Gamen in ner anderen Sprache

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor etwa nem halben Jahr angefangen Pick Up aktiv umzusetzen, hatte auch relativ schnell einige Erfolge, sodass ich ziemlich schnell kaum mehr bewusst irgendwelche Techniken benutzt habe, sondern einfach nen selbstbewussten und dominanten Frame geschoben hab. Lief auch eigtl ganz gut, hab gemerkt, wie auch in meinem weiteren Bekanntenkreis immer mehr Leute mich mehr und mehr zu schätzen begannen, also über das Maß des standard Bekannten hinaus. Mit Fremden Leuten hatte ich direkt n guten Draht, und auch sonst lief alles mehr oder weniger von alleine.

Dann bin ich für n Auslandssemester nach Frankreich. Dort angekommen hatte ich erstmal große Schwierigkeiten mich auf die neue Situation einzustellen und mich einzuleben. Dementsprechend war erstmal gar nix mit Mädels, Fokus lag eher auf Freunde finden und Social Circle aufbauen. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, wo ich den als ausreichend ansehe, sprich ich werd nich mehr aktiv versuchen ihn zu vergrößern, die Leute kommen von alleine hinzu, wenn ich mit meinen Leuten weggehe usw.

Jedoch läuft das gamen bisher nicht so wirklich. In der Muttersprache ist es doch um einiges leichter C&F zu sein und sich dominant zu geben. Vor allem C&F wird so ziemlich zu nichte gemacht, wenn die andere Person erstmal ein bis zwei mal nachfragen muss was man gemeint hat. Ausserdem kann ma n schlecht gute antworten bringen, wenn man nicht richtig verstanden hat was die andere Person gesagt hat.

Das klingt jetzt vielleicht auch dramatischer als es ist, ich war schon mehrmals hier auf nem ganz guten Weg mit nem Mädel, aber dann im Gespräch ist dann irgendwie die Luft irgendwann rausgewesen. Liegt wahrscheinlich daran, dass man mit den ganzen anderen Studenten meistens erst so die standard Sachen wie "Wo kommst du her" und so abhakt.

Also was tun: Ich hab mir gedacht, da es in ner anderen Sprache schwerer fällt spontan das richtige zu finden, werd ich nochma ganz neu anfangen Mystery zu lernen, und dabei vor allem Wert auf Canned Material legen. Wenn ich Routinen habe, die ich auf französisch beherrsche kann ich die auch immer bringen um das Gespräch aufzufrischen, wenns mal wieder in die falsche Richtung läuft. Is zwar sicherlich schwerer, so ne verkopfte Theorie gleich auf ner anderen Sprache zu lernen, aber gut was solls. Ist halt ne Herausforderung :-D

Aber habt ihr noch irgendwelche Tips? Gibts Leute die in ähnlichen Situationen waren? Was habt ihr gemacht?

Hab vor dann auch n Thread eröffnen wo ich meine Erfahrungen dann schildern werde.

bearbeitet von Murderotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin grade auch im Ausland und es ist definitiv schwer sein Game durch zuziehen. Es fehlen einem die sprachlichen Basics und dazu die fortgeschrittene Raffinesse, um C&F zu betreiben. Besonders lebst du jetzt in einem anderen Kulturkreis. Da muss man sich auch erst mal heran tasten und die Grenzen ausprobieren.

Ich mache es zurzeit so, dass ich mich bemühe sprachlich gut herüber zu kommen und zu lernen, bevor ich game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich in Australien ankam war mein Englisch auf unterstem Niveau. Da war es schon schwierig überhaupt Frauen anzusprechen obwohl es manchmal sogar ziemlich lustig war als ich nach den einfachsten Wörtern gesucht habe und wild rumgestikuliert habe :D. Mittlerweile macht mir flirten/unterhalten auf Englisch viel mehr Spass als auf Deutsch.

bearbeitet von hannes89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin grade auch im Ausland und es ist definitiv schwer sein Game durch zuziehen. Es fehlen einem die sprachlichen Basics und dazu die fortgeschrittene Raffinesse, um C&F zu betreiben. Besonders lebst du jetzt in einem anderen Kulturkreis. Da muss man sich auch erst mal heran tasten und die Grenzen ausprobieren.

Ich mache es zurzeit so, dass ich mich bemühe sprachlich gut herüber zu kommen und zu lernen, bevor ich game.

Klar, ich versuche auch sprachlich gut rüber zu kommen, aber das eine schließt das andere ja nicht aus. Man kann ja an beidem parallel arbeiten, und das hab ich im Moment vor. Vor allem wenn man gleich an seinem Game arbeitet, hat man sicher auch schneller den dafür benötigten Wortschatz zur Hand, als wenn mans erstmal nur die alltägliche Sprache auf Niveau bringt.

Als ich in Australien ankam war mein Englisch auf unterstem Niveau. Da war es schon schwierig überhaupt Frauen anzusprechen obwohl es manchmal sogar ziemlich lustig war als ich nach den einfachsten Wörtern gesucht habe und wild rumgestikuliert habe :D. Mittlerweile macht mir flirten/unterhalten auf Englisch viel mehr Spass als auf Deutsch.

Jo, geht mir ähnlich. War n Jahr in den USA, und ich hab das Gefühl wenn ich auf englisch game, entweder bin ich noch selbstbewusster, oder ich werde noch besser wargenommen weil mein Englisch so gut ist. Läuft meistens noch besser -_-

Hab jetzt auch angefangen mir Routinen/Opener auf französisch auszudenken, was haltet ihr von der Idee (is noch niht ganz fertig, deswegen grob umrissen): also auf französisch kann baiser ficken und küssen heissen. Also hab ich mir gedacht ich mach ne Story draus, dass n Kumpel von mir ne Französin kennen gelernt, gedatet hat und dann bei ihr war, wo sie dann zu ihm meinte "baise - moi", also küss (er versteht fick) mich, er erst verwundert ist, dann aber die Hose auf macht und meint dann blas doch erstmal. Da kann man dann auch ahnungslos tun, und fragen was er denn falsch gemacht hat, und so weiter. Würde denk ich auch als Opener gehen, einfach Französinnen fragen, was er denn bitte falsch gemacht hat und so.

Totale scheisse oder könnte es laufen? :wacko:

bearbeitet von Murderotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab jetzt auch angefangen mir Routinen/Opener auf französisch auszudenken, was haltet ihr von der Idee (is noch niht ganz fertig, deswegen grob umrissen): also auf französisch kann baiser ficken und küssen heissen. Also hab ich mir gedacht ich mach ne Story draus, dass n Kumpel von mir ne Französin kennen gelernt, gedatet hat und dann bei ihr war, wo sie dann zu ihm meinte "baise - moi", also küss (er versteht fick) mich, er erst verwundert ist, dann aber die Hose auf macht und meint dann blas doch erstmal. Da kann man dann auch ahnungslos tun, und fragen was er denn falsch gemacht hat, und so weiter. Würde denk ich auch als Opener gehen, einfach Französinnen fragen, was er denn bitte falsch gemacht hat und so.

Totale scheisse oder könnte es laufen? biggrin.gif

Probiers aus und erstatte uns dann Bericht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine Frau nicht verstehe mach ichs immer über körpersprache. Ich und mein wing hatten mal 2 Tschechinnen angemacht wir haben zwar nichts verstanden zum fc kam es trotzdem :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir doch einfach mal Komödien auf französisch an und achte vorallem auf die Pointen bei Wortwitzen, das könnte dir bei deinem C&F-Problem helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktuell bin ich auch in Frankreich und die Sprache stellte zu Beginn für mich ein enormes Hemmnis dar. Die einfachsten, witzigen Bemerkungen werden zu einem riesen Akt. Nichts klappt "natürlich". Nach und nach wird es aber besser. Ich finde übrigens, dass die Französinnen ganz anders flirten als die Deutschen. Da muss man sich auch etwas dran gewöhnen.

Noch ein kleiner Tipp: Der Spruch mit "baiser" zieht irgendwie nicht so wirklich, weil das Wort im Französichen Sprachgebrauch (zumindestens bei der jüngeren Generation) nur noch als ficken verstanden wird. Kuss heißt da ehe bise oder bisou!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist nicht die Sprache. Gegenüber Einheimischen hast Du als Ausländer immer einen kleinen Exotenbonus und gegenüber anderen Austauschstudenten innerhalb der "Erasmusfamilie" einen guten Rapportbonus. Niemand erwartet von Dir, dass Du als Neuling mit einem Sprachwitz brillierst, den nur wenige Einheimische zeigen.

In einer Fremdsprache können auch simple Scherze wieder witzig werden. Spiel mit den Stereotypen die Dir entgegengebracht werden, Deinem Akzent etc. Und Eskalation ist ohnehin unahängig von Deinen Sprachkenntnissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So heute, werd ich erstmal n paar Routinen/Opener fieldtesten. Eine Frage noch an die, die mit sowas schon Erfahrungen gemacht haben. Wenn man was nicht versteht, nachfragen oder einfach über was anderes reden und ignorieren? Tendiere im Moment zu letzterem :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nicke einfach und lächeln nebenbei. Ein selbstsicheres Auftreten ist die Grundlage dafür.

Ausser Sie stellt eine Frage, dann wird es schwer mit dem ignorieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :D

Guter, wenn auch nicht großartiger Abend gestern, auch wenn ich kaum französisch gesprochen hab. Ne Bekannte hat ihren Geburtstag gefeiert. Bin da mit 2 Kumpels hin, und vor allem am Anfang wars paradiesisch. Kaum Typen, fast nur Mädels, und unter ihnen ne britische HB 8,5 die ich gleich ma NCed hab (ihre Freundinnen und sie wollten früh ins Bett, weil sie das Wochenende durchgefeiert haben. Naja whatever, so stark dass sie dablieben war die Attraction dann anscheinend nicht. Oder zu wenig Comfort, dass sie sich nciht getraut hat alleine dazubleiben, bei nem Typen den sie grade erst getroffen hat?). Auf jeden Fall geh ich morgen mit denen wieder feiern.

Danach sind wir noch innen Club, Closes hab ich keine mehr gemacht, aber mit mehreren Mädels mehr oder weniger gegrindet, lief also auch. Hätte sicher noch mehr rausholen können, wenn ich etwas weniger getrunken hätte, aber war mir im Endeffekt auch egal. Was über ner 7 war eh nich wirklich vorhanden, von daher hab ich einfach meinen Spaß dabei gehabt, irgendwelche Mädels zu mir zu ziehen und mit denen zu tanzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast its me
Aktuell bin ich auch in Frankreich und die Sprache stellte zu Beginn für mich ein enormes Hemmnis dar. Die einfachsten, witzigen Bemerkungen werden zu einem riesen Akt. Nichts klappt "natürlich". Nach und nach wird es aber besser. Ich finde übrigens, dass die Französinnen ganz anders flirten als die Deutschen. Da muss man sich auch etwas dran gewöhnen.

Noch ein kleiner Tipp: Der Spruch mit "baiser" zieht irgendwie nicht so wirklich, weil das Wort im Französichen Sprachgebrauch (zumindestens bei der jüngeren Generation) nur noch als ficken verstanden wird. Kuss heißt da ehe bise oder bisou!

Ja. Aber bis, bix, bises, bisous, bisoux. Das sind auch nur küsschen links/rechts. Das schreibt man doch unter jede SMS. Auch "je t'embrasse" kann einfach nur umarmen bedeuten. Das ist aber eher der Fall wenn du es guten Freunden in ner email schreibst. Es kommt immer drauf an wem man es sagt. Allgemein ist embrasser aber eher küssen als bisous. Ich glaube besonders aus einem Männermund ist embrasser eher selten umarmen, im Gegensatz dazu, wenn es Frauen sagen.

ja, die Französinnen flirten anders. Franzosen aber auch! Man ist irgendwie dort direkter. Zumindest hatte ich das Gefühl. Französinnen erwarten aber auch ganz andere Sachen von einem Mann. Man würde es hier in Dtl. als eine krasse Betaisierung verstehen: Die Männer tragen immer die Taschen, machen immer die Tür auf, fragen im Bistro nach einem Tisch für 2 Personen (das macht nie die Frau!). Das sind so Kleinigkeiten....

Dein Flirt wird nur besser, indem du es oft machst. Wenn du keine Sprachbarriere hast, sollte es eigentlich kein Problem sein. Wenn du etwas nicht verstehst und der Blick deiner Gegenüber etwas ernster ist, solltest du vielleicht nachfragen. Wenn es ein Witz oder so war, merk dir was sie sagte und schlags zuhause nach und lach einfach mit ^^ Hier darf man allerdings keine Unwissenheit in deinem Blick sehen...

Von der Praxis für die Praxis: auf Französisch kann alles zweideutig sein, da sie viel weniger Wörter und Begriffe haben als wir im Deutschen.

Und achte auf feste Redewendungen: Bsp: visiter qn = jdn besuchen und mit ihm Sex haben. rendre visite à qn = jdn besuchen. =)

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin recht häufig im ausland, und finde das gamen dort eigentlich einfacher.

als ausländer der sich in der muttersprache verständigen kann hat man schon viel sympatie von anfang an. die neugier der einheimischen verzeiht auch manche fehler, derer wir uns nicht bewusst sind.

in jedem land läuft das game etwas anders, mal schwerer, mal leichter. die grundlagen sollte man also schnell lernen. ich selber hab da auch keine scheu einfach mal jmd. zu fragen der offensichtlich erfolg bei den damen hat. du wirst ohnehin unter männern irgendwann auf das thema angesprochen, wie es denn mit den frauen läuft.

was die sprachbarriere angeht, bei franzosen ist das glaub ich echt ein thema... selbst wenn se deutsch oder englisch sprechen und verstehen, bleiben se meist im französischen.... nationalstolz usw. woanders hab ich das eigentlich nicht feststellen können. in polen oder spanisch-sprechenden ländern freuen se sich, wenn se ihre fremdsprachen etwas üben können, wenn vorhanden.

wenn du aber die sprache und das game halbwegs drauf hast kannst du eine Fake-sprachbarriere aufbauen. bewusst lustige missverständnisse einwerfen, möglichst noch sexuell. die aufklärung des "missverständnisses" kannst du dann noch minutenlang zur sexuellen eskalation ausbauen. als ausländer hast du immer etwas narrenfreiheit. man erwartet quasi fehler von dir :D

ich hab das sogar mal spontan in deutschland versucht. mich als spanier ausgegeben, der schlecht deutsch spricht. ich denke es hätte auch funktioniert, wenn ich die eier gehabt hätte das durchzuziehen. da kannte ich aber PU noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte im Auslandssemester (Neuseeland) auch nie Probleme. Die Frauen haben sich automatisch für einen interessiert, weil man von weiter Weg kam und englisch konnte.

Was meine Meinung nach gut klappt wenn man etwas sagen will und rum stammelt (ist mir anfangs betrunken ein paar mal passiert, als ich noch Probleme mit der Sprache hatte): Sorry, i dont know how to say all these things that are in my head in your language, but i realy like you! Sie dabei angrinsen und KC. Wenn noch nicht genug comfort da ist eventuell auch nur auf die Wange, aber die meisten finden das voll süß und gehen drauf ein. Die wissen das es für dich schwer ist, mache dir nicht zu sehr den Kopf.

Lieber selbstbewusst rum gestammelt als verkrampft den perfekten Spruch in perfekter Sprache gebracht zu haben, das ist denke ich das wichtigste.

@opener mit "baise moi":

Ohne jetzt Ahnung von Franzosen zu haben: Ich denke alle Kinder jedes Landes machen sich in der 4ten Klasse über so etwas lustig. Dürftest damit recht wahrscheinlich abegenutzten Grundschulhumor treffen, aber da du kein Muttersprachler bist zieht es evtl trotzdem.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also ich bin recht häufig im ausland, und finde das gamen dort eigentlich einfacher.

kann ich so unterschreiben!

zu frankreich kann ich aber schonmal eins sagen. dort ist es, wie in vielen südlichen ländern, anders als in deutschland. in den discos geht es ziemlich heftig ab, auch die typen. rumstehende typen wie in deutschland haste da nicht in dem ausmaß. und überhaupt, ein französischer mann geht mit sicherheit traurig ins bett, wenn er nicht mindestens 20 frauen am tag hinterhergelabert hat (etwas übertrieben natürlich).

das gute ist. wenn du die sprache nicht beherrscht, beschränkst du dich aufs wesentliche und lässt deinem unterbewusstsein einfach freien lauf. ich selber bin eh pu-anfänger und habs bis jetzt immer über die lockere unbewusste schiene gepackt. was glaubst du, wie die ganzen latin-lovers die deutschen urlauberinnen verführen. bestimmt nicht durch redegewandheit.

also siehs einfach als vorteil und zieh dein ding durch. was anderes bleibt dir eh nicht übrig.

bearbeitet von Marcovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden