Wiedersprüche in Kunst der Verführung: Nach Namen Fragen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast soigroeg

Servus Leute,

ich kenn mich in den Grundregeln (bzw. Richtlinien ;) ) relativ gut aus.

Es gibt kein absolut richtig oder absolut falsch.

Mir ist aber in den FR, welche in "Kunst der Verfürung" veröffentlich wurden, sehr oft aufgefallen, dass dort PUA's häufig direkt nach dem Namen der HB's fragen. Im gewissen Sinne sollen diese FR ja ein perfektes Game darstellen.

Ich brauch daher grad Klarstellung:

Wie lautet nun die Richtlinie?

Soll man Frauen nich nach den Namen fragen? Oder lautet die Richtlinie Frauen nicht den eigenen Namen zu verraten, wenn man nicht gefragt wird?

Bisher dachte ich, dass man soviel DHV bieten soll, bis das Target sich vorstellt.

Über ein paar schnelle Antworten würd ich mich freuen.

Schließlich ist morgen früh wieder Training Day. Und ich persönlich mag es, nach Namen zu fragen.

gruß

George

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu es einfach wenn Du ihn wissen willst oder frag dann danach wenn Du im Gespräch etwas hängst. So hab ich es früher gemacht und dann den Name als Grundlage fürs weitere Game genommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast soigroeg

Das hier ist aber eine allgemeine Frage.

Es geht mir um das "perfect game", wie dieses aussehen sollte.

Mir ist schon klar dass es kein Schema F gibt und jedes Set anders ist. Ich frag mich nur grad, wie die wirklichen PU-Gurus in der hinsicht handeln.

Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Es geht mir um das "perfect game", wie dieses aussehen sollte.

Wie sollte etwas aussehen, was nicht existiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Name fragen ist nie falsch. Ist bei mir immer ein guter Einstieg für`s Game. Bisher nur gute Reaktionen. Wer auf die Frage nach dem Name blöd reagiert, der ist auch wirklich blöd und auch für sonst nix zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag, Gentlemen.

Meiner Ansicht nach ist die IOI Frage nach dem Namen, keine Aussage über die Qualität des Games oder ein Hinweis auf die Attraction.

Ich empfinde es eher als ein Hinweis auf die Erziehung.

Viele Menschen, aus einem öffentlichen Geschäftsleben (Banken, gehobener Einzelhandel usw.) wird beigebracht, die Person gegenüber nach dem Namen zu Fragen und diese Person dann,

öfter mit dem Namen anzureden. Das vermittelt eine Art Respekt und Interesse an der Person, bzw. soll die Person schmeicheln und animieren mehr zu kaufen. Der Kunde fühlt sich gut aufgehoben, weil man ihn kennt.

In der restlichen Gesellschaft und oft auch bei jungen Menschen, wird das vernachläßigt.

Ich habe oft Gespräche geführt, wo es zum Austausch der Namen erst zum Schluß beim NC kam. "Unter welchem Namen darf ich Dich speichern ? Die Irre von der City ?" (Letzteres immer in Bezug auf das Gespräch. Z.B. "wenn das Thema mein verrücktes Shirt war: "Die Shirtliebhaberin.." etc.)

Was ich damit nur sagen will ist:

Es gibt kein perfektes Game an sich.

Es muss für Dich alles dabei gewesen sein, was Du wolltest, damit es perfekt für "Dich" gewesen ist.

Der Gedanke an Standard IOI´s, Openern die klappen sollten, oder Körpersprachen der Frau, sollen nur Tipps sein. Sie müssen nicht immer auftauchen !

Kurz: "Kein Gehirnf*** machen! Enjoy the Game!"

@Trips

Genau so ist das. Wie im Business schon erwähnt, kann das aber eine Frau auch ziemlich schmeicheln, wenn man dann den Namen öfter mal fallen lässt als das unpersönliche "Du", dann

hebt man sich auch wieder von der Masse hervor und bleibt einzigartig in ihren Gedanken.

Gruß El Amante

bearbeitet von El Amante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden