Clubgame: Social Calibration

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast soigroeg

Gestern, Sa. 09.10.10, InField Clubgaming

Fühl mich, als hätte ich über 100 Sets gemacht. Und jetzt bin ich fertig...

Mir ist aufgefallen, dass mir noch ziemlich viel Calibration Skill fehlt.

Ich hab nie Probleme einen Set zu öffnen. Allerdings verstrick ich mich. Obwohl ich im Clubgame zu 90% einen Indirect Approach starte, steige ich viel zu schnell auf die Direct-Schiene um, indem ich mitten im Gespräch und Kino Sachen einwerfe wie:

"Sag mal, du hast ein wirklich süßes Gesicht." was von einigen Targets als "zu offensiv" bezeichnet wird. Wenn der Spuch zu früh kommt. Je früher direct-lines sind, desto eher blockieren die Targets (manche reden dann gar nicht erst mit einen).

Ich versuch dann zu kalibrieren, indem ich dem Target erklär, wie wenig Tage ein Leben hat (ca. 27000, abzügl. Kindes-, Mittleres- und Rentenalter ca. 9000 Tage Jugend). "Da sollte man bewußt aus seiner Comfort Zone steigen und sich einfach Sachen Trauen... etc."

Irgendwie bekomm ich in 50%-60% der Fälle dadurch attraction aufgebaut. Weil die Targets dann erstmal staunen.

Ich hab gestern seit vielen Jahren (mit einer Ausnahme) zum ersten mal wieder einen Club besucht.

Fuck... Male-Ratio lag subjektiv bei 60%-70%... ist das wirklich zu subjektiv oder sind die Clubs wirklich mit Males überfüllt?

Ich mein... Male-Ratios stellen normalerweise kein Problem dar... aber in Clubs laufen auch keine AFC's herum... im letzten Drittel des Abends gab es fast keine Sets mehr, weil fast jedes Target isolated war.

Worauf will ich hinaus:

Was macht ihr in diesen riesigen Clubs, wo ihr erfolgreich Sets öffnet, versucht attraction aufzubauen, 3 Minuten Comfort builded und dann das Target erstmal wieder allein lässt, ihr aber hinterher das Problem habt, das Target wiederzufinden... und wenn ihr es wiedergefunden habt dann ist es schon zu spät, so dass es bereits mit anderen isolated ist? (Absturz, ist mir gestern bestimmt in 80% der Fälle passiert).

Außerdem bereiten mir die Freundinen des HB'S Kopfschmerzen. Es ist wirklich viel zu Schade, wenn man spürt, dass mit guten HB's viel attraction besteht und das HB auch will, aber egal was man macht... die Obstacles sind nicht disarmed. Und sobald man auf die direkte Schiene umgeschwenkt hat und das Obstacle verstanden hat, auf welche von beiden man steht, wird sie versuchen dich zum Scheitern zu bringen, auch wenn du ihr grad Aufmerksamkeit schenkst.

D.h. Obstacles disarmen VOR irgendeiner direct line

Nochmal zu den Obstacles:

Auch wenn ich mal nicht direct lines verwende (nach dem indirect approach), ist mein Auftreten ziemlich offensichtlich. Wodurch die Obstacles schnell ihren Bitchshield auch um das Target ausfahren. Ein Tipp von mir wäre: Bei einem Opening zu versuchen, dass absolut nicht zum Vorschein kommt, an welcher von beiden HB's(oder dreien usw.) man interessiert ist. Dadurch würde sich das Obstacle nicht allzusehr bedroht fühlen.

Fazit des Tages:

Entweder keine direct lines mehr (aber viel Kino), oder einfach nur erheblich einschränken und später als früher einsetzen.

Mir ist die Beobachtung eines nicht PU-Kumpels (aber bissel natural) gestern gelungen, wie er auf der absoluten Indirekten Schiene mit HB's über vollkommen triviale Sachen sprach (z.B. ihren Pulli, ihre Schuhe, ihr Lieblingsgetränk). Und das über ein large ammount of time.

Das sind Sachen, mit denen ich charakterlich schon sehr wenig anfangen kann, weil ich es nicht mag über irrelevantes Zeug über eine erhebliche Zeit zu sprechen und dadurch Zeit zu verschwenden, wenn ich in den ersten Sekunden nicht weiß, ob attraction hergestellt werden kann. ( <- wahrscheinlich größter Fehler von mir, da ich dadurch zu Offensiv wirke (was in gefühlten 65% der Fälle aber als DHV verstanden wird, und in 20% der Fälle, die HB's direkt darauf anspringen).

Dennoch:

Mein Kumpel buildete dadurch viel Comfort. Und wenn man denkt: "Das ist ja ein komischer Approach", dann wirft er dem Mädel einfach an den Kopf:

"Hey, hast du einen Freund?" bzw. "Lass uns morgen um 17.00 Uhr einen Kaffee/Kakao trinken gehen". Leider hatte er damit keinen Erfolg gehabt, obwohl man es den Targets ansehen konnte, dass viel Attraction bestand. (Obwohl die Attraction auch aus der Tatsache führen könnte, dass es sich bei Ihm um einen halbwegs (auch bei den HB's) bekannten Musiker handelt).

Die Erfolglosigkeit bestand in meinen Augen darin, weil das Target nicht isolated war, und vor einer Gruppe nicht zugeben wollen würde, sich darauf einlassen zu wollen. Deswegen ist an dieser Technik, trotz Erfolglosigkeit, nichts schlechtes dran... weil das HB einfach die ganze Zeit mit einen spricht... ohne zu wissen, dass später ein Statement of Interest kommt, und zwar kurz BEVOR man in die Friendzone fällt... (und für immer verschwindet).

Wie geht ihr mit dem Problem um, dass eure einmal geopenen Sets in großen Clubs in der Menge untergehen und man Sie nicht wiederfindet?

Sollte man da lieber gar nicht aus dem Set raus und versuchen vom Opening genug Comfort für einen Bounce hinzubekommen und dann NC?

Wie kommt ihr mit dem Spruch klar vor AMOGs zu behaupten man wäre Schwul um schön weiter heavy Kinoescalation mit dem HB betreiben zu können?

Meines Erachtens geht der Spruch klar, wenn offensichtlich ist, dass man nicht schwul ist, und trotzdem haben Obstacles usw. die Ausrede, dass ich es vielleicht doch sein könnte, wodurch man weiter eskalieren kann.

Alkoholische Getränke beim Gaming?

Ich persönlich kann nur von abraten... ich hab grad erst mit meinen Fieldtests angefangen und noch so einen berauschten Tag wie gestern, würde ich mir allein schon aus gesundheitlichen Gründen nicht antun wollen.

Learning Lessons for me:

- Obstacles disarmen VOR irgendeiner direct line

- direct lines besser nicht beim ersten Gedanken aussprechen, sondern später (ich werd mich erstmal trotzdem nicht dran halten)

- Alkoholische Getränke: Bei übertriebenen Konsum zu DLV's

- Clubgame: Vor verlassen der Sets irgendein Treffpunkt vereinbaren

Zuletzt der Spruch des Abends:

HB5: "Was bist du denn für ein Spasti!?" :-D

Und hier noch ein schönes Zitat von Arnold Schwarznegger aus der Annihilation Method (aka Style):

“This last 2 or 3 or 4 repetitions, that what makes the muscles grow. That’s what divide from being a champion or not being a champion. If you can go through the Pain Period, you make it to be a champion. If you can’t go through, forget it. And that’s what most people lack. Having the guts. The guts to go in and say: I don’t care what happens, I have no fear fainting in a gym. I threw up many times, when I am working out, but it doesn’t matter, because it is all worth it.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Pardon, aber am Besten fand ich: "Die Obstacles waren nicht disarmed". Allem PickUp-Vokabular zum Trotz - wie wär's Sachverhalte verständlicher darzustellen? :wub:

Dennoch kenne ich das Problem die bereits angesprochenen Mädchen im Club nicht mehr wiederzufinden, oder wie die Auswahl immer weiter schrumpft umso länger der Club bereits geöffnet ist. Gerade im Nachtleben ist Verführung ein Zeitgeschäft.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, das Problem mit den vergriffenen HB's kenne ich durchaus, aber erst gegen 3 uhr :-D Das heisst du hast wenn du gegen 0:00 uhr in den Club gehst noch 3 volle Stunden zeit, und nach der 3 sek. Regel sollten sich da ein Paar sets zusammen raufen lassen - wobei ich meinem Vorredner zustimmen muss - zeit ist geld. Wobei in den Clubs ja nicht soviele PUA's rumlaufen sollten wie du es beschreibst, dass sofort alle HB's vergriffen sind :-D

Wie ich das sehe ist es mit einem indirect Opener immer ein Problem zu schnell seine Absichten zu zeigen, immer erst mal etwas social proof in der Gruppe aufbauen und damit die AMOG's ausschalten, indem du ihnen zeigst das du kein schlechter Kerl bist.

Zum wieder finden der HB - ich denke wenn sie genug attracted ist, dann wird sie dich suchen - wobei mir das durchaus auch des öftern passiert, dass in großen clubs die HB einfach nicht mehr aufzufinden ist. Mit einer der Gründe warum ich eher in kleiner Clubs sarge.

mfg ericson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast soigroeg

Es ist immer wieder faszinierend sich, nachdem man Sachen fieldgetestet hat, selbst zu erwischen, wieviele theoretische Fehler man gemacht hat.

Wenn ich an Vorgestern zurückdenke, dann denke ich nur:

"Fuck, fuck, fuck... wie konntest du nur indirect Approach einsetzen und dabei keinen disarmen, die Amog nicht respektieren und das Weib nicht necken?!?"

Eine Grundregel von Style ist ja:

"Don't give to anyone reason to believe that you are hitting on someone."

Also der Perspektive hab ich natürlich alles Falsch gemacht.

Und es ist geil zu wissen, dass man beim nächsten mal sorgfältiger auf diese Sachen aufpassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden