Snipster.de . Genial oder 9 LIve fürs Internet

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe durch Zufall die Seite www.snipster.de entdeckt .

Das prinzip ist denkbar einfach. Ein Artikel wie z.B das IPad startet bei 0,00€ man kann bieten jedes Gebot kostet den Bieter 50 Cent steigert das Angebot aber nur um 1 Cent.

Sprich ich biete einmal , dann ziehen sie mir 50 Cent vom Konto ab und das IPad steht bei 0,01 € .

Das System dieser Seite funktioniert folgendermaßen .Es läuft ein Countdown ab , der zwischen 10 Minuten und 5 Sekunden liegen kann (das entscheidet der Anbieter).

Bietet man mit so wird der Countdown resetet und läuft wieder von Anfang an nehmen wir jetzt mal 10 Minute . Ich biete drauf und die 10 Min laufen runter. Bietet in der Zeit ein anderer User wieder der Counter wieder restet. Läuft der Countdown allerdings ganz ab und ich war bzw. bin der letzte Bieter so gehört das Teil mir.

Bei den meisten Auktionen hat man einen Biet-Agenten. Dies bedeutet , das das Programm (der Biet-Agent) für mich bietet (wie bei Ebay) . Ich geb meine Stimme ab und werde ganz ans ende der Liste gesetzt. Bietet keiner mehr , so setzt mein Biet Agent meine Stimme ein . Natürlich kommt , sofern wer anderes paar Sekunden nach mir den Biet-Agent aktiviert hat sein Agent und haut mich runter. Man kann also nur hoffen das gerade alle schlafen oder keiner seinen Agent auf diese Aktion gesetzt hat .

So ging das IPad z.b für 7,73 € weg.

snipster1.png

Was meint ihr dazu ?

bearbeitet von JD19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja ... das gleiche Prinzip wie bei swoopo. in Wahrheit ging das ipod für 386,50 € über den Ladentisch (773 x 0,50 € bei 1 cent erhöhung). Was mich dabei stört ist die Tatsache, das du (bzw. die bieter) ihr Geld los werden und nichts davon haben, zumindest wenn man den Zuschlag nicht erhält. Eigentlich Wettest du damit und ich persönlich finde, das ein Spiel sich nicht lohnen kann wenn du im Endeffekt mehr verlierst, als du einnehmen wirst ...

Ich würde mein schwer verdientes Geld anders investieren, muß aber jeder selber wissen.

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt muss jeder selber wissen .

Ich habe die Site nur durch zufall entdeckt und 3 Gebote sind ja kostenlos , habe deswegen auch nichts investiert und wollte mal eure Meinung zu sowas hören .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden