Morddrohung

370 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inzwischen kommt´s mir hier vor als würden sich eine Front aus Jugendlichen auf einem katholischen Eliteinternat (das ist jetzt keine Missbrauchsanspielung) und eine Front aus "was guckst du?!?!" irgendwo von einer berliner Hauptsschule drüber zanken, wie notwendig Gewalt ist.

Und dazwischen rotieren dann eine Handvoll Leute, deren Beschreibung mir persönlich realistisch erscheint und die werden dann eben mit Gewalt (<-) einer der beiden Fronten zugeschoben.

Grautöne?

Die Rede war doch schon vor Seiten nicht mehr davon, irgendwen abends im Dunkeln abzupassen und zusammen zu treten oder mit ein paar Kumpels bei ihm zu Haus vorbei zu fahren, sondern es geht um Akutsituationen, um Nothilfe und/oder um eine direkte Reaktion auf einen Angriff. Über die Wahrung der Mittel könnt ihr debattieren. Über die Angemessenheit der Mittel, aber hier "Rache" einzuwerfen ist doch am Diskussionsstand vorbeigegriffen.

Diese Einteilung in Schläger/Nichtschläger ist einfach realitätsfern. Das ist einfach keine objektive Weltsicht.

In meinem engsten Freundeskreis befinden sich u.a. 2 Juristen, einer davon früher bei der Staatsanwaltschaft, die beide im Fall des Falles nicht auf die Polizei warten. Ich höre von vielen Kampfsportlern, dass man alle Situationen deeskalieren kann. Erstaunlicher Weise sind es auch just diejenigen in meinem Umfeld, die auf den Punkt gebracht problemlos einen Menschen mit bloßen Händen töten könnten, die nie in Schlägereien geraten. Das hängt aber auch damit zusammen, dass sie es sich leisten können sich eine Situation sehr viel länger entwickeln zu lassen, weil sie aufgrund ihrer Fähigkeiten immernoch in der Lage wären, sie im Notfall zu lösen.

Ich bin das nicht. Viele, die ich kenne, sind das nicht. Da bleibt dann nur so realistisch wie möglich aufzurechnen, wann man zuschlagen muss um sicher zu gehn, dass nicht das Gegenüber einen Scheiß auf den Rechtsstaat gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso solltest du das Recht haben?

Weil ich derjenige bin,der seine Tochter verloren hat...

Hier ein Argumentations-Steak:

unser_steak.jpg

Iss! Bist heute etwas zu schwach auf der Brust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2. Nein die Kostenrelation kenne ich nicht. Du?

Sonst würde ich es nicht anführen.

Deine Alphaberechnung enthält einen kleinen Fehler. PIMP präferiert den Präventivschlag.

Ach ja, während ihr euch alle prügelt, lass ich mir von deiner Torte einen blasen. Klingt realistischer. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pimp, du vergisst wohl, dass es andere gegenden auf der welt gibt, andere mentalitaeten und auch andere menschen.

ich kenne genug leute, die es sehr sehr weit im leben gebracht haben, privat aber nicht wirklich in beziehungen zu anderen so selbstsicher sind, wie im beruf. die wuerden nie zurueckschlagen oder was weiss ich. die leute haben halt respekt, weil person xy es zu etwas gebracht hat und nicht so einer ist, dem jeder auf der nase rumtanzen kann. es ist nicht jedermanns charakter gleich sich auf gleichem niveau herabzulassen. in mitteleuropa sind auch die meisten so.

in russland, sizilien usw. laufen die dinge eben komplett anders. wenn du dort nicht so eine starke, respekteinfloessende person bist, wovor manche gar schiss haben, dann bringst du es wohl auch zu etwas. die anderen bleiben auf der strecke. das hat aber mit der gesamten struktur des landes und dessen mentalitaet zu tun. das kann man nicht vergleichen. und warum sollen sich die leute in deutschland gross aendern, wenn alles gut laeuft wie es ja tut.

ich hab ja schon das beispiel mit dem mafiaboss gebracht. sicherlich erscheint der "attraktiver", klar aber man darf ja nicht an der realitaet vorbeileben, vielleicht ist dieses verhalten tatsaechlich so ein "ideal", sonst wuerde ja in filmen jeder gleich zur polizei rennen. ausserdem schickt der andere irgendwohin, um das zu regeln und laesst sich nicht auf das niveau herab und pruegelt sich mit irgendwelchen assis...

denk bitte nicht dass Deutschland mit ihren Pussys das ganze Mitteleuropa verkörpert gar im Gegenteil hat eher nichts damit zu tun.

Stichwort England. fahr mal dahin und sag zu einem Typen auf der Straße folgendes: "Ey du scheiss Schweinefleisch-Fresser du dreckiger Hurensohn, ich ficke deine Queen und deine Mutter!": ICH GARANTIERE schon in wenigen Sekunden wirst du auf dem Boden mit einer gebrochenen Nase liegen.

solche Szene seh ich immer wieder im Urlaub. Die Inselaffen betasieren die Deutschen was das Zeug hält. Und was tun die Deutschen?? die beschweren sich dann auf holidaycheck.de a la "Nicht Buchen - vorsicht Engländer" einfach nur pussy. Statt zu schreiben. "Wer hat bock Inselaffen zu schlagen?"

Ich glaube, dass ist ein bisschen arrogant, zu sagen, du kannst deine Angst komplett blockieren, oder selbst wenn das geht, zu sagen, es sei die Lösung.

genau das stand in meinem Lehrbuch "Klinische Psychologie"- wortwörtlich "Angst lässt sich durch Wut blockieren d.h Die beiden Gefühle sind nicht kompatibel."

Bildung ist alles mein Freund.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Alphaberechnung enthält einen kleinen Fehler. PIMP präferiert den Präventivschlag.

Ach ja, während ihr euch alle prügelt, lass ich mir von deiner Torte einen blasen. Klingt realistischer. Oder?

Das Gefühl der Unterlenheit macht aggressiv oder? :-) Da muss der gute VErführer dann schonmal zu solchen Aussagen greifen.

Ist übrigens kein Problem, als guter Verführer hat man nämlich immer mehrer Feuer im Eisen und es macht einem nichts aus eines seiner Mädchen zu verlieren. Das solltest Du doch eigentlich wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
genau das stand in meinem Lehrbuch "Klinische Psychologie"- wortwörtlich "Angst lässt sich durch Wut blockieren d.h Die beiden Gefühle sind nicht kompatibel."

Im Lehrbuch: "Das wahre Leben" steht, Wut ist kein guter Ratgeber.

Gruß, ein Gebildeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser_steak.jpg

Das gebe ich mal unkommentiert zurück, immerhin kommt von Dir ja auch nichts, bis auf das übliche Ihr seid dumm ich bin schlau Gehabe :-)

Eine vernünftige Einlassung eines Juristen würde mich tatsächlich mal interessieren, oder bist Du Dir deiner Argumente unsicher lieber KK? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist übrigens kein Problem, als guter Verführer hat man nämlich immer mehrer Feuer im Eisen und es macht einem nichts aus eines seiner Mädchen zu verlieren. Das solltest Du doch eigentlich wissen?

Dann isses doch egal, dass sie geschlagen wird. Du gehst dann eben zur nächsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann isses doch egal, dass sie geschlagen wird. Du gehst dann eben zur nächsten.

Logik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nurmal um auf den von dir genannten Unternehmer - Vergleich einzugehen. Wut bringt einem Unternehmer ein Scheiss. Ist wirklich so. Wieso sind denn die ganzen Drogenbosse, oder Überhaupt die größten Tiere (chefsessel) alle so verdammt cool? Cool - Ausgeglichen! Gegenteil von Ausgeglichen ist sich von seinen Emotionen leiten zu lassen.

Bildung und Reflektion des Gelernten aufs wahre Leben, ist alles. Mein Freund.

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser_steak.jpg

Das gebe ich mal unkommentiert zurück, immerhin kommt von Dir ja auch nichts, bis auf das übliche Ihr seid dumm ich bin schlau Gehabe :-)

Eine vernünftige Einlassung eines Juristen würde mich tatsächlich mal interessieren, oder bist Du Dir deiner Argumente unsicher lieber KK? ;-)

Einlassungen kannst du kriegen, wenn dieser Einlauf wegen der Beleidigung gegenüber General Beta ("Schlappschwanz" etc. pp.) dich dazu verleitet den Nivel zu machen (lies: fühl dich mündlich verwarnt). Bis dahin: "Argumentum ad ignorantiam", lesen und verstehen. Dann neuen Versuch starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Logik?

Ich dachte höhere, abstrakte Kräfte sind hier verpönt?

Außer von Dir nicht. Also wie so oft falsch gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unser_steak.jpg

Einlassungen kannst du kriegen, wenn der Einlauf wegen der Beleidigung gegenüber General Beta dich dazu verleitet den Nivel zu machen. Bis dahin: "Argumentum ad ignorantiam"

Interessant, hat aber nichts mit meinem Thema bzw. meiner Frage zu tun... Wie so oft bei Deinen Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Interessant, hat aber nichts mit meinem Thema bzw. meiner Frage zu tun... Wie so oft bei Deinen Antworten.

:-)

Erklär uns alle doch einfach wieso du meinst dass das Prinzip "Auge um Auge" gilt bzw. gelten sollte. Kann doch nicht so schwer sein. Natürlich ist es einfacher wenn wir gegen nicht vorhandene Argumente argumentieren sollen, die du dann zerpflücken kannst, ohne dich argumentativ angreifbar zu machen (Strohmann), aber du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht zu beweisen wieso du richtig liegst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einlassungen kannst du kriegen, wenn dieser Einlauf wegen der Beleidigung gegenüber General Beta ("Schlappschwanz" etc. pp.) dich dazu verleitet den Nivel zu machen (lies: fühl dich mündlich verwarnt).

Nur um das klarzustellen, mit Schlappschwanz war nicht der General gemeint sondern Pimp unter der Prämisse vom General,dass der meine Freundin schlagen würde. Ich habe Ihm lediglich homosexuelle Neigung unterstellt, ok, sorry dafür. Aber ich wusste nicht,dass es Heutzutage noch eine Beleidigung ist als Schwuler deklariert zu werden? Gleichberechtigung und so...

Damit ist das Thema auch durch. Gruß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber nurmal um auf den von dir genannten Unternehmer - Vergleich einzugehen. Wut bringt einem Unternehmer ein Scheiss. Ist wirklich so. Wieso sind denn die ganzen Drogenbosse, oder Überhaupt die größten Tiere (chefsessel) alle so verdammt cool? Cool - Ausgeglichen! Gegenteil von Ausgeglichen ist sich von seinen Emotionen leiten zu lassen

also Wut heißt nicht dass man gleich ausrastet oder die Kontrolle verliert, sondern ein Zustand der Angst und Zweifel ausschliesst. (nenn das Coolness oder was auch immer). Im PU-Leben kann man sowas auch beobachten wenn man so sauer wegen Misserfolg ist, dass man jegliche AA verliert und einfach nur approachet. Genau das macht heute einen guten Unternehmer aus. die Bereitschaft seine Leben/Karriere/Ruf/usw aufs Spiel zu setzen um erfolgreich zu werden.

Bitte nicht verwechseln mit Manager oder Unternehmensberater die sind von ganz anderer Sorte.

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Tochter wird vergewaltigt und danach ermordet. Es wird einwandfrei bewiesen (ich weiß, hier liegt der Knackpunkt), dass der und der Mann der Täter ist,ich gehe also von 100%iger Sicherheit diesbezüglich aus.

Warum sollte es dann als Vater nicht mein Recht sein zu urteilen was mit diesem Mann passieren soll?

Warum sollte es das?

Wenn du dementsprechend befangen urteilst, nicht von einer Metaposition aus, ist das einzige, was du aufbaust, eine Racheschleife. Wenn du derjenige bist, der das Urteil fällen darf, dürfte dann nicht auch jemand ein Urteil über dein Urteil fällen?

Immerhin würdest du denjenigen dann freiheitsberauben, verletzen oder töten wollen. Ist das alles aus "Rachewegen" nun wieder was ganz anderes? :D

Ich mag es nicht, aber genau das passiert. Aus diesem Grund gibt es einige sehr ängstliche, sehr erfolgreiche Menschen die einfach wenn sie Angst haben angepisst nach vorne stürmen.

Diese Patterns zeigen sich im Reframing und NLP auch sehr oft, da werden sie gezielt genutzt und "umfunktioniert."

Unter anderem hat das mit den gleichen Erregungsmustern von Angst und Euphoriefreude zu tun, würde ich mich jetzt aus dem Fenster lehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
den Nivel zu machen

Was macht der denn so?

Wusstest Du noch nicht?? Du boxt alles um. Immer. Prolet und so... Soll Dich wohl irgendwie nerven, dass Du jetzt als Synonym dafür gilst...

Mädchen-taktik. Wie sieben Mal pro Abend: "Du stehst ja auch auf Magersüchtige..." oder ähnliche vermeintliche Shittest-Nervereien. :-);-)

Traum-Threat.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Beide Argumente haben gewöhnlich das folgende Schema gemeinsam: Eine Person betrachtet das Fehlen von Evidenz für eine Behauptung (oder, alternativ, betrachtet ihre persönliche Voreingenommenheit gegenüber dieser Sichtweise) als begründende Evidenz oder Beweis dafür, dass stattdessen eine andere Behauptung wahr ist."

Wo siehst Du das bei mir? Bzw. wo unterscheidet sich Deine "Argumentation" davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo unterscheidet sich Deine "Argumentation" davon?

Das war meine "Argumentation". Ich nenne es auch "Humor". ;-)

Shao hat dir ja auch noch zusätzlichen Input gegeben (meinen Edit beachten), kannst ja jetzt auch "argumentieren" oder auch mal argumentieren.

@PP: Gut erkannt and it hurts (with every heartbeat). Vielleicht noch ein paar Fakten aus dem Thread erwähnen, dann stimmt's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Darf ich euch alle auf eine Milchschnitte einladen?

Ich bevorzuge Mon Cheri, da ist mehr "Alpha" drin :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden