Morddrohung

370 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Morddrohung erhalten. Von einem Typen aus meiner Klasse. Eigentlich kann ich mit Drohungen gut umgehen, meißt passiert eh nie was aber das ist ein Fall der mir richtig Angst macht.

Der Typ ist einer von der sorte Mensch, denen man Nachts lieber nicht alleine begegnet: X Vorstrafen, darunter Delikte mit schwerer Körperverletzung. Aktuell hat er ein Verfahren am Hals, da er eine Person niedergestochen hat und selbige liegt (oder lag) auf der Intensivstation. Die Gerichtdverhandlung ist Ende diesen Monats. (warum darf so einer überhaupt noch draußen rum laufen?)

So, und wie das so oft im Leben ist, gehts dabei um eine Frau (ebenfalls in meiner Klasse). Die Dame ist für mich absolut uninteressant Typus hardcore LSE (lässt sich von besagtem Typ schlagen und kommt immer wieder angekrochen) ihr kennt sicherlich alle solche Fälle.

Die Dame hat wohl spitz bekommen, dass sie ihn durch mich eifersüchtig machen kann, oder sonst was, keine Ahnung was da alles abgeht.

So wie ich das mitbekommen habe (es ist schwer Anschuldigungen bei einer extrem agressiven redensart herauszufiltern) hat sie ihm wohl erzählt ich habe sie angemacht und ihr an den Hintern gefasst.

Was natürlich nicht der Fall ist.

Ich bekam von dem Typ einen Anruf Wurde beschimpft und angeschrien. Ich kann nur fetzen wiedergeben: "Nach der Schule 1 gegen 1 du wirst schon sehen mit wem du dich anlegst", "Du weißt nicht wie ich sein kann, mit solchen wie dir mach ich kurzen Prozess, du biste ganz schnell Geschichte" usw.

Er will das ich mich bei ihr entschuldige (was für eine erniedrigung) ich solle nach der Schule mit den beiden irgendwo hin gehen, damit ich mich bei ihr entschuldige. (Toller vorwand, mich in die mangel zu nehmen, abseits von zeugen...)

Ich hab jetzt wirklich Angst in die Schule zu gehen...

Was kann ich tun? Wenn ich ihn Anzeige, wächst sein Hass.

Wenn er von der Schule fliegt wächst sein Hass ebenfalls. Der weiß wann ich Unterricht habe der könnte mir nach der Schule ohne Probleme irgendwo auflauern.

Ich bin echt Ratlos, das ist leider keine Kindergartensache, wir bewegen uns in einer Altersklasse von 22 Jahren. Und der Typ hat wirklich keinen Skrupel.

Ich rechne wirklich damit, dass ich Montag ein Messer im Rücken habe.

HILFE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich deinem Post entnehme, dass die Connections, die ich da ziehen würde, nicht zur Verfügung stehn, bleibt dir nichts andres als die Polizei.

Was willst du sonst groß tun? Warten und hoffen?

Wenn das besagte Weib dich aktiv und sehenden Auges reingeritten hat bzw. reinreitet, kannst du ja auch schlecht irgendwas klarstellen o.ä. weil ihr Wort gegen deins steht.

Also Bullen anrufen, anzeigen.

Wenn du dir nen Gefallen tun willst, versuchst du noch nen Zeugen aufzutreiben.

Und beruhig dich. Wir reden hier von einem Schulhofganster mit Kragenweite, nicht von der rumänischen Mafia..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier ist die PLAUDERecke in einem PickUp Forum. Bist du dir sicher, dass du hier richtig bist?

Mein Rat: Zur Polizei und Anzeige wegen Morddrohung machen (Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bei Erwachsenemstrafrecht). Gerade bei den ganzen Eifersuchtsmorden wird sowas durchaus ernst genommen.

edit: Übrigends rechne ich damit, dass nichts passieren wird. Bei seiner Situation wird er mal ganz Sachte vorgehen, wenn er sich den Knast ersparen will. Wenn da noch ne Körperverletzung, bzw. in dem Fall versuchter Mord oben drauf kommt ist das Licht ganz schnell ausgepustet. Da lacht auch kein Richter mehr. Würd ich ihm auch so mal stecken. Er ist nichtmal ansatzweise in der Position Druck auszuüben. Ganz im Gegenteil, du bist jetzt am Drücker wenn du dich nicht kleinmachen lässt. Ach ja und vergiss nicht seine Kleine zu DVDabenden wenn er im Knast sitzt. xD

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das so stimmt, was du sagst und du die Drohung auch nachweisen kannst, dann geh jetzt sofort zur Polizei und erstatte Anzeige wegen aller Delikte und hoffe, dass der Typ gleich in U-Haft kommt.

Kannst du es nicht nachweisen geh trotzdem aber erhoff dir nicht allzuviel davon.

Besorg dir vorsichtshalber Pfefferspray und mach dir keinen Kopf. Hunde die bellen, beißen nicht. Der Typ wird nicht den Mumm haben dich zu killen, maximal wird er dich ins Krankenhaus prügel (ja, hört sich doof an) und da er eh anscheind schon Dreck am Stecken hat und er sowieso nach Erwachsenemstrafrecht verurteilt werden wird, landet er so oder so im Knast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man jedesmal wenn so einer wieder scheisse bau denkt man darf ihn nicht anzeigen

weil er ja einem was tun könnte, dann kommen so leute nie hinter gitter.

Mutig sein und anzeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde der besagten Person gewaltig auf die Fresse geben, wenn er offensichtlich üerlegen ist hätte ich da auch keine Skrupel ein paar Freunde mitzunehmen... Da du diese Möglichkeit offenbar nicht besitzt würd ich ihm mal klar machen, was passiert wenn er welle schiebt, ich bezweifle das er ins Gefängnis gehen will nur weil angeblich wer ein Mädchen angefasst hat das er eh nur verprügelt. Wäre übrigens nochmal ein Punkt, wenn das auchnoch rauskommt wird ihm richtig der Saft abgedreht. Erklär ihm einfach mal gaanz sachlich, dass er sich ins Knie ficken soll und seine Freundin scheiße labert. Sicherheitshalber würd ich trotzdem nich allein rumlaufen die nächste Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich würde der besagten Person gewaltig auf die Fresse geben, wenn er offensichtlich üerlegen ist hätte ich da auch keine Skrupel ein paar Freunde mitzunehmen... Da du diese Möglichkeit offenbar nicht besitzt würd ich ihm mal klar machen, was passiert wenn er welle schiebt, ich bezweifle das er ins Gefängnis gehen will nur weil angeblich wer ein Mädchen angefasst hat das er eh nur verprügelt. Wäre übrigens nochmal ein Punkt, wenn das auchnoch rauskommt wird ihm richtig der Saft abgedreht. Erklär ihm einfach mal gaanz sachlich, dass er sich ins Knie ficken soll und seine Freundin scheiße labert. Sicherheitshalber würd ich trotzdem nich allein rumlaufen die nächste Zeit ;)

sehr erwachsen!

*hust*

.... anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da ich nicht erwachsen bin sehe ich da keine Inkongruenz ;-)

Aha, fassen wir mal zusammen: Du willst einen vorbestraften Gewalttäter aufmischen, damit durchkommen vor der Polizei und vor ihm? Wow, du bist entweder der Sohn von Bas Rutten oder leicht suizidal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur weil jemand ein vorbestrafter Gewalttäter ist, heißt das nicht das er ein Schrank von einem Mann ist.

Nur weil er Vorstrafen hat heißt das auch nicht, dass er ein ganz harter Bursche ist

Und ich bezweifle, dass er zur Polizei gehen würde, wer glaubt einem vorbestraften Gewaltverbrecher, dass er angegriffen wurde? ist doch viel wahrscheinlicher, dass es eine Notwehrreaktion war ;)

Mal abgesehen davon hat er grade eine Klage am Hals, wie dumm wäre er denn, wenn er jetzt noch mehr scheiße baut?

Deinerm Kommentar entnehme ich, dass du vor ihm kneifen würdest, was sicherlich die schlechteste Lösung überhaupt ist, weil er damit noch mehr Druck ausüben kann. Wenn man ihm die Stirn bietet ist das definitiv sinnvoller. Außerdem ist nach einer anständigen prügelei das Problem wahrscheinlich beseitigt, er hat seine "ehre" gewahrt und damit hat sichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nur weil jemand ein vorbestrafter Gewalttäter ist, heißt das nicht das er ein Schrank von einem Mann ist.

Nur weil er Vorstrafen hat heißt das auch nicht, dass er ein ganz harter Bursche ist

Und ich bezweifle, dass er zur Polizei gehen würde, wer glaubt einem vorbestraften Gewaltverbrecher, dass er angegriffen wurde? ist doch viel wahrscheinlicher, dass es eine Notwehrreaktion war ;)

Mal abgesehen davon hat er grade eine Klage am Hals, wie dumm wäre er denn, wenn er jetzt noch mehr scheiße baut?

Deinerm Kommentar entnehme ich, dass du vor ihm kneifen würdest, was sicherlich die schlechteste Lösung überhaupt ist, weil er damit noch mehr Druck ausüben kann. Wenn man ihm die Stirn bietet ist das definitiv sinnvoller. Außerdem ist nach einer anständigen prügelei das Problem wahrscheinlich beseitigt, er hat seine "ehre" gewahrt und damit hat sichs.

verbreite deine ergüsse bitte an einem anderen ort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ungern. euch ist hoffentlich bewusst, dass gewalttäter bloß einen Hang zur Gewalt haben, aber nicht zwangsweise sonderlich stark sind.

Um den Typen anzuzeigen reicht es nmlich kaum, ich schätze mal es gibt keine Beweise. Folglich kommt er um eine Prügelei so oder so nicht herum wenn der kerl es ernst meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nur weil jemand ein vorbestrafter Gewalttäter ist, heißt das nicht das er ein Schrank von einem Mann ist.

Korrekt. Sagt aber nix über seine Fähigkeiten/Bewaffnung aus.

Nur weil er Vorstrafen hat heißt das auch nicht, dass er ein ganz harter Bursche ist

Siehe oben.

Und ich bezweifle, dass er zur Polizei gehen würde, wer glaubt einem vorbestraften Gewaltverbrecher, dass er angegriffen wurde? ist doch viel wahrscheinlicher, dass es eine Notwehrreaktion war ;)

Falsch.

Mal abgesehen davon hat er grade eine Klage am Hals, wie dumm wäre er denn, wenn er jetzt noch mehr scheiße baut?

Konsultiere mal Einstein zum Thema menschliche Dummheit.

Deinerm Kommentar entnehme ich, dass du vor ihm kneifen würdest, was sicherlich die schlechteste Lösung überhaupt ist, weil er damit noch mehr Druck ausüben kann.

Wenn du mit "kneifen" zur Polizei gehen meinst, dann Ja.

Wenn man ihm die Stirn bietet ist das definitiv sinnvoller. Außerdem ist nach einer anständigen prügelei das Problem wahrscheinlich beseitigt, er hat seine "ehre" gewahrt und damit hat sichs.

Du setzt so viele Dinge voraus, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll dir zu sagen, dass du naiv bist.

Um den Typen anzuzeigen reicht es nmlich kaum, ich schätze mal es gibt keine Beweise.

Da verwechselst du was: Tatverdächtiger, Beschuldigter und Angeschuldigter sind drei Paar Schuhe.

Folglich kommt er um eine Prügelei so oder so nicht herum wenn der kerl es ernst meint.

Er kann erstmal auf Zeit spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klar ist menschliche dummheit theoretisch gesehen unbegrenzt. trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass er jetzt noch mehr riskiert.

mit kneifen meinte ich nicht zur Polizei gehen, ich bezweifle zwar die effektivität dieser aktion, jedoch ist daran grundsätzlich nichts falsches.

ih bin keinesfalls naiv, ich kenne leute die schon in so einer situation waren und war es auch selbst schon, allerdings ist es nie bis zu einer morddrohung zu kommen.

und ein Tatverdächtiger dem man nichts handfestes vorwerfen kann ist nunmal unschuldig bis zum beweis des gegenteils, in sofern gewinnt er allenfalls zeit, um die prügelei kommt er dennoch nicht herum außer der typ wird vorher eingelocht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
in sofern gewinnt er allenfalls zeit, um die prügelei kommt er dennoch nicht herum außer der typ wird vorher eingelocht.

Eben. Darum geht's doch in erster Linie.

und ein Tatverdächtiger dem man nichts handfestes vorwerfen kann ist nunmal unschuldig bis zum beweis des gegenteils,

Da er bekannt ist wird die Polizei ihm wohl wegen der Aktion auf die Pelle rücken. Das erklärt ihm dann, dass er Gegenwind seitens des TE zu erwarten hat.

ih bin keinesfalls naiv, ich kenne leute die schon in so einer situation waren und war es auch selbst schon, allerdings ist es nie bis zu einer morddrohung zu kommen.

Dann erklär mir mal wie du davon ausgehen kannst er würde ihn "nur" verprügeln und ob ein Kieferbruch (6 Wochen Eisen im Mund ist echt uncool) noch als "ist ja gerade noch mal gutgegangen" zu qualifizieren ist. Wenn man das aufschieben kann, wieso nicht?

klar ist menschliche dummheit theoretisch gesehen unbegrenzt. trotzdem ist es unwahrscheinlich, dass er jetzt noch mehr riskiert.

Dadurch dass er ihm gedroht hat, hat er bewiesen dass es ihm egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zwischen einer Drohung und einer Tat liegt ein Unterschied, insofern ist nicht bewiesen, dass es ihm egal ist. und WENN es ihm egal ist, dann wird ihn auch nicht aufhalten, dass die Polizei ihn darauf anspricht.

Bei einer Schlägerei muss es nicht gleich zu Kieferbrüchen kommen. Und wenn doch ist das halt blöd gelaufen, dann ließ es sich aber nicht vermeiden.

Ich denke nicht, dass sich eine Schlägerei vermeiden lsst wenn der typ es ernst meint. Einzige möglichkeit ist, dass Mädchen dazu zu bringen ihm alles zu erklären. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich fange an mich zu wiederholen glaube ich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zwischen einer Drohung und einer Tat liegt ein Unterschied, insofern ist nicht bewiesen, dass es ihm egal ist. und WENN es ihm egal ist, dann wird ihn auch nicht aufhalten, dass die Polizei ihn darauf anspricht.

Bei einer Schlägerei muss es nicht gleich zu Kieferbrüchen kommen. Und wenn doch ist das halt blöd gelaufen, dann ließ es sich aber nicht vermeiden.

Ich denke nicht, dass sich eine Schlägerei vermeiden lsst wenn der typ es ernst meint. Einzige möglichkeit ist, dass Mädchen dazu zu bringen ihm alles zu erklären. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich fange an mich zu wiederholen glaube ich^^

Die Drohung, mein Bester, ist die Tat.

Und es geht auch nicht darum ihn aufzuhalten, das ist Aufgabe des Staates, sondern Zeit zu schinden, bis er aufgehalten wird. Sollte er nicht verknackt werden und mithin zur Einsicht kommen, dass Berufskrimineller keine guten Perspektiven bietet, und ließe sich die geplante Tat zum Nachteil des TE absolut nicht verhindern, dann wäre es eine Option sich auf eine Verteidigung vorzubereiten. Schlägst du dich mit ihm, kannst du am Ende verdammt alt aussehen. Abgesehen davon, dass du dann auch selbst evtl. verknackt werden könntest.

Aber ich kann mich aber auch irren, ich kenn die Unterschicht nur aus RTL2 Reportagen. :rolleyes:

Und, Pimp, du laberst Scheiße. Bei vielen Themen hast du Recht und verpackst das auch immer schön lustig, aber hier laberst du wirklich einfach nur Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also Polizei ist mega Kartoffel und mega Uncool. Dein Image in der Schule wird für immer ruiniert. James Bond ruft ja auch keine Bullen.

ein Alpha würde sich natürlich über sowas freuen und den Typen vor seiner Haustür zusammenschlagen. Ich liebe es!

da du anscheinend keine Eier besitzt, dann hol dir zumindest ne Gasknarre oder nen Schlagring und freu dich auf den Kampf!

PS.

besonders wundert mich Polizei-Tip von den Leuten zu hören, die angeblich mehr als 100 Kilo drücken. Na ja

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

da hast du mich Missverstanden. Wenn ich jemandem Gewalt androhe, heißt das nicht, dass ich es wahrmache. Ich behaupte es nur. Und meistens reicht das aus. Rein theoretisch gesprochen, ich tue so etwas nicht.

Schlussfolgerung--> er nutzt seinen Ruf, den er sich durch Vorstrafen erworben hat, und droht jemandem mit realer gewalt. Aufgrund des Images ist es nicht mal nötig reale Gewalt anzuwenden, da die betroffene Person schiss bekommt. Und eine mündliche Drohung ist schwer nachweisbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Polizei ist mega Kartoffel und mega Uncool. Dein Image in der Schule wird für immer ruiniert. James Bond ruft ja auch keine Bullen.

ein Alpha würde sich natürlich über sowas freuen und den Typen vor seiner Haustür zusammenschlagen. Ich liebe es!

da du anscheinend keine Eier besitzt, dann hol dir zumindest ne Gasknarre oder nen Schlagring und freu dich auf den Kampf!

PS.

besonders wundert mich Polizei-Tip von den Leuten zu hören, die angeblich mehr als 100 Kilo drücken. Na ja

du schaffst es einfach immer wieder selbst den beschissensten post alt aussehen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da hast du mich Missverstanden. Wenn ich jemandem Gewalt androhe, heißt das nicht, dass ich es wahrmache. Ich behaupte es nur. Und meistens reicht das aus. Rein theoretisch gesprochen, ich tue so etwas nicht.

Ja, so sieht die Theorie aus, die aber voraussetzt, dass der andere die Option auf Gewalt kategorisch ausschließt. Schau dir mal das Gefangenendilemma an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da hast du mich Missverstanden. Wenn ich jemandem Gewalt androhe, heißt das nicht, dass ich es wahrmache. Ich behaupte es nur. Und meistens reicht das aus. Rein theoretisch gesprochen, ich tue so etwas nicht.

Ja, so sieht die Theorie aus, die aber voraussetzt, dass der andere die Option auf Gewalt kategorisch ausschließt. Schau dir mal das Gefangenendilemma an.

Darüber habe ich vor 2 Wochen eine Klausur geschrieben. wobei ich die dort gegebene situation für unlogisch halte, wenn man die beiden tatsächlich einlochen könnte anhand der beweislage würde kaum so ein angebot gemacht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meinte übrigens nicht das Gefangenendilemma, sondern das Chicken Game, sorry. Hattest schon geantwortet bevor ich es editieren konnte. Musste das auch erstmal nachschlagen, bin da noch nicht so sattelfest.

Gut, aber wenigstens verstehe ich so langsam worauf du hinauswillst: Der Assi könnte das zur Polizei gehen dahingehend verstehen, dass der TE auf jeden Fall ausweichen will und seine Strategie daraufhin ausrichten. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Assi alles außer sofortiger Gewalt als Schwäche interpretieren wird. Präventive Notwehr ist aber halt nicht...

Ich seh's ja so: Der Nutzen der Option "Gewalt" für den Assi sinkt mit der Zeit ab und zwar je mehr umso näher der Gerichtstermin rückt. Daher der Rat auf Zeit zu spielen.

Sobald allerdings absehbar ist, dass die Zeit abgelaufen, ist muss sich der TE eine glaubwürdige Selbstbindung überlegen, um den Assi zum Ausweichen zu bewegen. Kann er das nicht allein durch seine körperlichen Attribute und die Aussicht auf Staatshilfe, dann muss der Einsatz erhöht werden, sprich: Waffen. Und da wirds dann wieder problematisch. Denn mir wäre so eine Geschichte mein Leben und auch eine Verurteilung nicht wert. Da wäre es mir auch zu heikel es "darauf ankommen" zu lassen. Und genau darauf spekuliert der Assi wohl auch. Und damit kommen wir dann wieder zum "entschuldigen", sprich ausweichen.

Da das zur Polizei gehen und abwarten erstmal keinen direkten Nachteil hat, sondern sogar den Vorteil, dass es ihm eventuell zur Einsicht bringen kann, dass als erster zu Handeln nur nachteilig sein kann, sollte er das ja ohne weiteres machen und sich parallel auf Händel einstellen (Pfefferspray besorgen).

Summa summarum: Alles ist besser als sich zu prügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also Polizei ist mega Kartoffel und mega Uncool. Dein Image in der Schule wird für immer ruiniert. James Bond ruft ja auch keine Bullen.

ein Alpha würde sich natürlich über sowas freuen und den Typen vor seiner Haustür zusammenschlagen. Ich liebe es!

da du anscheinend keine Eier besitzt, dann hol dir zumindest ne Gasknarre oder nen Schlagring und freu dich auf den Kampf!

PS.

besonders wundert mich Polizei-Tip von den Leuten zu hören, die angeblich mehr als 100 Kilo drücken. Na ja

du schaffst es einfach immer wieder selbst den beschissensten post alt aussehen zu lassen!

Habe mir genau das gleiche gedacht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.