ich will anfangen, bin motiviert...

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

hey,

nachdem ich mich innerhalb der letzten paar wochen von druck und erwartungen befreit hab, regelmäßig meditiere und somit um einiges ruhiger geworden bin, würde ich im zarten alter von 16 anfangen pu zu betrieben.

das ding is aber: ich finde keinen weg "rein".

soll ich das djbc, soll ich einfach so daygame üben, clubgame usw.

das sind die fragen, die mich etwas zermürben.

wie habt ihr den angefangen und was würdet ihr mir raten?

danke für eure antworten

ray

bearbeitet von ray_of_light

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

die bibliothek war das erste was ich gelesen hab ;)

mir gehts nicht um die theorie...da wüsste ich genug leitfäden, nicht nur in diesem forum.

mehr um den einstieg in die praxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
soll ich einfach so daygame üben, clubgame usw.

Genau das solltest du tun :-)

Fang so an wie es dir am liebsten ist!

Im Club anzufangen ist am einfachsten. Geh hin, trink ein bißchen was falls du nervös bist und sprich ein paar Frauen an. Setz dir ein Ziel für den Abend, z.B 5 Approaches. Danach denk drüber nach was gut lief und was nicht so gut lief und mach es nächstes mal besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Ich habe auch mit 16 Jahren angefangen und würde mir jetzt wünschen, die Mystery Methode schon direkt am Anfang gelesen zu haben. Warum?

Weil Ich dann schon früher gewusst hätte, dass 99% der Leute hier im Forum nur Quatsch labern, aber nichts machen. Ohne Witz. Was soll der ganze Innergame Kack bringen? Meditieren und so? WTF? Wozu? Die meisten machen das nur, weil sie zu faul sind, rauszugehen. Geh lieber raus an die frische Luft oder unternimm etwas mit Freunden, aber bitte hör auf mit diesen überflüssigen und Zeit verschwendenen Affirmationen!

Also wenn du wirklich gut werden willst, dann lies die Mystery Methode, studiere sie und wende sie an, bis du sie im Schlaf drauf hast. Nur so wirst du in kürzester Zeit deine ersten Erfolge erzielen. Und damit meine Ich keine Nummern oder KCs auf der Tanzfläche! Ich meine Lays! Jawohl! Die Mystery Methode machts! Ohne Spaß! Richtig angewendet wirst du sie lieben...

Natürlich fieldtested und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil Ich dann schon früher gewusst hätte, dass 99% der Leute hier im Forum nur Quatsch labern, aber nichts machen. Ohne Witz. Was soll der ganze Innergame Kack bringen? Meditieren und so? WTF? Wozu? Die meisten machen das nur, weil sie zu faul sind, rauszugehen. Geh lieber raus an die frische Luft oder unternimm etwas mit Freunden, aber bitte hör auf mit diesen überflüssigen und Zeit verschwendenen Affirmationen!

...völliger quatsch! inner game sind 90 % ,oder sogar mehr des games. wie willst du Routinen (gelesen in MM ) richtig rüberbringen ohne der richtigen inneren Einstellung? MEinst du nen "wer lügt mehr"-opener kommt gut, wenn du ihn vor dich hinstotterst? Ohne gescheite persönlichkeit und gutes selbstbewusstsein kann man sich ganz schnell in MM verlieren und zum social robot werden. Außerdem kannst du nicht deine wahrheit als DIE wahrheit verkaufen, XSPoser.

Möglicherweise hats dir nix gebracht, womöglich hattest du davor schon nen gesundes selbstbewusstsein und die routinen und opener nach MM kamen direkt kongruent rüber, aber ganz viele die hier in das forum kommen haben dieses selbstbewusstsein nicht und für die ist es verdammt wichtig ihr innergame in den griff zu bekommen. Wenn du zu früh die MM liest und nur danach gamest, bist du (wenn du beispielsweise im set bist) nur noch am analysieren in welcher Phase du gerade bist, anstatt selbst durch zunehmende erfahrung und kalibrierung intuitiv und situativ zu handeln.

ich denke die MM ist ne gute stütze, aber sobald du nen gescheites Innergame/selbstbewusstsein hast, gamest du nach deinen eigenen regeln!

aber der post von dir XSPoser ist destruktiv!

greets and game on,

glow..

bearbeitet von Gloww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Alter Finger weg von der Mystery Method. Geh lieber in Richtung Flawless Natural Method. Das reicht mehr als aus.

Durch die MM wirst du nur noch unsicherer als du es jetzt schon bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
Außerdem kannst du nicht deine wahrheit als DIE wahrheit verkaufen, XSPoser.

Es ist nicht meine Wahrheit. Es ist die Wahrheit jedes Pick Ups. Und so wie es aussieht, hast du die MM nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nicht meine Wahrheit. Es ist die Wahrheit jedes Pick Ups. Und so wie es aussieht, hast du die MM nicht verstanden.

Das ist alles schön und gut aber ist gibt viele Wege um ans Ziel zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann erklär sie mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bismarck

In dem Fall besteht mein Game konsequent aus Fool's Mates. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

dann erklär sie mir!

Wenn du so skeptisch bist, dann lies sie doch ersteinmal! Weißt du, Ich habe am Anfang auch drauf geschissen und gesagt "Alter! Routinen sind doch voll nooblike! Auswendiglernen und so ein Müll! Voll unnatürlich!". Mit dieser Einstellung gegenüber der MM habe Ich dann reines Natural Game betrieben, totale Spontanität und totale Improvisation. Das lief dann auch sehr gut und Ich hatte meine Erfolge. Aber diese ergaben sich relativ unregelmäßig, ähnlich wie bei Freunden, die ebenfalls Pick Up kannten und auch die Natural Schiene fuhren. Irgendwann besprachen Ich und meine Freunde diese "Unregelmäßigkeit" und beschlossen, die MM mal auszuprobieren. Natürlich haperte es am Anfang an allen Ecken und Kanten. Für uns war die MM zu Beginn eine echte Herausforderung, weil wir im Set immer wieder überlegen musste, in welcher Phase wir uns eigentlich befanden. Es gab viele FAILs. Da bin Ich ehrlich. Aber irgendwann stellten sich kleine Erfolge ein, die allmählich zu immer größeren wurden. Und das gab uns den Kick, immer weiterzumachen, bis wir endlich RICHTIGE Erfolge hatten und diese auch REGELMÄßIG. Nun denken jetzt bestimmt viele, wir wären zu Social Robots mutiert. Keineswegs! Irgendwann ist alles wie beim Natural Game total improvisiert, doch das einzige, was immer gleich bleibt, ist die konkrete Phaseneinteilung. Und eine bessere Orientierung gibt es nicht meiner Meinung nach. Als Musterbeispiele lassen sich ohne weiteres Flow und Hypnotica anführen. Warum? Schaut selbst! Ihre FRs sind einfach klasse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist alles schön und gut aber ist gibt viele Wege um ans Ziel zu kommen.

Wenn dir die Mystery-Method zusagt ist doch gut. Ich hab selbst als allererstes damit angefangen mir die ganze Mystery-Theorie reinzuziehen, im Moment game ich aber lieber Natural-Direct. Muss jeder selbst wissen. Mir ist die Mystery-Method zu kompliziert mit den ganzen Phasen... aber Fakt ist auch dass das die MM nicht die einzige Wahrheit ist.

@ray_of_light: Am besten gehst du auf ein Lair, wenn es eines in deinem Gebiet gibt. Vielleicht findest du dort auch einen Wing, der die gleichen Ziele hat wie du und ihr könnt gemeinsam losziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
Ich habe auch mit 16 Jahren angefangen und würde mir jetzt wünschen, die Mystery Methode schon direkt am Anfang gelesen zu haben. Warum?

Also wenn du wirklich gut werden willst, dann lies die Mystery Methode, studiere sie und wende sie an, bis du sie im Schlaf drauf hast. Nur so wirst du in kürzester Zeit deine ersten Erfolge erzielen. Und damit meine Ich keine Nummern oder KCs auf der Tanzfläche! Ich meine Lays! Jawohl! Die Mystery Methode machts! Ohne Spaß! Richtig angewendet wirst du sie lieben...

Natürlich fieldtested und so...

Hört auf XSPoser, das wird mal ein ganz großer im Pick Up-Milieu, jemand, der morgens das Topmodel der dicksten Modenshow neben sich liegen hat und Abends die Schauspielerin aus dem Film xzy verführt und vernascht. Ich weiß zwar nicht was man für einen Advanced Member tuen muss, aber du wirst dich früher oder später damit schmücken dürfen.

Schöne Grüße, P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light
In deinem Alter Finger weg von der Mystery Method. Geh lieber in Richtung Flawless Natural Method. Das reicht mehr als aus.

Wie meinste das?

also die sache im bezug auf mein alter. eigentlich sollte man doch mit 16 schon vernünftig pu betreiben können, oder?

interessiert mich jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Wie meinste das?

also die sache im bezug auf mein alter. eigentlich sollte man doch mit 16 schon vernünftig pu betreiben können, oder?

interessiert mich jetzt.

Die Mystery Methode beschreibt 3 grundlegende Phasen, die JEDER Pick Up durchläuft: Attractionphase(Ansprechen-Kennen lernen), Comfort(Vertrauen aufbauen) und Seduction( Eskalation-Sex). An dieser Stelle brauchst du nicht zu verstehen, warum die Natural-Fraktion "Zu kompliziert!" schreit. Obwohl, du kannst doch bis 3 zählen oder?

Nun und das, was die Mystery Methode in Wirklichkeit ausmacht, sind die "Tools", die du für jede Phase passend einsetzt. Diese werde Ich jetzt hier aber nicht erläutern, weil das zu lange dauern würde. Sie selbst sind aber in ihrem Sinn sehr leicht zu verstehen und in jedem Gespräch direkt anwendbar. Du kannst sie also jederzeit üben! Einfach mal die Mystery Methode lesen!

Und wer die Mystery Methode aufmerksam liest, wird feststellen, dass der Autor sogar von sich aus betont, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln und darauf sein Game aufzubauen. Im Prinzip sagt Mystery "Don't steal routines, get a life!" und meint damit, dass jedes coole Erlebnis ein super Gesprächsthema sein könnte, also eine Routine.

Aber moment mal? Wenn Naturals aufregende Geschichten erzählen, dann wäre das doch auch eine Routine aus der Sicht der MM, oder etwa nicht?

Ich will dir keine Entscheidung abnehmen, Bro, aber wenn Ich die Natural-Fraktion dabei erwische, wie sie dir ausreden wollen, die MM zu lesen, nur weil sie diese blöd finden, warum auch immer, dann finde Ich das ziemlich beschissen.

So do what you like to do. Nothing else.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@XSPoser

Ich hab die MM gelesen! Deinen letzten beiden Beiträge sind produktiv und denen ist auch nichts entgegenzusetzen. Ich wollte nur nicht die Behauptung, dass innergame völliger quatsch ist, einfach so im raum stehn lassen! Weil dem schlicht und ergreifend einfach nicht so ist!

Ja der punkt ist glaub ich, dass man alles ausprobieren muss. du hast ja aucht erst natural game betrieben und hast dich dann umgestellt. Bei flow & hypnotica weiß ich, dass die erst MM, dann Natural und dann wieder bis heute MM (stark geskriptetes Game) betrieben haben.

Naja however, der thread dient ja eigentlich nur dazu, dass sich der ray of light ne meinung bilden kann.

ich glaub das haben wir erfüllt ;)

greets and game on,

glow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser
@XSPoser

Ja der punkt ist glaub ich, dass man alles ausprobieren muss

Owbohl mein Schwerpunkt bei der MM liegt, stimme Ich dem zu 100% zu! Besonders am Anfang sollte vieles ausprobiert werden! Absolut richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war nicht ansatzweise als Abwertung der MM gegenüber gemeint. Ich persönlich denke sogar, dass man mit der MM am meisten Erfolg hat, es jedoch am Anfang sehr verwirrt. Man muss dran bleiben und Zeit investieren um die beschriebenen Sachen wie Microcalibration etc erstmal in seinen Kopf zu bekommen und ordentlich anzuwenden.

Wenn man die MM jetzt aber vor sich hat und nicht viel Zeit in Pickup investieren kann/will, verwirrt es einen unheimlich und man macht vieles falsch bzw wendet es falsch an, weil man noch viel zu sehr im Kopf ist. Wenn ich jetzt als Beispiel direkt die Flawless Natural Method nehme, dann sehe ich, dass da viel viel weniger Aufwand hinter steckt um gut darin zu werden. Die Erfolge sind vielleicht nicht so krass wie es bei der MM der Fall ist, jedoch lernt man trotzdessen verdammt viel und Erfolge kann man auch feiern. Außerdem muss man sagen, dass der TE 16 Jahre alt ist und er sich noch komplett zu nem Natural entwickeln kann. Von daher halte ich eine so extrem strukturierte Methode für ungeeignet.

MM ist geil, wenn man viel Zeit investieren kann. MM ist scheiße, wenn man wenig Zeit investieren kann. Meine Meinung.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

gut, dann werd ichs mal mit mm, und mal mit fnm probieren...is das ok? oder sollte ich mich auf einen stil festlegen?

aber eigentlich is doch jeder erfahrene pua ein natural..nach ner zeit kommt man ja automatisch in die phase, in der man die richtigen sachen von selber weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde
gut, dann werd ichs mal mit mm, und mal mit fnm probieren...is das ok? oder sollte ich mich auf einen stil festlegen?

aber eigentlich is doch jeder erfahrene pua ein natural..nach ner zeit kommt man ja automatisch in die phase, in der man die richtigen sachen von selber weiß.

Die MM ist nur ein Modell, ich finde das in diesem Post sehr gut beschrieben http://www.pickupforum.de/index.php?showto...st&p=783902

Das du deinen eigenen Stil findest ist unausweichlich, ansonsten bist du "inkongruent".

Schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mystery method ist schrott, und neil strauss genauso, hol dir hier paar wichtige details raus und setzt sie ein theorie ist nicht gut, vorallem nicht zuviel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden