Storytelling-Stammtisch

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wer hat Interesse bei einem Storytelling-Stammtisch mitzumachen?

Dort können wir uns einmal pro Woche treffen, um bei einem gemütlichen Bier oder Kaffee Storytelling-Routinen zu üben. Wir können dort z.B. an unserer Delivery, Körpersprache, Sprechtempo, Emotionalität, etc. arbeiten.

Ich selbst bin sehr erfahren in diesem Bereich (habe Schauspielausbildung und Coaching-Kenntnisse), will aber natürlich auch noch besser werden. ;-)

Ich würde donnerstags von 16.00-18.00 im Balzac beim Hauptbahnhof vorschlagen. Alternativ könnte ich auch dienstags ab 21.30 (im Schweinske, weil dann Balzac schon zu hat).

Meldet euch zahlreich! ;-)

LG Christoph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

wer hat Interesse bei einem Storytelling-Stammtisch mitzumachen?

Dort können wir uns einmal pro Woche treffen, um bei einem gemütlichen Bier oder Kaffee Storytelling-Routinen zu üben. Wir können dort z.B. an unserer Delivery, Körpersprache, Sprechtempo, Emotionalität, etc. arbeiten.

Ich selbst bin sehr erfahren in diesem Bereich (habe Schauspielausbildung und Coaching-Kenntnisse), will aber natürlich auch noch besser werden. ;-)

Ich würde donnerstags von 16.00-18.00 im Balzac beim Hauptbahnhof vorschlagen. Alternativ könnte ich auch dienstags ab 21.30 (im Schweinske, weil dann Balzac schon zu hat).

Meldet euch zahlreich! ^_^

LG Christoph

Ich würde eher dazu raten, sich lieber mit fremden Menschen in der Bahn zu unterhalten. Vorzüglich Frauen. Jeder von uns ist irgendwohin unterwegs. Warum also nicht auch mit den Mädels schnacken.

Bezüglich der Delivery, Körpersprache, Sprechtempo, Emotionalität etc...

Da kann ich Euch drei Sachen empfehlen.

1. Guckt Euch einiges von Naturals oder Menschen ab, die gerne andere Menschen entertainen -> Hier ist eure Beobachtungs-und Auffassungsgabe gefragt.

2. Umgebt Euch mit Menschen, die noch aufregender als ihr Geschichten erzählen können. Sprich kommt mit Naturals in Kontakt. Redelustige und freudige Menschen. -> Ihr werdet merken, dass deren Lebensenergie auf Euch rüberspringt.

Zudem ist so, dass in unserem Gehirn Spiegelneuronen vorhanden sind, die vieles nachahmen. Ich mein gutes Beispiel sind die Babys. Die plappern alles nach und lernen durch nachmachen und nachahmen.

-> Das sollten wir auch tun.

3. Guckt euch Comdians an, guckt Euch speziell Menschen an die Euch faszinieren in der Art und Weise wie sie sprechen und schaut euch einiges ab.

Letztendlich muss einem klar sein, was er genau verbessern will und vorallem wie er es erreicht.

Mich würde ein Stimmtraining reizen. Könntest du in der Hinsicht paar Übungen posten, die auch aus deiner Schauspielerfahrung herausgehen?

Ein ganz wichtiger Faktor, Spaß daran sich mit Menschen zu unterhalten. Viele sind meiner Meinung nach noch sehr verklemmt. Da liegt es eher an der eigenen inneren Geisteshaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden