Unerwartetes LJBF - warum, und was jetzt?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ScareMe

Okeh. Mal sehen.

Ich bin 39 und was das Thema Frauen angeht ziemlich aus der Übung - ich habe mich vor 3 Monaten von meiner Freundin getrennt (wir waren 12 Jahre(!) zusammen) und sie ist vor 6 Wochen ausgezogen. Was macht man jetzt? Erstmal schauen daß man nicht alleine ist - meine Freunde sind für mich da, und ich lerne schon auf diesem Weg viele neue Leute kennen. Und dann gibt's da ja auch noch facebook :)

Sie: 38, seit 'nem halben Jahr getrennt (mit ihrem Ex war sie 4 Jahre zusammen, war wohl ein ziemliches Chaos mit Unterbrechungen, Fremdgehen etc. von seiner Seite), sehr attraktiv. Wir haben uns einmal zufällig im Freundeskreis getroffen, ich hab' ihr auf facebook 'ne Freundanfrage gestellt, von ihr kommt 'ne Woche später oder so eine auf WKW zurück, darüber fangen wir an uns Mails zu schicken. Wir treffen uns noch zweimal zufällig im Freundeskreis, dann verabredet im Freundeskreis. Wir haben gemeinsame Interessen, reden viel, es baut sich eine Verbindung auf, die auch andere bemerken (ein gemeinsamer Bekannter, der wohl hinter ihr her ist, verabschiedet sich irgendwann vorzeitig mit einem frustrierten "Ich störe hier wohl" aus, eine Freundin meint sowas wie "wir wollten euch ja nicht stören" usw.).

Wir reden auch über unsere Exen, wobei ich ihr auch sage, daß ich mich im Moment erst noch selbst finden muß und noch nicht offen bin für was neues. Stimmte auch zu dem Zeitpunkt (vor 3 Wochen), aber meine innere Entwicklung läuft sehr schnell im Moment.

Dann hebt die Sache ab: Sie fragt mich (vor 10 Tagen) ob ich sie mal auf dem Motorrad mitnehme. Klar, warum nicht :) Die Mails werden häufiger (so 5-10 am Tag, morgens ist immer gleich eine von ihr da, von ihr kommen immer ein paar mails mehr als von mir). Alles sehr lustig, neckend. Sie setzt für alle sichtbar Statusmeldungen auf fb ab die aber niemand außer mir verstehen kann, usw.

Wir treffen uns noch zweimal zufällig (einmal Disco, sie bleibt den ganzen Abend bei mir in der Nähe inmitten meiner Freunde, einmal Konzert mit gemeinsamen Bekannten), dann Mittwoch zusammen kurze Motorradtour, nach wie vor alles sehr lustig, spielerisch, sie lacht viel über meine Witze etc. Wir stellen fest daß wir beide Freitag nix vor haben und verabreden uns (Club), und verabreden eine weitere Motorradtour für Sonntag).

Dann gestern abend: Ich rufe sie kurz an um das Date zu bestätigen, dann gehen die Mails von ihr wieder los: Hab' ja gar nix anzuziehen, ich bin ja sowieso nicht nach Deinem Geschmack (LSE? das hat sie schon öfter gezeigt, findet sich fett obwohl ultraschlank und so), zieht sich dann nach meinen Vorschlägen und meinem Geschmack an(!), und meint noch wenn ich komisch bin die nächsten Tage nicht persönlich nehmen, PMS...

...und ich denk' mir: wow. Das ist nicht angraben, das ist ein ganzer Schaufelbagger.

Wir treffen uns, sitzen nah, reden, lachen, zufällige Berührungen, viel Blickkontakt... aber hier hätte mir schon auffallen müssen, daß wie mir irgendwie nicht genzg zugewandt war. Hab's ignoriert, das war wohl der Fehler: bei der ersten offensichtlich absichtlichen Berührung (Hand auf ihrem Schenkel) kommt ein zögerliches, ähm, das ist nicht gut, so war's ja gar nicht gemeint usw.

Mist. Kurze Aussprache, sie meint ich hätte doch gesagt ich bin noch nicht offen für was neues, ich sage ihr daß ich versucht habe mal meinen Kopf abzuschalten und einfach nur zu schauen wie sich's anfühlt, und sie soll sich mal überlegen was sie so für Signale sendet. Ich mach' mich auf den Heimweg.

OK. An sich nicht weiter schlimm, ich bin jetzt nicht gerade Halsüberkopf verliebt, aber ich will ja wenigstens was draus lernen :)

Der erste Fehler ist klar: Körpersprache erkannt, aber ignoriert bzw. angesichts der anderen Anzeichen als nicht so wichtig eingestuft.

Am fehlenden DHV kann's eigentlich nicht liegen - sie kennt mich inmitten meiner Freunde und vieler hübscher Frauen die ich kenne, und finanziell bin ich auch deutlich besser aufgestellt als sie.

Sonst Kommentare?

Und was jetzt? Heute morgen ist wieder eine mail da, tut ihr ja alles so leid, und LJBF. Und ob sie das mit dem Fahren gehen morgen nicht doch absagen soll? Ich habe ihr noch nicht geantwortet.

Was ich glaub' ich schreiben werde: Neee, LJBF isnich, Freunde hab' ich genug. Und Motorradfahren dementsprechend auch nicht mehr. Mal sehen wie sie reagiert.

Kommentare dazu?

Danke für euren Input...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich glaub' ich schreiben werde: Neee, LJBF isnich, Freunde hab' ich genug. Und Motorradfahren dementsprechend auch nicht mehr. Mal sehen wie sie reagiert.

Kommentare dazu?

Danke für euren Input...

Darauf darfst Du nicht eingehen. Du sagst aus anderen Gründen ab: Du hast Dich verletzt oder willst einer alten Freundin helfen, die Du jetzt wirklich nicht hängen lassen kannst.

AUF KEINEN FALL darfst Du durchblicken lassen, dass Dich die Ansage beeindruckt hat - selbst, wenn es so ist - wenn Du Dir für die Zukunft auch nur eine Restchance auf Statusveränderung einräumen möchtest.

Du bist ein MANN und kein 5jähriger, dem man gerade seinen Teddy weggenommen hat. Deshalb: Schmollen und beleidigt sein is nich!

Alles Gute

Salon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es rächt sich wieder einmal, zu soft eskaliert zu haben. Du hast zu viel Zeit verstreichen lassen... Jetzt ist das Ganze zu sehr auf der Verstandesebene angekommen.

Die Sache mit dem Schenkel...vielleicht hat sie unangenehme Erinnerungen. Ich bevorzuge beim Kino immer die Reihenfolge "Hand-Arm-Rücken-Schulter-Haare", die Beine lasse ich weg. Und wenn ich bei den Haaren angekommen bin und die HB das toleriert, ist der KC dran. Klappt.....

But what next ?

Standardisiertes Vorgehen (wie SOP -g-): Zur Strafe eine Woche ins Gefrierfach mit der Lady (Freeze out), anders gesagt:lass sie bisschen zappeln. Sie muss merken, dass sie ihren Marktwert überzogen hat. Aber werd nicht pampig, einfach nur kurz angebunden. Und Pause...

Wirst sehen, sie kommt wieder an, und dann Date, am selben Abend eskalieren/ Kino und layen....

Und wenn sie zickt, dann hat sie eben Pech gehabt, die kleine Pussy... Frame: Du bist der Champion !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du erwähnst überhaupt kein Kino, gab es denn welches? Außerdem scheinst du darauf zu warten, dass etwas passiert und führst nicht. Inwiefern hast du dir Ziele gesetzt, was hast du als Nächstes vor?

finanziell bin ich auch deutlich besser aufgestellt als sie.

Sonst Kommentare?

Möchte dir nicht zu nahe treten, viele Menschen könnten ein solches Kommentar falsch auffassen und ein schlechtes Bild von dir bekommen. Und Geld als DHV zu bezeichnen, da wäre ich vorsichtig. Nicht jeder hat das Glück einen tollen Job zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ScareMe

OK, danke für die Hinweise. Ich hab' ihr mal geantwortet daß sie widersprüchliche Signale sendet und das mal für sich klären soll. Und daß Motorradfahren halt nur drin ist wenn die Körperliche Nähe angenehm ist, also jetzt nicht. Mal sehen wie's weitergeht.

Du erwähnst überhaupt kein Kino, gab es denn welches?

Ich schrieb "sitzen nah, reden, lachen, zufällige Berührungen" - präziser, ich hatte mehrmals meine Hand an ihrem Rücken (= Haare bei ihr :), quasi um sie etwas näher zu ziehen weil man sich ja sonst bei der Lautstärke nicht unterhalten kann. Das war alles OK.

finanziell bin ich auch deutlich besser aufgestellt als sie.
Möchte dir nicht zu nahe treten, viele Menschen könnten ein solches Kommentar falsch auffassen und ein schlechtes Bild von dir bekommen. Und Geld als DHV zu bezeichnen, da wäre ich vorsichtig. Nicht jeder hat das Glück einen tollen Job zu bekommen.

So war's nicht gemeint. Aber, wenn Du mal mit Frauen jenseits 30 zu tun hast, die suchen fast alle einen Versorger für potentielle Kinder, mehr oder weniger bewußt. Da ist ein guter Job, schöne Wohnung und solides Auto einfach HV. Und das ist nichts was ich ausspreche oder ihnen vor der Nase rumwedle, das sehen die schon selber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OK, danke für die Hinweise. Ich hab' ihr mal geantwortet daß sie widersprüchliche Signale sendet und das mal für sich klären soll. Und daß Motorradfahren halt nur drin ist wenn die Körperliche Nähe angenehm ist, also jetzt nicht. Mal sehen wie's weitergeht.

hast du dir die "hinweise" nicht durchgelesen?

AUF KEINEN FALL darfst Du durchblicken lassen, dass Dich die Ansage beeindruckt hat - selbst, wenn es so ist - wenn Du Dir für die Zukunft auch nur eine Restchance auf Statusveränderung einräumen möchtest.

Du bist ein MANN und kein 5jähriger, dem man gerade seinen Teddy weggenommen hat. Deshalb: Schmollen und beleidigt sein is nich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden