Broes before Hoes FAIL ...verkackt

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

war am Wochenende mit meinen Kumpels auf einer Geburtstagsparty einer guten Freundin.

Anschließend sind noch 2 Freunde und ich in einen Club gefahren.

Irgendwie war ich nicht mehr so gut drauf aber das lag wahrscheinlich daran das ich schon sehr müde war.

Egal...

Wir trafen viele Leute und irgendwann wollte ich dann tanzen. Mein Kumpel 1 wollte nicht und ich beschloss eine HB meines Kumpels 2 zu fragen die gerade bei uns stand. Natürlich fragte ich nicht direkt, sondern sagte einfach Ich will tanzen los komm..

Ende vom Lied war das ich sehr heftig mit ihr getanzt hab. Ich versuchte mich teilweise zurückzuhalten aber sie wollte immer mit mir sehr sexuell tanzen. Schließlich kam der Freund von ihr, der auch mein Kumpel ist, auf die Tanzfläche und ist ziemlich ausgerastet.

In der Situation bin ich einfach wegegangen, da ich ärger auf der Tanzfläche vermeiden wollte und ihn erstmal alleine lassen wollte.

Anschließend gab es viel stress zwischen meinem Kumpel und mir. Ich versuchte ihm deutlich zu machen das ich nichts weiter gemacht hab und sie außerdem auch eingewilligt hat.

Er ist eigentlich ein sehr guter Natrual. Scheinbar ist er aber doch sehr eifersüchtig was darauf schließen lässt das er ein Problem mit seiner Freundin hat und ihr nicht vertraut(Eifersucht Thread).

Bin dann mit einigen anderen Leuten aus einem anderen Social Cirle weggefahren und sogar umsonst :D... naja

Am nächsten Tag kam dann eine SMS von der Freundin von meinem Kumpel worin stand:

"Sorry wegen gestern X ist extrem eifersüchtig! Alles ok bei dir? lg Freundin"

Bislang hab ich nicht geantwortet und wenn wir soll ich reagieren? Schon komisch alles..?!

Würd sie auch wohl gamen aber dann ist das mit der Freundschaft wohl vorbei...

Hab gedacht das ich sowas schreiben wie "Kann sein Verhalten nachvollziehen..hätte wahrscheinlich genauso reagiert..." oder sowas

Damit senk ich ja nicht sein Value und zeig das ich kein Problem damit habe...

Bitte um hilfe...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreib auf KEINEN fall du hättest genauso reagiert, das killt ihren Eindruck von dir ;) sag ihr du kannst verstehen, dass er es nicht so toll fand und fertig.

Das du mit seiner Freundin getanzt hast sollte eigentlich kein Problem sein, nur weil du mit einem Mächen tanzt gehst du ihr ja nicht an die Wäsche. Schätze mal die beiden haben grade ein paar Beziehungsprobleme

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Freund oder nur ne Party Bekanntschaft?

a. Wenn es ein guter Freund war, dann würde ich mal meine Grundsätze über eine "Freund"schaft hinterfragen. Hier den Verstand einschalten.

b. Ist es nur nen Bekannter auf den du verzichten kannst, dann Game das Mädel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eifersucht ist attraction killer no 1.

schreib auf KEINEN fall du hättest genauso reagiert, das killt ihren Eindruck von dir ;) sag ihr du kannst verstehen, dass er es nicht so toll fand und fertig.

stimmt zu.

ich weiß ja nicht wie du denkst aber ehrliche Freundschaft ist mir wichtiger als "irgendeine" hb.

Frag dich ist das Mädel es wert ?

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab gedacht das ich sowas schreiben wie "Kann sein Verhalten nachvollziehen..hätte wahrscheinlich genauso reagiert..." oder sowas

Damit senk ich ja nicht sein Value und zeig das ich kein Problem damit habe...

Nichts mit nachvollziehen oder sonstigen Needymist.Es soll kein großes Ding für dich sein.Fertig.

Außerdem ist es allgemein eine Frage der Moral.Stell dir selbst die Frage,ob es okay ist das du die Freundin gamest und mach dir selbst klar welche Auswirkungen es haben könnte; sprich welche Vorteile du davon hast und was du evtl. verlieren kannst/wirst.

Die Entscheidung liegt bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay...danke erstmal für die Hilfe!

Nein mein freund geht vor...ich habs nicht nötig wegen irgendeiner HB eine Freundschaft zu zerstören. Außerdem wenn sich das rumspricht ist mein Image eh im arsch.

Ich lass es dabei, dass ich nicht antworte etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das steigert deine attraction nur. Wenn eine HB von einem richtigen Kumpel attracted ist, mir die Freundschaft mehr wert ist und ich sie ehrlicherweise nicht gamen würde, würd ich meinen eigenen Value gegenüber ihr reduzieren.

Dazu finde ich :

"Kann sein Verhalten nachvollziehen..hätte wahrscheinlich genauso reagiert..."

schon nicht schlecht.

Und bevor jetzt jemand kommt mit "Blabla warum soll ich mein Value reduzieren, ist doch seine Schuld mit dem Eifersuchtsgehabe..."

Pickup ist Wissen und Wissen ist Macht. Macht bedeutet Verantwortung gegenüber Mitmenschen und wenn man die Möglichkeit hat solche Situationen zu schlichten, ohne dass andere davon Wind bekommen, ist das mMn die beste Option.

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das steigert deine attraction nur. Wenn eine HB von einem richtigen Kumpel attracted ist, mir die Freundschaft mehr wert ist und ich sie ehrlicherweise nicht gamen würde, würd ich meinen eigenen Value gegenüber ihr reduzieren.

Dazu finde ich :

"Kann sein Verhalten nachvollziehen..hätte wahrscheinlich genauso reagiert..."

schon nicht schlecht.

Und bevor jetzt jemand kommt mit "Blabla warum soll ich mein Value reduzieren, ist doch seine Schuld mit dem Eifersuchtsgehabe..."

Pickup ist Wissen und Wissen ist Macht. Macht bedeutet Verantwortung gegenüber Mitmenschen und wenn man die Möglichkeit hat solche Situationen zu schlichten, ohne dass andere davon Wind bekommen, ist das mMn die beste Option.

Interessanter vorschlag. Allerdings isset besser gar nicht zurückzuschreiben (Stellt euch vor sie erzählt ihrem freund, dass ihr euch schreibt, bleibt jedoch wage was den inhalt angeht, dann geht kopfkino bei ihm los - nicht gut für die freundshaft) - außerdem eine HB die einen kumpel gamed ist auch für einen kumpel nicht gut. Der Kumpel hat das selbst zu klären - er muss schließlich einschätzen wieviel sie ihm wert ist.

Jungs feundschaft egal wie stark sollte vor frauen gehen - sünde hat immer hohe attraction, doch in diesem fall unterstreicht es auch eure needyness - es gibt zu viele frauen auf der welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du machen solltest wenn es Dein Kumpel ist dessen Freundschaft Dir wichtig ist?

Zurückschreiben was Du vorgeschlagen hast,danach keine weiteren SMS und kein Getanze.

Danach besorgst Du eine Flasche Jim Beam und 2 "Independence" Zigarren, dazu ein guter Film und eine Ansage,dass Dein Verhalten scheiße war und das nicht mehr vorkommt. Danach ist die Sache aus der Welt, wenn Du Dich auch daran hälst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danach besorgst Du eine Flasche Jim Beam und 2 "Independence" Zigarren, dazu ein guter Film und eine Ansage,dass Dein Verhalten scheiße war und das nicht mehr vorkommt. Danach ist die Sache aus der Welt, wenn Du Dich auch daran hälst.

Generell ein guter Vorschlag, außer das Jim Beam und Independence für schlechten Whisky und Zigarren stehen :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell ein guter Vorschlag, außer das Jim Beam und Independence für schlechten Whisky und Zigarren stehen :D.

Bei Dir vielleicht :-) Es gibt eben auch Leute wo Geld eine Rolle spielt und außerdem kommt es auf die Geste an.

Gruß, Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt eben auch Leute wo Geld eine Rolle spielt und außerdem kommt es auf die Geste an.

Dann reichen an sich auch eine Schachtel Goldfield und eine Flasche Pennerglück, oder?

Für 30 EUR mehr ein bisschen mehr Stil? Ich würds machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt eben auch Leute wo Geld eine Rolle spielt und außerdem kommt es auf die Geste an.

Dann reichen auch eine Schachtel Goldfield und eine Flasche Pennerglück.

Birnen != Äpfel ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann reichen auch eine Schachtel Goldfield und eine Flasche Pennerglück.

Birnen != Äpfel ?!

Geniale Erkenntnis. Wie viele Semester für studiert?

Weißt doch, "vornehm geht die Welt zu Grunde". Und wir reden hier von 30 EUR mehr... das sollte dir ein guter Kumpel doch wert sein? Ich käme mir schäbig vor einen Flasche Jim Beam zu verschenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guter Kumpel

Du sprichst von einem Phänomen von dem Du anscheinend keine Ahnung hast :-)

Der geneigte Jurist kann natürlich zusätzlich auch noch ein paar goldene Manschettenknöpfe dazulegen oder einen Kaschmirschal aus Italien, die paar Euro mehr sollten es in diesen elitären Kreisen schon sein um sich eine Freundschaft zu erkaufen.

Bei bodenständigen Menschen reicht mein Vorschlag vollkommen aus, wenn Du mehr Geld zur Verfügung hast dürfen es natürlich gerne der Johnny Walker Blue Label und 2 gute Macanudo Maduro Diplomat sein.

Gruß, Vegaz

bearbeitet von Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier geht's nicht um Freundschaft erkaufen sondern darum Wertschätzung auszudrücken. Die bemisst sich auch nicht in Euro, aber erschöpft sich eben auch nicht nur in der Geste. Und wir beiden gehen ja davon aus, dass er min. 20 EUR zur Verfügung hat. Meinst du nicht, dass es einen Unterschied macht, ob du eine 0815 Flasche Whiskey und 0815 Rauchwerk kaufst oder dir Gedanken zur Person machst? Muss ja nicht 0815 Billigschnaps sein, kann ja auch ein Kasten guten Biers sein, den man bei einem schönen Steak zusammen leert? Aber ich vergaß. Ich hab ja keine Ahnung. Sorry. Bin ja schon still.

BTW: Rein aus Interesse... was studierst du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier geht's nicht um Freundschaft erkaufen sondern darum Wertschätzung auszudrücken. Die bemisst sich auch nicht in Euro, aber erschöpft sich eben auch nicht nur in der Geste. Es ist halt ein Unterschied ob du eine 0815 Flasche Whiskey und 0815 Rauchwerk kaufst oder dir Gedanken zur Person machst. Jim Beam ist das männliche Äquivalent zur roten Rose...

Hallo? Hier geht's immer noch nur darum,dass er mit der Freundin seines Kumpels GETANZT hat, nicht darum,dass er Ihm seine Liebe gestehen will?! Da wäre ein Strauß Osterglocken und ein Penisring natürlich die bessere Wahl, da hast Du Recht.

Hier geht's jedoch um eine Lapalie, die mit einer kleinen Geste und einem guten Gespräch unter Kumpels aus der Welt geschafft werden kann. Nur weil Du das nicht nachvollziehen kannst und hier wieder persönlich flamen musst, brauchst Du hier nicht solche unsinnigen Beiträge zu schreiben?!

Persönlich Fehden haben hier nichts zu suchen.

Gruß, Vegaz

PS: Bier und ein Steak sind natürlich auch immer gut, aber ein guter Whiskey und eine Zigarre eben auch. Persönliche Präferenz und so, ich denke Du verstehst?!

bearbeitet von Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BTW: Rein aus Interesse... was studierst du?

Was spielt das für eine Rolle? Du suchst doch eh nur Munition zum flamen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Whiskey != Jim Beam für 15 EUR, ich denke du verstehst.

Hier geht's jedoch um eine Lapalie,

Na, dann. Ich empfehle den Einstiegspost noch mal aufmerksam zu lesen. Er hat sich seinem Kumpel gegenüber meiner Meinung nach einfach respektlos verhalten, daher wäre ein bisschen Wertschätzung ausdrücken angebracht. Wenn dann jemand mit einer 0815 Flasche und einer 0815 Entschuldigung vor der Tür steht, dann drückt das in meinen Augen keine Wertschätzung aus. Wie gesagt man muss keine hunderte von Euros ausgeben, ein Kasten Bier des Lieblingsbieres reicht auch.

Was spielt das für eine Rolle? Du suchst doch eh nur Munition zum flamen wink.gif

Wenn du meinst... kannst mir ja eine PN schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guter Whiskey != Jim Beam, ich denke du verstehst.
Hier geht's jedoch um eine Lapalie,

Na, dann. Ich empfehle den Einstiegspost noch mal aufmerksam zu lesen.

Was spielt das für eine Rolle? Du suchst doch eh nur Munition zum flamen wink.gif

Wenn du meinst... kannst mir ja eine PN schicken.

1. Die Geste erhält Ihren Wert nicht durch den Wert des Whiskey. Ich bin von meinem Budget ausgegangen und da sind 25€ für solch eine Lapalie schon viel Geld. Außerdem würde es mir als Kumpel auf jeden Fall reichen. Vllt. sind meine Ansprüche ja zu primitiv?!

2. Die Aktion an sich ist eine Lapalie, auch wenn der Freund des Mädels das anders sieht. -> "Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind"

3. Ich studiere Mathematik.

Gruß, Vegaz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie gesagt man muss keine hunderte von Euros ausgeben, ein Kasten Bier des Lieblingsbieres reicht auch.

Mein Kumpel würde ein Flasche Jim Beam bevorzugen, weil er kein Bier mag ;-) Und so oft trinken wir keinen Whiskey, wodurch es nicht umbedingt 0815 wäre, bei uns wäre also eher Bier unangebracht. Aber ok, das sind eben verschiedene Realitäten. Darüber gibt's nichts zu diskutieren ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Die Aktion an sich ist eine Lapalie, auch wenn der Freund des Mädels das anders sieht. -> "Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind"

Eben da steckt der Denkfehler.

Die Geste erhält Ihren Wert nicht durch den Wert des Whiskey

Nö. Es ging mir auch nicht um den Wert des Whiskeys (aufmerksam lesen!), sondern um die fehlende Wertschätzung die ein 0815 Entschuldigungsgeschenk transportiert. Denn für den Kumpel war das anscheinend ein Riesenaffront und da reicht ein "Tut mir leid, hab dich doch nicht so", wohl eher nicht. Da muss eine größere Geste her. Größer! Und! Besser! Nicht! Teurer!

Wenn Jim Beam für den TE und den Kumpel das höchste der Gefühle ist, dann ok. Ich bin da wohl fälschlicherweise von mir ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Größer! Und! Besser! Nicht! Teurer!

Und für Dich erfüllt Bier diese Bedingungen also?

Also für mich nicht, auch wenn Du mit der Größe Recht hast: Kasten Bier > Flasche Whiskey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Größer und besser, lies: dem Anlass und der Situation angemessen, sowie auf den Empfänger zugeschnitten (aka persönliches Geschenk).

Und du willst jetzt nicht wirklich allen Ernstes behaupten ein Mann solle keine Ahnung von Spirituosen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden