Zähneknirschen im Schlaf

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem:

Da putze ich regelmäßig und fleißig meine Zähne, doch heute beim Zahnarzt wird mir gesagt, dass ich nachts im Schlaf angeblich mit meinen Zähnen knirsche und ich deshalb eine Schiene für die Nacht benutzen sollte. Also irgendein Plastikzeugs, dass ich jeden Abend auf meine Zähne setze, das mich stört, durch das man bestimmt auch noch sabbert und das ich einfach eklig finde.

Trotzdem will ich natürlich nicht, dass sich meine Zähne abnutzen, obwohl ich immer fleißig putze und ansonsten auch alles in Ordnung ist.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass es bestimmt eine andere Möglichkeit gibt, gegen das Problem vorzugehen. Wie sieht das aus, kann man durch irgendwelche Überzeugungen, Hypnose, Behandlung eines Psychologen oder was weiss ich das Zähneknirschen verhindern? Da würde mir nämlich ein Stein vom Herzen fallen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dich nicht so an - ich hab das Teil auch ;) Übrigens, wenn man mit einem lieben Menschen im Bett liegt, schläft man ruhiger und das Knirschen fällt auch weg (Stress-Symptom) - also jeden Abend mit nem HB einschlafen wäre ne Alternative B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht ihr hier etwa von Invisalign? Ist eigentlich eine unsichtbare Zahnspange, sicherlich auch gut gegen dein Knirschen.. und das bei dir auf ewig? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My 2 cents: Such nach einer besseren Lösung, aber mach um Gottes Willen was dir dein Mediziner rät. Ich habe so einen Fall in der Familie. Wenn du deine Zähne nicht schützt sind da nach einigen Jahren bis Jahrzehnten hässliche Abnutzungen auf deinen weißen Beißerchen. Glau mir, dass kann sehr mies aussehen und sich anfühlen, dabei hast du doch nur diese Zähne. Sonst darfst du dir Keramikzähne machen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich an meine Beißschiene voll gewöhnt (was auch sehr einfach war), zeitweise empfand ich sie sogar als sehr angenehm, wenn ich das Bedürfnis hatte die Zähne zusammen zu beißen, konnte ich es mit ihr mit gutem gewissen tun. In letzter Zeit bin ich viel entspannter geworden, und ich kann an ihr sehen das sie sich kaum noch abnutzt.

Also werde entspannter zu werden und ruhiger.

Auf dieser Webseite findest du Techniken zum abgewöhnen des Zähne knirschens: http://www.anti-zaehneknirschen.de/

Ich muss aber hinzu fügen das ich sie selbst noch nicht ausprobiert habe.

Aber hol dir trotzdem eine Schiene (siehe Post über meinem).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey super, ich danke euch, da habe ich ja was ich suche :)

Also werde ich mir dennoch die Schiene machen lassen, dann aber regelmäßig meinen Unterkiefer entspannen und auf Besserung hoffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden