Die Sache mit den Treffen...

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich hab da eine Sache die mich seit ein paar Wochen beschäftigt.

In meinen Beziehungen ist es in den letzten 3 Fällen immer so verlaufen. (In meiner aktuellen sieht es so aus als würde es wieder auf das gleiche hinauslaufen, deshalb der Post):

1.Wir kommen zusammen...

2. Ich bin verliebt

3. Sie wollen sich am Anfang nicht oft mit mir treffen was mich leicht wurmt

4. nach 3-4 Monaten fangen sie an zu klammern und ich muss jedesmal ein schlechtes Gewissen haben wenn ich nix mit ihnen unternehme bis es mir zu bunt wird und ich mich von der Dame trennen muss

Ich bin kein großer Freund davon LTR's zu vergleichen eben weil nunmal jede Frau auf ihre Weise anders ist jedoch ist mir dieses "Schema" letztens erst wieder bewusst geworden. Ich beschriebe das ganze mal was genauer:

Ich bin ein Mensch der relativ schnell Gefühle aufbaut und mich sehr schnell verliebe. Doch die Anfangszeit einer Beziehung (besonders meiner aktuellen) ist immer extrem unbefriedingend und frustrierend weil ich sie am liebsten 24 std um mich herum haben will (versteht mich nicht falsch, ich habe ein Leben und Freunde und bin eingenständig, also hat das nix mit "get a life" zu tun) Doch zu Beginn wollen mich meine Freundinnen anscheinend nur 1-2 mal die Woche sehen was mich echt abfuckt, sage ich ganz offen. Ich zeige es nicht weil ich natürlich nicht needy bin aber trotzdem würde ich gerne mehr Zeit mit ihnen verbringen. Wenn ich nach einem Treffen frage hat sie meistens was anderes zu tun. Ist ja auch völlig okay nur passiert es irgendwie oft und es scheint irgendwie auch so als wäre ihr das bewusst. Als wüsste sie dass wir uns zu selten sehen doch sie sich irgendwie dagegen wehrt mich öfters zu sehen. Wir sind jetzt knapp einen Monat zusammen. Ich bin kein Psychoanalytiker aber ich vermute vielleicht wehrt sie sich ja auch gegen ihre Gefühle. Ich hab sie einmal darauf angesprochen, ich habe ihr natürlich keinen Vorwurf deshalb gemacht. Ich hab sie gefragt ob sie eher ein Fan davon sei Beziehungen langsam anzugehen. Sie sagte "Ganz im Gegenteil" bin da aber nicht weiter drauf eingegangen weils mir zu blöd war ihr klarzumachen, dass ich sie am liebsten jeden Tag sehen würde, denn ich glaube das ist der erste Schritt in die Falsche Richtung. Ich reagiere auf ihre Absagen immer recht cool und wünsche ihr viel spaß bei allem und treffe mich statt dessen halt mit Kollegen. Also dachte ich mir: Hey du hast doch mal sowas gelesen von wegem magischem Band und "Geht sie einen Schritt zurück, dann geh du 2 zurück"

Gedacht, getan.

Hat bis jetzt leider nicht viel gebracht. Entweder habe ich das ganze falsch gemacht oder irgendwas anderes ist schief gelaufen. Ich habe garnicht mehr von mir aus irgendwelche Treffen angesprochen weils mir ehrlich gesagt zu dumm ist jedesmal wie ein Idiot nen Korb zu bekommen also hab ich sie mal machen lassen und bin mal ein wenig auf Abstand gegangen. Irgendwann kam die Sms "du bist so abweisend in letzter Zeit" keine Ahnung ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist?? sagt ihrs mir ! :)

Nunja jetzt sitze ich hier und denke über die Sache nach und mir ist aufgefallen dass es bei meinen bisherigen LTR nicht anders war. Allerdings war ich damals noch ein kleiner Drama-Boy und hab sie mit Vorwürfen bombadiert ob sie überhaupt noch irgenwas für mich empfinden würden usw (jaja ich weiß AFC usw :-( passiert mir nicht nochmal)

Gleichzeitig wurde mir bewusst dass sich dieses "Gleichgewicht" der Beziehung immer nach einem bestimmten Zeitraum so sehr geändert hat, dass sie wirklich geklammert haben und mich jeden Tag für sich beanspruchen wollten und wenn das nicht ging weil ich mich auch um mein Leben kümmern musste war das Theather groß. Das hab ich nie besonders lange mitgemacht wie ihr vielleicht verstehen könnt.

So, jetzt frage ich euch. Woran kann sowas liegen?! Zu Beginn stehe ich viel höher in unserem "gleichgewicht" dann kommt eine kurze Zeit in der wir beide auf einem Level sind bis das ganze dann komplett kippt. (So war es bisher, vielleicht läuft es ja mit meiner aktuellen Herzensdame anders)

Manchmal denke ich, dass ich vielleicht nicht der Typ für Beziehungen bin oder das ich mir vielleicht die falschen Frauen für eine LTR aussuche. Macht natürlich Sinn, denn jeder Mensch liebt Herausforderungen und keiner will ne LTR mit einer Frau die einem schon am Anfang am Bein klebt und für die man kein Intresse hat.

Bin gespannt und dankbar für eure Hilfe!!

fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...) dass sie wirklich geklammert haben und mich jeden Tag für sich beanspruchen wollten und wenn das nicht ging weil ich mich auch um mein Leben kümmern musste war das Theather groß. Das hab ich nie besonders lange mitgemacht wie ihr vielleicht verstehen könnt.

Vielleicht kommt dein Verhalten am Anfang der Beziehung genauso rüber. Deine Freundin fühlt sich eingeengt, weil du sie "am liebsten 24h" um dich herum haben willst. Dass du dann plötzlich "2 Schritte zurück gehst" und dich noch weniger treffen willst als sie, ist inkongruent. Daher vermutlich auch der Vorwurf "du wirkst so abweisend". Damit will sie dich nur testen, ob du auf deinem Standpunkt beharrst oder sagst "Nein, eigentlich will ich dich ja doch jeden Tag sehen!".

Den letzten Punkt deines Beziehungsverlaufs kenn ich auch nur zu gut. Das Mädchen klammert (vernachlässigt unter Umständen sogar ihre anderen Freunde) und ist eingeschnappt, wenn man am Wochenende mal was ohne sie machen will. Eine adäquate Vorgehensweise, dieses Verhalten zu umgehen, habe ich leider noch nicht gefunden. Obwohl ein bisschen mehr Freiraum beiden gut tun würde...

bearbeitet von Stiflers Mum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@fjun

Ich rekapituliere mal:

Du verliebst dich Blitzartig, willst SIE 24 Stunden um dich haben... von Beginn an.

Dann, wenn Sie dich so mag, das Sie das am liebsten möchte, ist es DIR aber bereits wieder lästig?

Merkste was?

:-D

ahh. Moooment: Beantworte bitte eines

"...wie ein Idiot einen Korb zu bekommen...."

Heisst das, Sie erteilt dir absagen - OHNE einen Gegenvorschlag für ein Treffen vorzubringen? Im ernst??

Du bist wohl leider doch needy. Du sagst zwar, dass du es nicht bist, aber deine geschilderten Gefühle stellen das etwas anders dar.

Du bist nicht schlechter als andere!

Du bist ganz sicher geeignet für LTR`s!

Du kannst alles, was du willst, aber du musst es eben wollen!

Ich mache es (ok bei mir gabs auch eine Sache die ich mit Hilfe von ein paar PUAs klären konnte!) so, dass ich die Spannung hoch halte.

Wie heisst es so schön: Erobere sie ständig neu- werde nicht träge!

Eine tolle Hilfe war mir dabei Lob des Sexismus von Lodovico Satana aka Endless Enigma. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jungs. Danke für eure Antworten!

Vielleicht kommt dein Verhalten am Anfang der Beziehung genauso rüber. Deine Freundin fühlt sich eingeengt, weil du sie "am liebsten 24h" um dich herum haben willst. Dass du dann plötzlich "2 Schritte zurück gehst" und dich noch weniger treffen willst als sie, ist inkongruent. Daher vermutlich auch der Vorwurf "du wirkst so abweisend". Damit will sie dich nur testen, ob du auf deinem Standpunkt beharrst oder sagst "Nein, eigentlich will ich dich ja doch jeden Tag sehen!".
@fjun

Du bist wohl leider doch needy. Du sagst zwar, dass du es nicht bist, aber deine geschilderten Gefühle stellen das etwas anders dar.

Du bist nicht schlechter als andere!

Du bist ganz sicher geeignet für LTR`s!

Du kannst alles, was du willst, aber du musst es eben wollen!

Ja natürlich ist das auf eine Gewisse Art und Weise needy aber was ist denn so schlimm daran wenn ich gerade am Anfang einer Beziehung gerne viel Zeit mit dieser Person verbringen möchte? In meinen Augen ist das irgendwie natürlich (die 24 std am tag waren natürlich nicht wörtlich gemeint).

Wenn es needy ist, dann ist es needy.. aber wie gesagt ich zeige es ihr nicht und ich bin mir ziemlich sicher dass ich es auch nicht subtil vermittle.

Ich klammer ganz und garnicht. Wenn sie absagt nehme ich das hin und unternehme was anderes.. kein Drama kein Vorwurf nix.

Ja ab und zu kommt ein anderer Termin vorschlag. Dazu muss man wissen, dass ich professionell Basketball spiele und 4 mal die Woche Training habe welches auch leider nicht für Zuschauer zugänglich ist und meistens abends stattfindet. Außerdem sind da noch Fitnesstermine, Physiotermine, Indivudualtraining uvm. Sodass ich selbst, alleine von meinem Beruf her schon wenig Zeit habe, außerdem muss ich nebenbei noch meinen Zivildienst machen.... Dazu kommt auch noch dass wir relativ weit auseienander wohnen und es sich wenn man sich sieht oft nur für einen kompletten Tag+ Nacht lohnt.

Es ist an für sich auch echt keine Große Sache nur dass Problem ist dass ich das alles schonmal erlebt habe und dass wenn die Dinge ihren natürlichen Verlauf nehmen die Zukunft echt schwierig wird. Aber wie gesagt noch ist nichts sicher vielleicht wird diesmal alles anders.

Ja das ist natürlich inkongruent und macht wenig Sinn aber es war das einzige Mittel welches ich auf anhieb hatte.

Du verliebst dich Blitzartig, willst SIE 24 Stunden um dich haben... von Beginn an.

Dann, wenn Sie dich so mag, das Sie das am liebsten möchte, ist es DIR aber bereits wieder lästig?

Merkste was?

haha ja natürlich merke ich was aber was kann ich dagegen tun?! Es ist lächerlich aber es ist nunmal so. Natürlich ist wie gesagt dazwischen auch eine Zeit wo alles ausgeglichen und in Ordnung ist. Ich bin ja hier um daran was zu ändern und deshalb Frage ich euch ja und erzähle es.

Ich denke ich verkrampfe mich da auch ein bisschen zu sehr. Ich weiß dass sie verrückt nach mir ist. Ich weiß es einfach auch wenn sie es nicht offen zeigt aus irgendeinem Grund also werde ich versuchen mit ihr so umzugehen wie ich es tat als ich sie erobern wollte :-)

Trotzdem bin ich natürlich für jede weitere Kritik und jeden Rat dankbar

fjun

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden