Kann man(n) als ewiger Single glücklich sein???

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich stelle mir immer wieder diese Frage und finde keine Antwort!! Es wird natürlich überall gesagt, dass man auch ohne Frauen glücklich sein soll... Das man sich Hobbies, Freunde Ziele im Leben suchen soll! Und erst dann kann man auch mit einer Frau glücklich werden.

Ich selber bin seit 5 Jahren Single und hatte in meinem Leben nur sehr wenig Kontakt zum weiblichen Geschlecht. Und irgendwie habe ich eigentlich alles oben genannte: Hobbies, Freunde und Ziele.. Aber glücklich bin ich trotzdem nicht. Mich macht es wahnsinnig auf die Liebe verzichten zu müssen. Ist das normal? Oder leide ich an einer psychischen Krankheit? Falls ja bitte klärt mich auf!!!

Und nein, nein es ist nicht so, dass ich nichts dafür tue und mich bemühe: Ich beschäftige mich seit Jahren mit PickUp und versuche sowohl meine inneren, als auch äußeren Qualitäten zu verbessern.. Ich bin jedes Wochenende in Clubs unterwegs und spreche mindestens 10 Frauen an. Mein größter Erfolg: Ein KissClose.

Aber nun genug zu mir und zurück zur Frage: Ist das nicht irgendwie ein Teufelskreis - ohne Frauen kann ich nicht glücklich sein - weil ich nicht glücklich bin, krieg ich keine Frauen...??

Kann ein Mensch, der kaum sexuelle Liebe erfahren hat, überhaupt glücklich sein??? Hat dieses eweige Single-Dasein nicht negativen Einfluss auf die Psyche?

Was ist bloß bei mir schief gelaufen, dass ich die Liebe einer Frau so sehr brauche und suche? Geht es hier jemandem ähnlich? Hat jemand eine Lösung für dieses "Problem"?? Fragen über Fragen..

Freue mich über jede Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du machst seit jahren PU und dein größter erfolg war ein KC??? LIES DICH EIN!

Und man kann auch als single glücklich sein, das heißt ja nicht, dass man auf Frauen verzichten muss ;)

Du suchst in einem pickupforum übrigens vergebens nach jemandem, der ganz ringend die Liebe einer Frau sucht..

Du solltest dich dringend einlesen, wenn du nach Jahren nur einen FC hattest ist dein game fürchterlich missraten und du musst dringend an deiner Ausstrahlung arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statt rumzujammern könntest du es auch zielgerichtet angehen, besser im Verführen zu werden.

Du könntest dir einen Coach nehmen, einen Workshop machen, dich einem liar anschließen, Möglichkeiten gibt es viele.

Oder beschreiben, wie du vorgehst, damit dir konkret Tipps gegeben werden was du verbessern kannst.

Ich hab die Liste deiner bisherigen threads aufgerufen: da sehe ich 90% Jammerthreads ähnlich wie dieser.

In einem den ich angeklickt habe, wurde dir der Rat gegeben, bzw die Frage gestellt, wie es sonst aussieht mit deinem Leben,

ob du Hobbies, Freunde, Ziele hast im Leben.

Deshalb beschleicht mich auch den Verdacht, du hast das entsprechend in diesen post reingeschrieben, um der Frage zuvorzukommen.

Und auch deine wöchentlichen 10 approaches.

Wenn es so ist, dann beschreibe deine approaches, dann kann man dir helfen.

Bei reinem Rumgejammere kriegst du vielleicht ein wenig Mitleid ab, ändern wird es an deiner Lage jedoch nichts.

Und ja, man kann eine Zeitlang auch glücklich sein, ohne die Liebe und ohne Sex.

Wenn man ansonsten ein erfülltes Leben hat und ein paar Freunde zu denen man ein vertrautes Verhältnis hat

und sich angenommen fühlt wie man ist. Und aus diesem glücklichen Leben heraus kann man dann auch Frauen attracten,

wenn man am Ball bleibt und lernt wie man es rüberbringt, dass man ein Mann ist mit dem frau Spaß haben kann.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weil es solche Jungs wie Dich gibt, gibt es PU. Du lernst warum es wichtig ist sich zu verändern und das es möglich ist, sogar relativ einfach. Dir werden Tools gegeben mit denen es möglich ist auch ohne ein riesiges Inner Game Frauen zu verführen und Du wirst merken, dass es sehr wohl möglich ist auch ohne eine feste Beziehung glücklich zu sein, selbst als Beziehungsmensch. Man lernt, dass das "ich" an erster Stelle kommt und eine Frau nur ein netter kleiner Bonus ist. Sobald man sich durch eine Frau definiert und das eine Frau spürt, dann wird sie sich von diesem Mann unter normalen umständen abwenden. Kein Alphamann würde eine Frau über sich stellen, das zeigt von mangelnder Führungskompetenz. Somit ist er auch nicht zur Familienbildung geeignet. Sobald man das Ich an Position 1 hat werden Frauen sich angezogen fühlen. Es werden mehr und mehr kommen und man kann sich dann endlich dem wahren Auswahlprozess stellen. Nur wer viele Wurstsorten getestet hat kann sich festlegen. Wenn man das nur nach einer macht ist es ne Oneitis. Das musst Du verstehen, einen anderen Weg gibt es nicht. Alles andere ist Anhängigkeit und keine gesunde Beziehung wie man sich die als normaler Mann wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa klärt dich auf, mein Sohn:

Zunächst einmal brauchst du kein Hobby, keine Freunde etc um mit einer Frau glücklich zu werden - andererseits brauchst du auch keine Frau um glücklich zu werden.

Stell dir vor du würdest dinge in Spass pro Zeit betrachten:

Je nach Person stellen sich hier unterschiedliche Wertigkeiten ein, aber ein ungeschulter Kerl kann deutlich weniger Spass pro Zeit aus einer Frau extrahieren.

Wenn du also mal den gesellschaftlichen Druck an dir hinterfragst und ergründest ob du wirklich ein Weibchen haben willst oder doch eher eine Geschichte, die du erzählen kannst könntest du feststellen, dass du garkein Weibchen brauchst (im Moment) und auch so ziemlich glücklich bist. Dann wäre es natürlich eine Option ein bisschen länger darauf zu verzichten.

Sagen wir du flitzt vom Kumpel zu Kumpel und extrahierst an jeder möglichen Stelle schon jede menge spass für dich - warum sollte man hier noch ein Weibchen reinquetschen müssen solange du dich tief zufrieden fühlst.

Ansonsten schau dir genau an, was Sup_Zero geschrieben hast wobei du die letzten 1-2 Sätze auch wegwerfen kannst. Da ist Irrglaube und eine große Portion vorverurteilung drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dann wenn die Sehnsucht am größten wird, was ist es, was du dann genau glaubst von einer Frau bekommen zu können um diese Sehnsucht zu stillen?

Im übrigen, diese verträumte romantische ewige tiefe liebe zwischen mann und Frau.... ist in meinen Augen ein reines Hollywood Produkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Die Männer, die mit ihren Frauen am besten auskommen, sind dieselben, die wissen, wie man ohne sie auskommt." (Charles Baudelaire)

Die Gleichung Frau=Glück zieht einfach nicht.

Es soll sogar Leute geben, die Frauen, Geld, Anerkennung und was nicht alles haben und trotzdem nicht immer glücklich sind. Und das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Mensch einfach nicht dazu geschaffen ist, um dauerhaft vollständig glücklich zu sein. Wenn wir ehrlich sind müssen wir erkennen, dass wir uns auch an Dinge, die uns wirklich Freude machen, irgendwann gewöhnen. Und dann müssen wir ein neues Ziel suchen, aber ich finde das auch gut, denn nur so bleiben wir hungrig. Das heißt aber nicht, dass wir nicht eine Form von innerem Glück empfinden können, das uns diese positive Ausstrahlung verleiht, nur ist das nicht eine Frage, ob man viele Freunde Frauen oder Geld hat, sondern es kommt darauf an, ob man sich mag, eine positive Art hat und "sich einen Tequila bestellt, wenn das Leben einem eine Zitrone reicht"

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht daß man langfristig ohne Frauen wirklich glücklich werden kann.

Spätestens wenn du mal 82 Jahre alt bist und im Krankenhaus liegst und dich keiner besuchen kommt wirst du

merken daß es ein Lüge ist ohne Frauen klar kommen zu wollen.

Und wie George schon sagt, höre auf mit dem Gejammer.

Mach ein Bootcamp, gehe auf einen Lair, nimm bei einem Seminar teil.

Suche dir professionelle Hilfe dann klappt es auch mit den Frauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dauerhafte Zufriedenheit ist wie dauerhaftes Glücklichsein eine Illusion, da sie biologisch nicht vorgesehen ist. Die Evolution verlangt, dass wir uns weiterentwickeln und Neues lernen.

Dauerhafte Zufriedenheit oder Glücklichsein würde uns nämlich keine neuen Lernerfahrungen bescheren - wir würden stehenbleiben. Und wie eine Pflanze in dem Moment zu sterben beginnt, wo sie aufhört zu wachsen, hören wir auf zu leben, wenn wir aufhören, zu wachsen und Neues zu lernen. Dann macht sich Langeweile breit und diese tötet alle Energie in uns.

Ich bin mir sicher, dass man mit einem Single-Leben glücklich sein kann, nur braucht man, denke ich, trotzdem ab und zu mal einen KC oder FC.

Aber !!!ganz!!! ohne Frauen kann man, denke ich, nicht langfristig zufrieden mit seinem Leben sein, außer wenn man keine Eier hat (das ist ernst gemeint!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oben Nicht gemeint, dass du ohne Frauen auf dauer klarkommen kannst/sollst. Ich meinte im Gegenteil, dass es einfacher wird, Frauen zu bekommen, wenn du Frauen nicht überbewertest und zur wichtigsten Bedingung für dein Glück machst, sodern als "Bereicherung" deines Lebens. Ich weiß aus Erfahrung, was passiert, wenn man übermotiviert an die Sache rangeht.Deshalb: ruhig bleiben, aktiv werden (steht schon oben wie) und locker an die Sache rangehen(Stichwort outcome independence)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am wahrscheinlichsten gerät man in eine Beziehung wenn man diese am wenigsten will.

Du kannst als ewiger single glücklich sein solange du die Wahl hast ob du Single bleiben willst oder jederzeit eine Beziehung eingehen könntest.

Solange man eine Wahl hat und sich bewusst für eins davon entscheidet kann man auch glücklich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dich einem liar anschließen
Der Tipp ist wirklich spitze ;-)

@Mr.Lonely: Man(n) kommt prima ohne (feste) Frau aus, wenn man jederzeit ne tolle Frau verführen kann. Ganz anders schaut es aus, wenn man über ein ganzes Jahr ohne Sex ist, keine Hoffnung hat, eine Frau verführen zu können und verzweifelt ist. Das, was hier als "Jammern" bezeichnet wird, spiegelt mMn deine Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit.

Und zweifellos läuft etwas massiveres bei dir schief, wenn du pro Wochenende 10 Approaches machst und dabei nichts rauskommt. Konkrete Informationen über dein Game und ein paar Beispiel-Appraoches würden sicher helfen, dass wir verstehen, woran es derzeit bei dir hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst als ewiger single glücklich sein solange du die Wahl hast ob du Single bleiben willst oder jederzeit eine Beziehung eingehen könntest.

Solange man eine Wahl hat und sich bewusst für eins davon entscheidet kann man auch glücklich sein.

Oder wenn man sich halt einredet überhaupt keine Beziehung zu brauchen-bei mir funktionierts :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwer das zu beurteilen.

ja man kann ohne Frau glücklich sein, aber immer und ewig single?

ich glaube dann verpasst man was sehr schönes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast royalbambi

gott, seid ihr wussies :-D

eine tiefe beziehung zu einem menschen des anderen geschlechts ist äusserst wichtig für die persönliche entwicklung und reduktion des reinen egos. weil sie spiegelt, feedback gibt über sich selbst, ergo selbsterkenntnis fördert. und die entwicklung von mitgefühl, die so essentiell ist für das zusammenleben der menschen insgesamt, trainiert.

davor habt ihr aber angst. ihr habt angst...und gier. nach aufmerksamkeit für euren "alphaframe", der doch nichts anderes als selbstdarstellung eures narzisstischen egos ist.

pfft... typisch für eure verqueren hirnverdrehungen.

und ja: es gibt ein leben ausserhalb von "treffen-eskalieren-ficken" oder "ichbinsotollichhabhobbiesundfreundeundbinüberhauptdergrösste" der "puas", aber auch von "ichtuallesnurfüreinebeziehung" oder "ichwurdesooftverletztundhabkeinvertrauenmehrzufrauenmimimi" der frustrierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man(n) als ewiger Single glücklich sein???

Wenn du Single mit "keine intimen zwischenmenschlichen Beziehungen" gleichsetzt, dann Nein.

Du musst diese PU-Weisheit einfach im Gesamtzusammenhang sehen. Wenn du hoch verschuldet und krank bist ist der Wunsch nach einer Frau in deinem Leben das geringste Problem. Sieh es so: Lass Beziehungsprobleme erstmal zu Luxusproblemen werden und du verstehst den Sinn hinter dem Spruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gut gebrüllt Königsbambi, kann dem wenig hinzufügen. Ob jemand als Single glücklich ist, das hängt davon ab wie wichtig ihm intime und ehrliche menschliche Verbindungen sind, und was wir unter Single-sein verstehen. Viele selbsternannten PickUp Artist's beherrschen zwar das "Game", haben aber wenig Kontakt mit ihren echten Bedürfnissen, ihren Sehnsüchten, Ängsten, wahren Interessen und Gefühlen im Allgemeinen. Wer wirklich glücklich werden möchte, der kommt m.E. nicht darum herum zu erkennen wie wichtig Selbstannahme und Authentizität sind. Das heißt beim Maskeraden-Theater nicht mehr mitzumachen und sich für das eigene So-Sein nicht mehr zu entschuldigen.

Ich glaube es ist immens wichtig den Menschen hinter der sexuell heißen Fassade ihres Körpers zu kennen. Alle meine Bettgeschichten, Teilzeit-Verbindungen und Phasenbeziehungen haben so gut wie immer emotionale Nuancen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE, es gibt noch etwas zwischen Single sein und keinen Kontakt zu Frauen zu haben.

Bin im Moment äusserst glücklicher Single und hab keinen Bock auf eine Beziehung. Ja, es funktioniert. Hatte schon Zeiten, da war ich unglücklicher Single. Denn da hatte ich außer den Frauen, wo ich Orbiter war, kaum andere Frauen und sehnte mich nach der trauten Zweisamkeit mit einem Weibe... Wenn du glücklich und zufrieden mit dir selber bist, und du weißt, wie das mit den Frauen funktioniert, dann brauchst du nicht unbedingt eine einzige...

Denk mal darüber nach.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass das dauerhaft geht. Denke auch nicht, dass das ONS und Affären dauerhaft ausgleichen können. Trotzdem ist es ein Irrglaube zu denken, mit den Frauen kommt das Glück. Das vermutet man, bis man mal ein paar Frauen hatte. Dann wird dieser Zustand Normalität und du wirst etwas anderes finden, was du glaubst zum Glücklichsein zu brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht alleine sterben im alter.

Wenn du Single mit "keine intimen zwischenmenschlichen Beziehungen" gleichsetzt, dann Nein.

WORT!

guck dir den Film "Up in the air an" mit dem Cloney an :-D

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure ganzen Antworten!

Ich wollte nochmal kurz ergänzen, dass ich eher gemeint habe ob man ohne jeglichen sexuellen Kontakt zu Frauen glücklich sein kann!

Mir geht es im Grunde nicht unbedingt darum, eine feste Freundin zu finden für 10 Jahre oder so. Mir geht es eher um sexuellen Kontakt! Eine Affäre oder sowas würde meine Welt schon ganz anders aussehen lassen...

Das schwierige ist doch, dass man bei der Verführung nicht needy sein sollte, sondern locker. Naja wenn man wie ich die letzten 3 Jahre gerade mal 2 KissCloses gehabt hat und auf der Straße rumläuft wie ein sabbernder, hungriger Wolf und einem die ganzen Ärsche der HB´s förmlich ins Gesicht springen, ist es gar nicht mal so einfach..

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich im Moment keine wirklichen guten Freunde habe.. Nur Kumpels mit den ich mal ab und zu weggehe.

Aber aus euren Antworten kann ich also herauslesen, dass man ohne jeglichen Kontakt zum weiblichen Geschlecht früher oder später doch irgendwie leidet.. Es wird sich also irgendwie negativ auf die Psyche eines Menschen auswirken; bei dem einem vielleicht mehr, bei dem anderen weniger. Man könnte also doch "krank" vor Sehnsucht werden, was einem beim Finden eines Partners nur noch mehr im Wege steht...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ey, was soll das? Brauchst du diesen Thread, um darin bestätigt zu werden, dass es sich scheiße anfühlt, 3 Jahre lang keinen Sex zu haben, unfreiwillig? Und, was nützt dir das jetzt? Genau, nichts.

Wäre es nicht viel sinnvoller, etwas zu verändern, damit du wieder Sex hast? Naaaa? Du schreibst, dass du pro Wochenende 10 Approaches machst, das macht in 3 Jahren 1560 Approaches. Und wieso kommt dabei nichts heraus? Lass uns da hinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann ein Mensch, der kaum sexuelle Liebe erfahren hat, überhaupt glücklich sein???

Hast du schon einmal von der Maslowschen Bedürfnispyramide gehört?

Da steht sowohl Liebe als auch Sex oder Partnerschaft zwischen einer Unterkunft (ein bisschen wichtiger damit du glücklich bist) und Anerkennung (ein bisschen weniger wichtig) und auf einer Stufe mit Familie und Freundeskreis.

Also mein Fazit: Ja, braucht man!

Und aus diesem Käfig auszubrechen ist schwer, ja, aber du schaffst das ... genau wie schon so viele vor dir.

Wünscht dir Glück,

Maas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.