Morddrohung

370 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ThePretender
ich glaub wir müssen hier ein Alpha-Bereich einrichten auch mit Alter und Spießer-Kontrolle!

Fühl dich im < 70 aufs herzlichste Willkommen!

@Jon: Pssst! Sonst gibts noch mal 9 Seiten Diskussion mit Nivel!

0815 Joke

Schauen wir uns den TE an, er zieht seine Shcule durch, wird einen guten Job finden, und hat keine abgeranzte Prolltussi als Freundin. Schlägereien sind für ihn unterstes Niveau, ob jetzt ihn manche hier als "Pussy" bezeichnen, weil er seine "Ehre" nicht verteidigt ist ihm zu Rechtz scheiß Egal, weil Schlägereien und Gewalt nur etwas für die Verlierer in unserer Gesellschaft sind, oder um es iM PU Jargon zu sagen, für die Verlierer. Es ist auch scheiß egal, ob jemand denkt, er sei eine "Pussi", denn sich wegen so einem Idioten zu schlagen, wäre nur dumm.

der wird aber kaum in der Karrier zum Chef schaffen. Maximal ein Sachbearbeiter wird er mit dieser Lebneseinstellung auf jeden Fall.

ich versteh nicht nur warum habt ihr alle James Bond auf dem Avatar?? Dieser würde diesem Typen sofort und an der Stelle ein blaues Auge verpassen. So wäre auch meine Rekation nach dem Motto "was hast du grad gesagt du Hurensohn?" die 3-Sekunden Regel halt.

aber wie gesagt, ihr könnt euch natülrich schön reden von wegen spießeges Leben ala Arbeitsplatz und Kleinwagen. Aber wenn ihr was mehr wollt, musst ihr euch irgendwo Eier holen sonst geht das leider nicht.

Hier geht es viel mehr um die Konsequenzen, die Angst vor der rechtlichen Strafverfolgung, als die eigentliche Angst vor der Konfrontation.

Aber Menschen die Nichts mehr zu verlieren haben, fürchten sich auch nicht von der Polizeigewalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Frame Game!

Frame Game? :D

Frame Game.

Ja.

Jau.

Jup.

Es anzusprechen, heißt ja nicht, daß es einen juckt. Ich hab sowas jahrelang auf ganz anderen Ebenen durch.

Ich würd halt gern verstehen, warum KK das in diesem Ausmaß betreibt. Ist es Unreife, ADHS(kenne so unsauberes Argumentieren jedenfalls von nem Jugendfreund der Tendenzen in diese Richtung zeigte), Üben für den Beruf. Was?

Auf ner Plattform, wo es schlicht keinen Sieger geben kann, ist das doch nur kindisch. Jede Seite kann sich zur Not immer wieder in die Weiten des Nonsens zurück ziehen. Wie er ja mit den lustigen Gifs bestätigt.

Das letzte ist eine gute Parabel, KK.

Deine gespielte Überlegenheit ist asap für den Arsch, wenn du dich nicht mehr hinter ner Mattscheibe verstecken kannst.

Wie gesagt. Schau dem General mal bissl zu. Der kann das auf ne Art, wo man noch ne fluffige Gelassenheit rausliest. Keinen giftigen Wicht vermutet, dem im Kindergarten immer die Schaufel ääh ich mein Plüschrobbe abgezogen wurde.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut, jetzt machen die Sachen Sinn. Diese ganze Thematik ist für mich verdammt spannend, denn bei meinem Sport mache ich ständig nichts anderes. Unterbewusst. Geht das auch absichtlich?

Also, wie ich verstehe, kann man durch Wut quasi seine Eier trainieren. Trotzdem weiß ich nicht, ob viele Unternehmer wirklich diese "Devil may care" Einstellung haben. Ich schätze mal es gibt auch einfach sehr viele, die kalkulieren, Statistiken betrachten, abschätzen und dann endscheiden. Natürlich ist bei dieser Endscheidung dann immer noch ein gewisses Risiko da, das gibts eben immer. Ohne Risiko, kein Gewinn.

Aber völlig sinnlos reinrennen bringt in vielen Situationen recht wenig.

aber natürlich kann man Eier trainieren! ich empfehleh solche Übungen wie kleinere Alltags-Eskalationen. z.B. lauter reden, böser gucken, schwule Frames loswerden usw. also generell an Grundagressivtät gewinnen. und du wirst bald feststellen wie sich alles einfacher machen lässt. ob Autokauf oder Mietvertrag überall wirst du ernster wahrgenommen wenn die Leute merken dass du nen Kofrontation-Potenzial besitzt.

und wie gesagt verwechsele nicht Unternehmensberater mit Unternehmer. Der letztere haftet für seinen Erfolg und riskiert mit eigenem Kapital und der McKinsey-Boy ist nur eine Marionette.

Hier geht es viel mehr um die Konsequenzen, die Angst vor der rechtlichen Strafverfolgung, als die eigentliche Angst vor der Konfrontation.

ja natürlich, was hat aber blaues Auge mit Rechstaat, Strafverfolgung und Todesstrafe zu tun?? ich rede von ganz harmlosen Sachen sprich Alltags-Agressivität und nicht von schwerer Gewalt.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber natürlich kann man Eier trainieren! ich empfehleh solche Übungen wie kleinere Alltags-Eskalationen. z.B. lauter reden, böser gucken, schwule Frames loswerden usw. also generell an Grundagressivtät gewinnen. und du wirst bald feststellen wie sich alles einfacher machen lässt. ob es Autokauf oder Mietvertrag überall wirst du ernster wahrgenommen wenn die Leute merken dass du nen Kofrontation-Potenzial besitzt.

HA. Krass muss dem Pimp mal zustimmen. Ums pauschal zu machen: Deutschland ist schwul geworden. Anders kann ich mir auch die derzeitige Diskussion um "Deutschenfeindlichkeit" nicht erklären. Und ich möchte mal wirklich sehen, wie unsere Moralapostel hier reagieren würden, wenn sie alltäglich herumgeschubst werden. Mit Polizei anrufen ist da nichts zu machen. Es gibt einfach Situationen in denen man die Angelegenheit selber, sofort und eindeutig klären muss. Ob dies nun durch einen Faustkampf, ein Duell oder eben durchs Verpissen geschieht, hat nichts mit Intelligenz zutun, sondern mit der eigenen Erziehung (beta sein...umgangssprachlich als schwul bezeichnet oder eben Eier haben und sich der Gefahr stellen) und Lebensauffassung zutun.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut, jetzt machen die Sachen Sinn. Diese ganze Thematik ist für mich verdammt spannend, denn bei meinem Sport mache ich ständig nichts anderes. Unterbewusst. Geht das auch absichtlich?

Also, wie ich verstehe, kann man durch Wut quasi seine Eier trainieren. Trotzdem weiß ich nicht, ob viele Unternehmer wirklich diese "Devil may care" Einstellung haben. Ich schätze mal es gibt auch einfach sehr viele, die kalkulieren, Statistiken betrachten, abschätzen und dann endscheiden. Natürlich ist bei dieser Endscheidung dann immer noch ein gewisses Risiko da, das gibts eben immer. Ohne Risiko, kein Gewinn.

Aber völlig sinnlos reinrennen bringt in vielen Situationen recht wenig.

aber natürlich kann man Eier trainieren! ich empfehleh solche Übungen wie kleinere Alltags-Eskalationen. z.B. lauter reden, böser gucken, schwule Frames loswerden usw. also generell an Grundagressivtät gewinnen. und du wirst bald feststellen wie sich alles einfacher machen lässt. ob Autokauf oder Mietvertrag überall wirst du ernster wahrgenommen wenn die Leute merken dass du nen Kofrontation-Potenzial besitzt.

und wie gesagt verwechsele nicht Unternehmensberater mit Unternehmer. Der letztere haftet für seinen Erfolg und riskiert mit eigenem Kapital und der McKinsey-Boy ist nur eine Marionette.

Alles klar, danke dir.

Deine gespielte Überlegenheit ist asap für den Arsch, wenn du dich nicht mehr hinter ner Mattscheibe verstecken kannst.

Wie gesagt. Schau dem General mal bissl zu. Der kann das auf ne Art, wo man noch ne fluffige Gelassenheit rausliest. Keinen giftigen Wicht vermutet, dem im Kindergarten immer die Schaufel ääh ich mein Plüschrobbe abgezogen wurde.

Ziemlich genau auch meine Einschätzung zu dem Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziemlich genau auch meine Einschätzung zu dem Typen.

+2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Wozu diese aggressive Einstellung gegenüber der Welt Wuppertal_Pimp? Vielleicht magst du in so einer Gesellschaft aufgewachsen sein, jedoch kann man das Leben auch auf andere Weise genießen. Man muss nicht den "bösen Blick" aufsetzen, oder den "Schwulen-Frame" verlieren, um durchs Leben zu kommen.

Und wozu man Angst vor dem Rechtsstaat haben sollte? Naja, wenn mich jemand mit dem Messer bedroht und es keinen Ausweg mehr gibt, werde ich ihn mit Sicherheit nicht nur eine leichte Watsche geben, sondern hier wird dann wirklich ums Überlebensprinzip gehandelt. Und da kann es schon mal vor dem Gericht enden. Ich will nicht als Angeklagter vor dem Gericht sitzen und genauso wenig als Opfer. Deswegen gehen kluge Menschen auch Konfrontationen aus dem Weg.

Ich bezweifle auch, dass du allein mit dieser Einstellung mal in einem Chef-Sessel sitzen wirst. Vielleicht ja, von einem kleinen Betrieb/Werkstatt etc.

Bellende Hunde beißen nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber natürlich kann man Eier trainieren! ich empfehleh solche Übungen wie kleinere Alltags-Eskalationen. z.B. lauter reden, böser gucken, schwule Frames loswerden usw. also generell an Grundagressivtät gewinnen. und du wirst bald feststellen wie sich alles einfacher machen lässt. ob es Autokauf oder Mietvertrag überall wirst du ernster wahrgenommen wenn die Leute merken dass du nen Kofrontation-Potenzial besitzt.

HA. Krass muss dem Pimp mal zustimmen. Ums pauschal zu machen: Deutschland ist schwul geworden. Anders kann ich mir auch die derzeitige Diskussion um "Deutschenfeindlichkeit" nicht erklären. Und ich möchte mal wirklich sehen, wie unsere Moralapostel hier reagieren würden, wenn sie alltäglich herumgeschubst werden. Mit Polizei anrufen ist da nichts zu machen. Es gibt einfach Situationen in denen man die Angelegenheit selber, sofort und eindeutig klären muss. Ob dies nun durch einen Faustkampf, ein Duell oder eben durchs Verpissen geschieht, hat nichts mit Intelligenz zutun, sondern mit der eigenen Erziehung (beta sein...umgangssprachlich als schwul bezeichnet oder eben Eier haben und sich der Gefahr stellen) und Lebensauffassung zutun.

Lg

Erinnert mich an eine von Dritten im Seminar erzählte aus WT Zeiten. Wurde als Ausbilderin schwer angemacht, kam alles fast zur Schlägerei. Alle 3 Ausbilder dachten sich : "Ne, das gibt nur aufs Maul, kleiner Laden und sonst was." Gingen raus, wurden noch kräftig beschimpft. Gingen zum Auto holten Baseballschläger, gezielt 2 Minuten später kamen die Pfeifen dann raus. Und was passierte? Einer war dumm genug mit ner Gasknarre rumzufuchteln, da zog dann auf einmal der Notwehrparagraph...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Erinnert mich an eine von Dritten im Seminar erzählte aus WT Zeiten. Wurde als Ausbilderin schwer angemacht, kam alles fast zur Schlägerei. Alle 3 Ausbilder dachten sich : "Ne, das gibt nur aufs Maul, kleiner Laden und sonst was." Gingen raus, wurden noch kräftig beschimpft. Gingen zum Auto holten Baseballschläger, gezielt 2 Minuten später kamen die Pfeifen dann raus. Und was passierte? Einer war dumm genug mit ner Gasknarre rumzufuchteln, da zog dann auf einmal der Notwehrparagraph...

Hast Du die Geschichte extra so erzählt,dass sie niemand wirklich nachvollziehen kann? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du die Geschichte extra so erzählt,dass sie niemand wirklich nachvollziehen kann? ;-)

No comment. Aber ich war nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry ich verstehe hier absolut nicht wer nun mit der Gasknarre rumgefuchtelt hat und wer nen Basi geholt hat und wer nun überhaupt angemacht wurde^^. Im Übrigen ist diese Situation auch wieder mal ein Paradebeispiel für einen Polizeieinsatz. Man sollte doch schon differenzieren zwischen den einzelnen möglichen Konstellationen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry ich verstehe hier absolut nicht wer nun mit der Gasknarre rumgefuchtelt hat und wer nen Basi geholt hat und wer nun überhaupt angemacht wurde^^. Im Übrigen ist diese Situation auch wieder mal ein Paradebeispiel für einen Polizeieinsatz. Man sollte doch schon differenzieren zwischen den einzelnen möglichen Konstellationen.

Lg

Situation : Gibt Problem. Ausgebildete Kampfsportler haben keinen Bock auf Stress, verziehen sich. Einer ruft "Die kommen hinterher." Zack, Da Deeskalation anscheinend nicht möglich auch mit weglaufen, schnell das Trainingseuqipment aus dem Auto, auf Abschreckeffekt gesetzt. Einer zieht Knarre, Kampfsportlergruppe reagiert und zieht ihm eins über, Situation löst sich schnell auf.

Polizei und Krankenwagen wird gerufen. Staatsanwaltschaft eröffnet natürlich Verfahren, Notwehrsituation wird schnell erkannt, Gegentruppe hat kein Interesse an weiterem Vorgehen, Staatsanwaltschaft auch nicht, Verfahren wird eingestellt.

Moral der Geschichte : Kampfsportler wollten Lauftaktik wählen, waren aber nicht flink genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vegaz, und was habe ich dann bitte falsch beschrieben?

Ich hoffe mal die Frage ist nicht ernst gemeint...

Zum Rest der Diskussion, ich kann PaoloPinkel nur zustimmen, Ihr zieht euch immer wieder auf den Rechtsstaat zurück und geht auf einzelne Beiträge eh nicht ein. Getreu dem Motto "Ich weiß was richtig ist, alle anderen sind dumme Versager".

Nur weil in Deutschland die Selbstjustiz nicht erlaubt ist, heißt das ja noch lange nicht,dass das der Weisheit letzter Schluss ist. Mit welchem Recht meint Ihr denn behaupten zu können, euch moralisch höher zu stellen, als Länder in denen dies erlaubt und von der Bevölkerung eben vielleicht sogar gewollt ist?

Das hat schon so seinen Sinn, dass hier Selbstjustiz gegen staatliche Justiz konsequent ersetzt worden ist. Das ist das vorläufige Ende einer jahrhunderte oder fast noch jahrtausende alten Entwicklung. Nämlich um sowas

Ihr redet von eurer ach so hohen moralischen Position aus, weil Ihr über Dinge redet, zu denen Ihr keinen realen Bezug habt. Ich gehe jede Wette ein,dass jeder von euch anders denken würde, wenn Grägen euren Sohn oder eure Tochter entführt hätte.

Mir will nicht in den Kopf wieso der Geschädigte nicht zumindest mit entscheiden sollen dürfte was mit dem Täter passiert?

zu vermeiden. Jemand der aktuell geschädigt ist wird sich immer äusserst ungerecht und böse behandelt fühlen. Viel ärmer noch als alle anderen, denen ähnliches passiert ist. Daher würde die Bestrafung wesentlich härter als notwendig ausfallen, dürften die Geschädigten mitentscheiden, wie der Täter zu behandeln ist.

Angenommen eure Tochter wird vergewaltigt (um es mal drastisch zu machen) und es ist einwandfrei erwiesen wer der Täter ist. Wieso um alles in der Welt sollte es dann nicht euer Recht sein zu entscheiden was mit diesem Mann passiert? Immerhin hat er euch und eurer Familie den Schaden zugefügt. Wer rechtfertigt es denn vor den Opfern, wenn solch ein Täter nach 7 Jahren guter Führung wieder frei kommt und das nächste Mädchen vergewaltigt oder umbringt?

Ist das dann auch ein harter Einzelfall? Der Nebeneffekt unsere ach so hohen Moral?

Wer vergewaltigt denn in der Regel die Töchter? Das ist nicht der dahergelaufene Triebtäter, der zufällig gerade einen Steifen in der Hose hatte, und den grad zufällig in deiner Tochter wegstecken wollte. Nein, das sind VÄTER, das sind Onkel, und onkelähnliche Freunde der Familie und das sind männliche Geschwister... Und wenn es von Personen aus dem genannten Kreis passiert, dann wird nicht geschlagen oder getötet, nein, dann wird geschwiegen.

lass uns mal so eine kleine Abhandlung aus http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_verg...gewinn_248.html zitieren:

Das Opfer wird bei der Tat erniedrigt, deshalb ist sexuelle Gewalt kein Ausdruck unkontrollierter Triebe, sondern ein Machtmissbrauch. Männer, die Frauen vergewaltigen, verspüren erst in zweiter Linie einen Lustgewinn, entscheidender ist das Gefühl der Kontrolle über einen anderen Menschen. Entsprechend sind viele Täter Männer mit einem geringen Selbstwertgefühl. Wird eine Frau vergewaltigt, ist es wahrscheinlich, dass

* sie den Täter kennt (66%)

* der Täter in der gleichen Gegend wohnt (82%)

* die Vergewaltigung in seiner oder ihrer Wohnung geschieht (56%)

* der Täter ein „normaler" Mann ist (90%)

* die Vergewaltigung geplant war (82%)

* der Täter zusätzliche Gewalt anwendet (85%)

Eine Vergewaltigung oder sexuelle Nötigung wird strafrechtlich verfolgt, die Aufklärungsrate liegt bei ca. 80% - allerdings gibt es eine große Dunkelziffer nicht gemeldeter Fälle. In Deutschland werden jährlich über 8000 Fälle bekannt gemacht. Am höchsten ist die Anzeigenquote bei unbekannten Tätern, doch etwa drei Viertel der Täter kommen aus dem familiären Umfeld oder Freundeskreis.

Warum ist die Dunkelziffer so hoch? Warum wird zuerst Anzeige gegen Unbekannt erstattet? Weil es ein "lieber Freund", der Onkel, der Papa, oder jemand sonst einem nahestehender war. Menschen von denen man es nicht erwarten würde (aber eigentlich den Zahlen nach erwarten sollte)

Wen willst du da jetzt umnieten?

Moral ist kein objektiv messbarer Begriff. Nicht mal grifflich machen kann man Ihn. Was für den einen moralisch richtig ist, sieht der andere als Verbrechen und umgekehrt.

Das der Moralbegriff einer Gesellschaft wandelbar ist wie ein Chamäleon sollte jedem klar sein,der mal in die Geschichte guckt oder sich anguckt was in anderen Ländern der Fall ist. Mir will nicht in den Kopf, wieso Ihr eure persönliche Moral höherstellen wollt als andere. "Wir hier in einem Rechtsstaat Deutschland" Meint Ihr denn,dass die Menschen in anderen Ländern ihr System als Unrechtsstaat sehen, nur weil Ihr ihn so deklariert?

Als die ÖVP die FPÖ mit Haider in die Regierung holte, wo sie zuvor noch gegen die FPÖ agiert hat, meinte ein prominenter Vertreter etwas, wofür ich ihn damals gehasst habe - aber er hat länger betrachtet leider recht: "Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit".

Im Mittelalter war es moralisch "Hexen" zu verbrennen, Leute zu steinigen, öffentlich hinzurichten während die Menge getobt hat. Im letzten Jahrhundert war es moralisch Menschen auf Grund Ihrer Ethnie zu verfolgen und zu vernichten. Wo zieht Ihr die Grenze? Moral ist doch im Grunde immer nur das was uns anerzogen wird, eine Modeerscheinung. Wer weiß welchen Moralbegriff wir in 20 Jahren in unserem Staat haben und jeder der mal seine eigene Entwicklung nachvollzieht wird sehen,dass selbst der eigene moralbegriff nicht statisch über die Lebenszeit erhalten bleibt.

Und wenn du die Entwicklung zu beobachten imstande bist, dann siehst du, dass sie immer mehr weg geht von Selbstjustiz hin zu staatlicher Justiz, dass sie irgendwann einmal zur Entwicklung der Menschenrechte geführt hat, welche schön langsam und Schrittchen für Schrittchen in die Rechtssprechungen Einzug halten. Es geht genau in diese Richtung. Staatliches Gewaltmonopol und gleiche Rechte für JEDEN Menschen.

Durch selektive Informationen und Gerhirnwäsche im allgemeinen kann man Menschen eine ganz eigene Moral auferlegen. Nichts anderes wird ja eben in unserem Staat gemacht, das Rechtssystem ist unantastbar.

Ich kann nur sagen, ich finde es ungerecht Menschen die mehrfach Leute vergewaltigt oder getötet haben wieder freizulassen. Bzw. auf Kosten der Steuerzahler noch 25 Jahre oder länger durchzubringen. Diese Leute haben sich gegen den Gesellschaftsvertrag und damit geltendes Recht gestellt. Tun sie das mehrfach ohne Reue zu zeigen, sehe ich die Todesstrafe durchaus als praktikable Lösung (Ich weiß welche Lawine jetzt losgeht). Aber Fakt ist:

Für mich ist es moralisch einen mehrfachen Kinderschänder und Mörder öffentlich hinzurichten. Auch als Zeichen gegen andere.

Und es ist auch moralisch Intensivtäter schneller abzuschieben bzw. sie endlich mal für viele Jahre in den Knast zu stecken. Die Deutschen Gefängnisse sind wohl übrigens so ziemlich die gemütlichsten der Welt, Folge unserer hohen Moral?

Die Todesstrafe ist definitiv keine Abschreckung. Sonst müssten die USA als Vorzeigestaat gewaltfrei sein. Hmmm seltsamerweise passieren dort an einem Tag mehr Morde als in einem Jahr in Deutschland... Wie schaut es nun mit der Moral aus?

Und das trotz Menschen, die denken hier ihre Selbstjustiz ausleben zu können, weil sie sonst nicht Alpha genug vor ihrem Mädchen wären, weil sie es noch nicht ganz gerafft haben, dass man hier anders lebt und denkt als in dem Kulturkreis, wo sie herkommen...

Stattdessen werden in Deutschland immer noch Argumente für das Verhalten dieser Menschen gesucht, schwere Kindheit, Armut etc. pp. Aber damit wird man eben der Tatsache nicht gerecht,dass es mindestens genauso viele Menschen mit einer harten Kindheit gibt die sich dadurch nicht dem Verbrechen zugewandt haben. Hierdurch wird solchen leuten einfach ein herrliches Alibi für Ihr asoziales Verhalten gegeben und sie werden noch als Opfer der Gesellschaft deklariert.

Ganz genau. Und weißt du was? Nicht jeder ist anfällig gegen eine schlechte Kindheit. Genauso gibt es auch Menschen aus gutem Hause, die trotzdem gewalttätige Proletenschläger werden, die es zu nichts im Leben bringen. Weil auch nicht jeder anfällig ist für ein gutes Elternhaus und dadurch erfolgreich wird.

Wir leben nunmal hier in Deutschland (ich in Österreich) in Staaten, welche eine unheimlich lange kontinuierliche Rechtsgeschichte besitzen, in der man schon vor wesentlich längerer Zeit im Zusammenspiel mit der Psychologie festgestellt hat, dass die Taten an einem Endpunkt einer persönlichen Geschichte stehen. Wir leben auch in Ländern, wo es - bis auf ein paar Kleinhirne - common sense ist, das Menschen weitere Chancen bekommen sollten. Aug um Aug und Zahn um Zahn... War das nicht Hamurabi vor 3800 Jahren in Babylon, der diese Rechtssprechung als ersten Schritt gegen willkürliche Selbstjustiz eingeführt hat?

Jene, die sich darauf berufen, dass jemand, der sich schlecht verhält am besten sofort zu richten ist, und zwar mit der selben Härte wie jene seiner Tat, und auf staatliche Rechtssprechung zu scheissen, verteidigen eine fast 4000 Jahre alte Rechtsmeinung. So als ob es dazwischen keinerlei Entwicklung gegeben hätte...

Verzeiht mir bitte, aber ich empfinde das tatsächlich als äusserst primitives Verhalten. Diese Rechtsauffassung ist auch nicht weit von der muslimischen Scharia entfernt, welche in unseren Breiten auch zurecht als primitiv und unmenschlich empfunden wird. Wir hatten ja auch die Blutgerichtsbarkeit. Wo auch für "kleinere" Vergehen mit Verletzungen, Verstümmelungen bis hin zum Tod des Bestraften gesühnt wurde. Nur es gibt gute Gründe, warum diese Gerichtsbarkeit bei uns abgeschafft wurde. Jemand, dem eine Hand fehlt, wird halt einfach nicht mehr so effizient arbeiten können und Steuer zahlen...

scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden