Dehnungsstreifen beim Mann

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

Nachdem ich nun die Zeiten in denen ich fast nichts an Masse aufgebaut habe (bin wohl" hardgainer" ?!) leid war, hab ich jetzt GOMAD mässig das Fressen angefangen und das ganze mit SS kombiniert. Vor einigen so ca 2 Monaten wurde ich dann für meine Kniebeugen (und Hyperextensions die ich damals aus irgendeinem Grund gemacht habe) mit ein paar richtig fiesen tiefen Dehnungsstreifen am Arsch + Hüfte "belohnt". Hurra.

Ein dicker Schlag fürs Ego soweit, wo ich ja eh schon nicht so viel selbstbewusstsein habe. Aber gut seit wenigen Tagen würde ich sagen bin ich wirklich "drüber weg" zumal ich schon aus der Pubertät so einige fiese Streifen an der selben Stelle habe.

Doch nun folgte der nächste Schlag ins Gesicht, nach 1 Woche GOMAD hab ich jetzt ganz feine Risse am Bauch. Sieht von weitem eher aus wie Ausschlag aber von nahem sieht mans halt. Und das ohne gefühlt zugenommen zu haben. Dazu: Ich bin 1,80 groß und wiege ca 72kg. Bin also ziemlich dünn.

Im Moment mach ich mich deswegen sehr sehr fertig und komme irgendwie garnicht mehr klar. Ich hab Angst das es 1. immer mehr wird, ich hab ja noch nicht mal zugelegt, was passiert also wenn ich wirklich erfolg hätte. Und 2. Das es alle Mädels abturned ( wenn ich denn mal Erfolg haben sollte).

Gehts vielleicht ein paar von euch ähnlich? Wie geht ihr damit um? Bin im Moment echt verzweifelt, zumal es mir gerade besser ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unwahrscheinlich, optisch hat sich nicht viel getan, ich hab minimal n bisschen Bauch, hatte ich aber schon immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr unwahrscheinlich, optisch hat sich nicht viel getan, ich hab minimal n bisschen Bauch, hatte ich aber schon immer.

Also hast du ihn nicht gemessen. Naja, hast wohl einfach schlechtes Bindegewebe, damit musst du leben. Ich hab welche am Rücken... einfach mal ein bisschen am IG arbeiten. Wen juckt's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja das sagt sich so leicht, ich habe wirklich _wirklich_ viele. Wie soll man denn so ein positives Gefühl zum eigenen Körper aufbauen? Ich weiss ja nicht wieviele du hast.. aber wie kommst du damit klar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Fakt ist einfach, dass du es nicht ändern kannst. Geh unter die Sonnenbank. Damit kann man die Streifen etwas unauffälliger machen.

Ich persönlich hatte nie damit Probleme, obwohl ich sehr viele davon hab. Sobald man ein Muskelberg ist, dann macht man sich über

Dehnungsstreifen keine Gedanken mehr.

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gehts vielleicht ein paar von euch ähnlich? Wie geht ihr damit um? Bin im Moment echt verzweifelt, zumal es mir gerade besser ging.

In den Zeiten als ich noch als Hochleistungsfressmaschine unterwegs war hab über 134kg auf die Waage gebracht bei einer Körpergröße von 191cm. Heute wiege ich um 83kg und Dehungsstreifen hab ich am ganzen Oberkörper. Die weißen Risse zeichnen sich besonders am Bauch, den Hüften, einige an den Oberarmen, an den Achseln und an den Schultern ab. Früher hat mich das schon sehr belastet, ich dachte das ich mich nie mehr ins Schwimmbad trauen kann aber mit der Zeit wurde das "Problem" immer kleiner bis ich heute positiv darüber denken kann. Ich bin fast schon stolz auf diese Narben, sie erinnern mich an eine harte Zeit die ich erfolgreich bewältigt habe.

Heute denk ich darüber garnicht mehr nach, wenn jemand fragen sollte erzähl ich einfach das ich vor meiner Geschlechtsumwandlung noch mal eben ein 50kg Baby auf die Welt gebracht habe, daher die Schwangerschaftsstreifen. :-D

Also ich nehms locker und soooo schlimm sieht das auch nicht aus. Die wahre Geschichte hinter den Dingern macht sowieso immer Eindruck. Die Streifen werden nicht weggehen also lern damit zu leben. :-D

bearbeitet von Taxi Driver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab Angst das es 1. immer mehr wird, ich hab ja noch nicht mal zugelegt, was passiert also wenn ich wirklich erfolg hätte.

Würde ich mit nem Arzt drüber sprechen, der wird besser beurteilen können, ob und wenn ja wie man dem vorbeugen kann. Wenn du Angst hast zum Arzt zu gehen, dann musst du es erst recht tun. Siehe unten.

Und 2. Das es alle Mädels abturned ( wenn ich denn mal Erfolg haben sollte).

Hier steckt dein wahres Problem. Du hast dich noch nicht einmal in Situationen begeben, in denen die Mädels deine Dehnungsstreifen sehen (Schwimmen, Sauna, Sex). Daran kommst du aber nicht vorbei, wenn du dein Ego aufbessern willst. Auch wenn dir hier alle sagen würden, dass Dehnungsstreifen nicht schlimm sind, würde es dir nicht helfen: Du würdest weiter an dir rummeckern und weiter sinnlos Energie an die Frage verschwenden, ob die Mädels davon abgeturnt sind oder nicht.

Es gibt nur einen Weg mit dem, was du als Makel empfindest, klarzukommen: Zeigen. Bitte nicht falsch verstehen, du brauchst nicht mit dem Finger drauf deuten, aber geh eben einfach in die Sauna, in Schwimmbäder, quatsch dort ganz normal mit Leuten, mit Frauen vor allem.

Und dann schau wie sie reagieren. Vermutlich wirst du feststellen, dass es für niemanden ein solches Problem ist, wie für dich. Vielleicht wird auch mal eine Frau was negatives drüber sagen, kann schon sein, nichts im Leben ist ausgeschlossen. Aber weißt du was? Das ist super! Es wird dich nicht umbringen, im Gegenteil, es macht dich stärker. Und das, woran es bei dir am meisten mangelt, lieber Chan (und zwar tausend mal mehr als an Muskeln) ist innere Stärke.

Und die kriegst du nur durch Desensibilisierung. Sie ist das einzige Mittel. Es ist hart, keine Frage, aber es gibt keinen anderen Weg (erst recht nicht tausend Bücher über Inner Game lesen). Nimm deinen ganzen Mut zusammen und zeig dich.

Und geh mal mehr Risiken ein. Ich könnte mein linkes Ei drauf verwetten, dass du auch in anderen Bereichen viel vermeidest. Wieviele Frauen hast du angesprochen seitdem du Pickup kennst? Ich wette, es waren nicht viele. Fremde Frauen ansprechen ist - wenn man es noch nicht oft getan hat - das Gleiche, wie seinen Körper zu zeigen, wenn man ihn nicht sonderlich mag. In dem Moment, in dem du vor der Frau stehst, schießen tausend Gedanken und Emotionen durch deinen Körper, die dir alle sagen, dass du es sein lassen sollst. Du musst wider deinen Gefühlen und wider deinem Instinkt handeln, wenn du dich ändern willst (egal in welchem Bereich: Veränderung ist immer Überwindung).

Wie gesagt, riskier endlich was. Mecker nicht an dir rum, sondern mach endlich. Nur das Handeln kann dein Selbstbewusstsein wirklich dauerhaft ändern (all das NLP-Zeug was hier propagiert wird, kann höchstens eine kleine Hilfe sein - wenn überhaupt). Das Leben ist kurz, Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Färb sie mit einem blau fluoreszierenden, hautverträglichen Mittel ein und dann im Club reiss dir das Hemd auf und ruf "ICH HABE DIE MACHT!" während du Blau vor dich hin leuchtest.

Danach hast du zuerstmal weniger Inner Game Probleme.

Ansonsten ist es ein "Life is tough, deal with it" Problem, dass sich aus meiner Sicht eher in die Richtung Zen Buddhistisch angehauchte Philosophie auflösen lässt als mit tausend Inner Game Techniken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fallen dir bei anderen Leuten/Mädels solche Streifen am Körper ins Auge? Wie denkst du über die?

Und falls du schon mal Sex hattest oder dir vorgestellt hast: Wie häufig kommen Streifen am Hintern störend in den Weg? Wenn das ganze nicht sowieso im Dunkeln stattfindet. :)

Zudem denken Mädels häufig ganz ähnlich über ihre "Fehler".

Zink 25-50 Mg nehmen um weiteren vorzubeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das selbe Problem. Hab aber schon Geweberisse. Die leuchten schön rot, werden aber irgenwann heller bis man sie kaum sieht. Schwaches Bindegewebe ist schwaches Bindegewebe. Dagegen kannst nix tun. Die Cremes sind glaub ich nur abzocke, denke nicht das sie wirken.

Versuch dich dagegen zu desensibilisieren.

Ich kenne jemanden der sitzt im Rollstuhl. Der hat ne Lebensfreude, dass man neidisch werden könnte. (Besonders wenn man manchmal komplett "down" ist und merkt das man eigentlich keine wirklichen Probleme hat und nur hirnwixxt).

Diese Lebensfreude bemerken auch die Frauen und anscheinend scheint es viele nicht zu störten das er im Rollstuhl sitzt. Wahrscheinlich weil er es nicht zu nem Thema macht.

Wenn du die ganze Zeit daran denkst, wird es dich immer down bringen. Wenn garnix geht renn einfach solange mit nackten Oberkörper herum bis es dir scheiß egal ist obs die anderen stört.

bearbeitet von Thy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir treten inzwischen auch ein paar Dehnungsstreifen auf.

Mit Muskelzuwachs an Brust und überhaupt dem ganzen Oberkörper, kam zuerst links vorne, von der Achsel her zwischen Oberarm und Brustmuskel ein roter Dehnungsstreifen. Inzwischen bilden sich auch auf der rechten Seite 2 kleine.

Das ganze auch auf der Rückseite.

Ich hab mal gelesen, dass es da Cremes gibt, aber dass die nciht viel helfen. Stimmt das?

Den Sonnenbank Tip hab ich auch schon gehört.

Mich stört das zwar nicht was mein Inner Game angeht, aber aus ästhetischen Gründen hätt ich nichts gegen ein wirksames Mittel ;-)

Immer wenn ich drauf angesprochen werde, sag ich C&F mäßig dass das die Wunde von nem Streifschuss is :-) Und dann leit ich über auf irgendein anderes Thema, oder klär sie auf dass das vom Sport kommt, und die Sache ist gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei mir treten inzwischen auch ein paar Dehnungsstreifen auf.

[...]Mich stört das zwar nicht was mein Inner Game angeht, [...]

Natürlich nicht. Deshalb erwähnst du es ja auch. :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Problem, moment. Es ist kein Problem, ich habe Dehnungsstreifen am Arsch zwischen Brust und Oberarmen.

Ist aber egal und fällt niemandem auf. Immer nach dem Duschen einkremen.

Ist alles Kopfsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank, Max, deine Psychoanalyse hat mich sehr weitergebracht, ich glaube die Dehnungsstreifen sind schon wieder fast ganz weg...

Siehste? :-)

Ich hab' die Dinger auch. Aber im Prinzip sind die wie 'nen Pickel oder eine nicht sitzende Frisur. Wenn du dich da drauf konzentrierst, sticht es dir immer wieder ins Auge und du *meinst*, die anderen würden es auch so sehen. Ist aber nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal RESPEKT!

In den Zeiten als ich noch als Hochleistungsfressmaschine unterwegs war hab über 134kg auf die Waage gebracht bei einer Körpergröße von 191cm. Heute wiege ich um 83kg

Bei mir ähnlich. Hatte in meiner letzten LTR zugenommen und am Bauch Hüften nachdem ich jetzt wieder abgenommen habe eben auch Dehnungsstreifen. Bis ich diesen Beitrag gelesen habe hab ich mir nicht mal Gedanken dazu gemacht.

Ich kann Dir nur eines sagen: Es interessiert niemanden, wenns Dich nicht interessiert. Wurde noch nie drauf angesprochen. Geh bissi ins Solarium dann sieht mans noch weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber im Prinzip sind die wie 'nen Pickel oder eine nicht sitzende Frisur.

Wäschst du dich etwa nicht und besitzt keine/n Kamm/Haarbürste? :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dehnungsstreifen? Kann mir gerade nicht vorstellen was das sein soll. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dehnungsstreifen? Kann mir gerade nicht vorstellen was das sein soll. :wub:

Ja wie Schwangerschaftsstreifen eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.