer kenne, die allen Grund dazu hätten mal was zu ändern. :-) Ist das generell so oder liegt das an meiner Wahrnehmung oder meinem Umfeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In diesem Kontext mal eine Wahrnehmungsfrage (ich hoffe nicht zu offtopic): mir ist aufgefallen, daß in meinem Umfeld eher Frauen als Männer bereit sind, an sich zu arbeiten (insbesondere was die innere Weiterentwicklung/das Seelenleben betrifft), obwohl ich mindestens genauso viele Männer kenne, die allen Grund dazu hätten mal was zu ändern. ;-) Ist das generell so oder liegt das an meiner Wahrnehmung oder meinem Umfeld?

Ne, auch Männer wollen sich im "Alter" weiterentwickeln. Kann vllt sein, dass viele männliche Wesen eben ihre Rolle als starker Mann aufrecht erhalten wollen und ungerne über Fehler oder Selsbtzweifel reden. Insbesondere nicht mit Frauen. Das mag dann evtl. auf den ein oder anderen so wirken, als wolle man sich gar nicht verändern. Wenn ich als Mann aber mit anderen Ü30er über Lebens- und Charakteränderungen spreche, sind doch fast alle dazu bereit, auch wenn jeder weiß, dass es schwer werden wird. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass der Charkater eines Menschen mit 27 so weit entwickelt ist, dass nur noch tiefgehende Lebensereignisse diesen wirklich ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich meine Freundinnen so beobachte, die sich zwischen Anfang und Mitte 30 befinden, kann ich nur sagen: Da tickt jede anders. Ganz egal, ob das Optik, persönliche Vorlieben, Temperament oder was auch immer ist. Deswegen kann man das nicht so allgemein sagen. Es gelten eben immer die gleichen Regeln: Man sollte zwar selbst authentisch bleiben, muss aber auch immer erkennen, wen man da vor sich hat und vorauf das Gegnüber anspringt. Es gibt da in diesem Zusammenhang ein altes asiatisches Zitat: Wenn du einem Krieger begegnest, ziehe dein Schwert - trage ein Gedicht nur einem Poeten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ne, auch Männer wollen sich im "Alter" weiterentwickeln. Kann vllt sein, dass viele männliche Wesen eben ihre Rolle als starker Mann aufrecht erhalten wollen und ungerne über Fehler oder Selsbtzweifel reden. Insbesondere nicht mit Frauen.

Das find ich interessant, weil die Männer die ich gut kenne sich eher Frauen gegenüber öffnen (in meiner Situation jetzt Freunde von meinem Exfreund, mit dem ich sehr lange zusammen war). Bei denen war es schon auch so, daß ich mit ihnen über ihre Probleme gesprochen habe und sie dann auch sagten, daß sie in dieser Ausführlichkeit nicht mit ihren männlichen Freunden so darüber reden würden. Ich hatte dann aber das Gefühl, daß ihre Fehlerdiagnose und -behebung eher an der Oberfläche blieb ("ja da stimmt was nicht, hast recht... aber ich brauch keine Hilfe, ich geh da lieber meinem Hobby nach, das lenkt mich auch ab...").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das find ich interessant, weil die Männer die ich gut kenne sich eher Frauen gegenüber öffnen (in meiner Situation jetzt Freunde von meinem Exfreund, mit dem ich sehr lange zusammen war). Bei denen war es schon auch so, daß ich mit ihnen über ihre Probleme gesprochen habe und sie dann auch sagten, daß sie in dieser Ausführlichkeit nicht mit ihren männlichen Freunden so darüber reden würden. Ich hatte dann aber das Gefühl, daß ihre Fehlerdiagnose und -behebung eher an der Oberfläche blieb ("ja da stimmt was nicht, hast recht... aber ich brauch keine Hilfe, ich geh da lieber meinem Hobby nach, das lenkt mich auch ab...").

Hast recht. Glaube Männer an sich reden nicht gerne über ihre Probleme. Bei mir und in meinem Freundeskreis hat das auch erst vor etwa einem Jahr angefangen und wenn ich mich recht entsinne, war ich eigentlich der erste, der diesen Schritt gewagt hat und offen über seine Probleme anfing zu sprechen. Seither reden wir aber über alles und hoffentlich auch ehrlich genug. Aber wie gesagt, das war nicht immer so und man braucht für diese Art von Offenbarung schon Mut und einen Initiator der mal sagt: "Seht her, mir geht es scheiße und ich stehe dazu!". Kann sein, dass bei vielen eine solche Bezugsperson fehlt. Männer haben ja im Gegensatz zu Frauen nicht immer die eine beste Freundin, der man wirklich alles erzählt und dann bleiben viele Probleme unausgesprochen.

Mit der Fehlerbehebung ist so eine Sache. Leute nehmen sich oft was vor aber scheitern tut es doch schon meist im Ansatz. Das wird aber geschlechterunabhängig sein. Was ich glaube ist, dass Männer evtl weniger Selbstzweifel an sich hegen als Frauen oder zumidest irgendwo etwas im Leben finden, an dem sie sich hochziehen können und was die Probleme in einem anderen Bereich beiseite drängt, bis diese nicht mehr Wert sind, seine ganze Energie in Beisitigung dieser zu stecken. Hobby ist da ein gutes Stichwort. Ich selber habe auch Phasen in denen ich scheiße drauf bin und am liebsten was ändern will. Aber einmal wieder Fitnessstudio und neuen Rekord beim Gewichteheben aufgestellt und schon sind Probleme von vor fünf Minuten nicht mehr Lebensbestimmend und ich sehe dann auch nicht wirklich einen Grund mich damit weiter runterziehen zu lassen und diese dann wirklich mit aller Energie beseiteigen zu wolllen. Ist vielleicht Verdrängung, aber es wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, wenn ich wieder auf das Ursprungsthema lenke.

Dies sind in der Tat Sachen , die die GRUNDLAGE für ein erfolgreiches Game sind. Am Rande bemerkt: vielleicht ist "Game" auch einfach zu behaftet für die ü30 Fraktion. Ich nenn es gern "Tanz ums Kennenlernen". Weil EGAL wie alt du bist oder die Frau : Wenn du nicht wie ein "Antragsteller" daherkommst sondern beschwingt im hier und jetzt bist und ein wenig C&F bist (altersangemessen !!) dann hebst du dich total aus der Menge ab.

ich find das Thema ü30 übrigens sehr spannend , schade das hier (relativ) wenig los ist :-p

Habe das gleich mal am Wochenende ausprobiert. Habe mich mit einer unterhalten und das Thema zuerst gezielt auf den Berufsweg gelenkt. Dann habe ich, was der Wahrheit entspricht, meine Einstellung zur Arbeit wiedergegeben. Früher Karriere, jetzt eher Entspannung. Wenn ich früher um Themen in der Arbeit gekämpft habe, so sind sie mir doch heute egal. Wenn einer meint, XYZ ist besser, dann wird das eben berücksichtigt. Herr Gott, warum soll ich mir denn Stress machen. Und erreichen kann man damit auch mehr. Jedenfalls hatten wir ein ganz angenehmes Gespräch, dass sich so langsam weg von der Berufswelt bewegte. 20 Minuten dann über die "üblichen" Themen gesprochen, da war dann ein richtiger Flow drin. Dann bin ich erst einmal weggegangen und habe mich mit Anderen unterhalten. Nach einer Stunde bin ich dann wieder zu ihr zurück und dann fängt die beim Gespräch doch tatsächlich mit KINO an. Jetzt bin ich natürlich etwas verwirrt und werde den Approach morgen (Dienstag) gleich noch einmal ausprobieren.

Was heißt hier relativ wenig los :-p Bin hochinteressiert an dem Thema ...

Viele Grüße

bearbeitet von inthemix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie tief und selbst-ehrlich die Fehlerdiagnose läuft bei einem Mann, ist glaub ich auch von Mann zu Mann unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung weis ich, das man(n) DANN stark wird , wenn man auf sich selbst zurückgerworfen wird

und wirklich im Leben gegen die Wand gelaufen ist. Alles andere ist ansonsten nur "konjunktiv" : Hätte, Könnte, Müsste

Das lustige ist: mich selbst begleitet in meiner jetzigen Entwicklung ein Song immer : "Alles Neu" von Peter Fox. Eine besondere Zeile darin ist

"Nie wieder lari fari , nur noch konkret reden"

Das drück glaub ich sehr gut aus , das ein Mann immer erst an den Punkt der ENTSCHLOSSENHEIT kommen muss um SICH NACHHALTIG zu ändern. (Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Charakter)

Warum Männer ehr mit Frauen über Probleme Reden ? Da gibt es zwei Gründe:

1. (Und der ist RICHTIG Scheisse!) Sind Männer der Meinung , sie könnten damit eine Frau ins Bett quatschen, weil sie ja sooooo gefühlvoll sind. Ich nen die Spezies immer "Verbalkuschler" :-o Ich hab so einen Mist früher auch geglaubt und mich dann gewundert warum die Dame dann nachts um 4 mit dem "schmierige Arschloch" abhaut und sich wohl von ihm durchnehmen lässt. Hier lernt man aber recht schnell das eben DIESE Art der Nähe nicht reicht, Frau muss dich schon als "sexuelles Wesen" sehen.

2. Egal wie aufgeklärt und Selbstsicher Mann ist: Es ist immer eine "Sperre" da anderen Männern "Schwäche" zu zeigen. Da kommt IMMER diese alte Angst hoch das man sich damit vom Alpha-Thron entfernt. Männer WOLLEN aber auch über Probleme reden! Ja, das ist wirklich so. Daher sind sie froh wenn sie das mit Frau können.

Was ich allerdings gemerkt hab: Je selbstsicherer ich werde desto offner werde ich mit meinen Fehlern. Mädels ! Prüft einen Mann darauf! Ihr hab den Instinkt ob jemand WIRKLICH über sich selbst lachen kann und sich akzeptieren kann, oder ob er was überspielen will. Wenn ihr merkt : "Ja, der ist wirklich dabei entspannt wenn es an seine Fehler geht" DANN habt ihr ein gereiftes und "ausgebackenes" Exemplar vor euch. Das kann man(n) nicht faken.. das komm ganz tief von innen.

Ich habe einer 40 Jährigen Freundin von mir tatsächlich mal geraten , sie solle ein bisschen Shit-testen (jaja, ich weis das ist ehr was für 20jährige Girlies). Aber sie hat immer das Problem an die Flaschen (Luschen) zu geraten. Vielleicht weil sie zu wenig testet....

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das drück glaub ich sehr gut aus , das ein Mann immer erst an den Punkt der ENTSCHLOSSENHEIT kommen muss um SICH NACHHALTIG zu ändern.

Sozusagen der Nullpunkt, an dem man erkennt und (viel wichtiger) den Change auch durchzieht. Das habe ich (33) erst zwei Mal im Leben erlebt. Und das war dann wirklich ein Boost. Man hört auf zu denken und ist immer voll auf das Ergebnis konzentriert. Das hatte ich, als ich 0 Punkte in der ersten LK Mathe geschrieben hatte. Ab in die Bücherei und nur noch Mathe pauken. Das lief von alleine. Das zweite Mal war, als sich meine LTR von mir trennte. Nach einer Tal der Tränen Zeit war dann auch alles egal. Ich war total konzentriert und auf das Ergebnis ausgerichtet.

1. (Und der ist RICHTIG Scheisse!) Sind Männer der Meinung , sie könnten damit eine Frau ins Bett quatschen, weil sie ja sooooo gefühlvoll sind. Ich nen die Spezies immer "Verbalkuschler" :-D Ich hab so einen Mist früher auch geglaubt und mich dann gewundert warum die Dame dann nachts um 4 mit dem "schmierige Arschloch" abhaut und sich wohl von ihm durchnehmen lässt. Hier lernt man aber recht schnell das eben DIESE Art der Nähe nicht reicht, Frau muss dich schon als "sexuelles Wesen" sehen.

Die Erläuterung ist top. Die muss ich mir mal vor Augen führen und daraus lernen.

Was ich allerdings gemerkt hab: Je selbstsicherer ich werde desto offner werde ich mit meinen Fehlern. Mädels ! Prüft einen Mann darauf! Ihr hab den Instinkt ob jemand WIRKLICH über sich selbst lachen kann und sich akzeptieren kann, oder ob er was überspielen will. Wenn ihr merkt : "Ja, der ist wirklich dabei entspannt wenn es an seine Fehler geht" DANN habt ihr ein gereiftes und "ausgebackenes" Exemplar vor euch. Das kann man(n) nicht faken.. das komm ganz tief von innen.

Zu seinen Fehlern zu stehen macht man aber tatsächlich erst, wenn man sich so akzeptiert, wie man ist. Und da müssen schon eine Menge Wertvorstellungen durch Erfahrungen neutralisiert werden. Bei manchen geht das schnell, bei anderen dauert das etwas.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich ne "Show" nicht abziehen kann bin ich einfach ich selbst.

Manche Ü 30 Frauen sind tatsächlich empfänglicher für Rapport. Aber das heisst nicht dass die Attraction flöten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es eigentlich so erlebt, dass ü30 Frauen leichter zu gamen sind, viel leichter.

Sie sind freundlicher, investieren von Anfang an mehr als junge, als Opener reicht "hallo". Ich habe den Eindruck, dass es einfach reicht die Zeit mit ihnen zu verbringen, mehr über normale Themen zu reden, sich zu unterhalten, anstatt sie zu gamen, wenig Kino, wenig Game und die Frauen sind interessiert. Ich selbst bin 29.

Wieviele Männer laufen da draußen schon rum, die Ü30 sind, nicht vergeben und was drauf haben was Frauen angeht? Ganz wenige und die meisten Single-Frauen wissen sofort wer ein Idiot ist und wer nicht und wenn sie dann so einen gefunden haben, ist das Game wirklich einfach.

Bin daher sehr gerne auf Ü30 Partys unterwegs, das Game ist eifnach stressfreier und lockerer. Bin übrigens aus der Ulmer Gegend. Falls jemand Interesse hat was zu unternehmen, einfach melden...

Gruß

bearbeitet von Thomas Oponro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Thomas Oponro,

bezieht sich Deine Aussage

Sie sind freundlicher, investieren von Anfang an mehr als junge, als Opener reicht "hallo". Ich habe den Eindruck, dass es einfach reicht die Zeit mit ihnen zu verbringen, mehr über normale Themen zu reden, sich zu unterhalten, anstatt sie zu gamen, wenig Kino, wenig Game und die Frauen sind interessiert.

nur auf Ü30 Partys oder auch anderswo?

Und noch eine Frage an die Interessierten: der ursprüngliche Titel fragte nach "Attraction / Rapport". Sieht das jeder so?

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme Thomas zu. Wenn mir eine Ü30 (Endzwanziger) gefällt, geh ich auch einfach zu ihr hin, stell mich, wie es wahrscheinlich mein Opa schon gemacht hat, höflich mit Namen vor und reiche die Hand. Das reicht als opener vollkommen. Rapport bei einer Ü30er aufbauen, ich sag es mal so: Als Ü30er sollte man selber schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und auch schon etwas im Leben erlebt haben, aus dem man allgemein erzählen kann und daraus lässt sich sicherlich die ein oder andere Gemeinsamkeit finden und somit schnell rapport aufbauen. Wenn ich so drüber nachdenke, muss ich auch sagen, dass ich bei Ü30er nie das Gefühl habe, zwanghaft das Gespräch aufrechtzuerhalten. Es finden sich wirklich immer Gemeinsamkeiten, ohne irgendwelche "Games" abziehen zu müssen. Ich will hier jetzt keiner Ü30er vorm Kopf treten, aber ich denke viele sind überhaupt froh, wenn sich ein gleichaltriger Typ für sie interessiert und nicht irgendwelchen zwanzigjährigen Hühnern hinterher gafft. So lange man nicht aussieht wie Quasimodo ist die Attraction hier wahrscheinlich weniger wichtig als bei U30er, eben aus gerade genannten Grund: Ü30-Frau freut sich überhaupt noch angesprochen zu werden (auf Ü30 Partys ganz besonders).

bearbeitet von Hauptmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ü30-Frau freut sich überhaupt noch angesprochen zu werden (auf Ü30 Partys ganz besonders).

Ich gebe Dir grundsätzlich Recht. Ist auch meine Erfahrung. Ich tue mir nur immer schwer damit, über Geschäft und Freizeit zu sprechen. So interpretiere ich mal Dein "allgemein erzählen". Bitte korrigiere mich, falls ich damit falsch liege. Aber in welche Richtung könnte ein niveauvolles "Game" bei Ü30 laufen?

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich muss du "ü30-angekommen" sein. Das heißt du musst schon über gewissen Lebeneserfahrung verfügen. Wie gesagt , dass kann man(n) nicht faken.

Ich finde ü30-Frauen ansprechen auch definitiv angenehmer. Der "Zickenfaktor" ist - auch bei frauen jenseits der HB7 - deutlich geringer. Sie zeigen dir sehr deutlich wenn kein interesse da ist, lassen dir aber viel öfter die

Möglichkeit, das Gesicht zu wahren.

(Ja, Mädels! Auch ihr werdet mit fortschreitenden Alter besser!)

Männliches Interesse stösst oft sowieso auf wohlwollende Anerkennnung, wenn du dann noch ein wenig vom Standard "Kuscheltypen" absetzt und dabei noch selbstironisch bleibst, schlägst du schon recht gut ein.

Games nach dem "Handbuch" wirken ehr nicht und gehen in die Hose... Improvisation ist angesagt, mit dem "Handbuch" im Hinterkopf.

Ich glaube weniger , das Mädels ü30 "noch froh sind das sie wer anspricht". Ich glaube ehr das sie mit ihrer Erfahrung wissen, das da ein Mann (Mensch) mit Gefühlen auf der anderen Seite ist, und sie schätzen Mut auf einer ganz anderen Ebene

als eine 22jährige. Was aber NICHT heisst das du leichtes Spiel hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden