Creatin, Vor- und Nachteile

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

An alle Schwarzeneggers und die, die es mal werden wollen :D

Kennt sich jemand mit Creatin aus? Stimmt es, dass man damit nicht aufhören darf, weil sonst die ganze neuerworbene Muskelmasse wieder verschwindet? Wie siehts mit Nebenwirkungen aus, z.B die Nieren? Auf was muss man verzichten (Alkohol, Nikotin etc.). Wie nimmt man es ein?

Dude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehm es durchgehend morgens mit einem Glas Wasser ein. Ganz optimal wäre nach dem Training, aber was solls, der Rest ist auch nicht 100% optimiert.

Und die Muskelmasse geht auch nicht verloren, nur die Kraftleistungen gehen minimal zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Creatin ist zu 90% der Fälle Schwachsinn.

Wann wächst der Muskel? Richtig, wenn er neue Reize kriegt.

Neue Reize kann man setzen durch: Gewichtserhöhung, Änderung des Trainingsplans, der Kadenz, ...

Was macht jetzt Creatin? Es lagert Wasser in den Gelenken ein, was während der Kur zu einem Kraftanstieg von ca. 10% führt, wenn es richtig eingenommen wird. Wozu nutzt man diesen Kraftanstieg? Richtig, um neue Reize zu setzen. Dieselbe Wirkung haben allerdings auch andere Veränderungen, wie oben beschrieben. Deswegen sollte man Creatin nehmen, wenn man ein Plateau überwinden will, d.h. falls man sich nicht steigern kann.

Ja, man nimmt während der Kur zu, aber 90% davon sind Wasser, welches nach der Kur wieder ausgeschwemmt wird!

Außerdem gibt es auch immer Non-Responder zu Creatin, bei denen es ganz einfach nicht wirkt.

Creatin ist außerdem ungefährlich, da es ja auch durch Fleisch aufgenommen wird (creas = griechisch für Fleisch)

Es gibt nur minimale Nebenwirkungen wie ekelhaften Mundgeruch, Blähungen, Dünnschiss und Nierenüberlastung ;)

Deswegen muss man sehr viel trinken, minimal 1 Liter pro 20 kg Körpergewicht!

Es kann sein, dass nicht alle Zahlen usw zu 100% stimmen, ich hab das jetzt aus dem Kopf verfasst, aber ich hoffe ihr habt meinen Grundgedanken mitbekommen :)

PS: Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten, und bin auch super ohne Creatin ausgekommen!

Wenn man kürzer als 1 Jahr hart trainiert, braucht man sowieso nicht mal drüber nachzudenken.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der regel sagt man dass man erst mal mindestens ein jahr trainieren soll, bevor man anfängt kreatin zu nehmen.

du kannst es entweder in geringer dosis durchgehend nehmen, oder höher dosiert für 6-8 wochen.

beim kauf unbedingt auf die Qualität auchten! 100% sind nicht gleich 100%...

alkohol solltest du in der zeit schon weg lassen.

Nikotin ist sowieso nichts für bodybuilder - also bevor du mit supp's anfängst, erstmal solche sachen regeln!

Früher war auch weit verbreitet, dass auch Kofeein weggelassen werden sollte - jedoch behaupten heutzutage auch einige dass es nur nicht im übertriebenen genommen (getrunken) werden sollte - ich lass es aber zur sicherheit immer ganz weg!

über die richtige einnahme von creatin informierst du dich aber am besten noch in Bodybuilding-Foren!

Auf jedemfall ist bei Purem Creatin wichtig 30 min nach der einnahme VIEL Traubenzucker zu sich zu nehmen!

Traubenzucker produziert Insolin - Insolin ist wichtig für den Transport von Creatin

ohne Traubenzucker kannst du daher die wirkung auch nicht so optimal ausnutzen!

Aber wie gesagt - schau zu dem Thema mal in nem Bodybuilding-Forum nach. da gibt's einiges zu dem Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier findest du alles (und eigentlich noch viel mehr), was du als "Normaltrainierender" über Creatin wissen musst: http://www.myogenic.de/artikel/creatin/

Ich nehms seit ca. Mai/Juni durchgehend (etwa 5g am Tag), anfangs als Maßnahme gegen einen möglichen Kraftverlust während einer Diät (nein, keine Brigitte-Diät), mittlerweile generell als Add-On. Wieviel von der aktuellen Optik bzw. vom aktuellen Leistungsstand dem Creatin "zuzuschreiben ist" kann ich allerdings nicht sagen. Im März werden es zwei Jahre Trainingszeit...

Für alles weitere solltest du allerdings wirklich ein BB-Forum aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Muss ich Eigentlich Immer Fluchen Wenn ich Solche "Bodybuilding Bezogene Threads" lese??

Leute die keine 3 haare aufm Sack haben und nicht mal nen 35 OA versuchen Hier ihre Unwissenheit weiterzuvermitteln. Man is das Krank...und Absolut Nervtötend. Aber das is Anscheinend Normal. Sogar da wo ich meinen Fitness Trainer Schein Mache, gibts solche Möchte Gern Hasen...Nunja...

Also Ontopic:

Creatin bringt viel, wenn man Wüsste WAS es überhaupt Bringt!

Creatin lagert Wasser in die Muskelzellen. Deine Muskeln sehen nur Praller aus. Nachdem du mit Creatin aufhörst verschwindet das Wasser wieder und du siehst nicht mehr so Prall aus.

Durch das Gelagerte Wasser in deinen Muskelzellen bekommst du mehr Kraft und dadurch bist du in der Lage mehr zu leisten im Training und mit der Richtigen Ernährung, heisst es dann schluss endlich, dass du durch Creatin in der Lage bist mehr Muskelnaufzubauen als Ohne Creatin. Also macht es schon sinn.

Man nimmt es entweder in Kuren oder durchgehend ein. Auf der Verpackung steht wie du es Einnehmen sollst.

Alkohol und Nikotin sollte generell verzichtet werden, wenn man Muskeln haben möchte.

Creatin hat keine Nebenwirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso Muss ich Eigentlich Immer Fluchen Wenn ich Solche "Bodybuilding Bezogene Threads" lese??

Leute die keine 3 haare aufm Sack haben und nicht mal nen 35 OA versuchen Hier ihre Unwissenheit weiterzuvermitteln. Man is das Krank...und Absolut Nervtötend. Aber das is Anscheinend Normal. Sogar da wo ich meinen Fitness Trainer Schein Mache, gibts solche Möchte Gern Hasen...Nunja...

Also Ontopic:

Creatin lagert Wasser in die Muskelzellen. Deine Muskeln sehen nur Praller aus. Nachdem du mit Creatin aufhörst verschwindet das Wasser wieder und du siehst nicht mehr so Prall aus.

Durch das Gelagerte Wasser in deinen Muskelzellen bekommst du mehr Kraft und dadurch bist du in der Lage mehr zu leisten im Training und mit der Richtigen Ernährung, heisst es dann schluss endlich, dass du durch Creatin in der Lage bist mehr Muskelnaufzubauen als Ohne Creatin. Also macht es schon sinn.

Man nimmt es entweder in Kuren oder durchgehend ein. Auf der Verpackung steht wie du es Einnehmen sollst.

Alkohol und Nikotin sollte generell verzichtet werden, wenn man Muskeln haben möchte.

Durch das vermehrte ATP im Körper bekommst man mehr Kraft. Das mehr an Wasser hat damit nichts zu tun.

offtopic: Dachte du hast dich seit deinem Anabolikathread inner-game-technisch weiterentwickelt....scheinbar doch nicht...schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mein Schatz..wie ich Inner Game Technisch so Drauf bin braucht dich keinen Vogel zu jucken. Du brauchst gar nicht mit ATP hier ankommen, ist nämlich genauso dasselbe was ich vorher gepostet habe. Also brauchst gar net Anfangen Klugzuscheissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja mein Schatz..wie ich Inner Game Technisch so Drauf bin braucht dich keinen Vogel zu jucken. Du brauchst gar nicht mit ATP hier ankommen, ist nämlich genauso dasselbe was ich vorher gepostet habe. Also brauchst gar net Anfangen Klugzuscheissen.

Warum sagst du sowas, liebst du mich denn nicht mehr?! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich liebe ich dich noch mein Hasi - Bärchi...aber in letzter Zeit, machst du es einfach nicht mehr richtig im Bett...deswegen bin ich so frustriert.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich liebe ich dich noch mein Hasi - Bärchi...aber in letzter Zeit, machst du es einfach nicht mehr richtig im Bett...deswegen bin ich so frustriert.... :lol:

Ich glaube jetzt ist Zeit dir etwas zu gestehen. Ich hab einen Anderen. Tut mir Leid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man..Das ist Hart! Aber Gut, auch ich Habe Geheimnisse. Ich war Gar nicht Schwul, hab dich die Ganze Zeit verarscht und es hat mir überhaupt kein Spass gemacht, dir meinen Flötenmann in den Anus zu schieben... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

während ner kur viel viel viel trinken... + kein alkohol, kein koffein und keine anderen substanzen einnehmen die dem körper wasser entziehen... dann wird man gute erfolge damit erzielen... war bei mir auch so is aber schon ne weile her :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

folgendes: reines creatin-monohydrat ist im grunde out. es gibt bereits seit längerem produkte die

a.) besser verträglich sind und

b.) keine aufladephase benötigen sondern sofort wirken.

ein gutes beispiel ist dieses produkt: createston

mein leistungszuwachs war ATEMBERAUBEND (wiege ca. 77 kg und hab auf der bank plötzlich 85 kg 10 x gedrückt - zuvor rund 75). dieser zuwachs hat sich binnen 14 tagen eingestellt.

was gilt es zu beachten? während einer creatinkur (ca. 5-7 wochen) EXTREM VIEL trinken (4-5 liter pro tag) und VIEL und HART trainieren. danach auf jeden fall eine vierwöchige pause einlegen.

mein problem war eigentlich nur folgendes: nachdem ich wieder normal trainiert habe, hat das ganze plötzlich nicht mehr soviel spaß gemacht weil die leistung merklich nicht mehr in diesem ausmaß vorhanden war.

ich trainiere jetzt nach dieser methode und erziele PERFEKTE erfolge. ich habe keinen bock wie ein gorilla herumzulaufen sondern vielmehr einen kräftigen körper sowie einen gut proportionierten körper zu erhalten.

wichtig ist, wie überall: KONSEQUENZ und VARIATION der übungen

am meisten kraft habe ich übrigens durchs bouldern (klettern ohne seil) aufgebaut - für mich überhaupt einer der besten sportarten, ab 8+ wirds wirklich interessant und hardcore :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol: 80€ für so nen Schund??? Hättest du Creatin Monohydrat mit Maltodextrin genommen hätte dich das nur 30€ oken gekostet und du hättest ne höhere Dosierung gehabt, welches dir NOCH MEHR Erfolge gebracht hätte!!!

Wer sagt denn, dass man Creatin Only Nehmen soll? Kein Wunder haben die Meisten keinen Erfolg damit.

Was man braucht ist NUR

1. protein = 30€

2. Crea Mono = 20€

3. Dextrose = 10€

= 60€ und das reicht dir doppelt so lange und wirkt doppelt so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht der ganze Spass bei Kre-Alkalyn aus? Laut Hersteller wandelt sich das Creatin dabei NICHT in Creatinin um UND man lagert kein Wasser ein (also man schwemmt nicht so auf, wie bei Monohydrat) ... kann sich dazu mal jemand äußern? Denn dabei erzählt jeder etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:lol: 80€ für so nen Schund??? Hättest du Creatin Monohydrat mit Maltodextrin genommen hätte dich das nur 30€ oken gekostet und du hättest ne höhere Dosierung gehabt, welches dir NOCH MEHR Erfolge gebracht hätte!!!

Wer sagt denn, dass man Creatin Only Nehmen soll? Kein Wunder haben die Meisten keinen Erfolg damit.

Was man braucht ist NUR

1. protein = 30€

2. Crea Mono = 20€

3. Dextrose = 10€

du magst ahnung vom training, jedoch nicht von diesem produkt haben.

1.) du benötigst keine aminos

2.) du benötigst kein zusätzliches eiweiß

3.) zusammenfassung: createston und sonst NICHTS

die wirkung ist nicht mit normalem creatin zu vergleichen, auf der anderen seite kommt man mit einem VW passat ebenso nach rom wie mit einem porsche nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man braucht ist NUR

1. protein = 30€

2. Crea Mono = 20€

3. Dextrose = 10€

du magst ahnung vom training, jedoch nicht von diesem produkt haben.

1.) du benötigst keine aminos Und ich hab gesagt kauf dir protein, da sind Aminos drin

2.) du benötigst kein zusätzliches eiweiß Wenn du dir zusätzlich Eiweiss kaufst kommstdu besser und billiger weg

3.) zusammenfassung: createston und sonst NICHTS Und genau da liegt das Problem

die wirkung ist nicht mit normalem creatin zu vergleichen, auf der anderen seite kommt man mit einem VW passat ebenso nach rom wie mit einem porsche nicht?

Eigentich is es mir egal, kauf dir hat dein Createston. Vielleicht wirst du ja ein Oberkrasses Tier..... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der beschreibung des benannten CreaTesto stand dabei

Was können Sie von CreaTeston erwarten?

Wenn Sie vorher noch kein Creatine genommen oder eine längere Creatine -Verzehrspause eingelegt haben und Ihre Creatinespeicher noch leer sind, werden Sie in 4 - 8 Wochen 6 bis 8 kg reine Muskelmasse aufbauen, etwa 30 - 40 % an Kraftleistung zulegen und 1 - 2 kg Körperfett verlieren.

^^ :lol:

wer's glaubt wird seelig...

dafür dass das aber so reinhaut hab ich da aber noch reichlich wenig davon gehört - wahrscheinlich weils der gehimtip der bb'ler ist, den keiner weitergibt - oder einfach weil's unnötiger mist ist und man auf das geliche auch viel billiger kammen kann (was wahrscheinlich eher zutrifft)

verdammt richtig!

jedoch würd ich mich mit der einnahme nicht auf die verpackung verlassen!

wie gesagt - frag deswegen einfach mal in nem bb-forum nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt kommt mir mal nicht mit so einem Chemiekasten. Ich will dass am Ende noch meine Eier dran sind :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt kommt mir mal nicht mit so einem Chemiekasten. Ich will dass am Ende noch meine Eier dran sind :lol:

Dann hör auf Threads über "Chemie" zu Öffnen und fang mit der Richtigen Ernährung an ;) ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was viel bringt ist verboten und hat krasse Nebenwirkungen

Alles was nicht verboten oder keine Nebenwirkungen hat bringts nicht

Lieber alles natural, klappt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden