Mit Aggressionen umgehen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast keissersoze

Liebe Community,

Ich merke immer wieder, dass ich in gewissen Situationen (negativ) aggressiv werde. Ein Beispiel ist beim

Sport im Sportunterricht!

Sobald ich oder mein Team verlieren, werde ich unglaublich aggressiv und "süchtig" nach dem Sieg. Dies

führt dann auch immer wieder zu Fouls und Unsportlichkeiten. Und eigentlich ist der Sieg im Sportunterricht

doch recht egal?

Nun wie kann ich diese Art von Aggression in den Griff bekommen?

lg Keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liebe Community,

Ich merke immer wieder, dass ich in gewissen Situationen (negativ) aggressiv werde. Ein Beispiel ist beim

Sport im Sportunterricht!

Sobald ich oder mein Team verlieren, werde ich unglaublich aggressiv und "süchtig" nach dem Sieg. Dies

führt dann auch immer wieder zu Fouls und Unsportlichkeiten. Und eigentlich ist der Sieg im Sportunterricht

doch recht egal?

lg Keissersoze

Warum eröffnest du diesen Thread?

Warum stört dich diesen Verhalten an dir bzw. warum willst du es los werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Warum es mich stört?

Dieses Verhalten ist, wie ich finde, einfach völlig unangebracht, da es bei diesen Matches

die wir spielen nur um Spass geht und das Resultat völlig irrelevant ist.

Ich weiss auch, dass mich dieses Verhalten im Leistungssport sehr weit gebracht hat :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Annahme, dass deine Agressionen unangebracht sind sind anerzogen und falsch.

Agressionen sind nichts schlechtes oder gutes, es sind subjektive Empfindungen, Gefühle halt, dass sie da sind, das musst du akzeptieren! Richtig ist hingegen, dass du dich darum kümmerst, was du aus deinen Gefühlen machst. Agressionen können eine Quelle der Motivation und Kraft sein, wenn du deine Agressionen hingegen nicht annimmst und sie versuchst zu unterdrücken werden sie dir und deinem Umfeld irgendwann, meist explosionsartig schaden. Ich kann dir zu dem Thema folgendes Buch empfehlen: Keine Angst vor Agressionen

Ist sehr informativ und enthält viele effektive, wenn auch oft etwas skurile Tipps zum Umgang und Abbau von Agressionen.

mfg

Reaven

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da es bei diesen Matches

die wir spielen nur um Spass geht

Das sagst du.

Jetzt darfst du anfangen, genau diesen Spaß während dem Match zu fühlen

und völlig in den Vordergrund zu stellen.

Was du möchtest ist nicht "mit Aggressionen umgehen".

Sondern mit Spaß bei der Sache zu sein, richtig? Dann fange an, genau damit umzugehen.

Ich schlage also vor, dass du dich darauf konzentrierst was du willst,

anstatt darauf was du nicht willst.

Für zu Hause, vor den Schlafengehen: eine schöne Übung für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein gewisser Ehrgeiz ist auch im Freizeitsport ganz gut, nur halt in Maßen. Halt dir vor Augen, was es bedeutet, wenn ihr mal 3:5 verliert. Eine Niederlage passiert, auch mit Niederlagen muss man umgehen können. Dafür hattet ihr Spaß und wichtiger noch, die anderen sehen, dass du ein lockere Typ bist und keiner, der bis zum letzten Blutstropfen grätscht. Das Spiel dauert ein paar Minuten. Die Zeit nach dem Spiel Studen...

Bau deine Aggressionen anders ab: Kampfsport, Konditionstraining, Musik hören etc. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Typen, der was drauf hat, und leg dich mit ihn an. Betrachte es als sportliches Match, bei dem du ja unbedingt gewinnen willst.

Wenn der Typ dir dann so richtig die Fresse poliert hat, wirst du deine Aggression ganz schnell los werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Typen, der was drauf hat, und leg dich mit ihn an. Betrachte es als sportliches Match, bei dem du ja unbedingt gewinnen willst.

Wenn der Typ dir dann so richtig die Fresse poliert hat, wirst du deine Aggression ganz schnell los werden.

Eigentlich bist du ein Troll, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich bist du ein Troll, oder?

Wieso? Nur weil ich plumperweise das rate, was ich meine? Ich meine das ernst. Das wäre die einfachste Lösung, seine Aggressionen unter Kontrolle zubringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht.

Wenn er z.B. in die Querschnittsähmung geprügelt wird, hat er ja keine Möglichkeiten mehr, seine Aggressionen auszuleben.

Aggressionen beginnen im Kopf. Sie sind Teil des Mindsets. Dies gilt es zu ändern. Ein zufriedener Mensch, mit Spaß am Leben, kennt keine Aggressionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden