"Ich habe manchma das gefühl du liebst mich nicht mehr so doll..."

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Meine Freundin meinte gestern ganz plötzlich zu mir, sie habe manchmal das Gefühl, ich würde sie nicht mehr so sehr lieben, wie ich es am Anfang unserer Beziehung getan habe. Wir haben und den Tag davor ein bisschen angepisst, aber nicht Wildes. Wir streiten auch nicht sehr oft. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und sie 19 und ich 20. Nun weiß ich nicht, was genau ich davon halten soll. Meint sie wirklich nur das, was sie auch sagt, oder überträgt sie möglicherweisr ihre Gefühle auf mich?

Wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir da keinen Gedanken darüber... zoff hat noch keiner Beziehung geschadet! Es ist auch mal wichtig das man das sagt was man denkt!

Ich würde mir darüber keinen Kopf machen... zieh einfach dein Ding durch und verlier nicht deinen Frame... das war nämlich n Shittest (falls dus nicht erkannt haben solltest)! Ka ob du ihn bestanden hast... kann ja deine Reaktion darauf nicht "hell sehen" ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen, vorallem junge Frauen quatschen gerne mal aus dem momentanen Gefühl heraus. wer weiss, was sie die 2 Stunden vorher erlebt hat, ob sie eine romantische Komödie gesehen hat, wo alles voller rosa Wolken hängt o.ä.

was Du machen kannst ist einfach für sie da sein, sie verführen und ihr durch TATEN (u.a. SEX) beweisen, dass Du sie immer noch attraktiv findest...sie möchte Bestätigung und in einem gewissen Rahmen kannst Du sie ihr auch geben (natürlich nicht nur durch Worte...)

wenn ansonsten alles glatt läuft, würde ich mir nicht sooo einen Kopf darum machen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir haben und den Tag davor ein bisschen angepisst, aber nicht Wildes.

bitte in das Sexologieforum verschieben!

MUAAHAHAHAAAA :lol::-D

Wahrscheinlich normaler Shittest um Deine Abhängigkeit zu testen. Ich würde mich entziehen, aka freezeout. Gleiches mit Gleichem.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

„Die Liebe stirbt nie einen

natürlichen Tod. Sie stirbt, weil wir das

Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten, sie

stirbt an Blindheit und Missverständnissen

und Verrat. Sie stirbt an Krankheiten und

Wunden, sie stirbt an Müdigkeit. Sie siecht

dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt

nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende

könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe

bezichtigt werden. “

Geh hin und verführe Deine Freundin. Lass Dir mal was außergewöhnliches einfallen und habt an außergewöhnlichen Orten Sex.

Das ist der Weg wie ich mit solchen Situationen umgehe. Ich gehe in diesem Moment nicht weiter darauf ein und das nächste mal wenn ich sie sehe oder ein paar Tage später lasse ich mir evtl. etwas einfallen und überrasche sie. So einfach ist das. Liebe lebt von Abwechslung und stirbt durch Gewohnheit.

Freez-out halte ich hier für nicht angebracht,da es Ihre "Sorgen" eher verstärkt oder bestätigt (in ihren Augen).

Außerdem weiß ich nicht wofür sie "bestraft" werden soll, nur weil sie ihm soetwas sagt?!

Gruß, Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal auf das mit dem Sex einzugehen.

Ich hab mit ihr an so vielen verschiedenen Orten Sex, wie ich es vorher noch nie hatte und bin mir auch sehr sicher, dass es bei ihr nicht viel anders ist. Zb. Genau eine Woche zuvor waren wir erst auf nem Geburtstag im Garten und sind grad fertig geworden als wer vorbeikam und hätte uns fast erwischt..ich weiß ja nicht, aber glaub das fand sie schon recht gut..Deswegen kommts mir ja so komisch vor, wie sie plötzlich darauf kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Um mal auf das mit dem Sex einzugehen.

Ich hab mit ihr an so vielen verschiedenen Orten Sex, wie ich es vorher noch nie hatte und bin mir auch sehr sicher, dass es bei ihr nicht viel anders ist. Zb. Genau eine Woche zuvor waren wir erst auf nem Geburtstag im Garten und sind grad fertig geworden als wer vorbeikam und hätte uns fast erwischt..ich weiß ja nicht, aber glaub das fand sie schon recht gut..Deswegen kommts mir ja so komisch vor, wie sie plötzlich darauf kommt...

Wenn Du meinst es ist alles in Ordnung,dann geh' nicht weiter drauf ein. Verführe sie und ficke sie.

Häufen sich solche Äußerungen bzw. Ihr Verhalten musst Du eben nochmal drüber nachdenken ob Du auch genug Abwechslung und Spannung in die Beziehung bringst. Allerdings ist das einer beiderseitige Angelegenheit, Du solltest nicht viel mehr investieren,wenn Du merkst,dass von Ihrer Seite kaum etwas kommt.

Allgemein kann es natürlich immer sein,dass Gefühle irgendwann abnehmen. Von beiden Seiten. Aber darüber musst Du Dir bei einer Einmaligen Aussage diesbezüglich eigentlich keine Sorgen machen.

Womit wir wohl zum eigentlich Kern Deines Problems kommen, Du bist verunsichert und zeigst Verlustangst nur weil Deine Freundin einmal so einen Satz raushaut. Daran solltest Du arbeiten.

Prinzipiell solltest Du Dein Leben und Deine LTR immer so führen,dass Du Jederzeit damit klar kämst wenn es vorbei ist.

Klingt komisch, macht aber viele Dinge einfacher. Male Dir vor Deinem geistigen Auge auch immer aus,was Du alles tun würdest und könntest wenn Du nicht (mehr) mit dieser Frau zusammen wärst. Dadurch verlierst Du das Gefühl der Abhängigkeit und die Verlustangst.

Tust die dies konsequent und führst ein (für Dich) spannendes und aufregendes Leben, werden es solche lapidaren Äußerungen nicht mehr schaffen an Deinem Frame zu wackeln bzw. die Oneitis Gedanken in Deinen Gedanken zu wecken.

Gruß, Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Wahrscheinlich normaler Shittest um Deine Abhängigkeit zu testen. Ich würde mich entziehen, aka freezeout. Gleiches mit Gleichem.

Come on, ein Freeze, bei einer 19-jährigen, die sich mal eben nicht so über ihre Gefühle klar ist?

Normalerweise find ich sehr gut was Du schreibst, aber das ist doch etwas übertrieben, keine Wunder, dass die ganzen Beziehungen hier in die Brüche gehen. Polyku hört sich auch nicht so an, als ob er das auch nur ansatzweise halten könnte (no offense Bro!).

Ich empfehle Dir den Mittelweg, zwischen Sicherheit geben und nicht zur Wussy werden zu gehen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden