Mein 1. FP, die ersten Tage auf der Straße eines Einsteigers

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu mir:

AFC/Nice Guy -> der Typische "Lass uns nur Freunde sein"

edit: Mein Style http://www.pic-upload.de/view-7338830/posinGG.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-7338846/magnetclub.jpg.html

Intelligent (Hoher IQ, niedriger EQ)

Sportlich

Schlank

Kreativ

Gepflegt

Sprüde

Spießig

Ordentlich

Verkrampft

Leicht zu verunsichern (In den Sachen die ich kann überhaupt nicht, aber in Sachen, von denen ich wenig Ahnung hab, total leicht)

Ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Woche an PU interessiert. Seitdem lese ich jeden Tag dutzende Artikel, Berichte zu dem Thema und schaue mir eifrigst Videos und Bilder an. Zunächst einmal ist mir aufgefallen, das die Bodylanguagephotoreihe jedeglich einen Placeboeffekt hervorrufen soll. Denn während ich so auf der Straße war und nun die Sachen mit neuem Wissen betrachtete, fiel mir auf, dass die meisten Frauen, in den meisten Momenten eher eine offene Körperhaltung haben. Außerdem scheinen Sie gerade darauf zu warten, dass sie irgendwer, oder gerade DU sie ansprichst.

Also ging ich vor einigen Tagen das erste Mal zu approachen auf die Straße. Ein totaler Fehlschlag, meine Ansprächangst war einfach zu groß, ok es war auch kalt und ich habe wenig wirklich gut aussehende Frauen gesehen, aber eigentlich waren dies mehr oder weniger nur Ausreden. Entäuscht zu Hause angekommen, laß ich weiter in Foren über AA Artikel nach. Zufällig fand ich bei Youtube.com eine Reihe von Videos von Devil "[DM Werbung - bitte melden]: ...." Dieser schien mir nicht besonders intelligent oder sonst interessant zu sein, aber anstatt mich wieder in meinem Schutzpanzer aus Arroganz zu verstecken, fing ich an mich zu öffnen und Hilfe auch anzunehmen. In seinen Videos gibt Devil einem Tips, wie man seine AA Stück für Stück auflöst ohne gleich ins kalte Wasser springen zu müssen. Er gibt einem ganz simple Aufgaben wie z.B.: Begrüße 50 fremde Personen auf der Straße! Blamiere dich 50x in der Öffentlichkeit! Fange mit 50 fremden Personen ein Gespräch an und versuche diese so lange wie möglich zu führen und zu leiten.

Ok ehrlich gesagt komme ich ursprünglich aus der Kleinstadt Mainz, mittlerweile wohne ich in Berlin, aber in dieser war und ist es durchaus üblich fremde Menschen auf der Straße zu grüßen. Dementsprechend hatte ich damit nie Probleme und hatte diese bei der Aufgabe auch nicht, obwohl ich sagen muss das ich dies schon lange nicht mehr so gemacht hatte und das ich mir auch ein wenig blöd vorkam. Ich habe letzten Endes auch keine 50 Menschen gegrüßst, sondern nur knapp ein halbes Dutzend. Ein paar Tage später ruft mich ein Freund an, der mich bittet auf der Straße gegen Bezahlung ein paar Flyer für seinen Vater zu verteilen. Er meinte wir wären mit mir 8 Leute und würden in 2er Teams rumlaufen. Ich denke mir nur, dass dies eine ideale Möglichkeit wäre Leute anzuqautschen, da man so zumindest immer eine Begründung hat und nicht direkt vorgehen muss. Ich freue mich also richtig darauf und gebe ihm meine Zusage.

(Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme mit dem #Close oder dem @Close, sobald ich mit jemandem in ein Gespräch gekommen bin, aber das ist für mich meist die größte Überwindung, außerdem bin ich stark stimmungsabhängig. Ich habe ein relativ gut ausgeprägtes soziales Umfeld auf das ich mich verlassen kann. Ich gebe mich stets selbstbewusst und keiner von meinen männlichen Freunden würde mich jeh für schüchtern halten, lediglich meine HB7+ LJBF Freundschaften ahnen dies teilweise. "Oh Gott schon wieder in der Freundschaftszone gelandet." Ich bin verdammt loyal, mitunter lasse ich mich leicht ausnutzen, ich komme also bei hübschen Frauen oft total needy rüber. In letzter Zeit weniger, :D ich bestehe die shittest von meinen mittlerweile sich in festen Beziehung befindenden LJBF Freundinnen und gebe mich auch sonst schon viel besser.)

Samstag. 10:00Uhr - 14:00Uhr

Ich fahre zu dem Treffpunkt meines Flyerjobs. Dort treffe ich meinen Kumpel und seine Leute, die ich ausnahmlos beiläufig kenne. Wie gesagt dachte ich das wir uns auf die Straße stellen würden und Leute ansprechen würden, leider weit gefehlt wir teilen nur Flyer an Briefkästen auf. Ich versuche jedoch trotzdem das Beste daraus zu machen. Wir müssen klingeln um in die Häuser und an die Briefkästen zu kommen. Anfangs sind wir freundlich und sagen Sachen wie:"Hallo Hr.Soundso, wir kommen von Ökomarkt und bringen Informationszettel um Ihre Briefkästen zu füttern." Die Leute reagieren in der Regel freundlich und öffnen die Tür. Im weiterem Verlauf wurde ich frecher. Es folgt eine Liste an Sachen die ich ausprobiert habe.

IMPERATIV! "Hallo Hr./Fr.Soundso, öffnen Sie die Tür! (erfolgreich)

Der ehrliche! "Hallo Hr./Fr.Soundso, wir bringen Werbung die Sie nicht brauchen und nicht wollen, würden Sie trotzdem die Tür öffnen? (erfolgreich)

Der Kanacke! "Hey Du, mach die Tür auf, wir kommen um Info zu bringen für Ökomarkt (nuschel nuschel nuschel xDDDDD)! (erfolgreich)

Der Franzose! "Excuse moi, ouvrez la porte sil tu plait,ouvrez la porte ... ouvrez la porte, öffnen Sie die Tür (franz. Akzent). (erfolgreich)

BESOFFEN! "Heyyyy ischhhh findeeee meinen Schhhhhlüüssssel nischhhhhhhddddd, köööönnen Sie öööööffnennnnnn?! (erfolgreich)

Deprimiert! "-insert anything- (müde und erschöpft, meistens am Ende unserer Tour benutzt" (erfolgreich)

GEZ! "Schönen guten Tag wir kommen von der GEZ." (EPIC FAIL)

GAYLORD! "heyyy Sie könnden Sie die Tür öffnen, wir kommen von soundso....(gay)" (mehrfach versucht, jedesmal gescheitert)

Nachher habe ich mal nen Opener versucht, bin aber auf nen Typen an der Leitung getroffen und konnte diesen auch nicht überzeugend bringen.

"Ja hallo, wir wollten Ihnen eine Frage stellen: "Wer lügt öfter Männer, oder Frauen? (unsicher) (Antwort(hart und männlich): MÄNNER![AUFLEG])

Naja jedenfalls hat das eine Menge Spaß gemacht und wir haben nebenbei auch noch ein paar Flyer an Passanten verteilt und teilweise haben wir sie ihnen angedreht, obwohl sie sie eigentlich nicht wollten. Die Körperhaltung und die Stimmlange machsts; Außnahmen bestätigen die Regel. (grantige alte Menschen)

Danach war meine Stimmung super. Wir (Mein Kumpel, seine langjährige Freundin, zu der ich einen guten Draht habe und ich) fahren zu meinem Kumpel, der noch bei seiner Mutter wohnt nach Hause und fangen gemeinsam an etwas zu kochen. Ich wohne seit 3 Jahren nicht mehr zu Hause, aber mein Kumpel kann nich nicht ausziehen, aufgrund seiner finanziellen Lage. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl das mich die Mutter von ihm nicht besonders leiden kann. Jedenfalls erinnerte ich mich an die Aufgabe bei der Mann Menschen in ein Gespräch verwickeln sollte.

B A C K S T E P

Samstag 09:45 am U-Bahnhof

Am Bahnhof auf einer Bank sitzt eine unansehliche Frau und ein älterer Herr. Ich spreche den älteren Herren mit der Einleigung, "es wird immer kälter draußen, nicht wahr?" an. Anfangs gibt er nur zaghaft Antworten zurück, aber das Gespräch war echt leicht zu führen und im Nachhienein wusste ich wo er geboren war, wieviele Geschwister er hatte/hat wusste einige Details über seinen Familienstand ohne wirklich mehr Informationen zu geben, als welche die er selbst auch hatte. Also Sachen wie die Wetterentwicklung der letzten Tage war, ok eine Sache habe ich gepusht, ich habe preisgegeben, dass meine Großmutter aus dem Sauerland meterhohen Schnee gewöhnt ist. Ich habe mittlerweile das meiste von dem was er mir erzählt hat vergessen, aber ich hatte ein bestimmt 2Minuten langes Gespräch.

Ok wieder in der Wohnung meines Kumpels. Ich hatte mir der Mutter ein bestimmt 10 Minuten langes Gespräch über eigentlich alles, wieder gab ich nur sehr wenig Informationen preis und bekam Details, wie die Sache mit meinem Kumpel seinem Halbbruder damals gewesen wäre und andere kleine Intimitäten. Irgendwann forderte Sie mich sogar auf, dass ich Sie dutzen sollte; ich kenne diese Frau seit mehr als 2 Jahren; ! Wir haben eine gute Mahlzeit&Zeit. Mein Kumpel und ich fahren zu einer Kunsmesse "ObenArt" findet gerade in Berlin statt, wir treffen noch die Freundin von einem Bandmitglied von meinem Kumpel seiner Band. Diese hatte ich voher schon einmal bei einer anderen Kunstaustellung (Streetart) ebenfalls mit meinem Kumpel in Begleitung kennengelernt. Ich wusste allerdings erst seit heute, dass sie einen festen Freund hat. Egal, zum üben reicht esl allemal, das war meine Einstellung. Ich achte anfangs auf meine Körpersprache, aber da ich einen ziemlich geilen Tag hatte, merke ich bald, dass ich automatisch selbstbewusst laufe und mich auch selbstbewusst bewege. Im Bus, also auf dem Weg zu "ObenArt" (JA OBEN, nicht Open) versuche ich einen bestimmte Begrüßungsform anzusetzen (Hand"schütteln" mit beiden Händen, also die eine Hand umfasst die Hand des Targets leicht während die andere ganz normal greift, dieser "HANDSHAKE" soll ein positives Gefühl vermitteln und ist zugleich eine kleine Abart von großen KINO). Es schlägt fehl, da ich sie sowieso schon beim letzten Mal umarmt habe, wie das eigentlich bei vielen jungen Erwachsenen zumindest bei uns in Berlin üblich ist. Erst heute ist mir aufgefallen, wie unpraktisch doch eine frühe Umarmung ist. Erstens man bleibt auf dieser Begrüßungsform/Verabschiedungsform hängen, zweitens gibt es bei dieser einen Augenkontakt (EC) und sie ist kaum steigerbar, außer vielleicht durch einen Kissclose. Egal sie schaut mich verwirrt an und zieht mich an sie ran, Umarmung... auch ok. Ich rede wenig im Bus, wir sind eh gerade zu 5. da wir an der Bushaltestelle noch einen Freund von meinem Kumpel getroffen haben, der dort mit seiner Schwester unterwegs war. Ja ich weiß das ließt sich komisch, aber mein Kumpel ist total der Natural, er hat zwar nicht so die PUA Skills, aber er ist in er mehrköpfigen Familie aufgewachsen, hat also den Todeslsocialproof, hat viele Freunde eine Band, macht viel Kuns, ist ebenfalls hochbegabt, aber noch um einiges mehr als ich. Wir reden also wenig.

Angekommen in der Kunstaustellung

[Zu Vereinfachung werde ich den Personen mit denen ich unterwegs war Namen geben. Mein Kumpel ->J, die Freundin ->P]

Mit J, und P angekommen. P fragt in die Runde ob jemand ihre Kamera nehmen würde und damit die ganze Zeit Photos schiessen wollen würde. Ich Depp sage erst einmal ja, mache also genau was sie sagt, aber zu dem Zeitpunkt eigentlich ziemlich egal. Ich mache ein paar Photos gebe ihr die Kamera aber recht schnell zurück und sage in etwa:"Ne mach du mal, ich will die Kunst genießen, die Kamera stört mich da nur." Sie nimmt die Kamera an und erwidert(in etwa[immer nur in ETWA]):"So habe ich mir das auch gedacht :P" Ich bin also nicht mehr der Depp vom Dienst und nehme mir die Kamera nur wenn ich sie brauche und haben will. P trägt die Jacken von mir und J in ihrer Tasche. Wir kommen ermäßigt in die Ausstellung, da J noch kurz 5 Leute angequatsch hat und wir so ein Gruppenticken kaufen konnten. Ich gebe mich die ganze Zeit C&F rede mal mit P mal mit J und klebe nie an P. Entgegen meiner üblichen Benimmblokade, berühre ich P, also meistens nur kurz, manchmal stupse ich sie auch nur desöfteren beim Reden bei Pointen, oder Spitzen an der Schulter oder am Arm. Bis auf einmal kam das eigentlich auch ziemlich locker und natürlich rüber. Außerdem sieht sie auch wie ich hin und wieder J beim Gespräch berühre. Anfangs erzähle ich relativ viel, Rapport habe ich sowieso, da wir uns erstens schon einmal gesehen haben und da wir irgendwie Bekannte über Freunde sind. Ich rede viel teilweise interessantes, teilweise irelevantes Zeug. So langsam merke ich, dass ich zumindest ein wenig Attraction aufbaue. Sie klebt mir oft am Ärmel steht meist sehr nah bei mir. Wenn ich weggehe folgt sie nicht gleich, aber wenn ich in der Nähe bin sind ihre Körperhaltung und meine sehr ähnlich. Ich knie mich vor ein Bild und sie zieht nach. Ich schubse sie sanft um und sie sagt leicht empört, aber in einem lachendem Tonfall: "HEYYYY" Irgendwann entdecke ich eine Skulptur die aussieht wie ein Wurm in Kobrahaltung und frage sie frech: "An was erinnert dich das?"

Sie antwortet: "An was erinnert dich das denn?"

Ich selbstbewusst: "An einen Penis"

Sie: "Mich auch,..... irgendwie bisle beängstigend (Der Wurm hatte kleine Zähne und kein Gesicht)."

Ich "Ja mir auch, der macht mir ordentlich Konkurrenz (Das Ding war ziemlich groß :D)."

Sie lacht -> Ich gehe und suche J

Ja ich weiß ich könnte versuchen mehr Eskalation reinzubringen, aber ich wollte wirklich nichts versuchen, sie ist die Freundin eines Freund über Freundfreundes. Jedenfalls sind wir drei mehrere Stunden auf der Ausstellung und haben auch gemeinsam eine Menge Spaß. Zwischendurch waren wir draußen und ich habe mitunter ein Gespräch mit einer Frau Anfang 40 angefangen nur um das zu üben. Lief ziemlich gut, habe wieder viel herausbekommen ohne viel preiszugeben, P hatte das auch beobachtet. Draußen, während einer Raucherpause, habe ich einen Künstler in englisch gefragt, ob ich mir kurz eine Montana von seinen Dosen ausleihen könnte. Ich hatte am Anfang, als wir angekommen waren, die These herausgehauen, dass Montanas nach Blaubeere riechen, was ich eigentlich öfters erzähle und was auch eigentlich stimmt ( Ich war mal ein ziemlich schlechter Graffiti"künstler" ) Ich bekomme die Dose und J riecht dran und verneint, aber P riecht drann und sagt sehr euphorisch, dass ich Recht habe und J gibt sich geschlagen und stimmt ein wenig widerspänstig, aber übermannt zu. Wir gehen wieder rein und haben immer noch eine Menge Spaß. Beiläufig erwähne ich das ich heute Abend wahrscheinlich auf eine Raeggae Soliparty gehen werde. P hat ein kaputtes Knie und J muss schnell nach Hause zu seiner Freundin, da diese schon ziemlich sauer ist. Ich mache klar, das ich mich freuen würde wenn P mitkommt, aber es nicht essentliell für mich ist. Sie hadert die ganze Zeit, aber ich unternehme weder etwas direktes noch counterintuatives um sie dazu zu bringen mitzukommen, trotzdem fällt eine Bemerkung in dieser Art.

P: "Eigentlich habe ich mit B heute Abend noch nichts festes eingeplant" [b-> ihr Freund]

Naja ich will keinen Mist bauen und ich weiß auch nicht ob ich es geschafft hätte, egal es war ein spaßiger Abend. Zum Schluss mache ich noch den #Close, was wirklich nicht schwer war. Ich hätte sie auch fragen können, aber ich habe sie einfach aufgefordert mir ihre Nummer zu geben. Was sie auch tat. Während sie sie notiert, erzähle ich ihr, das ich vlt anrufen würde, wenn ich den Weg nicht finden würde, da sie die Location meiner Soliparty kennt. J&P steigen in die U-Bahn ein ich laufe weiter, ohne mich nach ihnen umzuschauen, nachdem ich mich natürlich von ihnen verabschiedet habe.

Ich bin nicht auf die Party gegangen, obwohl ich in echt guter Stimmung war, aber es war mir erst einmal zu viel für heute. Außerdem habe ich eine Münze geworfen, ob ich gehe oder nicht :D

Ich hatte auf jedenfall einen tollen Abend und ich wollte diesen mal mit euch teilen.

PS: Keine Sorge ich habe kein Facebook, oder Ähnliches, ich habe nicht vor euer Gehirn mit meinem für euch uninteressanten Leben zu vergewaltigen.

DANKE fürs lesen.

RECHTSCHREIBFEHLER SOWIE AUCH FEHLER GRAMMATIKALISCHER NATUR SIND ERWUENSCHT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN ERHEITERUNG!

bearbeitet von archenoah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Noah,

Du reflektierst Dein Verhalten und die sich ergebenden Situationen sehr sehr stark... bis ins kleinste Detail!

(siehe z.B. die Sache mit dem Handgeben)

Das ist gut, um zu lernen, aber bringt auch gewisse Nachteile mit sich, da es nicht

unbedingt dabei hilft, lockerer zu werden - weil sehr kopflastig.

Vielleicht für Deine Weiterentwicklung auch mal den Zustand "Drauf scheissen" kennenlernen, bzw. positiv

ausgedrückt: Einfach Dinge machen und spüren, wie sie sich anfühlen.

Dann das Gefühl wirken lassen, ohne darüber nachzudenken.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine. Ist mir nur gerade durch den Kopf gegangen.

Viel Erfolg weiterhin.

bearbeitet von puls1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey puls1,

ich weiß leider genau was du meinst. Du musst wissen, dass ich eigentlich keinen Alkohol trinke und auch sonst nur sehr selten irgendwelche Drogen konsumiere.

Doch das ich sehr kopflastig bin, habe ich schon oft in ausschlaggebenden störend Situationen gemerkt. Daher habe ich versucht meinen Kopf durch Alkohol und

andere Drogen abzuschalten, aber leider erfolglos. Falls du einen Tipp hast, wie man einen freieren Geisteszustand erreicht, wäre ich dir sehr dankbar.

mfg ARCHENOAH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ok, ich versuchs mal :)

Ich selbst trinke auch nicht oft Alkohol und kiffe nicht - ich finde, dass diese Art der Betäubung

auch was anderes ist - eher abgestumpft sein. Kann auch mal erwünscht sein, aber ist nicht

das, um was es hier geht.

Ich bin bzw. war selbst ein Kopfmensch, daher kann ich Dich zu 100% verstehen.

Meine Erfahrungen:

1. Ein bisschen relativiert sich das alles, wenn man älter wird, da man viele Situationen irgendwann

so oft erlebt hat, dass man vieles nicht mehr so wichtig nimmt.

2. Wenn Du etwas machen willst, dann mach es einfach. Ich hab früher immer gedacht,

Schüchternheit und Höflichkeit bringen mir was, aber wie es im LdS-Buch steht... wenn Du Deinen

Schw#nz zwischen die Beine klemmst und versteckst - was bist Du dann? Eine Frau und so wird

das Mädchen Dich behandeln. Zeig Mädchen, dass Du sie als sexuelle Wesen siehst und sie

werden Dich als sexuelles Wesen wahrnehmen. Berühre sie, spiele mit ihnen.

Das darf nicht plump geschehen - aber anstatt sich um den Händedruck Gedanken zu machen,

einfach wie selbstverständlich hingehen und umarmen. Dann kommen gar keine Fragen mehr auf.

Und falls sie da komisch reagieren sollte - egal, ihr Problem, wenn sie so verkrampft ist.

3. Die Antwort auf die Frage, wie man einen "freieren Geisteszustand" erreicht:

Wenn Du etwas tust, dann steh dazu und nimm die Konsequenzen bewusst in Kauf.

Das Leben besteht aus den unterschiedlichsten Schattierungen und alle, auch die negativen

haben ihre Berechtigung - es kommt nur darauf an, was man draus macht. Man kann jedes

Gefühl ins positive lenken... viele wunderschöne Musik und Kunst wäre nie geschaffen worden,

wenn es keine Einsamkeit, Trauer oder Existenzangst geben würde.

Du scheinst einen starken, positiven Kern zu haben (so wie Du schreibst), bist gesund und

siehst nicht schlecht aus. Also wie gesagt, einfach machen! Der Rest kommt dann von alleine.

Und nicht needy verhalten, dann wird es sehr viel einfacher mit den Frauen.

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Alexanderplatz läßt es sich doch wunderbar streeten...Überleg dir genau, was deine aa ist. Das ist für mich der derzeit beste Ort in Deutschland fürs Streetgame.

Mit der Zeit wirst du lockerer werden, wenn die weiteren Erfolge kommen. Vorausgesetzt du gamest regelmäßig. Klar, kannst du mal was sagen, was ihr nicht gefällt, doch das passiert. Einfach damit aufziehen oder weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden