sich der angst stellen

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mal wieder eine szene gehabt wo ich mich dermaßen über mich selbst ärgere.

Ich war mit nem Kumpel im Pizzahut, der Laden war gerammelte voll. Wo wir dann gegangen sind, gab es einen vierer Tisch Mädels und

ein HB, natürlich das heißeste vom ganzen Tisch hat mich richtig intensiv angeschaut, ich hab dreimal zurück geguckt und sie auch....also eindeutiger gehts nicht,

und ich hab es einfach nicht geschafft die Eier zu haben und hinzugehen und sie nach der Nummer zu fragen. Ich meine, klar is ne unangenehme situation, hätte wohl der halbe Pizzahut mitbekommen. Aber selbst wenn ich sie nicht bekommen hätte, es wäre es mir wert gewesen.

Ich mach mir dann immer zuviele Gedanken, bzw. ich weiß garnich was mich wirklich abhält, vielleicht das die anderen leute mir dabei zusehn, aber selbst wenn der pizzahut leer wäre hätte ich es wohl nicht gemacht obwohl es nur seine guten Seiten hat.

Ich weiß nich wer das mal gesagt hat, aber irgendjemand sagte, Leute ziehen lieber in den Krieg als sich zu getrauen eine Frau anzusprechen.

Was ist das für ne verdammte Blockade, es ist bei mir bestimmt keine Versagensangst, weil ich der festen Überzeugung bin, alles was vielleicht nicht so klappt ist Erfahrung und bringt mich als Mensch weiter.

Langer Inhalt, kurzer Sinn....was gibt es für Methoden, oder was habt ihr für Tips um in so nem Moment, also die wenigen Momente wo eine Chance sichtlich aus der Situation heraus da ist, diese auch zu nutzen. Vom Verständnis ist mir alles klar, was gehen mich die ganzen Leute an, wenn ich da vielleicht meine Traumfrau kennengelernt hätte.....aber genau in diesem einen Moment bekomme ich es einfach nicht hin...., meistens kommen solche Momente wo du völlig abwesend bist und mal garnich an Frauen denkst, was bei mir so 5% am Tag sind ;) ...kann ich mir da nich nen schalter einbauen?.....arrrrr

bearbeitet von impression

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nicht dein Ernst oder? AA, benutz am besten Mal die Suche. Es gibt soo viele Threads und Infos dazu hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angst kennt wohl jeder Mann. Triff dich mit anderen Pulern die dich motivieren Frauen anzusprechen und mit dir drüber lachen wenns mal nicht geklappt hat.

Ein Verbündeter hilft da sehr. Man kann sich gegenseitig pushen.

Ansonsten Eier finden und mit der Zeit wird die Angst kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die AA im Männerrudel oder unter alk überwindet, ist die Gefahr gross dass es nüchtern und allein nicht klappt.

Excuses sucht sich das schwache Ego dann zur Genüge (nicht geduscht, scheiss Frisur, müde, keine aufgeräumte Bude, stinkende Socken an...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim nächsten Mal erinner dich an die Situation und wie du dich danach gefühlt hast. Das sollte motivieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der von dir beschriebenen Situation anzusprechen finde ich trotz eye-contact relativ schwierig.

ich kann absolut nachvollziehen, dass du es nicht getan hast.

mach dir keinen kopf. mit der zeit macht man auch solche dinger.

ich weiß nicht wie lange du dabei bist, aber nach 2 jahren oder so wirst du das ding machen.

man steigert sich mit der zeit im schwierigkeitsgrad der situationen.

mach es beim nächsten mal besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden