Tatort: Internet!

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du willst nicht ernsthaft diesem fragwürdigen Poster Recht gebenm, es sei normal, wenn man 13 und 14jährige Mädels erotisch und sexuell anziehend findet? Es ist einfach auch psychisch krank. Und bitte komm mir jetzt nicht mit den 14jährigen Models, die wie 25 zurecht gemacht sind! Denn die sehen eben aus wie 25 und nicht wie 14.

Das ist diese typische Heuschleriche Einstellung. Wenn du manche 14 oder 15 jährige Mädchen erleben würdest, würden dir die Augen rausfallen. Oder wenn nicht, dann würdest du sie auf jeden Fall bumsen wollen oder zumindest küssen.

Alter ist relativ und manche 14 jährige ist schon auf dem Stand einer 18 jährigen. Andersrum genauso.

"Jugendlich" ist auch ein sehr dehnbarer Begriff.

Genau eben das! Hast du doch eigentlich schon erkannt..!?

Natürlich gibt es Männer, die kein Verantwortungsbewusstsein gegen über Frauen und besonders Mädchen besitzen. Die würden die Mädchen als Schlampen abstempeln und knallhart durchbumsen. Andere Männer stehen auf junge Mädchen, weil sie wissen, sie kriegen niemals eine ältere ab. Das sind dann Pedophile. Deshalb ist die deutsche Gesetzlage zu diesem Thema ziemlich geil, denn sie gibt solchen Leuten keine Chance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb ist die deutsche Gesetzlage zu diesem Thema ziemlich geil, denn sie gibt solchen Leuten keine Chance.

Lol. Welche (ausser jetzt bei unserem islamistischen Freunden) Gesetzeslage erlaubt den Sex mit unter 14 jährigen??? Mit unserem Schutzalter von 14 sind wir sogar sehr lasch.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb ist die deutsche Gesetzlage zu diesem Thema ziemlich geil, denn sie gibt solchen Leuten keine Chance.

Lol. Welche (ausser jetzt bei unserem islamistischen Freunden) Gesetzeslage erlaubt den Sex mit unter 14 jährigen??? Mit unserem Schutzalter von 14 sind wir sogar sehr lasch.

Lg

Das war jetzt aber vorbeiargumentiert, ich mein es ist klar, dass es fast überall verboten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist diese typische Heuschleriche Einstellung. Wenn du manche 14 oder 15 jährige Mädchen erleben würdest, würden dir die Augen rausfallen. Oder wenn nicht, dann würdest du sie auf jeden Fall bumsen wollen oder zumindest küssen.

Bitte nicht von dir auf andere schließen!

Und bitte komme mir nicht mit diesem Argument, manche 14jährige seien reif. :rolleyes: Ich habe noch keine 14jährige erlebt, die eine erwachsene Reife hatte. So relativ ist kein Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe noch keine 14jährige erlebt, die eine erwachsene Reife hatte.

Also gamest Du doch 14jährige? Oder woher hast Du Dein Wissen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach bitte,ist das eine ernsthafte Frage? Als würde man mit Mädchen nur inKontakt kommen, wenn man sie gamed.

Töchter von Freunden, Schülerinnen meiner Ex, ehemalige Jugendarbeit. Bei aller unterschiedlichen Entwicklung, ich habe noch keine 14jährige gesehen, die wirklich ansatzweise "reif" war.

Aber ok, ihr habt recht,. 14jährige können schon totaal erwachsen sein sein, und die 8jährigen erst, sind oft reifer als30jährige, denn Alter ist relativ. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach bitte,ist das eine ernsthafte Frage? Als würde man mit Mädchen nur inKontakt kommen, wenn man sie gamed.

Töchter von Freunden, Schülerinnen meiner Ex, ehemalige Jugendarbeit. Bei aller unterschiedlichen Entwicklung, ich habe noch keine 14jährige gesehen, die wirklich ansatzweise "reif" war.

Aber ok, ihr habt recht,. 14jährige können schon totaal erwachsen sein sein, und die 8jährigen erst, sind oft reifer als30jährige, denn Alter ist relativ. :rolleyes:

Zumindest kenne ich 14 jährige,die reifer sind als Du. Ob das jetzt was über Ihre allgemeine Reife aussagt, keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zumindest kenne ich 14 jährige,die reifer sind als Du. Ob das jetzt was über Ihre allgemeine Reife aussagt, keine Ahnung...

Ah, ja jetzt von KK zu mir gekommen, um zu flamen. Bitte. Immer noch nicht den Thread "Morddrohung" verkraftet. :rolleyes: Bitte nur zu...

Oder einfach mal wieder ausnüchtern, morgen müssen wir alle wieder arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich flame prinzipiell jeden KJ... :-) Im übrigen hast Du den "Morddrohung" Thread doch nicht mal ansatzweise kognitiv verarbeiten können?! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bitte nicht von dir auf andere schließen!

Und bitte komme mir nicht mit diesem Argument, manche 14jährige seien reif. :-D Ich habe noch keine 14jährige erlebt, die eine erwachsene Reife hatte. So relativ ist kein Alter.

Ich schließe nicht nur von mir, ich schließe auch von den meisten Jungs, die ich bisher getroffen habe. (Die auch keine Jungfrau mehr sind.) Natürlich sind das alle um die 16 - 20 Jahre alt und ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber es ist schade, dass du denkst alle 14 jährigen wären unreif. Mach mal den Fehrnseher an, dann siehst du viele 30 - 40 Jährigen, die deutlich unreifer sind. Deshalb hab ich auch kein TV

Ich flame prinzipiell jeden KJ... ;-) Im übrigen hast Du den "Morddrohung" Thread doch nicht mal ansatzweise kognitiv verarbeiten können?! :hi:

Ja du flamest. Jon29 nicht. Das macht dich eher zu einem KJ als ihn.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Scheinargumente gegen ein Scheinargument. Wow.

Wollen wir den Begriff der Reife mal aufdröseln, oder?

Der Gesetzgeber hält 14 jährige zumindest für so reif, dass sie ihre Religion frei wählen können. Ab 16 dürfen sie legale Drogen konsumieren und ab 18 darf jeder alles. Sind natürlich alles nur Teilaspekte, aber hat jemand eine Ahnung wie Reife psychologisch definiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Gesetzgeber hält 14 jährige zumindest für so reif, dass sie ihre Religion frei wählen können.

Facebook, SchülerVZ, Jappy etc.

Hat jemand eine Ahnung wie das psychologisch definiert ist?

Dazugehören.

:hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schließe nicht nur von mir, ich schließe auch von den meisten Jungs, die ich bisher getroffen habe. (Die auch keine Jungfrau mehr sind.) Natürlich sind das alle um die 16 - 20 Jahre alt und ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber es ist schade, dass du denkst alle 14 jährigen wären unreif. Mach mal den Fehrnseher an, dann siehst du viele 30 - 40 Jährigen, die deutlich unreifer sind. Deshalb hab ich auch kein TV

Also bei 16-20 jährigen ist das kein Wunder, da diese Jungs meist selbst total grün hinter den Ohren sind. Kann ich sehr gut bestätigen das 14-16 jährige Mädls zum großen Teil viel weiter sind als 16-18 jährige Jungs. Nach oben das dann vereinzelt auch. Deshalb verurteile ich auch nicht einen 20 jährigen der per Zufall mit einer 14/15 jährigen was hat, weil ich eben die Realität so wie du sehe.

Die Frage und da hat John Recht, ist doch, trifft sich ein 19 jähriger nur mit 13 jährigen oder eben aus Zufall weil es gerade er gerade eine Reife getroffen hat oder weil er nur auf so Junge steht. Steht er aber nur auf so Junge, ist die Frage erlaubt, warum er diese dann will. Bestimmt nicht wegen der Reife, weil dann würde es auch eine 16 jährige tun. Und nur darauf sollten wir die Diskussion beziehen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deshalb verurteile ich auch nicht einen 20 jährigen der per Zufall mit einer 14/15 jährigen was hat, weil ich eben die Realität so wie du sehe.

Unabhängig davon, dass ich nicht weiß wie das aus Zufall passieren sollte, heißt du das gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reife hängt vor allem mit Erfahrungen zusammen. Deshalb sind 14-jährige nicht reif, weil sie normalerweise noch keine relevanten Erfahrungen gemacht haben oder diese noch nicht zu verarbeiten wussten. Mit 24 hast Du normalerweise mehr als nur einen ersten Einblick bekommen, was es heißt, sich zu verlieben, Sex zu haben, zu arbeiten, realistische Pläne zu schmieden, eigenverantwortlich zu handeln, Entscheidungen fürs Leben zu treffen, mal richtig zu versagen, Menschen zu verlieren, usw. Mit 14 machst Du das, falls überhaupt, zum allerersten Mal und bist erst einmal irritiert und verwirrt von all den neuen Eindrücken. Also sind die unreif, weil ihnen die Erfahrung fehlt, die Konsequenzen ihres Handelns abzuschätzen.

Wie seht ihr das mit der Kontrolle eurer (zukünftigen) Kinder was das Internet betrifft?

Du schaust Dir erst einmal an, welche Bedürfnisse das Kind hat und wie vorsichtig es mit neuen Kontakten und neuen Medien umgeht. Viele Kids haben auch einfach andere Sachen im Kopf als sich mit Fremden aus dem Chat zu treffen, weil die wegen ihrer Schule & Freizeitbeschäftigungen oft einen vollen Terminplan haben. Die surfen dann vor allem auf den gleichen Seiten, die ihre Lieblingsthemen betreffen. Viele Kids haben auch eine natürliche Schüchternheit und gehen nicht einfach so auf blind dates mit anderen Leuten, afc-squared hat ja auch schon was dazu gesagt. Wenn Dein Kind also zu viel Zeit hat, sich hemmungslos überall & ungefiltert im Netz rumtreibt, an allem & jedem Interesse hat und jeden Fremden zu sich in die Wohnung lassen will, DANN kannst Du anfangen, die Internetaktivitäten genauer anzuschauen.

Wenn Dein Kid unbedingt jemanden aus dem Internet treffen will, dann soll es halt vorher einmal mit dem Chatpartner skypen. Dann wird es schon sehen, ob der andere vielleicht ein 50jähriger Mann ist. So viel Vorsicht kann man Kindern wohl auch recht schnell anerziehen, die ist ja auch recht unaufwendig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich schließe nicht nur von mir, ich schließe auch von den meisten Jungs, die ich bisher getroffen habe. (Die auch keine Jungfrau mehr sind.) Natürlich sind das alle um die 16 - 20 Jahre alt und ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber es ist schade, dass du denkst alle 14 jährigen wären unreif. Mach mal den Fehrnseher an, dann siehst du viele 30 - 40 Jährigen, die deutlich unreifer sind.

Ok, ich bin deutlich älter als du 32. Da ist mein Verhältnis zu 14jährigen schon anders, als bei einem 18jährigen :-D. So sind die einfach für mich sehr kindlich, hat nichts mit Heuchelei zu tun... :-D Klar gibt es für ihr Alter reife 14jährige, aber eine/n die wirklich erwachsen sind, nicht. Bei aller Relativität, da gibt es einfach Grenzen, nicht nur der Erfahrungen wegen, sondern einfach auch biologische. Die körperliche Umstellung zur/m Frau/Mann ist da einfach noch lange nicht abgeschlossen, das beinhaltet auch den Hormonhaushalt, die das Verhalten maßgeblich verändern und beeinflussen. Auch noch, wenn der Körper bereits erwachsen wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unabhängig davon, dass ich nicht weiß wie das aus Zufall passieren sollte, heißt du das gut?

Wie das aus Zufall passieren soll? Oberstufenschüler (17/18/19/20) trifft ein Mädel aus der Neunten auf ner typischen Oberstufenparty und die beden machen rum. Die Frage nach dem Alter stellt sich dabei nicht und wenn das Mädchen wie auf den Beispiele von mir gezeigt aussehen, kommen auch nicht unbedingt zweifel bei ihm hoch.

Wie gesagt ich verurteile das nicht und bilde mir generell kein Urteil dazu, weil diese Altersstufen für meine Begriffe doch sehr nah beieinander liegen. Genausowenig heiße ich sowas gut. Es passiert eben, thats life (eben im Unterschied zum gezielten Suchen).

Ich hab auch meine LTR kennengelernt als sie 16 war und ich 20. Mitlerweile sind knapp 7 Jahre vergangen, so what. Zudem war sie damals von ihrer geistigen Reife durchaus viel weiter als eine 20 jährige, da sie eben Erfahrungen, die eine typische 20-24 jährige macht schon in ihrem jungen Alter gemacht hat (komplett auf eigenen Beinen stehen, schwieriges Elternhaus etc.) Körperlich sieht sie heute wie oben schon erwähnt 1 zu 1 wie mit 15 aus, ausser eben einer jüngeren Haut und Effekten die der hormonellen Empfängnisverhütung geschuldet sind ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

In Europa?

Die in der Vatikanstadt und auf Malta (12) sowie in Spanien (13).

Also bei 16-20 jährigen ist das kein Wunder, da diese Jungs meist selbst total grün hinter den Ohren sind. Kann ich sehr gut bestätigen das 14-16 jährige Mädls zum großen Teil viel weiter sind als 16-18 jährige Jungs. Nach oben das dann vereinzelt auch. Deshalb verurteile ich auch nicht einen 20 jährigen der per Zufall mit einer 14/15 jährigen was hat, weil ich eben die Realität so wie du sehe.

Die Frage und da hat John Recht, ist doch, trifft sich ein 19 jähriger nur mit 13 jährigen oder eben aus Zufall weil es gerade er gerade eine Reife getroffen hat oder weil er nur auf so Junge steht. Steht er aber nur auf so Junge, ist die Frage erlaubt, warum er diese dann will. Bestimmt nicht wegen der Reife, weil dann würde es auch eine 16 jährige tun. Und nur darauf sollten wir die Diskussion beziehen.

Lg

Geht es nicht auch nur genau um letztgenannte Fälle bei der hier diskutierten Fernsehshow (die ich nicht gesehen habe und daher auch nicht beurteile)?

bearbeitet von Mutter_Aphrodite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geht es nicht auch nur genau um letztgenannte Fälle bei der hier diskutierten Fernsehshow (die ich nicht gesehen habe und daher auch nicht beurteile)?

Doch, schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lambmann, Behn & Rosenbaum erwirkten vor Landgericht München eine einstweilige Verfügung gegen RTL 2 :

http://www.lampmann-behn.de/lbr-blog/2010/...lige-verfugung/

taz kritisiert die Sendung sehr hart :

Hetzjagd - Am Rande der Legalität

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lambmann, Behn & Rosenbaum erwirkten vor Landgericht München eine einstweilige Verfügung gegen RTL 2 :

War ja abzusehen. Schade, dass es beim Kachelmann nicht so klar ist, wie es ausgehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja abzusehen. Schade, dass es beim Kachelmann nicht so klar ist, wie es ausgehen wird.

Klar ist nur, dass alles bis auf Freispruch mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Revision nach sich zieht...

Das OLG hat das Gericht bereits vorher gerügt, es gab mehrere Verfahrensfehler, es gab nichtmal Entschuldigungen, die ja nach dem Standardkommentar Meyer-Goßner ausreichen, um Befangenheit abzuwenden. Dazu noch die Ablehnung eines Gutachters als Befangen, der als eine Grösse und gerichtserfahrener Gutachter gilt... dazu die Nähe von Vorsitzendem des Gerichts und der Familie des Opfers...

Das schreit doch geradezu nach "Bring mich in die nächste Instanz."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden