13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ich fühle mich gerade gar nicht gut:-(

Habe eine sehr harte Oneitis-daran arbeite ich aber trotzdem hab ich folgende Probleme

Antriebsloigkeit

Komme morgens ziemlich schlecht aus dem Bett

Verschiebe schlechte arbeiten die am tage anstehen weiter und weiter da ich derzeit keine lust dazu habe

andere Frauen gamen fehlt mir irgndwas dazu..

einfach Lustlosigkeit

Meine Lebensfreunde ist irgendwo dahin..

Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziele setzen

Sleeptracker + WakeUp Light

Personal Power 2

?

Nimmst du Drogen?

Bist du vielleicht depressiv?

geht das auch in Deutsch:-)?

Drogen, nein

derezit antidepressiva bezüglich der Oneitis..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manchmal frage ich mich wie die Menschheit vor der Erfindung der Antidepressiva überleben konnte. Wenns nach den Medien geht lässt sich jedes Problem mit einer Pille lösen ... Sorry wenn diese Antwort jetzt unpassend erscheint und vielleicht auch makaber aber mich kotzt sowas an. Nichts gegen dich, kannst da ja nix für. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob du es nötig hast/hattest da ich kein Arzt bin aber naja... will mich da nicht reinsteigern.

Zu deinem Problem. Was deine Oneitis angeht, da wird dir keine Pille dieser Welt helfen. Das musst du erstmal emotional verarbeiten und wenn du bereits daran arbeitest fehlt dir vielleicht einfach nur die Geduld. Wenn man niedergeschlagen ist dann hat man nunmal auf nichts Lust. Andere Frauen zu gamen könnte dich ablenken aber rede dir bloß nicht ein dass du es tun musst. Brauchst einfach Ablenkung. Lenke dich bisl von den negativen Gedanken ab indem du z.B. Joggen gehst oder ähnliches.

Depressionen entstehen im Kopf! Und genau da musst du ansetzen. Wenn man z.B. Krank ist und länger nichts isst, nicht weil man nicht kann sondern weil man keinen Hunger kriegt, wird man irgendwann verhungern. Es sei denn man erkennt dass man was essen muss und zwingt sich quasi dazu bis es einem besser geht. Auf diese Metapher übertragen ist die Krankheit die Oneitis und dein täglich Brot (welches du benötigst) die Ablenkung.

In diesem Sinne... Keine Panik, Alles wird gut! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
manchmal frage ich mich wie die Menschheit vor der Erfindung der Antidepressiva überleben konnte. Wenns nach den Medien geht lässt sich jedes Problem mit einer Pille lösen ... Sorry wenn diese Antwort jetzt unpassend erscheint und vielleicht auch makaber aber mich kotzt sowas an. Nichts gegen dich, kannst da ja nix für. Natürlich kann ich nicht beurteilen ob du es nötig hast/hattest da ich kein Arzt bin aber naja... will mich da nicht reinsteigern.

Zu deinem Problem. Was deine Oneitis angeht, da wird dir keine Pille dieser Welt helfen. Das musst du erstmal emotional verarbeiten und wenn du bereits daran arbeitest fehlt dir vielleicht einfach nur die Geduld. Wenn man niedergeschlagen ist dann hat man nunmal auf nichts Lust. Andere Frauen zu gamen könnte dich ablenken aber rede dir bloß nicht ein dass du es tun musst. Brauchst einfach Ablenkung. Lenke dich bisl von den negativen Gedanken ab indem du z.B. Joggen gehst oder ähnliches.

Depressionen entstehen im Kopf! Und genau da musst du ansetzen. Wenn man z.B. Krank ist und länger nichts isst, nicht weil man nicht kann sondern weil man keinen Hunger kriegt, wird man irgendwann verhungern. Es sei denn man erkennt dass man was essen muss und zwingt sich quasi dazu bis es einem besser geht. Auf diese Metapher übertragen ist die Krankheit die Oneitis und dein täglich Brot (welches du benötigst) die Ablenkung.

In diesem Sinne... Keine Panik, Alles wird gut! ;-)

Oh mein Gott... Wie ist das jetzt medizinisch genau? Mediziner hervor. Dopamin- und Serotoninmangel sind Depressionen (im engeren Sinne). Wodurch dieser Mangel ausgelöst wird, kann unterschiedliche Ursachen haben. Manche haben zu wenige Rezeptoren und sind deswegen chronisch depressiv, andere haben durch bestimmte Umstände (falsche Ernährung, emotionale Belastungen, Stress, Medikamente) diesen Mangel, und der ist behebbar.

Überbrücken kann man solche depressiven Phasen sehr wohl mit einer Pille. Und das ist auch gut so.

Bekämpft man aber nicht die Ursache des Mangels, wird die Depression wiederkehren. Und wenn Stifler momentan in einer solchen Phase ist, ist es gut, wenn er sich auch diese Pillen einwirft, sonst wär er nämlich gar nicht arbeitsfähig und bekäme noch ganz andere Probleme...

Du hast ja auch nix dagegen, in der Notfallmedizin ein heftiges Schmerzmittel zu bekommen, wenn dein Bein abgetrennt neben dir liegt. Oder? Und oh Wunder, diese Schmerzmittel in der Notfallmedizin sind durchaus auch auf Basis von Heroin... böse Drogen... Nein, da leide ich lieber.

Eine zeitweilige Depression ist ein psychischer Notfall, und da ist Notfallmedizin angezeigt. Und ich bin echt saufroh in einer Zeit und einer Gegend zu leben, wo wir Zugriff auf solche Medikamente haben.

lg scientific

PS: Meld dich mal lieber Stifler... Das Bierchen steht noch aus :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich defenitiv missverstanden scientific. Aber bin auch selbst Schuld. Der Post lädt zur Fehlinterpretation ein ^^. Ist ja auch Wurst, will das nicht hier ausdiskutieren. Schreib mir ne PN wenn du wissen willst wieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oft hat es mehr als eine Ursache... kenne diese Diskussion zu gut, in Bodybuilding-Foren wird das sehr gerne diskutiert und als Ausrede dazu benutzt Steroide zu nehmen...

Ich bin nun 29 und so fit und aktiv wie noch nie in meinem Leben, aber ich weiß auch wie ich leben muss

- gesunde Ernährung, möglichst kein Alkohol

- zwischen 2-4x die Woche Sport, wobei sehr hartes Training wirklich platt macht

- 7.5h Schlaf, möglichst vor 0:00

- Wichtige A-Aufgaben (ABC-Analyse) morgens erledigen. Ich versuche morgens 4.5h zu arbeiten und nachmittags 3.5

- Wenn ich müde bin, gerade nach der Arbeit, schlafe ich oft 20min und danach bin ich wieder topfit

Müde macht mich:

- Stress, viel Arbeit

- Sehr hartes Training bestehend aus vielen Grundübungen

- Wenig Essen

- psychische Probleme, wenn mein Ego wiedermal nicht zufrieden sein kann

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Stifler22

Zur Oneitis: Gerade hier in der Forum Schatztruhe gibt es die richtigen Texte, mit deren Hilfe du dich von deiner Oneitis befreien kannst.

Was davon hast du schon gelesen und umgesetzt?

Zur Antriebslosogkeit:

Wie lauten deine größten Ziele?

Falls das so viele sind, dass sie diesen Thread sprengen würden, beschränke dich doch mal in deiner Antwort auf solche,

die dich so richtig motivieren und jubeln lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast mich defenitiv missverstanden scientific. Aber bin auch selbst Schuld. Der Post lädt zur Fehlinterpretation ein ^^. Ist ja auch Wurst, will das nicht hier ausdiskutieren. Schreib mir ne PN wenn du wissen willst wieso...

Glaub ich nicht... Du verurteiltest Pillenschlucken (so hab ichs zumindest verstanden) als Allheilmittel. Stifler ist definitiv in einer temporären Krise. Und da kann Pillenschlucken sehr wohl helfen, nicht ganz unterzugehen. Und seine Depression scheint tatsächlich aus einer Liebeskrise hervorzugehen... Lösen wird er sie nicht können damit, dazu müsste er seine Oneitis bekämpfen, aber um nicht ganz abzustürzen und auch zwischendurch sich wieder mal wohlfühlen... da können ihm die Pillen sehr wohl helfen. :-D

Oder er geht mir mir mal auf ein Bierchen... Das hat auch schon vielen geholfen :o)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Sinne... Keine Panik, Alles wird gut! :-D

Bei biologischen Ursachen KANNST du nichts machen. Ansonsten sind CBT/Bewegung/Fischöl & VIt. D anscheinend wirkungsvoll.

Es ist eine ernstzunehmende Erkrankung und keinem ist irgendwie geholfen das zu Bemitleiden oder sofort den als "selber Schuld" & Medikamente = böse zu verschreien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Sinne... Keine Panik, Alles wird gut! :-D

Bei biologischen Ursachen KANNST du nichts machen. Ansonsten sind CBT/Bewegung/Fischöl & VIt. D anscheinend wirkungsvoll.

Es ist eine ernstzunehmende Erkrankung und keinem ist irgendwie geholfen das zu Bemitleiden oder sofort den als "selber Schuld" & Medikamente = böse zu verschreien.

Was ist CBT?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden