Bald Pickup in Namibia?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin eigentlich gar nicht so der klassische Auswanderungstyp. Deutschland finde ich zum leben gar nicht mal schlecht. Aber ich will mal wieder ins Ausland und neue Erfahrungen sammeln.

Menschen die ins Ausland gehen wollen sind manchmal dem Vorwurf ausgesetzt, sie würden vor irgendwas davon laufen. So auch schon in diesem Forum.

Ich persönlich studiere ja nebenbei (wieder) und somit sprach ich vor einiger Zeit den für (Auslands-) Praktika zuständigen Dozenten an. Da er heraushörte dass ich gesundheitliche Probleme hatte und etwas an meiner Situation ändern möchte, meinte er das würde ja alles gar nichts bringen und ich sollte besser hier bleiben. Ja alles klar.

Ich will mein Ding duchrziehen. Werde in den nächsten Wochen 30 und muss auch Entscheidungen treffen.

Also stelle ich mir vor, mal für eine gewisse Zeit in Namibia zu arbeiten. Vielleicht mal für ein halbes Jahr oder so und dann mal sehen. Aber habe ehrlich gesagt keine Lust auf diese berühmten Workcamps in denen man sich dann für nen Hungerlohn verausgaben darf. Ich will mehr!

Bin ich anspruchsvoll? Vielleicht. Habe lange gebraucht um aus mir das zu machen was ich jetzt bin und will mehr. Denn so wie es ist, ist es auf Dauer noch nicht das richtige.

Man darf nichts überstürzen. Alles soll gut durchdacht und vorbereitet sein. Vor allem tief im inneren meiner Selbst. Nein, es soll eben kein Davonlaufen sein, sondern eine Form der Selbstfindung und Selbstverwirklichung.

Ich glaube es ist an der Zeit dies zu betonen, denn manche wandern einfach so ins Blaue ohne genügende vorbereitung und lassen in ihrem Heimatland Schulden und sonstige Probleme zurück. So möchte ich nicht handeln. Nein. Schulden habe ich hier keine. Ein paar Freunde und Angehörige.

So nun genug gesülzt. Ich muss für so ein Unternehmen zunächst Kontakt zu dortigen Unternehmen haben, die mir gesichert Arbeit für eine gewisse Zeit beschaffen können.

Wer hat Erfahrung mit dem Arbeiten im Ausland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde dir persönlich Raten dich unten irgendwie selbstständig zu machen.

Afrika hat enorme Wirtschaftswachstumsraten. Wenn mans schlau macht, kann

man auch da sehr reich werden und noch dazu einer Menge Leute eine Lebensunterhalt

finanzieren. Das ist die beste Art der Entwicklungshilfe.

Du musst halt ein bisschen ein Unternehmertyp sein. Aber wenn man etwas "hemdsärmlig"

ist und den Leute anschaffen kann, dann geht da schon was.

Naja, und Pick Up in Schwarzafrika als Europäer?? Das is ja echt mal ein Witz! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PU-opener in Namibia: hi ich bin weiß und hab nen job

stelle mir das nicht grade schwierig vor da zu gamen :-D

Das geht noch einfacher.. , dass du weiß bist, dass sehen sie wohl selber! B-)

"Ich hab Essen!"

So hart es klingt, als ich in Afrika war, wurde mir echt gesagt ich solle zu den Mädchen

hingehen und denen ein bisschen was zu essen geben und ich könnte dann mit denen

was haben.. Es waren keine Prostituierten!!!

Man kann dort ohne Probleme ewig viele Frauen haben, wenn man sie finanzieren kann.

Auf der Straße hat man dauerend Frauen schreien hören.. Ich habe gefragt

was da los ist. Mir wurde gesagt, sie würden DAUERD um die Männer streiten. :-D

Wenn du aber so nen fetten Rentner mit ner ultra heißen 18 Jährigen rumlaufen siehst,

da kommt dir dann schon die Galle hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ein bisschen was zu essen geben und ich könnte dann mit denen

was haben

Ich wette, dass du mit 20% Wahrscheinlichkeit auch etwas VON denen haben kannst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haben

Ich wette, dass du mit 20% Wahrscheinlichkeit auch etwas VON denen haben kannst ;)

Die Chance waren 1,2% * 0,1% Ansteckungswahrscheinlichkeit pro Geschlechtsverkehr. Das alles ohne Gummi.

Ich hatte aber mit keiner dort was.

Dein Kommentar oben war übrigens unter aller Sau..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was haben

Die Chance waren 1,2% * 0,1% Ansteckungswahrscheinlichkeit pro Geschlechtsverkehr. Das alles ohne Gummi.

Ich hatte aber mit keiner dort was.

Dein Kommentar oben war übrigens unter aller Sau..

Wo er recht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du aber so nen fetten Rentner mit ner ultra heißen 18 Jährigen rumlaufen siehst,

da kommt dir dann schon die Galle hoch.

Was würdest du als Rentner tun? Junge Mädchen nicht mehr heiss finden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden